(wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, Bewegung kann vieles wieder ausbügeln, wenn man etwas zu viel isst.
 
Hi ins Forum
Habe nichts abgenommen
obwohl ich gestern Abend bisschen rumgehungert habe
Hat auf der Waage heute nichts gebracht
Bloss nicht aufgeben !!!

Ja, Bewegung kann vieles wieder ausbügeln, wenn man etwas zu viel isst.
Ja, ganz viel, würde mich sonst andauernd quälen mit dem Essen
Das Laufen ändert mein Essverhalten.

Mein Essen gestern:
1 mittelgroßes Ei, vom Huhn 315 KJ 75 kcal 5,1 g 0,8 g (0,1 BE) 6,5 g
20 g Gratinkäse 284 KJ 68 kcal 5,3 g 0,5 g (0 BE) 4,6 g
270 g Schinken Bockwürstchen 2803 KJ 669 kcal 56,7 g 1,4 g (0,1 BE) 38,3 g
1 Becher Speisequark, 20% i.Tr. 1035 KJ 247 kcal 11 g 9 g (0,8 BE) 27 g

86 g Gratinkäse 1220 KJ 291 kcal 22,6 g 2,1 g (0,2 BE) 20 g

50 g Sauerkraut, roh 55 KJ 13 kcal 0,2 g 0,4 g (0 BE) 0,8 g
50 g Kasseler, Kotelett 304 KJ 73 kcal 4,5 g 0,5 g (0 BE) 10 g

= 1437 kcal Fett 105,3 g KH 14,6 g Eiweiss 107,2 g
= 3,1 km Walken :h:

Ich glaube, ich habe von vorgestern noch nicht gepostet?
30 g frischkäse-doppelrahm 323 KJ 77 kcal 7,5 g 0,8 g (0,1 BE) 1,8 g
60 g Gratinkäse 851 KJ 203 kcal 15,8 g 1,4 g (0,1 BE) 13,9 g

254 g Sauerkraut, roh 277 KJ 66 kcal 0,8 g 2 g (0,2 BE) 3,8 g
61 g Zwiebel, frisch 71 KJ 17 kcal 0,1 g 3 g (0,3 BE) 0,7 g
61 g Brokkoli, frisch 87 KJ 21 kcal 0,1 g 1,6 g (0,1 BE) 2,3 g
36 g Stangensellerie, frisch 29 KJ 7 kcal 0,1 g 0,7 g (0,1 BE) 0,4 g
38 g Hirtenkäse 45% Fett i. Tr. 415 KJ 99 kcal 7,7 g 0,2 g (0 BE) 6,9 g

648 g Kasseler, Kotelett 3933 KJ 939 kcal 58,3 g 6,5 g (0,5 BE) 129,6 g

= 1430 kcal Fett 90,4 g KH 16,3 g Eiweiss 159,4 g
= nichts gelaufen
 
genau @AnabellS und vielleicht ist ja heute wieder ein bisschen was runter, wünsch es dir :)

einen angenehmen start ins wochenende

Wie lieb, danke Pinke Beere! :)
Heute habe ich mich nicht getraut zu wiegen,
da ich in den letzten 2 Tagen etwas viel gegessen habe :wasntme: :cry:

Hi ins Forum an alle! :hi:
Diese Hähnchenschenkel haben mich völlig durcheinander gebracht,
soll ich die Knochen anschliessend wiegen und abziehen?
Am Ende war das wohl alles ein bisschen viel... eine grosse Packung auf 2 Tage aufgeteilt / 5 Hähnchenschenkel
plus was sonst noch dazu kam.. ich bin echt so unperfekt... sorry, bin heute leicht verzweifelt,
Aber das liegt wohl auch nicht nur am Essen.
Mir geht zur Zeit das alles auf die Nerven ... und Essen ist ja meine Kompensationsmöglichkeit... und das geht jetzt auch nicht mehr
Naja, es kommen wieder bessere Tage, heute war mein Essensplan einigermassen wieder okay (den poste ich aber später. Man weiss ja nie was noch kommt) :giggle:

Vorgestern, der Oberknaller !!!

