Weg damit.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie oft musst Du da hin?
Dani, ich MUSS gar nicht. Ich arbeite dort immer wieder als COB (civilian on the battlefield) und als Übersetzer. Im Gegensatz zu meiner Arbeit als Verkehrserheber ist das Urlaub.

Und wie lange ist das immer so?
Einsätze dauern zwischen 7 und 28 Tagen.

Stell ich mir schwierig vor, so gelebt zu werden.
Wie kommst Du darauf, dass ich 'gelebt' werde?

WIk kenne das ja von früher, als ich viel gereist bin, Hotelfutter und Kundenessen ... aber das war wohl noch einfacher als Kasernenessen?!
Wir haben im Prinzip nichts anderes als Militärverpflegung - es sei denn, wir bringen uns selbst etwas mit. Bei Rotations über 14 Tage können wir ein Mal ne Einkaufsliste machen; ab 3 Wochen zwei Mal.
Die Box heißt Box, weil es ein 160 Quadratkilometer großes eingezäuntes Gelände ist, das außer im Krankheitsfall nicht verlassen werden darf. Man ist eingesperrt wie in einer Box (empfindet von uns aber kaum einer so), ohne Handy, Internet, Fotoapparat etc.


Vielleicht ganz gut, auch MCT öl in Deine Shakes zu geben?
MTC-Öl hab ich sowieso drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell ich mir schwierig vor, so gelebt zu werden.
Wie kommst Du darauf, dass ich 'gelebt' werde?

WIk kenne das ja von früher, als ich viel gereist bin, Hotelfutter und Kundenessen ... aber das war wohl noch einfacher als Kasernenessen?!
Wir haben im Prinzip nichts anderes als Militärverpflegung - es sei denn, wir bringen uns selbst etwas mit. Bei Rotations über 14 Tage können wir ein Mal ne Einkaufsliste machen; ab 3 Wochen zwei Mal.
Die Box heißt Box, weil es ein 160 Quadratkilometer großes eingezäuntes Gelände ist, das außer im Krankheitsfall nicht verlassen werden darf. Man ist eingesperrt wie in einer Box (empfindet von uns aber kaum einer so), ohne Handy, Internet, Fotoapparat etc.


Vielleicht ganz gut, auch MCT öl in Deine Shakes zu geben?
 
Sodele, Koffer packen ist einfach nur nervig. Ich wünschte, es wäre auf einen Schlag morgen Nachmittag um Sechse. Dann wäre alles ausgepackt und ich auf dem direkten Weg ins Bett. Bin seit sechse heute Früh auf und werde vor 18 Uhr morgen Abend kein Auge zu bekommen.

Die Box ist angesagt bis zum 23.08.; ich freu mich schon auf ein paar liebe Bekannte mit Grips im Hirn und Humor.

Ich glaub, ich werd die Eier noch kochen - das ist mir sicherer. Mit der zweiten EW-Pulver-Bestellung ist es gründlich in die Hose gegangen; paypal hat die Überweisung erst nach 2 Tagen ausgeführt, so dass ich die Lieferung erst ab dem 23.08. veranlassen werde. Hab mir dann hier in Schweinfurt notfallmäßig ein Kilo neutrales EW-Pulver aus dem Mucki-Shop geholt und sowas Ähnliches wie die FlavDrops in Ananas und Kokos. Dann noch has Himbeer-Zeugs für den Wassersprudler. Das muss reichen.
Ich wünsch Euch eine tolle Zeit.
 
Ich wünsche dir eine Gute Zeit und komm im ganzen zurück . Las dich nicht aus der Ruhe bringen und ich vermiss dich jetzt schon .
Ganz Liebe Grüße Renate
 
Alles Gute und viel Spaß!
 
Dir auch eine schöne Zeit, Yvette! :) :hi:
 
Danke, Ihr seid süß :inlove:.
Gerade noch Haare gewaschen, Eier gekocht - müssen schnellstens abkühlen - man geht nicht gerade zimperlich mit unserem Gepäck um. Jetzt die Loden fönen und weiter packen. Last minute worker - wie immer. Freu mich auf meine Bücher, die ich mitgenommen habe.
 
