Tony´s Tagebuch :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Find ich klasse, wie du alles selbst zubereitest.
Ich liebe kochen Halt.
So Creme mach ich mir fürs Backen.
Auch schokolade mach ich meist selbst fürs Backen.
Wenn in einem Rezept Steht das ich so und so viel Schokolade brauch nehm ich dann meine Selbstgemachte mit wenig KH

Die Haselnusscreme Hab ich letztens z.b anstatt der Bitterschokolade für die Brownies genommen.
Weil Haselnuss passt eh immer super zu Schokolade :)

Jetzt hab ich wieder ein Glas auf Vorrat davon im Kühlschrank.
Und wenn ich wieder was Backe hab ich direkt was zur Hand.
Oder zum Verzieren auch ganz schön. Hab meine Mandelplätzchen letztes mal da mit gemacht.
 
Morgen :)
Irgendwie find ich das langsam echt Belastend was ein Durst ich hab,
fühl mich auch echt total schnell Dehydriert. Also so Augen, Nase Mund Trocken sobald ich mal ne halbe stunde nichts getrunken hab ...
Am schlimmsten nacht beim Schlafen, wach einfach in der Nacht auf und mein Mund ist eine Komplette wüsste und meine Zunge etc fühlt sich wie Dörrfleisch an bis ich schnell was getrunken hab ...
Ich trink schon c.a 6 Liter am tag lol

Hab mir jetzt schon so Elektrolyte Gekauft wo ich Morgens die Empfohlene Tagesdosis zu mir nehme
 
Ich bin vor Keto nachts auch ständig aufgewacht, weil ich einen total trocknen Mund hatte. Hab wohl permanent mit offenem Mund geschlafen. Und geschnarcht hab ich auch. Je weniger das Gewicht wurde, desto seltener bin ich nachts aufgewacht. Und das Schnarchen ist auch weg. Vielleicht legt sich das mit schwindendem Gewicht auch bei dir. Schnarchst du?
 
Ich bin vor Keto nachts auch ständig aufgewacht, weil ich einen total trocknen Mund hatte. Hab wohl permanent mit offenem Mund geschlafen. Und geschnarcht hab ich auch. Je weniger das Gewicht wurde, desto seltener bin ich nachts aufgewacht. Und das Schnarchen ist auch weg. Vielleicht legt sich das mit schwindendem Gewicht auch bei dir. Schnarchst du?
Bei mir ist es im gegenteil.
Vor der Keto nie Probleme gehabt Damit.
Und je Intensiver und Länger ich in der Keto bin und Abnehme desto Dehydrierter fühl ich mich irgendwie :confused:
Schnarchen tuh ich eigentlich nicht. Ich hatte erst vor 7 Monaten Schlaflabor mit Untersuchung auf Schlafapnoe. War alles Negativ und ich schnarche nicht und hab auch keine Schlafapnoe.

Ich hab das gefühl je weniger Kohlenhydrate ich am tag zu mir nehme desto mehr Durst etc hab ich.

Fühlt sich an als würde es oben rein und unten Direkt wieder raus^^
Mein Körper speichert halt irgendwie kaum was.

Wenn jemand nen Tipp hat wäre das schön :)
Fühl mich halt eigentlich Super in der Ketose, bis auf dieses Problem eben.
 
Hmm, seltsam. Vielleicht solltest du mehr Schwamm essen :giggle:
Sry, weiss leider auch keine Lösung für das Problem.
 
Durchhalten! Ich war auch bei 6 Litern Wasser am Tag + Kaffee. Nach guten 3 Monaten hat sich das relativiert. Jetzt trinke ich um die 2 Liter Wasser...je nach Ausmaß des Sports...mehr.

Angefangen hab ich halt bei 3 Liter wasser, dann bin ich im Laufe der Zeit auf 6 Liter am tag gestiegen vom Trinken.
Und hab halt mega viele Dehydration Symptome.
Trockene Schleimhäute, Trockene haut etc

Ich hab halt Faktor 5 Leiden Mutation, und für mich ist Dehydriert sein nicht ganz Ungefährlich.

Ich schau die Tage mal obs hier irgendwo so Isotonische Getränke Ohne Kohlenhydrate gibt.
Damit ich deswegen kein Mineralienmangel oder so bekomme.
 
