Was war falsch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Griesu1971

Mitglied
Registriert
19. März 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Allgäu
Ich bin schon etwas verwirrt. Es ging die ganze Zeit mit meinem Gewicht bergab -300, -100 -500... Und heute +1 KG!! :confused:
Habe gestern eine Käsesuppe gemacht. Kann es sein, dass sie doch zu fett war? Ich hab alles schön ausgerechnet. 670 kcal, 6 g KH, 53 g Fett und 42 g Eiweiß.
In die Suppe kommt Schmelzkäse mit rein und Hackfleisch.
Mmmmhhh. Bei meinem Mann waren es sogar 2 KG.
Habe jetzt 2 Wochen Atkins hinter mir und mir geht es gut. Keinen Hunger, keine Lust auf Süßes und ich trinke 2 l am Tag. Mehr schaff ich nicht (ist für mich schon eine rießige Pfütze)
Soll ich jetzt ganz normal weitermachen oder heute einen "Fasttag" einlegen?

Grübel, grübel,......
 
AW: Was war falsch?

Schwankungen von bis zu 2 kg pro TAG sind durchaus normal. Das liegt am Wasserhaushalt.
 
AW: Was war falsch?

Ohne Fasttag ganz einfach weitermachen?
OK. Wenn ihr das meint, dann versuch ich es weiter.

Danke für die superschnellen Antworten.

LG Griesu
 
AW: Was war falsch?

Zwei Möglichkeiten^^

1)Lass denn Käse weg, denn einige haben die Erfahrung gemacht das bei ihnen das Abnehmen gestoppt wird. (bzw. nur begrenzte Menge Käse und Milchprodukte)

2)Es kommt vor das du an einem Tag zunimmst, aber du solltest (was vorgeschlagen wird) einmal die Woche am "Wiegetag" wiegen, denn unterm Strich solltest du pro Woche abnehmen.
Ein paar Mitglieder im Forum hatten die Erfahrung gemacht ,dass es in der 3. Woche (Umbauwoche) gar nicht weiter geht, danach wieder stätig aber langsam.


Ein Freund hat mir geraten:
When in Doubt, Eat Less Carbs
When in Doubt, Eat More Fat

z.D.
Im Zweifelsfall -> weniger KH
Im Zweifelsfall -> mehr Fett
 
AW: Was war falsch?

Aha, ich bin in der 3. Woche und das mit 1x pro Woche wiegen, das werde ich wohl noch üben müssen. Aber mein Wille ist noch ungebrochen. So eisern war ich schon lange nicht mehr.
Danke.
 
AW: Was war falsch?

Du schaffst das schon!
Wie fussel schon gesagt hat Schwankungen, aber am Ende nimmt man ab, lass dich deswegen nicht verunsichern.
 
AW: Was war falsch?

Gerade nach würzigen Suppen bunker ich oft Wasser - beider letzten Gulaschsuppe auch ein Kilo. Das ist morgen wieder weg, spätestens übermorgen.
 
AW: Was war falsch?

Hallöchen alle zusammen,

ja ihr habt ja alle soooo recht. Das Kilo ist wieder weg. Ich habe nicht gefastet, nur normal gegessen (aber keinen Käse). Ich habe gestern sogar gesündigt: 1 Glas trockenen Weißwein.

Euch einen schönen Tag.

LG Griesu
>:)
 
Oben