Ich freue mich schon sehr das du heute wieder zurück kommst . Und auch wieder in deinem Bett schlafen kannst.:inlove:
Ganz Liebe Grüße Renate
 
Ach, Renate, ganz dicken Schmatzer für Dich!!!
Bin im Zug nach Schweinfurt und in ner guten Stunde zu Hause.

Burka tragen ist doof!
 
Doch nicht du !:giggle:
Liebe Grüße Renate

Ja - wer denn sonst, Renate? 17 Tage lang von morgens 05:15 - 18:00 ... :sick:
Die Jungs, die sich jetzt auf ihren Einsatz vorbereitet haben, gehen in Kürze nach Afghanistan ... - da ist nix mit netten Deutschen in Zivil. Alle in landesüblicher Kleidung.
 
Ach du Arme nun bist du ja wieder zu Hause und kannst machen was du willst. :)
Liebe Grüße und Gute Nacht .
 
Da isse ja wieder. :)
Welcome back!

Hast du etwas interessantes während der Zeit gelesen?
 
Da isse ja wieder. :)
Welcome back!

Hast du etwas interessantes während der Zeit gelesen?

:D:D:D Zumindest die ersten 80 Seiten hab ich geschafft, hab mich aber auch nicht um Eile bemüht, und mit Burka in der Sonne sitzen und durch das Gitter lesen war nicht wirklich meins.
Buch hab ich schon im April gekauft, konnte aber nicht so richtig warm werden damit, und hab es noch ein wenig 'schmoren' lassen. Titel kam - glaube ich - als Empfehlung von Dir:
'Bergauf mit Rückenwind'.
 
Ja, stimmt, das Buch habe ich auch gelesen und hier erwähnt. :)
Gerade eben habe ich bei damoller etwas aus dem Buch beschrieben.
Ein witziger Zufall. :)
 
Schön,daß Du wieder da bist!

Das eine Burka in Deinem Fall unbequem ist kann ich mir vorstellen,gerade da wir alle in einer anderen Kultur aufgewachsen sind.Wenn man damit aufwächst ist es was anderes,bin ja in einer Kleinstadt mit vielen türkischstämmigen Bergwerksarbeitern groß geworden und hatte auch in der Schule dadurch einen interessanten Mix der Kulturen.Viele sind dann immer in die "Hochzeitsmeile von Duisburg" gefahren um sich sich Ihre Burkas,Hijabs und auch besonders eleganten Tücher maßschneidern zu lassen damit es komfortabler wird.

Wenn ich bedenke daß mein Club der niedlichen Iranerinnen im Fitnesstudio immer als erstes ihr Kopftuch in den Spind werfen da es zu warm wird,kann ich nachvollziehen,die Damen sind oft schon als kleine Kinder vor dem dortigem Regime mit ihren Eltern hierhin gekommen und tragen ihr Tuch mehr als Verschönerung als eine Verschleierung.
 
Willkommen zurück :party::party::party:
Danke schön, Harli :inlove: ! Hab gestern völlig vergessen, zu Dir rüber zu winken beim Umstieg in Nürnberg!

Die erste Nacht im eigenen Bett mit Spezial-Lattenrost, Latexmatratze mit 4cm Memory-Foam-Auflage gegen Hüftgelenks-Dysplasie, Taschenfederkern-Kopfkissen, Sommerdaunendecke... :)
Niemand schnarcht rechts, links und gegenüber (11 Schnarcherinnen bei 18 Frauen im Schlafsaal :p)...
Kein mit leeren MRE-Kartons abgestützter, weil durchhängender Metall-Lattenrost ...:p

Nein, kein Gejammer; hab mir das ja selbst ausgesucht, und wenn ich irgendwo in Deutschland im öffentlichen Personennahverkehr arbeite, schlafe ich ja auch im 6 - 8-Bett-Zimmer :*.
Ich betrachte den Job dort als Urlaub. Hab eben ne absolut low-budget-Unterkunft gebucht. Die Box, das sind 160 km² Naturschutzgebiet vom Feinsten, von den Förstern gehegt und gepflegt. Und das Wetter war - bis auf ein paar kurze Regenschauer - grandios. Ein paar nette Kollegen sind immer in deiner Gruppe dabei, ein paar weniger nette ebenfalls. Halt wie im Leben außerhalb der Box auch.
Einen schönen Tag für Dich
 
Nadine, danke.

