Vorstellung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

the old headbanger

Stamm Mitglied
Registriert
18. Sep. 2013
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
Hi, ich bin 48 Jahre und habe mich am 10.9. entschieden mit der Atkins Diät
anzufangen. Seit her habe ich 4,3 Kilo abgenommen, stehe aber seit 3 Tagen.
Deswegen habe ich beschlossen micht in diesem Forum anzumelden um mehr
Informationen zu bekommen.

lg
TOH
 
AW: Vorstellung

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Hast du schon einmal ein Buch über diese Ernährungsform gelesen?

Ansonsten aber.., weiter viel Erfolg!
 
AW: Vorstellung

Habe mich noch mals vorgestellt da ich glaubte im falschen Browser Fenster zu sein und es nicht funktioniert hat, habe zu schnell auf das O.K. gedrückt ohne zu lesen.

sorry für das doppelte Lesen
 
AW: Vorstellung

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Hast du schon einmal ein Buch über diese Ernährungsform gelesen?

Ansonsten aber.., weiter viel Erfolg!

Habe mich im Internet zu dieser Diät Form informiert, viel recherchiert.
Also die diversen Pro- und Contra Beiträge studiert und für mich entschieden es zu probieren.
:cool:
 
AW: Vorstellung

Das ist ein guter Anfang :)
Aber ein gutes, informatives Buch ist allemal besser ;)
Gibt es wirklich sehr günstig Und man kann immer grad mal nachschlagen.

Wenn du magst, poste doch einfach auch mal in einem Tagebuch, das man hier anlegen kann, deine Futterpläne.
So kann man immer auf gute Tips hoffen und es geht nichts in anderen beiträgen unter.

Außerdem kann ich fddb nur wärmstens empfehlen um Nährwerte im Auge zu haben.

Ich nehme an, Grund- und Gesamtumsatz hast du berechnet?
Fett/KH/Eiweiß Bilanz?
 
AW: Vorstellung

Wichtig ist aber auch die Fett und Eiweißbilanz. Und natürlich ein Kaloriendefizit.
 
AW: Vorstellung

Siehste...ich sag ja. Je mehr Infos desto besser. Mit einem gefährlichem Halbwissen, ist auch Atkins schwer ;)

Eiweiß um und bei 1 -1,5 Gramm pro Kilo Körpergewicht. Bei dir also ca 120 - 150 Gramm.
Der Rest sollte aus fett bestehen.

Kaloriendefizit, na.. wenn du nicht weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, kannst du auch mit Atkins nichts abnehmen.
 
AW: Vorstellung

Herzlich Willkommen und viel Erfolg auch von mir! >:)

Kaloriendefizit: Weniger Kalorien zu Dir nehmen als Dein Körper verbraucht.
Fett/ EW- Verhältnis sollte bei 60:40 liegen.
Wobei ich von dem ganze getüddel mal so gar nichts halte. Bei Atkins, gerade in Phase 1 ist es nur wichtig auf natürlich und unverarbeitete Lebensmittel zu achten und unter 20g KH zu bleiben. Das ganze gerechne kann man machen wenn mal 3-4 Wochen Stillstand ist.
 
AW: Vorstellung

Naja, ohne Rechnen verliert man schnell den Blick für ein Kaloriendefizit, und ohne wird man auch mit Atkins kein Gewicht verlieren.
 
AW: Vorstellung

Siehste...ich sag ja. Je mehr Infos desto besser. Mit einem gefährlichem Halbwissen, ist auch Atkins schwer ;)

Eiweiß um und bei 1 -1,5 Gramm pro Kilo Körpergewicht. Bei dir also ca 120 - 150 Gramm.
Der Rest sollte aus fett bestehen.

Kaloriendefizit, na.. wenn du nicht weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, kannst du auch mit Atkins nichts abnehmen.

Das Problem ist, daß in den verschiedenen Beiträgen die man im Internet findet, auch immer unsterschiedliche Interpretationen
bzw Aussagen gemacht werden, deswegen frage ich halt mal so als ob ich überhaupt nichts weiß.
Was noch ein Problem ist, wo gibt es eine Nährwerttabelle der man vertrauen kann.
ich habe schon zu einem Produkt bis zu 3 unterschiedliche Angaben zu Fett/KH/Eiweiß Gehalt gefunden nur die Kalorien
waren meisten gleich bzw fast gleich.
Ich habe schon angefangen mir ein EXCEL zu machen, wo meine erlaubten Lieblingsnahrungsmitteln mit den Werten gefüllt sind
und ich nur die verwendete Menge eingebe und dann den genauen Fett/KH/Eiweiß/Kalorien Wert berechnet bekomme.
Ich möchte daher auf eine verläßliche Nährwerttabelle zurückgreifen, die einen ev. Zuckerinhalt auch angibt.
Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorstellung

Hallo

auch von mir ein Willkommen und viel Spaß hier.

Versuch mal http://fddb.info
Wenn du dich da angemeldet hast, kannst du dein Gewicht und deine aufgenommene Nahrung in eine tägliches Tagebuch oder Protokoll eingeben und musst nichts rechnen.

Es geht ja auch nicht wirklich darum, wie du nun deinen Grund- und Tagesbedarf ermittelst, da die meisten Formeln zu recht ähnlichen Ergebnissen führen.
Die Werte der fddb sind aber brauchbar und du hast keine Last mit dem ständigen Ausrechnen und Aufaddieren
 
AW: Vorstellung

Danke für den Tipp mit FDDB

So schaut meine heutige Bilanz bisher aus:

Brennwert4640 KJ (1108 kcal)
Fett82,9 g
Kohlenhydrate5,5 g.
davon Zucker1,9 g
Protein73 g
Alkohol0 g
Wasser3 Liter
Ballaststoffe0,9 g
Cholesterin292 mg
Broteinheiten (BE)0,5

Tagesbedarf an Kalorien wird bei mir mit 2463 kcal angegeben

nach dem Abendessen schaut so aus - kann man das so lassen?

Brennwert6361 KJ (1519 kcal)
Fett111,1 g Entspricht ca. 67% des Brennwertes.» Weitere Informationen
Kohlenhydrate11,2 g Entspricht ca. 3% des Brennwertes.
davon Zucker3,7 g
Protein106,5 g Entspricht ca. 30% des Brennwertes.
Alkohol0 g
Wasser3,2 Liter
Ballaststoffe2,3 g
Cholesterin971 mg
Broteinheiten (BE)0,9
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorstellung

Da hast du ja sogar noch Luft für ein wenig Wurst oder Käse im Laufe des Abends :)
 
Oben