Susanne's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

susanne1982

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi!

Bin neu hier und möchte meinen Kilos den Kampf ansagen;-)

Alter 32
Größe 165
Gewicht 80 kg

Ziel: erstmal 70kg

Habe gestern begonnen, wenig Kohlenhydrate zu essen.

Woher nehmt ihr die genauen Werte eurer gegessenen Kohlenhydrate, Fette usw?? Gibts da eine App? Oder rechnet ihr so brav mit?

War ein echter KH Junkie, seit gestern habe ich Kopfschmerzen( nicht mal Tabletten helfen) Mir ist kalt und ich spüre den Zuckerentzug schätze ich sehr stark.

Freue mich auf den Austausch mit euch und Tipps nehme ich seeehr gerne an. Muss mich noch genauer einlesen, jetzt ist meine Prüfung auch vorbei und ich hab wieder ein wenig mehr Zeit;-)

Also zweiter Tag auch nicht besonders gutes Wohlbefinden, hoffe morgen geht es mir besser!

Lg Susi
 
Sei stark, das schlimmste ist meistens nach 3 Tagen überstanden!
Kann natürlich nach Person variieren.
Und natürlich erstmal willkommen :D
Die meisten hier benutzen Fddb, davon gibt es auch eine App.
Da kann man sich auch direkt abspeichern, was man gegessen hat und es rechnet einem dann die Gesamtkalorien und so aus - aber die Art des Tagebuchs gibt keine hilfreichen und natürlich durchgehend hochintelligenten Kommentare ab!
 
Um schonmal hilfreich zu sein: Ich hab gerade erst deinen Vorstellungsthread gelesen, da hast du ja auch geschrieben, was du gegessen hast.
Man sollte schon um in Ketose zu kommen sich an 20g Kohlenhydraten am Tag orientieren, du musst dann für dich rausfinden, wie viele dich rauswerfen oder Heißhunger provozieren oder oder.
Deshalb besser kein Müsli, auch Low Carb-Müslis sind ziemlicher Mist, soweit ich das bis jetzt gesehen habe.
Du kannst dir a) eines selbst zusammenstellen, aus Sojaflakes, Weizenkleie, Chiasamen, Nüssen, Kokosflakes und sowas oder b) wie die meisten hier zB Eiweißbrot oder Eier oder so frühstücken.
Mir fiel die Umstellung auch sehr schwer, vor LC habe ich immer Brot zum Frühstück und nichts zum Abendessen gehabt.
 
Danke- ich hoffe, dass es mir morgen besser geht;-)

Werde gleich nach dieser App suchen, danke!

Lg
 
Danke- ich hoffe, dass es mir morgen besser geht;-)

Werde gleich nach dieser App suchen, danke!

Dann habe ich die ganzen Werte besser unter Kontrolle! Und wie viel Fett und Eiweß braucht man? ( für euch sicher eine blöde Frage, aber ich weiß es echt nicht) habe mich leider nie damit beschäftigt. Ich aß morgens einen kOrnspitz- vormittags auch 1-2 Weckerl und abends auch wieder....:(
 
Und dazwischen Schoko und Gummibären... mittags immer Beilagen,mwie Reis, Kartoffeln und Pommes usw...hachhhhh
 
Du musst das einmal rauskriegen, dann atmet der Körper richtig auf :D
Da merkt man dann erst, was man sich die ganze Zeit für Gift reingefressen hat.
 
Brennwert 2921 KJ (698 kcal)
Fett 37,6 g Entspricht ca. 50% des Brennwertes.» Weitere Informationen
Kohlenhydrate 39,3 g Entspricht ca. 24% des Brennwertes.
davon Zucker 17,9 g
Protein 41,2 g Entspricht ca. 25% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 1,1 Liter
Ballaststoffe 13,2 g
Cholesterin 17 mg
Broteinheiten (BE) 3,3
» Mehr Daten

oh mein gott...so viele kh und so wenig kalorien?
 
So wenig Kalorien sind wirklich nicht gut O_o
Isst du davon immer so wenig?
Damit könntest du dir den Grundumsatz heftig kaputt gemacht haben.
So wenig Kalorien hab ich in einer Phase gegessen, in der ich mich auf Krampf runterhungern wollte...
 
Seit vorgestern- aber nur weil ich einfach wenig Zeit hatte und mir in der Kantine nichts kaufen konnte- weil es dort nur weckerl gibt) außerdem weiß ich noch zu wenig- was ich essen sollte usw..aber heute werd ich versuchen mehr kalorien zu essen:) sonst nehm ich ja sowieso nicht ab -(
 
Ja, das ist ein bisschen unpraktisch, dass die meisten Mensen und Kantinen mit LC wegfallen...
Aber damit tust du deiner Gesundheit sicher einen gefallen, die meiner Uni wurde als beste NIedersachsens ausgezeichnet und trotzdem strotzt da alles vor Geschmacksverstärkern und Fertigzeug.
Hier mal ein paar Ideen zum schnell selbermachen und Mitnehmen:
Rührei
Omelette
Hartgekochte Eier
Ofenspiegeleier aus der Muffinform im Baconnest
Diverse Variationen von Gemüse-Käse-Ei-Muffins
LC-Brot/Brötchen (am besten selbstgemacht)
Reste vom Mittag/Abendessen a la Bento
Nüsse
Oder wenns richtig schnell gehen muss einfach mal ein bisschen Aufschnitt.
Die anderen essen den auf dem Brötchen, wieso solltest du ihn nicht ohne essen können? :D
 
4 Tag
Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs. In der Früh habe ich 3 eier gegessen- Mittags dann ein leckeres Putensteak mit gr. Salat und Abends Gurke mit Brie. Der Hunger hielt sich in Grenzen und mir ging es echt gut! Kh waren es nur 12,5 g aber wieder viel zu wenig Kalorien- ich hätte noch 1600 essen dürfen. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll, denn alles was viel kalorien hat, hat auch viele kh:-( In der Früh lachte mich eine leckere Bananenschnitte an- aber als ich das bei fddb eingab, sah ich- dass das 50 kh hätte:-/ da hab ich es gleich gelassen!!!!
Jetzt hab ich mega Hunger und werde dann mal was essen- eier hab ich noch zuhause:) dann werd ich mal bewusst dinkaufen gehen...

