Und hopp

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach, so jung bin ich ja auch nicht mehr!

Aber die Dinger sind wirklich, wirklich toll!
 
Das glaub ich jetzt mal unbesehen.
Na dann: carpe diem.
 
So, das Wetter hat ja mal wieder gut gesponnen heute. Und ich weiß nicht woran es genau liegt, aber ich fühl' mich schon seit Tagen sehr durstig.
Hatte heute 1,5 l Wasser, 2 l Oolong-Tee, 0,5 l Coke light und 2 Tassen Kaffee. Das ist echt schon viel für mich.
Weiter zum Futter:

Morgens:
1 gekochtes Ei 78kcal, 6,5EW, 5,6F, 0,3KH

Zwischendurch:
30gr. Walnüsse 209,7kcal, 4,8EW, 19,5F, 2,7KH

Mittags:
200gr. Kohlroulade (ich hab's zur Abwechslung mal gewogen)

Zwischendurch:
100gr. Magerquark 68kcal, 12,2EW, 0,3F, 3,9KH
1 TL Wellness Marmelade 9kcal, 0,5KH

Abends:
1 Bockwurst 312kcal, 13EW, 28F, 2KH


Vielleicht ersetz' ich morgen den Quark durch Mascarpone ... bringt ja kalorientechnisch erheblich mehr.
 
Hallöchen, da bin ich mal wieder!

War die letzten Tage spontan verreist. Aber habe nur LC gegessen. Waren am Samstag 7 Stunden im Wald Pilze suchen. 2kg Steinpilze und 4kg Pfifferlinge kamen dabei raus ... also hab ich das zu Fleisch, Fisch, Rührei und dergleichen gegessen.
Ich glaub, ich hab das wegfahren gebraucht. Hab nämlich endlich wieder ein Hungergefühl und Appetit!

Was gabs heut:

Morgens:
1/4 Erdbeer-Käsekuchen 232,75kcal, 17EW, 14,35F, 5,6KH
1 Ei 85kcal, 7,2EW, 6,2F, 0,3KH

Zwischendurch:
1 Portion Knuspermüsli 130kcal, 2KH
100ml Milch 64kcal, 3,3EW, 3,5F, 4,7KH

Mittags:
2 Bratwürste 490kcal, 23,4EW, 43,2F, 1,8KH
1/4 Kuchen wie oben

Abends:
Rührei aus 2 Eiern, Kräutern und Räucherlachs
7 Stück Bratpaprika
 
Hachja ... heut für über 100€ Fleisch gekauft, das reicht dann wohl für ein paar Tage ;-) Freu mich total, dann gibts wieder Steaks mit Kräuterbutter! Yaaay!!!

Futter ...
morgens:
1/4 Käsekuchen 232,75kcal, 17EW, 14,35F, 5,6KH

mittags:
40gr. Müsli 130kcal, 2KH
100ml Milch 64kcal, 3,3EW, 3,5F, 4,7KH

zwischendurch:
25gr. Macadamias 186kcal, 1,7EW, 19,2F, 1,6KH

abends (geplant):
1 Scholle, Salat
 
So viel, große Familie :lol:
Da müssen schon mal fast 5kg Roastbeef und paar Kilo Schweinenacken her. Reicht aber auch 'ne Zeit dann.
 
Heutiger Tag...

morgens:
50gr. Müsli 188,45kcal, 13,4EW, 11,8F, 2,25KH
100gr. griechischer Joghurt 122kcal, 4,2EW, 10F, 3,8KH

mittags:
30gr. Macadamias 224kcal, 3EW, 23F, 1,6KH
10gr. Walnüsse 65,4kcal, 1,7EW, 6,2F, 1KH

abends:
Hackfleisch mit Auberginen, Tomaten und Paprika, überbacken
 
Ups, hab das Essen heut wieder bisschen vernachlässigt (Joghurt mit Müsli, und vier Macadamias).
Aber das regelt sich gleich mit den Kalorien: Es wird gegrillt und hier steht ein 15L Fässchen Kölsch :lol:
Ist zwar nicht LC, muss aber sein!

Bis denn!
 
Ok, ab Sonntag versuch ich mich vielleicht nochmal an Phase 1.
Ich krieg's im Moment einfach nicht hin mit dem Essen (ich rede nicht von KH, sondern von der Kalorienmenge).
Oder ich stell' mir die Uhr, damit ich zu bestimmten Zeiten esse?

Gibt es irgendwas bestimmtes, was appetitanregend wirkt? Argh, ich könnt' ausrasten!
 
