Suns veränderte Lebensweise

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, Banshee.

Ich mach mir da keine Sorgen, weil ich die neue Ernährungsweise ja schon verinnerlicht habe und gestern ein Test war, wie ich darauf reagiere.

Ich hab mir das schon ein paar Tage überlegt, weil mir meine Ernährung schon wieder zu fettlastig war mit Bifi und Co.

Das geht auch anders und macht mir auch nichts mehr aus, auf Schoki zu verzichten, zumal sie mir nichts mehr brachte...aber das wollte ich testen, ob ich da noch abhängig drauf reagiere. Dem war zum Glück nicht so.
 
ob ich da noch abhängig drauf reagiere. Dem war zum Glück nicht so.

Das ist ein großer Erfolg! Bei dir hat es wirklich KLICK gemacht.
smilie_hops_081.gif
 
Ja, Xossi.

Das war Sinn und Ziel der ganzen LC-Ernährung.
Ziel 1 schon mal erreicht.
Jetzt heißt es ( wie meine beste Freundin immer sagt >:) ): Stelle merken und weitermachen!

Ich hab mich sogar richtiggehend schlecht gefühlt gestern.

Heute morgen durfte meine Jüngste sich in der Schule einen Donut mit Schoki für die Pause holen ( Ausnahme, weil wir kein Brot mehr hatten,hihi...seit ich meine Ernährung umgestellt habe, gehe ich nur noch 1 x die Woche einkaufen und nicht wie früher, jeden Tag, um mir dann was Leckeres mitzubringen) und ich kann ihn ihr gönnen, ohne selbst einen zu wollen.

Ein nächster, großer Meilenstein.

Ich finde eh, Abnehmen beginnt im Kopf.
 
Ich finde eh, Abnehmen beginnt im Kopf.

Dort wird der Anfang gemacht, allerdings! Mein Mann hatte sich am Wochenende
auch Nudeln zum Gulasch gemacht und früher hätte ich ihm bestimmt welche
vom Teller gefischt. Hat mich aber gar nicht interessiert...
smilie_happy_259.gif
 
Xossi,

da gratulier ich dir ganz herzlich dazu!!!! :jump1:

Jaja, der Kopf.
Die Gelüste, der Hunger, die Vernunft, alles findet im Kopf statt.
Auch, dass man sich realistisch sagt: Ich verhunger nicht, wenn ich heute nichts mehr esse oder: Was bringt mir X und Y?

Gulasch mit Bandnudeln oder Reis, dazu Salat und Erbsen und Möhren.
Früher eine meiner Leibspeisen..

Ich kann mich erinnern, das muß so 2007 gewesen sein, da hatte ich mit SIS auch grad 10 kg abgenommen und eben dieses Gericht gekocht.
Meine Family sass am Tisch und ich MUSSTE mitessen.
Ich hätte es nicht ertragen, es nicht zu tun.
Da war ich noch nicht mal auf dem halben Weg zu mir selber.
Ich sah nicht, was ich gewinne, wenn ich es nicht esse, sondern, was ich verliere, wenn ich verzichte.
Die anderen dürfen und ich nicht!! Gemeinheit!!!!!!!

Und als ich 2 Teller voll!!! gegessen hatte, ließ ich mich auf die Couch sinken, ass noch ein Magnum und 3 Duplo.

Ich sah mich von außen und erschrak vor mir selber. Vor der Sucht, dem Fressverlangen und schämte mich.
Aber ich war nicht fähig, was dran zu verändern.

Heute macht es mir auch nichts mehr aus, meine Lieblingsgerichte zu kochen und NICHT mitzuessen.

Wo ich noch vor 2 Monaten nicht nein hätte sagen können ( Verstand hin oder her) wäre Apfelpfannkuchen, Reibekuchen mit Apfelmuss, Spagetthi Bolognese uvm.
Heute sehe ich mich im Spiegel und denke: DAS kann dir kein Gericht der Welt geben....

Ich denke, wenn ich fertig bin, werde ich mir 1 x im Monat so ein Gericht gönnen, falls ich dann noch will.

Wobei............fertig ist man ja nie...aber eben Normal-Idealgewicht.
Das kann man ja dann wieder ausgleichen, wenn man die neue Ernährung verinnerlicht hat. Da mach ich mir keine Sorgen.

Vor allem, weil ich sonst, wenn ich nach einer EU wieder Kh, Schoki oder so gegessen hatte, habe ich am nächsten Tag auch das Verlangen danach gespürt, eine Butterbrezel, ein Brötchen mit Marmelade oä...ich wollte das immer und immer wieder haben und hab dann wieder zugenommen.

Das hab ich heute nicht. Das lässt mich total kalt.

Ich glaube auch, dass das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist.
 
Dem kann ich nur zustimmen! Mit dieser Einstellung wirst du dein Ziel locker erreichen
und dein Gewicht halten, garantiert.
zwinka4.gif
 
Foto von heute:



Ich wäre ja schön blöd, mir das von KH kaputt machen zu lassen...;)

Und jetzt gibts erstmal einen Dukan Pfannkuchenbrei...
 
