Urlaubziel 90kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

klangmuckel

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ich beginne ein Tagebuch, und hoffe das ich alles richtig mache!:cool:

Morgens: 150g Bauchspeck
Mittags: 100g Corned Beef mit Mayo
Abend: 9 Hähnchenflügel mit 50g selbsgemachter Knoblauchbutter
Zwischendurch: eine scheibe Butterkäse

und über 4 Liter stilles Wasser getrunken! ;)

KH 2,6
kcal 2200


Jetzt beim zusammen rechnen fällt mir auf das ich viel zu viel kcal habe -.-

heute mal kein Gemüse, aber morgen gibts Zucchini!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urlaubziel 90kg

Herzlich Willkommen!
Ich bin sehr gespannt und drücke die Daumen :)
 
AW: Urlaubziel 90kg

Montag 14.10

Morgens: 100g Bauchspeck
Mittags: Frikadellen (Hack,Feta,Zwiebel) mit 1Glas Spargel in Buttersoße
Abends: Leinsamenknäcke mit Wurst

KH: 7,5
kcal: 2000



grml tja richtig satt bin ich aber nicht wirklich :shock:

Ich weiß leider auch immernochnicht ob die kcal überhaupt wichtig sind, oder ob ich mich richtig satt essen soll.:confused:
Jeder schreibt mir was anderes dazu...
 
AW: Urlaubziel 90kg

Du solltest keinen Hunger haben! ;)

Mach dich doch mit den Kalorien nicht verrückt. Fang einfach an und achte auf die Kohlenhydrate. Du wirst doch sehen, was die Waage dazu sagt.

Viel Erfolg!

LG Ute
 
AW: Urlaubziel 90kg

Hier mal die Grundregeln der ursprünglichen von Dr. Atkins erstellten Ernährungsform:

1. Zählen Sie keine Kalorien! Nur KH's!!
2. Essen Sie von den erlaubten Nahrungsmitteln so viel, wie Sie brauchen, um NICHT hungrig zu sein.
3. Essen Sie nichts, wenn Sie nicht hungrig sind!
4. Glauben Sie nicht, Sie müßten alles aufessen, nur weil es auf ihrem Teller liegt!
5. Trinken Sie so viel Wasser oder kalorienfreie Getränke wie sie durst haben.
6. Häufigere kleinere Mahlzeiten sind besser.
7. Falls sich durch die rasche Gewichtsabnahme Schwächeanzeichen bemerkbar machen, brauchen Sie wahrscheinlich mehr Salz.

Zu beachten ist hierbei, dass diese Regeln in den 1960ern erstellt wurden und somit neuere Erkenntnisse nicht drin sein können.
 
AW: Urlaubziel 90kg

ok, ab morgen zähle und schreibe ich dann hier nurnoch meine KH auf und keine kcal mehr! DANKE!
 
AW: Urlaubziel 90kg

Ich glaube gerade in den Anfängen (war bei mir auch so) sind die Kcal völlig egal, hauptsache die KH passen und dir geht es gut und du bist satt. Dann purzelt es schon fast von alleine.

Ich wünsch dir auch viel Erfolg =)
 
AW: Urlaubziel 90kg

Vollig richtig Kristin, so habe ich es auch gemacht !
Ich habe nur auf die KH geachtet, also unter 20g bleiben, dann flutscht das schon.Nach der ersten Woche habe ich dann mein Grund- bzw Gesamtumsatz ausgerechnet und habe festgestellt das ich immer ganz gut liege.

-findest du hier:[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/23292-berechnung-des-grund-u-gesamtumsatzes.html?highlight=dallas[/DLMURL]

Dazwischen bleiben und nicht unter den Grundumsatz, bzw. über den Gesamtumsatz kommen.

Viel Erfolg !
stolli
 
AW: Urlaubziel 90kg

Ich glaube gerade in den Anfängen (war bei mir auch so) sind die Kcal völlig egal, hauptsache die KH passen und dir geht es gut und du bist satt. Dann purzelt es schon fast von alleine.

Jap, das war bei mir die ersten 20 Kilo auch so! Also leg einfach mal los, wenn es dann mal 2-3 Wochen steht kannst du immer noch schauen, ob die Kalorien evtl. nicht passen.
 
AW: Urlaubziel 90kg

15.10 Dienstag

Morgens: 2 Rüherei mit Speck
Mittag: 150g Bauchspeck mit 1 Glas Spargel mit Sauce Hollandaise
Abend:
9 Hähnchenflügel mit 150g Zucchini und selbstgemachte Kräuterbutter
Zwischendurch:

Und bis jetzt 3 Liter Wasser.

KH:
13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urlaubziel 90kg

16.10.13 Dienstag

Morgens: 150 Bauchspeck mit etwas Mayo
Mittags: Hähnchenschenkel mit 1/2 Glas Spargel in Buttersoße und etwas Leinsamenknäcke und 30g Feta
Abend: 2 scheiben Kassler mit einer in scheiben gebratenen Zucchini

Und bisher 2,5 Liter Wasser.

KH: 10,5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urlaubziel 90kg

Huhu, mal wieder bin ich schwach geworden und war am Rande meiner verzweifelung. :cry: Wollte gestern abend mit Atkins aufhören und hab mir erstmal jegliches Zeug reingestopft!!:-x Von einem Eis über Lebkuchen und Briochi und heut Mittag Nudeln mit Hasche. Das schlimmste ist, dass ich garnicht zufriedener war, als während der Diät! :shock:

Und heute hat mein Mann mich überredet und mich mit seinen Argumenten überzeugt, das Atkins für uns doch gut ist und wir es schaffen können! Also gehts ab morgen wieder mit Atkins neu los!!