1 Becher Speisequark, 20% i.Tr. 1035 KJ 247 kcal 11 g 9 g (0,8 BE) 27 g
50 g Hackfleisch, gemischt 490 KJ 117 kcal 9 g 0 g (0 BE) 9 g

1 Becher Speisequark, 20% i.Tr. 1035 KJ 247 kcal 11 g 9 g (0,8 BE) 27 g

960 g Hähnchen, Schenkel 6106 KJ 1458 kcal 80,6 g 0 g (0 BE) 172,8 g

= :party: 2070 kcal 111,6 g KH 18 g Eiweiss 235,8 g
= 4 km Walken


Gestern konnte ich den Oberknaller sogar noch toppen! :cry::cry:

1 Becher Speisequark, 20% i.Tr. 1035 KJ 247 kcal 11 g 9 g (0,8 BE) 27 g
2 Scheiben Eiweiß Brot, mit 13% Ölsaaten 858 KJ 205 kcal 7,9 g 11,8 g (1 BE) 19,3 g
2 Scheiben Eiweiß Brot, mit 13% Ölsaaten 858 KJ 205 kcal 7,9 g 11,8 g (1 BE) 19,3 g
500 g Hähnchen, Schenkel 3180 KJ 760 kcal 42 g 0 g (0 BE) 90 g

25 g Gratinkäse 355 KJ 85 kcal 6,6 g 0,6 g (0,1 BE) 5,8 g
2 Scheiben Eiweiß Brot, mit 13% Ölsaaten 858 KJ 205 kcal 7,9 g 11,8 g (1 BE) 19,3 g
10 g Mayonnaise 293 KJ 70 kcal 7,6 g 0,3 g (0 BE) 0,1 g
182 g Hackfleisch, gemischt 1784 KJ 426 kcal 32,8 g 0 g (0 BE) 32,8 g

= :party: 2202 kcal Fett 123,6 g :party: :banghead: KH 45,2 g Eiweiss 213,7 g
Nichts gelaufen

Es kann sein, dass es "nur" 4 Scheiben Eiweissbrot waren, das weiss ich gerade nicht. Manchmal wird was doppelt gebucht in dem Online Tagebuch.
Hm.. An 6 Scheiben würde ich mich bestimmt erinnern.. :worried: Naja, ich lasse das mal so stehen.
 
hallo @AnabellS

Diese Hähnchenschenkel haben mich völlig durcheinander gebracht,
soll ich die Knochen anschliessend wiegen und abziehen?


so mache ich es zumindest auch immer bei den kleinen chicken wings oder den großen hähnchenschenkeln auch :)


ich bin echt so unperfekt... sorry, bin heute leicht verzweifelt,
Aber das liegt wohl auch nicht nur am Essen.
Mir geht zur Zeit das alles auf die Nerven ... und Essen ist ja meine Kompensationsmöglichkeit... und das geht jetzt auch nicht mehr
Naja, es kommen wieder bessere Tage,


ja gibt so zeiten oder tage, da nervts einfach irgendwie alles...
ich habe leider auch immer viel mit essen kompensiert und dann früher (vor keto) immer massenweise essen und kohlenhydrate in mich reingeschaufelt,
wenn ich traurig oder gefrustet war...die quittung habe ich jetzt mit dem massiven übergwicht :(

ABER @AnabellS wir haben etwas verändert -
wir arbeiten an uns und daran und wir finden neue wege mit solchen situationen umzugehen.
das ist halt nicht so einfach und manchmal droht man in alte verhaltensmuster zurückzufallen -
aber wie du schon schreibst, es kommen auch wieder besser tage.
und bei dir war es jetzt ja auch noch relativ ok finde ich. also es hat sich noch in grenzen gehalten...


trotzdem ein schönes wochenende dir noch, lass den kopf nicht zu sehr hängen :h:
 
Den Tag, an dem es nur Quark und Hähnchenschenkel gab, finde ich jetzt gar nicht schlimm, da du dich auch noch gut bewegt hast.
Aber mit dem EW Brot tust du dir keinen Gefallen, das bremst aus. Das ist meine lange Erfahrung damit.
Vielleicht ginge eine Scheibe, aber nicht mehr und nicht am Abend.

Ich denke, viele haben hier ihre Sorgen, Ärger und Ängste mit Essen kompensiert. Für mich war das die letzten Monate abends noch extremer als früher. Ich habe tagsüber clean gegessen und mir abends alle KH-Bomben, die es gibt im Übermaß reingestopft, immer und immer wieder, täglich auf repeat. Die Fresserei war das Ventil. Am Ende habe ich mit den Auswirkungen zu kämpfen.

Nicht nur du bist unperfekt, wir sind alle unperfekt, wir sind Menschen.

Mich nervt auch vieles in dieser Zeit, aber am meisten nervt mich, dass ich es zugelassen habe, dass ich jetzt so viel Übergewicht habe.

Lass doch einfach das Laufen deine Kompensation sein. Lauf dich aus, und fall danach erschöpft ins Bett, dann hast du auch keine Zeit mehr über Unschönes nachzudenken.

Es wird wieder besser, zieh weiter durch!
 
Hi ins Forum,
mein Essen war fast besser gestern,
doch nur fast, da ich bei dem Spontankauf im Supermarkt von Leber (die esse ich nur ganz selten)
nicht wusste, dass die so viele KHs hat. Naja, und das hat die Statistik verdorben

30 g Hirtenkäse 45% Fett i. Tr. 78 kcal 6,1 g KH 0,2 g Eiweiss 5,5 g
69 g Grüne Oliven, entsteint 119 kcal 12,4 g KH 0,1 g Eiweiss 0,7 g

1 Scheibe Eiweiß Brot, mit 13% Ölsaaten 102 kcal 3,9 g 5,9 g (0,5 BE) 9,7 g
225 g Hackfleisch, gemischt 527 kcal 40,5 g 0 g (0 BE) 40,5 g
5 g Knoblauch, frisch 7 kcal 0 g 1,4 g (0,1 BE) 0,3 g
123 g Kopfsalat, frisch 17 kcal 0,2 g 1,4 g (0,1 BE) 1,5 g
298 g Rindfleisch, Leber 394 kcal 11 g 15,8 g (1,3 BE) 57,2 g

1 Becher Speisequark, 20% i.Tr. 247 kcal 11 g KH 9 g Eiweiss 27 g

= 1491 kcal Fett 85,2 g :whew: KH 33,7 g Eiweiss 142,3 g
= 4 km Walken :h:

Bin gestern nachts nochmal spontan raus und zusätzlich 10 min gelaufen
und dann war das auch besser mit dem "Noch mehr essen wollen"
10 min ist zwar nicht viel, doch es ändert was..

Den Tag, an dem es nur Quark und Hähnchenschenkel gab, finde ich jetzt gar nicht schlimm, da du dich auch noch gut bewegt hast.
Aber mit dem EW Brot tust du dir keinen Gefallen, das bremst aus. Das ist meine lange Erfahrung damit.
Vielleicht ginge eine Scheibe, aber nicht mehr und nicht am Abend.

Ich denke, viele haben hier ihre Sorgen, Ärger und Ängste mit Essen kompensiert. Für mich war das die letzten Monate abends noch extremer als früher. Ich habe tagsüber clean gegessen und mir abends alle KH-Bomben, die es gibt im Übermaß reingestopft, immer und immer wieder, täglich auf repeat. Die Fresserei war das Ventil. Am Ende habe ich mit den Auswirkungen zu kämpfen.

Nicht nur du bist unperfekt, wir sind alle unperfekt, wir sind Menschen.

Mich nervt auch vieles in dieser Zeit, aber am meisten nervt mich, dass ich es zugelassen habe, dass ich jetzt so viel Übergewicht habe.

Lass doch einfach das Laufen deine Kompensation sein. Lauf dich aus, und fall danach erschöpft ins Bett, dann hast du auch keine Zeit mehr über Unschönes nachzudenken.

Es wird wieder besser, zieh weiter durch!

Ja, Miri, das Eiweissbrot ist irgendwie nicht so gut, haste Recht.. es scheint mir wie ein Weg zurück zu den KH-lastigen Zeiten vorher
Eine Scheibe maximal, ja, sehe ich auch so. Bei mir war es auch so, tagsüber super gesund und massvoll gelebt, am Tage brauche ich nie viel Essen
und abends alles extrem, vor allem KH-lastig. So kam ich auch zu meinem Übergewicht. Und das hat viel geändert.
Zum Glück habe ich nie von meinem Laufen losgelassen
Doch Sport allein reicht nicht zum Abnehmen, aber es ändert mein Körpergefühl und auch das Essverhalten bei mir.

hallo @AnabellS
so mache ich es zumindest auch immer bei den kleinen chicken wings oder den großen hähnchenschenkeln auch :)
ja gibt so zeiten oder tage, da nervts einfach irgendwie alles...
ich habe leider auch immer viel mit essen kompensiert und dann früher (vor keto) immer massenweise essen und kohlenhydrate in mich reingeschaufelt,
wenn ich traurig oder gefrustet war...die quittung habe ich jetzt mit dem massiven übergwicht :(

ABER @AnabellS wir haben etwas verändert -
wir arbeiten an uns und daran und wir finden neue wege mit solchen situationen umzugehen.
das ist halt nicht so einfach und manchmal droht man in alte verhaltensmuster zurückzufallen -
aber wie du schon schreibst, es kommen auch wieder besser tage.
und bei dir war es jetzt ja auch noch relativ ok finde ich. also es hat sich noch in grenzen gehalten...

trotzdem ein schönes wochenende dir noch, lass den kopf nicht zu sehr hängen :h:

Danke Pinke Beere das tröstet mich jetzt bisschen, ja, es war keine totale Katastrophe,
immerhin habe ich es noch hinbekommen, alles zu wiegen und aufzuschreiben :whew:
Hauptsache ich bleibe dran. Habe mich heute auch wieder gewogen, 130 kg jetzt.
Das heisst bei diesem Auf und Ab der letzten Tage 2 kg wieder zugenommen. Ja, stimmt, bin in alte Muster zurückgefallen,
das ist vielleicht auch natürlich. Irgendwie ist ja eine Ernährungsumstellung wie Rudern gegen den Strom.
Vielleich bekomme ich ja wieder die Kurve.

Ganz lieben Dank :h: Miri und Pinke Beere für Euern Zuspruch!
Neuer Tag = neues Glück !
 
Liebe Anabell,

wenn ich bei dir lese, kommen mir eine Reihe an Gedanken, die ich gern mit dir teilen möchte.

ich bin echt so unperfekt...

Damit befindest du dich in allerbester Gesellschaft! Und bitte - Perfektion ist gar nicht erstrebenswert. Perfektion ist glatt, makellos, uninteressant. Das bist du alles nicht und das macht dich einzigartig und wunderschön!

Deine "Verfehlungen" finde ich gar nicht so schlimm und dramatisch. Vielleicht kannst du ja auch versuchen, ein wenig nachsichtiger mit dir zu sein. Ich weiß nicht, wie alt du bist aber du hast dir deine Essgewohnheiten ja nicht über Nacht angewöhnt. Und auch diese Kompensations-Strategien haben ihre Zeit gebraucht, um sich zu bilden. Wie soll das denn alles in ein paar Wochen anders sein? Du bist, so wie ich das beobachte, auf einem guten Weg! Bleib dabei und du wirst dein Ziel erreichen... nicht auf direkten Weg aber am Ende kommst du an!

Ich bin heute auch wieder voll in die Schokoladen-Falle getappt. Ärgerlich. Aber nützt nix. Deckel auf den Tag und morgen geht's weiter!
 
Mach dir keinen Kopf über vergangenes, gestern ist vorbei, du kannst es nicht mehr ändern.
Aber du kannst morgen besser gestallten! Du bist dabei deine Ernährung zu ändern und damit hast du schon gewonnen :)
Jeder kommt mal ins straucheln, also aufstehen und weiter gehts^^

Über die KH aus Leber musst du dir nicht so viele Gedanken machen, durch die Zusammensetzung des Lebensmittels an sich werden die paar KH (die eh nur ein schätzwert sind) langsamer Verstoffwechselt als kh aus Getreide.

Essen als stressbewältigung ist natürlich nicht förderlich, kannst du dir da ein neues Verhalten angewöhnen? Zum beispiel eine Runde um den Block gehen um den Kopf frei zu bekommen? Katzenvideos reduzieren auch nachweißlich Stress oder du machst dir eine Tasse Tee und trinkst den in ruhe, je nach dem, was in deinen Tagesablauf passt.
 
Bei mir reduzieren Katzenvideos auch Stress, und Ottervideos, früher waren es auch mal Elefantenvideos.
Das hört sich seltsam an, ist aber so.
Otter Videos von:
Kotsumet
Aty
ma-ko
Bingo-the otter
Das sind die vier besten unter den Otterchannels auf youtube.
 
Huhu ins Forum :hi:
Ihr macht mir ja Mut! Dankeschön Miri, Linea, Pinke Beere und Mee! :h:
Oh Mann, hat mir das jetzt gut getan Euch zu lesen,
das relativiert einiges. Ja, stimmt, ich bin auf einem guten Weg
Habe bis heute keine Zucker oder so was gegessen
Ottervideo und Katzenvideos :giggle: wie lustig
Und ich habe sogar abgenommen, nur durchs Dranbleiben!
Momentan kriege ich zwar die 1200 kcal nicht so hin (ist meine Orientierung)
doch dafür habe ich gestern und vorgestern die KH Zahl einhalten können
und geschafft mir Eiweissbrot zu verkneifen
Das hat es wohl gebracht. Bin jetzt wieder auf 128 kg
(hatte sich ja tagelang bei 130 kg eingependelt)
Also der Trend ist klar zu sehen
Ja, ich werde bisschen nachsichtiger mit mir sein,
denn auf lange Strecke lässt sich der Perfektionsanspruch nicht durchhalten
Ja, es ist gut für Stressbewältigung ein paar neue Tools zu finden
Das Laufen ist schon mal gut, bin ja neulich mal nachts nochmal losgelaufen
auch wenn das jetzt nicht gerade Riessenspass gemacht hatte :giggle: durch dunkle leere Strassen zu laufen
ändert das den inneren Zustand. Sogar, wenn es nur kurz ist

Mein Essen gestern:

20 g Grüne Oliven, entsteint 144 KJ 34 kcal 3,6 g 0 g (0 BE) 0,2 g

65 g Hirtenkäse 45% Fett i. Tr. 710 KJ 170 kcal 13,1 g 0,3 g (0 BE) 11,8 g
1 Becher Speisequark, 20% i.Tr. 1035 KJ 247 kcal 11 g 9 g (0,8 BE) 27 g
40 g Kokosraspel 1063 KJ 254 kcal 23,6 g 3 g (0,3 BE) 2,7 g
2 Stück Ei, vom Huhn 629 KJ 150 kcal 10,2 g 1,7 g (0,1 BE) 13 g
42 g Butter, Durchschnittswert 1303 KJ 311 kcal 34,9 g 0,3 g (0 BE) 0,3 g

65 g Kopfsalat, frisch 38 KJ 9 kcal 0,1 g 0,7 g (0,1 BE) 0,8 g
60 g Stangensellerie, frisch 48 KJ 11 kcal 0,1 g 1,2 g (0,1 BE) 0,6 g
10 g Mayonnaise 293 KJ 70 kcal 7,6 g 0,3 g (0 BE) 0,1 g
1 Portion Hackfleisch, gemischt 1225 KJ 293 kcal 22,5 g 0 g (0 BE) 22,5 g

= 1550 kcal Fett 126,8 g KH 16,5 g Eiweiss 79,1 g
Nicht gelaufen

Sehe gerade den Stangensellerie habe ich gar nicht gegessen, der war aber eingeplant.. :giggle:
dann sind es nur = 15, 3 KH