Ähnlicher Werdegang, was die Trinkmenge und Symptomatik angeht.
Im Winter ist die trockene Haut/Schleimhaut durch Heizung/Ofen eh schon vorprogrammiert.

Wenn du nun chronisch krank bist...das hatte ich nicht auf dem Schirm...dann ist mein ganz persönlicher Tipp: Besprich das mit deinem Arzt und doktor nicht selber rum.
 
Ähnlicher Werdegang, was die Trinkmenge und Symptomatik angeht.
Im Winter ist die trockene Haut/Schleimhaut durch Heizung/Ofen eh schon vorprogrammiert.

Wenn du nun chronisch krank bist...das hatte ich nicht auf dem Schirm...dann ist mein ganz persönlicher Tipp: Besprich das mit deinem Arzt und doktor nicht selber rum.


Ich hab bevor ich angefangen hab mit Keto nen Großes Blutbild etc machen lassen und da war alles Super bei mir.
Hab auch gefragt ob er jetzt Bedenken hat das ich mich Ketogen Ernähre.
Da meinte er Nö das kann ich schon machen spricht jetzt nichts dagegen.


Am Anfang der Keto musste ich extrem oft aufs Klo, weil eben entwässert wenn die Speicher leer gemacht werden.
Bin dann immer in der Nacht aufs Klo gerannt. Das ist dann langsam verschwunden und meine Trinkmenge ist von 3 auf 6 Liter Gestiegen.
Jetzt wach ich auch nachts auf, aber nicht wegen Klo sondern weil Mund eben ne Wüste ist ..^^


Naja bei meinem Gendefekt hab ich halt ne Höhere Gerinnung.
Mein Blut ist nicht ganz so Flüssig wie Normal.
Deswegen Soll ich immer Viel trinken damit es schön Flüssig bleibt.
Hydration ist bei mir Halt wirklich Wichtig
 
Du wolltest einen Tipp, den hast du bekommen. Was du damit machst, ist deins ;)
Mehr kann und will ich nicht dazu sagen... :cool:
 
Als ich Langzeitfasten betrieben habe, habe ich immer ACTIVE Pulver zur Mineralisierung von Trinkwasser genommen, dazu gab es noch zusätzlich Magnesium Pulver.
Vielleicht ist das was für dich.
 
Als ich Langzeitfasten betrieben habe, habe ich immer ACTIVE Pulver zur Mineralisierung von Trinkwasser genommen, dazu gab es noch zusätzlich Magnesium Pulver.
Vielleicht ist das was für dich.

Klingt nach was für mich
Wie heißt das Genau ?
Hab grad mal gegoogelt aber nur Proteinpulver davon gefunden irgendwie
 
Pulver reich Active
Dann hatte ich noch MineraLiquid, aber das habe ich nur einmal genommen, die Flasche steht noch im Kühlschrank, bestimmt schon abgelaufen. Das ist günstig, das erste teurer.
 
Konnte ich bei mir nicht feststellen...

ist ja nix schlimmes! Trinken ist gesund. ich komme auf max 3l pro Tag. Manchmal auch nur 1,5.
 
Konnte ich bei mir nicht feststellen...

ist ja nix schlimmes! Trinken ist gesund. ich komme auf max 3l pro Tag. Manchmal auch nur 1,5.

Naja klar ist Trinken Gesund. Aber wenn man dann so viel Säuft spült man sich auch Mineralien raus ^^
 
Mensch von euch beiden würde ich mir ja gern mal ne Scheibe abschneiden.
Ich schaff nicht mal einen halben Liter Wasser am Tag. Da gelobe ich jeden Abend Besserung... is' leider am nächsten Tag vergessen.
 
Mensch von euch beiden würde ich mir ja gern mal ne Scheibe abschneiden.
Ich schaff nicht mal einen halben Liter Wasser am Tag. Da gelobe ich jeden Abend Besserung... is' leider am nächsten Tag vergessen.

Ich Trink schon immer Relativ viel.
Mir wurde das Auch Relativ zeitig gesagt vom Arzt , wegen Gendefekt.

Trotzdem ist das zurzeit etwas zu Krass :sweatsmile:
 
Finde ich jetzt bei deiner Größe auch nicht so extrem, in son langen Kerl geht ja auch viel rein :D
 
Oben