Tagebuch von Anna-Lena

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hosen oder was immer man an hat zu weit wurden
nur minimal an den Oberschenkeln.
Ganz am Anfang hatte ich weniger Wasser in den Knöcheln, das ist aber mittlerweile wieder da.
Vielleicht hat mich der Kaffee doch aus der Ketose geworfen, bzw. war dadurch über den 20g KH.
Ich werde morgen mal Ketostix hernehmen.
 
Ich finde tatsächlich, dass Du das recht gut machst, das Gewicht aber wirklich etwas besser nach unten tendieren müsste. Das mit den Milchsachen habe ich ja mal angemerkt und hast Du ja auch schon besser hinbekommen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es bei Dir noch etwas Zeit braucht, weil Du Diabetes-Medis genommen hast und Dein Stoffwechsel einfach langsamer umstellt.

Versuche mal etwas „purer“ zu sein. Weniger „ Zusammengemixtes“ wie Ketokuchen, Süßspeisen etc.

Eier in allen Variation mit Butter/Speck, grünem Gemüse etc. zum Frühstück (Brotersatz max. ein Scheibchen, wenn es sein muss) und verschiedene Arten von Fleisch plus Salat/Gemüse mit möglichst wenig Milchprodukten (Sahne, Creme fraich etc.) aber Butter/Öl, am Abend/zum Mittag. Und das immer bis Du ordentlich satt bist, aber nicht überfuttern.

Viel Mineral-Wasser - am besten ohne Kohlensäure. Auf ausreichend Schlaf achten! Wenn man nicht genug schläft, geht das mit dem Abnehmen schwerer... die genaue Wirkweise ist mir entfallen, es hat aber etwas mit Stress/Cortisol zu tun...

Das wäre nun mein Senf dazu - aber das Wichtigste ist.... in der Spur bleiben!

Du wirst abnehmen - gebe nicht auf!
 
Versuche mal etwas „purer“ zu sein. Weniger „ Zusammengemixtes“ wie Ketokuchen, Süßspeisen etc.

Eier in allen Variation mit Butter/Speck, grünem Gemüse etc. zum Frühstück (Brotersatz max. ein Scheibchen, wenn es sein muss) und verschiedene Arten von Fleisch plus Salat/Gemüse mit möglichst wenig Milchprodukten (Sahne, Creme fraich etc.) aber Butter/Öl, am Abend/zum Mittag. Und das immer bis Du ordentlich satt bist, aber nicht überfuttern.

Viel Mineral-Wasser - am besten ohne Kohlensäure. Auf ausreichend Schlaf achten! Wenn man nicht genug schläft, geht das mit dem Abnehmen schwerer... die genaue Wirkweise ist mir entfallen, es hat aber etwas mit Stress/Cortisol zu tun...

Danke für die Tipps, hab es mir gleich rausgeschrieben, damit ich es nicht vergesse.


Nein, aufgeben werde ich nicht. Dazu ist es mir zu wichtig, dass ich keine Medikamente mehr brauche.
 
Verzicht ist nicht schön. Kaffee kann zudem auch einen fiesen Entzug bedeuten. Hoffentlich schaffst du es ab jetzt besser.
 
Jeden Tag 100g ist doch viel ich glaube da wäre jeder aus dem Häuschen vor Freude .

In der Tat: das wären pro Monat ca. 3 kg, da könnte man nicht maulen. Meistens verläuft es jedoch nicht so glatt, musste ich heute morgen wieder merken: trotz (?) harter Sporteinheit gestern Abend nun +300g. Habe aber gelernt, dass das in ein paar Tagen ganz anders aussehen kann. Und hoffentlich wird.
 
Ich bin (noch) bei etwa 5kg pro Monat, was mich wundert, weil ich irgendwie den Eindruck habe, dass ich ständig auf irgendwelchen nervigen Plateaus rumhänge :rolleyes:
 
Verzicht ist nicht schön.
Nein, das ist nicht schön, wenigstens reduzieren muss ich evt. Brauche den Kaffee zumindest morgens, damit mein Blutdruck sich über 100 bewegt, sonst geht hier gar nix.

Meistens verläuft es jedoch nicht so glatt, musste ich heute morgen wieder merken: trotz (?) harter Sporteinheit gestern Abend nun +300g.
Genau so ist es. Wenn es zwar langsam, aber stetig runter gehen würde, dann würden wir auch nicht maulen, gell?

auf irgendwelchen nervigen Plateaus rumhänge
Das ist genauso nervig wie wenn es ein paar hundert Gramm raufgeht :banghead:
 
(...)Genau so ist es. Wenn es zwar langsam, aber stetig runter gehen würde, dann würden wir auch nicht maulen, gell?

Noch tut es das. Sind aber noch 5 kg bis zum Ziel. Und demnächst stehen 2 Wochen an, die alles andere als optimal sein werden, "ernährungs- und sporttechnisch". Von Ostern ganz abgesehen. Vielleicht muss ich für die 2 Wochen doch den letzten Joker ziehen: IMF 16:8 oder gar 20:4.
 
stehen 2 Wochen an, die alles andere als optimal sein werden, "ernährungs- und sporttechnisch".
kannst du daran nichts "drehen"?
Wenigstens aufs Essen achten?

16/8 mache ich quasi schon, weil ich morgens einfach nix runterkriege, aber so richtig dolle ist der Erfolg bei mir nicht.
 
Nur...zu Hause und auf Kurztrips ist das wesentlich einfacher.
Das stimmt. Es ist zumindest umständlicher.
Statte dich gut aus mit ketotauglichem Essen, das hilft schon ein bissel weiter. Und ansonsten heisst es verhandeln im Restaurant oder bei Einladungen.
 
die das Zeug sehr wahrscheinlich konfiszieren, drüber freuen.
Ich muss mal gucken, ob ich mit Fleisch/Fisch und Rührei "vor Ort" über die Runden komme.
Das ist blöd.
Aber mit Fleisch etc. und Rühreiern müsste es doch machbar sein, wenn du die Gelegenheit hast zu kochen bzw. dieses zu ordern.
 
Das tuts bei mir im Moment aber auch. Im Vergleich zu vor einer Woche: +2kg... keine Ahnung woher...
Grauenvoll, bes. wenn man nicht weiß woran es liegen könnte. Hast du irgendeinen Verdacht?
 
Oben