Lg
 
Hallo Susanne!
Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Abnehmen.
Die erste Zeit ist hart und man macht viele Fehler.
Was für eine Diät willst du machen, Low Carb habe ich schon gesehen, aber ich würde dir zum Anfang wirklich Atkins oder die 17 Tage Diät, oder ähnliches empfehlen?! Da kommst du wirklich erstmal von den KH runter und hast einen genaueren Plan.Mit den Kalorien dürfte es dann auch kein Problem sein.
Kopfschmerzen und frieren, das kennen die meisten und es dauert so ca 3 Tage und dann geht es dir besser.


stolli
 
Fett Baby, Fett !

Alles was Kalorien hat, hat KHs?

Nein.

Schmalz, Ghee, kokosöl, die meisten Fleischsorten.

Gegen den Hunger hilft Fett.

Gibt es keine Bratwurstbude? Ess die Bratwurst und gib das Brötchen und den Ketchup einem Hund auf der Strasse (oder dem Mülleimer) und iss dafür eine Zweite.
 
Als Tipp um Kalorien und Fett reinzubekommen,...Avocado,..schmeckt auch ganz toll mit einem Spritzer Zitrus, ein wenig Knoblauch (Achtung, falls du bei Knobi empfindlich reagierst), Salz, Pfeffer und eine Tomate in Stückchen geschnitten rein. (Auch bekannt als Guacamole) Schmeckt spitze zu Hühnchen und du bekommst ordentlich fett rein.
Ich esse abends auch gerne in Scheiben geschnittene Aubergine,..Scheiben aufs Backblech, Olivenöl großzügig drauf und dann schön kross werden lassen. Kurz auf Küchenkrepp zum abtropfen und Salz drauf. (Auch hier kannst du in den Ofen direkt eine zerdrückte Knoblauchzehe schmeißen). Ich bin da mit meinen KH immer gut hingekommen und musste nicht immer Ei essen :)
 
Fett Baby, Fett !

Alles was Kalorien hat, hat KHs?

Nein.

Schmalz, Ghee, kokosöl, die meisten Fleischsorten.

Gegen den Hunger hilft Fett.

Gibt es keine Bratwurstbude? Ess die Bratwurst und gib das Brötchen und den Ketchup einem Hund auf der Strasse (oder dem Mülleimer) und iss dafür eine Zweite.

Mach ich auch so,..bei uns in der Mensa gibt es Salatteller mit Chicken Wings (Achtung! Marinade kann viel Zucker enthalten) Ansonsten ess ich ne Currywurst mit Mayo und Salat und ohne Tomatensauce (zu viel Zucker).
 
Danke für eure Antworten- mir gehts heute schon viel besser- Hunger habe ich jetzt, wollte aber noch meinen kleinsten in dem Kindergarten bringen und jetzt dann in Ruhe essen. Hab mir heute auch schon Olivenöl gekauft, statt dem normeln Öl.
Gestern hatte ich ja wenig KH.mIch glaube das hat gepasst. Nur zu wenig Kalorien halt, hätte noch knapp 1700 gebraucht.

Werde mir jetzt Mozarella mit Tomate machen. Eine Tomate reicht mir da auch, da ich gesehen habe, dass sie auch KH hat. Mozarella ist ja gut oder?
Für mittags hab ich mir Fleisch gekauft und dazu mache ich mir einen grünen Salat. Abends vielleicht dann die Eier.

Mhhh ganz schön schwer..aber ein toller Tipp war die App FDDB, da kann ich nachsehen was ich essen soll und kann und was nicht. Hätte mir nie gedacht, dass die Bananenschnitte so viel KH hat- hab ja auch nie darauf geachtet. Heute ist der 4 Tag und ich merke es deutlich an meiner Hose- nicht so aufgebläht der Bauch- voll angenehm;-) 1 Kilo ist weg, wird zwar nur Wasser sein, aber besser als nichts. Außerdem habe ich auch meine Periode und fa gehts ja auch schwerer glaube ich...

Ich werde berichten was ich gegessen habe und dann hier reinschreiben;-)
Danke an euch alle- durch so eine Gruppe ist man viel diziplinierter und motivierter finde ich...
 
Mozzarella ist so eine Sache: Viele von uns vertragen ja Milchprodukte abnahmetechnisch nicht so gut, bei mir führen sie obwohl ich nicht laktoseintolerant bin zu 10 Zentimeter Zusatzumfang-Blähbauch.
Wenn du irgendwann merkst, dass die Abnahme stockt, würde ich mal testweise eine Woche die Milchprodukte weglassen.
Und zu Fett und Kalorien hochkriegen: Milchfrei: Nussmus, Nüsse allgemein, Kokoscreme, Bacon und Bauchspeck
Mit Milch: Fetter Käse und Mascarpone
 
Oben