Ich hab nichts dagegen, als Statist/Komparse irgendeine landestypische Kleidung tragen zu müssen. Bei meiner (und noch weiteren Burkas, die ich gesehen habe) war der in den Stoff gewebte Seh-Teil bei irgendeiner Gelegenkeit 'auf dem Schlachtfeld' kaputt gegangen, wurde herausgeschnitten und durch ein gehäkeltes grobmaschiges blaues Netzteil ersetzt. Nach ein paar Tagen wurde ich am 15. - bayerischer Feiertag in katholischen Teilen - ins Krankenhaus gefahren, wo es keinen Augenarzt gab, und am Folgetag zum Augenarzt. Ich hatte Probleme, zu sehen, besonders mit dem rechten Auge, das schmerzte und tränte. Das rechte Auge ist mein 'Führungs-Auge', mit dem ich immer etwas schärfer sah als mit dem linken. Es gab drei Ergebnisse:
1. die Augen versuchten verzweifelt, zwischen de Nahsicht = Netz und der von mir gewollten Fernsicht hin und her zu switchen und waren völlig überfordert.
2. nach Sehtest: das rechte Auge ist plötzlich schwächer als das linke.
3. grauer Star auf beiden Augen, rechts stärker fortgeschritten als links und mit Eintrübungen. Bin von den Werten gerade noch an der Grenze, um ohne Brille Auto zu fahren.
War seit drei oder vier Jahren nicht mehr beim Augenarzt meines Vertrauens, und werde am kommenden Montag schnellstens einen Termin in Berlin machen (er ist bis incl. Freitag in Urlaub). Muss mal meine Bücher konsultieren, was man gegen den grauen Star machen kann ...

Zurück zur Burka: wir tragen über der Privatkleidung ja nicht nur Burka mit langem Stück Stoff drunter um die Hüften als Wickelrock, sondern über der Burka ein M.I.L.E.S. (die beiden ersten Fotos - Quelle: Wikipedia)
MILES_2000_Kit.jpg


Die neue Variante davon hab ich im Internet nicht gefunden. Es enthält zusätzlich einen Empfänger, Größe drei Handys übereinander gelegt, der ständig am vorderen rechten Gurt verrutscht, und der wieder hochgeschoben werden muss. Die zu sehenden schwarzen dicken Punkte sind die Laserpunkte, die Treffer (= tot oder verletzt) angeben, und sie dürfen durch das rutschende Teil natürlich nicht überdeckt werden. Außerdem trägst du den ganzen Tag über ein GPS-Gerät ähnlicher Größe, ins Miles eingeklinkt, mit dir rum. Solltest du von feindlichen Truppen (Taliban) verschleppt werden und irgendwo in freier Landschaft in der sengenden Sonne ausgesetzt werden, um zu verdursten (solche Szenen werden nachgestellt), so weiß die Zentrale über Bildschirme im Headquarter der Box doch ständig, wo sich jede/r Einzelne von uns befindet. Das Miles rutscht ständig über die Schultern weg. Als züchtige Burkaträgerin haben aber die Hände unter der Burka zu bleiben; sind die Hände draußen, wird es als unzüchtiges Angebot an Männer aufgefasst und du giltst als Nutte und dir droht notfalls die Steinigung. Die Nato-Truppen dürfen übrigens bei einer Steinigung nicht eingreifen; das gilt als landsinterne Bestrafungsmethode.

Ansonsten: Geh mal mir dem ganzen Zeugs am Körper auf ein DIXI, ohne dich nicht selbst anzupullern!

Auch für Dich einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG so viel Zeugs zu tragen...
Das mir dem Toilettengang stell ich mir auch schweirig vor.:giggle: :rofl:


stolli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben