Wasn nu los ?? Kein essen passt mehr rein..und Ekel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Warsteinerin

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hi ihr lieben ...

Ich hab nu ein Problem ... wie ich ja schon vorher mal beschrieben habe , machte ich ca.4 Mon. Diät mit salat .. solange bis dort nix mehr ging! )Ich meine Abnahme)

(Vorher ja auch Atkins ca.4 mon.)

Ich war immer eine grosse Fleischliebhaberin..jede Form war mir recht!
Und nu muss ich sagen ... Ich habe einen richtigen ekel entwickelt .Heute ist der 6 Tag und ich esse kaum was... Ich krieg nix rein!

Ok dachte ich ... wenns so ist versuche ich mal mit Würstchen .. Pustekuchen 2 Bisse ...Ende!

Die Wurst schmeckt nicht mehr nach Wurst und das Fleisch nicht mehr so wie ich es kenne.. woran liegt das ... ??

Habe ich mich daran sattgegessen??
Normal könnte es ja nicht weil ich ja eine 4 monatige Pause dazwischen hatte mit Salat... davor ..4 Mon. Atkins .. aber da hat es mir noch relativ gut geschmeckt...was nun nicht mehr so ist ...

Ich möchte aber nicht damit aufhören...kann mir da jemand Rat geben .. wie ich es nun machen soll??

Ich habe auch keinen Hunger!

Wär lieb wenn jemand was dazu sagen könnte /würde!

Und halt eben was ich nun machen soll .. ich will auf keinen fall aufhören ....!!!!!!!!

Gruss wari
 
Wurst schmeckt mir schon lange nicht mehr.

Fleisch esse ich vorwiegend als Geschnetzeltes mit Doppelrahmkäse. Dazu Zwiebeln, Paprikaschoten, Tofu, Blumenkohl und/oder Brokkolie
Eierspeisen sind auch sehr lecker.

Auch bei einer Atkinskost sollte man abwechslungsreich essen, es ist KEINE Fleisch/Wurstdiät.
 
Das ging aber schnell ! Ich habe atkins 15 monate lang gemacht ,a ls ich an diesen punkt kam .HAbe eine Pause eingelegt und mit weightwatchers weitergemacht ca. 3-4 wochen nur.Und mache nun atkins seit ca. 4 wochen wieder.
Tipps ? ne hab ich nicht .:D
 
Ich kann mich da Fussel nur anschließen. An manchen Tagen esse ich gar kein Fleisch. Gemüseomlett, Mozarella mit wenig Tomate, Salat mit Thunfisch, gegrilltes Lachsfilet, 250 gr gebratene Champignons mit Doppelrahmkäse, Rollmöpse, Lactosefreien Quark etc.
In meinem Kühlschran findet man inzwischen mehr fleischlose Sachen als Fleisch und Wurst.
 
Ich denke, dass liegt an der Umstellung - Du bist in Ketose und früher oder später macht jeder hier die Phase durch, wo man sogar zu wenig ist, weil man keinerlei Appetit oder Hunger verspürt.
Diese Erfahrung ist auch für den Körper neu und er muss erst lernen, damit umzugehen.

Mach Dir Eiweißpuddings und Shakes, Sachen vielleicht die gut rutschen und Knäckebrot aus Leinsamen, gedünsteten Brokkoli mit Rührei und iss erst wieder Fleisch, wenn das Verlangen danach wieder da ist - also höre auf Deinen Körper!
Da man auch von zu wenig zunehmen kann, hol Dir die Kalos über gutes Öl an Gemüse und Salat dazu und über die Knabbernüsse, damit Du in dieser Phase, die sicher einige Tage andauern wird, gut versorgt wird.
Scheint es gar nicht vorrüber zu gehen, wechsele gleich in Phase II und Du hast wieder gute Abwechselung in Deiner neuen Ernährung.
Wochenlang nur Salat oder wochenlang nur Fleisch, ist ja auch nicht gerade die Party für Dein Stoffwechsel...

Gönn ihm eine Pause, etwas Ruhe und gib ihm im derzeitigen Rahmen eher das, was er auch möchte und Du auch essen kannst. Dann gibt sich das wieder.

lg Cherimoya
 
...........

@cherimoya

Ich danke dir ,für deinen Rat.. ich werde ihn beherzigen!
Ich denk mal auch das mein Körper im mom ein wenig durcheinander ist-erst Fleisch -dann wieder salat -dann wieder Fleisch .. kein Wunder gell das der so spinnt?
Hmm ja , das würde auch erklären, warum ich seit fast 7 Tagen kaum was essen kann!

;)Gruss wari:lover:

@watzen
Ach Rollmöpse darf man auch?? Aber die sind doch eingelegt oder .. ich mein viel zucker... ;)
(Die mag ich auch gern)


@stefanieatkins

Hmm ja keine Ahnung emfindest du das als schnell??
Ich mein ich hab ja schon vorher Atkins gemacht (4 mon) (dazwischen 4 mon.Pause mit salat)hmmm!
Jeder reagiert da anders .. ich dachte auch beim erstenmal das kannste futtern bis zum abwinken .... nun sieht man mal wie man sich täuschen kann ... cherimoya hat denke ich mal recht .. ich sollte auf meinen Körper hören ...und ihn nicht zwingen.. sonst geht womöglich der schuss noch nach hinten los :shock:

@fussel

Ja des stimmt schon ,das es keine reine Fleisch und Wurst diät ist .. unser Atkins .. aber es ist ja nun mal so das man in der Phase 1 nichts anderes essen soll ...was soll ich denn machen =)

Nur ei? lol Gemüse? hmm :rotfl:

danke auch dir =)


Liebe Grüsse an alle wari
 
@fussel

Ja des stimmt schon ,das es keine reine Fleisch und Wurst diät ist .. unser Atkins .. aber es ist ja nun mal so das man in der Phase 1 nichts anderes essen soll ...was soll ich denn machen =)

Stimmt doch gar nicht. Es gibt ne ganze LISTE mit Lebensmittel fuer Phase 1.
Wurst ist eh 2. Wahl und mageres Fleisch ebenso...

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte genau das gleiche Ekelproblem.

Bewußt andere Sachen essen. Gemüse, Nüsse, Käse, "Süßigkeiten"-Ecke hier im Forum, evtl. sogar Obst (was eigentlich ja verboten ist).

Ich habe damals bewußt eine Weile auf Logi umgesattelt (also Obst dazugegessen, auch teils viel davon). Das hat geholfen, und hinterher gings mit frischen Kräften weiter mit Atkins.
 
Oben