Wird natürlich ein großer Rückschritt, aber ich will meine 90kg bis Dezember haben! ;)

Wir haben uns neue rezepte aus dem Forum gesucht, damit wir nicht dauernd Eier und Speck futtern müssen, denn wir haben beide einen richtigen Ekel davon. :twisted:
 
AW: Urlaubziel 90kg

Wie man Rührei mit Speck nicht mögen kann, verstehe ich zwar nicht, aber das muss ich ja auch nicht >:)

Leckere alternativen:
Rindersteak, Bratwürste, Nackensteaks vom Schwein, Hackfleisch in jeglicher Form.
Dabei kann man das Essen auch durch Gemüse ergänzen, verunreinigen oder strecken ;)

Gerade die Gratins mit Hackfleisch, und Käse auf Basis von Wirsing, Weißkohl, Porree oder Blumenkohl sind sehr lecker und weniger Arbeit als man denkt.
Nur weil es draußen jetzt kälter ist, kann man ja trotzdem den Grill anwerfen. Man muss ja nicht draußen essen.
Kohlrouladen, geschmortes Eisbein, Beinscheibe oder Gulasch mit ordentlich Pilzen kann man auch immer essen.

Es ist ja nicht so, dass man wirklich was besonderes kochen muss. Man lässt nur eben die Sättigungsbeilagen weg und braucht deshalb auch keinen Aufwand mit der Sauce machen. Man muss nur ein wenig mehr Fleisch einplanen
 
AW: Urlaubziel 90kg

Das schlimmste ist, dass ich garnicht zufriedener war, als während der Diät! :shock:

wieso schlimm? das ist doch prima! das zeigt dir doch, dass du auf dem richtigen warst und das KH-Zeug Müll ist.
 
AW: Urlaubziel 90kg

Ja es ist wirklich schlimm, wie Lebensmittel unser denken beeinflussen. Gerade bin ich mir dessen bewusst. Aber schon in wenigen Tagen, wenn ich mal wieder gern was naschen würde, dann bin ich voll davon überzeugt, dass mich eine Süßigkeit zufriedener stellen würde. Ich verstehe mich dabei selber wirklich nicht mehr, als wäre ich eine andere Person. =(

@ Tiga

Tja ich finde Eier riechen einfach komisch. Ein hart gekochtes Ei vertrage ich nicht, bekomme ganz schlimme Magenkrämpfe Stundenlang. Rüherei kann ich auch mal essen, aber muss dauernd aufstoßen und es riecht... naja... ^^
Bin eigentlich auch nicht der mega Fleisch Fan. Ich esse gerne Hackfleisch und weiches Fleisch. Aber 3mal täglich Fleisch ist mir einfach zu viel. :-D
Ein großartiger Gemüsefan bin ich auch nicht. Ich frage mich was ich eigentlich gerne esse?! :confused:
Naja ich bin ziemlich kompliziert, weil ichs mir selbst dauernd nicht recht machen kann. :help11:

Naja, ich will jetzt durchhalten und meine 90kg erreichen bis zum Dezember!! ;)
 
AW: Urlaubziel 90kg

Hey, halte durch es zahlt sich aus. Du schaffst es.
Viel Erfolg....und kämpfe. :fight:
 
AW: Urlaubziel 90kg

Samstag der 19.10

Morgens: Ketopfannekuchen
Mittag: Fleischwurst mit 80g Zucchini und 1,5 Eier gebraten
Abend: 1,5 Kotelette (wie man das auch schreibt>:)) mit ca 40g feta und Mayo
Zwischendurch: Gouda

KH: 5,6

Ca 2 Liter Wasser getrunken. ;)
 
AW: Urlaubziel 90kg

Hab gestern ganz vergessen zu posten was ich gefuttert habe

Also erstmal Sonntag 20.10

Morgens: ich hab keine ahnung mehr!! :confused::lol:
Mittags: 2 Hähnchenschenkel mit selbstgemachter Knoblauchbutter und Zucchini
Abends: etwas Fleischwurst, Käse und Feta
Zwischendurch: bissel Käse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urlaubziel 90kg

Und nun für Montag den 21.10

Morgen: Leinsamenknäcke mit Wurst
Mittag: 2 gegrillte Kotlett mit gebratener Zucchini
Abend: Frikadellen (Hack,Feta,Frischkäse, 1/2 Zwiebel, Ei) mit Mayo
Zwischendurch: nix:juhu:

KH:
13 ca
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urlaubziel 90kg

Aber schon in wenigen Tagen, wenn ich mal wieder gern was naschen würde, dann bin ich voll davon überzeugt, dass mich eine Süßigkeit zufriedener stellen würde.

Ach, das hab ich nach 2 Jahren immer noch ab und zu! Irgendwann ess ich dann mal was süßes, stelle fest, dass es mir nicht mehr schmeckt und erfreue mich dann wieder am richtigen Essen, bis ich ein paar Wochen später wieder denke, Schokoriegel wären was tolles und schon geht es von vorne los ;) Das ist halt auch ein Lernprozess, das dauert und es passiert immer seltener. Solange man nicht einmal die Woche probiert ob es noch schmeckt sehe ich darin kein Problem.
Wenn du mal weiter bist kannst du auch hin und wieder mit Nussmehlen, Quark und Beeren backen. Das wird dir dann viel besser schmecken als das gekaufte Zeug.
 
Oben