Hi Rogue:)

Dein Tagebuch interessiert mich sehr, weil wir uns von der Größe und vom Gewicht her sowie vom Alter ein bisschen ähneln. Was ich dich fragen wollte: Hast du dir mal überlegt, einen Diät-Ticker zu erstellen?

LG, Chakka
 
Hey Chakka!

Ich hatte mal 'nen Diät-Ticker, habe ihn aber wieder rausgenommen. Bin eh schon bei 53kg, da wäre das nicht mehr nötig.
Wie läuft's bei Dir so?
 
Achso, ja, wow, das ist ja toll, dass du dein Wunschgewicht schon hast!:)
Ach, bei mir läuft es grad nicht gut...habe seit zwei Wochen einen Stillstand:( Mache aber fleißig weiter und hoffe, dass ich eines Tages auch mein Wohlfühlgewicht erreiche...
 
Joa, bin mir nur nicht ganz sicher ob das wirklich das Gewicht ist, welches ich haben will. Hab halt 'ne komische Figur. Auf der Hüfte und an den Oberschenkeln sitzt immernoch Speck, aber meine Rippen kann man schön zählen.
Werd mal gucken, wie ich das mit Muskelaufbau ausbügeln kann ;)
Außerdem geh' ich davon aus, daß ich an Gewicht zulege wenn ich jetzt wieder mehr esse. In letzter Zeit lief es nicht so rund und da habe ich jeden Tag zu wenig gegessen. Bin gespannt.

Ein Stillstand ist ja nicht so schlimm, der Körper macht nur bisschen Pause, auch wenns natürlich nervig ist! Aber es geht bestimmt bald wieder weiter bei Dir! Ist es denn ein Stillstand auf der Waage oder beim Maßband?
 
Hm, vielleicht würden dir Callanetics-Übungen helfen...? Ich hab das irgendwann mal zwei Stunden gemacht und es hat mich richtig k.o. gemacht...das ist teilweise heftiger als BBP:)

Du, mein Körper macht nicht nur auf der Waage Pause, mein Bauchumfang wird auch nicht geringer:( Langsam fang ich an, zu glauben, dass er einfach nicht mehr hergeben will und dass ich mich damit abfinden muss:(
 
Wow, hab grad bei amazon nach Callanetics-DVDs geschaut und soetwas gibt es so gut wie gar nicht mehr. Ist wohl "out" geworden und musste den Platz für Pilates räumen:rolleyes:
 
Hey!
Bin im Fitnessstudio angemeldet, muss nur mal wieder regelmäßiger hingehen, haha.
Vorallem wo ich jetzt schon wieder ein Kilo mehr hab. Hab mehr gegessen die letzten Tage und nicht zu sehr auf KH geachtet. Also, es war schon noch alles LC, aber Kh läppern sich nunmal.
Najo, die letzten Enchiladas sind nu wech und jetzt gehts einfach weiter.

Bei Normalgewicht nimmt man einfach echt schwer ab, da können die Stillstände ziemlich lange gehen. Oder hat sich doch wieder etwas bei Dir getan, Chakka?
 
Haha, das mit dem Fitnessstudio kenn ich allzu gut. Gehe auch so gut wie nie hin...vollkommen irrational, wenn man bedenkt, wieviel Geld man im Monat dafür zahlt:)

Ja, oh Gott, bei mir tut sich immer noch nichts, aber ich nehm das momentan etwas lockerer. Habe letzte Woche mit Sport angefangen und hoffe einfach mal, dass sich das demnächst bemerkbar macht:)
 
Also, ich geh eigentlich schon gerne hin, aber eher während der Uni-Zeit.
Grad sind Semesterferien und das Studio hier find ich irgendwie nicht ganz so ansprechend wie das andere.
Außerdem hab ich 'nen undichten Hund hier zuhause, den ich maximalst 2 Std. allein lassen kann.

Habe hier zwar auch einen Heimtrainer stehen, aber ich hasse die Dinger wie die Pest. Kann daen auch nur zweimal die Woche benutzen wenn's hoch kommt, sonst tut's zu weh.

Das ist die richtige Einstellung, es etwas lockerer zu sehen. Wenn man sich stresst, dann geht erst recht nichts! (Is zumindest bei mir so)
 
Dann würde ich dir youtube-Videos empfehlen. Die haben ganz viele Sachen...Tae-Bo, Pilates, Zumba, etc. Das macht Spaß, ist effektiv und du kannst es daheim machen>:)
 

Neueste Beiträge

Oben