Hey ;-)

Glückwunsch, auch wenn man auf dem Bild nix genaues sieht ;-)

Ich wünsche Dir für die letzten paar Kilos ganz viel Erfolg!

VG Blossom
 
Danke...na, die Konturen gefallen mir schon im Gegensatz zu vorher,hihi.
 
Habe festgestellt, dass ein Sündentag wieder neues Durchhaltevermögen bringt.
Quasi den Schweineköter gefüttert.

So richtig kann ich das gar nicht in Worte fassen.
Aber die Lust auf Schoki oder der Gedanke daran ( fehlt dir noch was?) baute sich über 3 Tage auf und Tag für Tag hatte ich Angst, schwach zu werden oder gar abzubrechen.

Nun gestern der Schoko-Abend.

Und heute habe ich weniger Lust zu essen oder Appetit oder was auch immer.
Der gestrige Abend war wie eine Reinigung, nach dessen Sünde ich wieder frisch weitermache, so als hätte ich grade erst wieder angefangen.

Also muß ich mir keine Sorgen machen, dass ich einbreche. Und kann später, wenn ich Normalgewicht habe, auch mal so einen Sündentag einbauen.

Zb wenn ich auf eine Kirmes, auf eine Feier, zum brunchen oder gar mal einen Tag in München verbringe und dann kann ich mir auch das ein oder andere gönnen, weil ich mich auch wieder auf meine fettarme, gesunde, neue Ernährung freuen kann ohne was zu vermissen.

Ich liebe mein neues Leben.
 
Sieht doch schon supi aus dein Foto :lol:....noch läppische 600gr. und du hast ne 7 vorne stehen :cool:
 
Wenn du soweit bist, kannst du dir ja mal ein Gläschen Marmelade machen, zuckerfrei, und dazu eine LC-Semmel, ganz ohne KH -"Sünde".

Siehst gut aus, Kompliment!
 
Danke, ihr beiden.

Ja, das mit Marmelade und so hab ich auch schon überlegt.

Hab auch, sollte es mich mal danach gelüsten, schon ein Rezept für KH-arme Nutella gefunden. Vielleicht hol ich das mal.

Aber im Moment gehts auch noch so. ;)
 
Deine Silhouette sieht immre besser aus - Gratulation.

Meinst du nicht, dass dich der gestrige Streit mit deinem Mann zur Schoki gefüht hat?! Es könnte doch ein Auslöser gewesen sein.

Na ja, gestern ist gestern und heute geht es weiter.
 
@miri:

Ich hatte am So mit meinem zukünftigen Ex-Mann einen SMS-Schlagabtausch, in dessen Verlauf er alles zu seinen Gunsten dreht und sauer wird, wenn seine Masche bei mir nicht mehr taugt. :rotfl:

Und das mit der Schoki...ich glaub, da war kurzfristig der Gedanke:
Wofür mach ich das eigentlich alles?
Man muß sich auch mal was gönnen.
Und dann lief mir der Mohrenkopf über den Weg, der mir schon seit 3 Tagen im Kopf rumgeisterte...( mußt doch mal wieder schmecken, wie sowas ist), weil meine Jüngste Besuch hatte und die Mädels die Packung killten. Einen ließen sie übrig und stellten ihn auf meinen Schreibtisch.
Quasi als Aufmunterung. >:)

Und ich wollte testen, ob ich schon so weit bin.
Und ich stellte fest: Ich bin so weit.

Klar ist Schoki lecker.

Aber es war so wie etwas, was du nicht brauchst.
So wie einen neuen BH, wenn du schon 10 gleiche besitzt.

Aber das mußte ich erst rausfinden...

Grad dachte ich über den Satz: Ich hoffe, du kommst wieder rein....nach.
Es ist gar nicht so gewesen, dass ich raus war. Ich habs eher wie B. Becker gemacht: Ich hab mich mal kurz verlaufen. :lol:

Alles ist wieder gut.

Heut mittag hab ich leckeren Schmelzkäse bei Aldi gekauft und einige Scheiben gegessen. War leckerer als die Schoki gestern. Ungelogen.
Weil ich mich dran gewöhnt habe.

Und gleich noch "Abendessen" und alles ist gut.>:)
 
Das neue Foto ist fantastisch - man sieht echt einen wahnsinnigen Unterschied zum Vorher-Foto!
Wenn du tatsächlich mal Schoki willst oder Marmelade - da gibt es doch jede Menge LC-Möglichkeiten! Ich esse zur Zeit auch Marmelade (Wellness von Schwartau) auf mein LC-Brötchen und abends gibt es 2-3 Stück Schoki - 90 % von Lindt oder 85% von Gepa grand noir. Du musst auf nichts verzichten, wenn du dich unter Kontrolle hast und nicht Gefahr läufst, das Ruder aus der Hand zu geben! :mm:
 
Banshee:

Danke.

Ja, du hast vollkommen recht.
Es gibt Alternativen.
Ich weiß auch nicht, was mich da überkommen hat.
Aber ich hab ja zum Glück das Ruder nochmal rumgerissen. >:)
 
Den Ausrutscher finde ich gar nicht so schlimm, du hast was draus gelernt und
nun geht es einfach weiter.
zwinka4.gif
 
Oben