Vorgestern:

238 g Hackfleisch, gemischt 2332 KJ 557 kcal 42,8 g 0 g (0 BE) 42,8 g

42 g Brokkoli, frisch 60 KJ 14 kcal 0,1 g 1,1 g (0,1 BE) 1,6 g
1 Stange Stangensellerie, frisch 24 KJ 6 kcal 0,1 g 0,6 g (0,1 BE) 0,3 g
1 Portion Mayonnaise 586 KJ 140 kcal 15,2 g 0,6 g (0,1 BE) 0,3 g
112 g Kopfsalat, frisch 66 KJ 16 kcal 0,2 g 1,2 g (0,1 BE) 1,3 g
288 g Hackfleisch, gemischt 2822 KJ 674 kcal 51,8 g 0 g (0 BE) 51,8 g

= 1407 kcal Fett 110,2 g KH 3,6 g Eiweiss 98,2 g
Nicht gelaufen
 
toll das es wieder läuft bei dir liebe @AnabellS , klasse :)

ja das gegenseitige mitfreuen und motivieren ist toll, empfinde ich auch so :h:

einen schönen dienstag dir
 
Hi ins Forum
habe mir gestern Quark und Eiweissbrot am Abend verkniffen
und bin auch brav gelaufen und habe sogar einen Skaldemann erreicht
und wiege heute 2 kg mehr :party: :giggle::giggle: Bin wieder auf 130 kg :D
Bin trotzdem zufrieden, da es gestern so super funktioniert hat
Und mit vorgestern bin ich auch zufrieden
Vielleicht habe ich ja mehr Muskeln bekommen
und die wiegen auch was

Mein Essen gestern:

20 g Grüne Oliven, entsteint 34 kcal 3,6 g 0 g (0 BE) 0,2 g
112 g Hackfleisch, gemischt 262 kcal 20,2 g 0 g (0 BE) 20,2 g

1 Stange Stangensellerie, frisch 6 kcal 0,1 g 0,6 g (0,1 BE) 0,3 g
42 g Hirtenkäse 45% Fett i. Tr. 110 kcal 8,5 g 0,2 g (0 BE) 7,6 g
22 g Paprika, rot 8 kcal 0,1 g 1,4 g (0,1 BE) 0,3 g
58 g Radieschen, frisch 10 kcal 0,1 g 1,2 g (0,1 BE) 0,6 g
139 g Chicorée, frisch 22 kcal 0,3 g 3,2 g (0,3 BE) 1,8 g
102 ml American Dressing :eek: 320 kcal Fett 32,3 g KH 6,3 g Eiweiss 0,8 g

1 Portion Hackfleisch, gemischt 293 kcal 22,5 g 0 g (0 BE) 22,5 g
1 Scheibe Eiweiß Brot, mit 13% Ölsaaten 102 kcal 3,9 g 5,9 g (0,5 BE) 9,7 g

= 1168 kcal Fett 91,5 g KH 18,9 g Eiweiss 64 g
= Skaldemann 1,1 :h:
= 3,8 km Walken


Mein Essen vorgestern:

1 Becher Speisequark, 20% i.Tr. 1035 KJ 247 kcal 11 g 9 g (0,8 BE) 27 g
42 g Stangensellerie, frisch 34 KJ 8 kcal 0,1 g 0,8 g (0,1 BE) 0,4 g
95 g Chicorée, frisch 64 KJ 15 kcal 0,2 g 2,2 g (0,2 BE) 1,2 g
45 g Hirtenkäse 45% Fett i. Tr. 492 KJ 118 kcal 9,1 g 0,2 g (0 BE) 8,2 g
58 g Radieschen, frisch 42 KJ 10 kcal 0,1 g 1,2 g (0,1 BE) 0,6 g
34 g Paprika, rot 52 KJ 12 kcal 0,2 g 2,2 g (0,2 BE) 0,4 g

302 g Hackfleisch, gemischt 2960 KJ 707 kcal 54,4 g 0 g (0 BE) 54,4 g
17 g Mayonnaise 498 KJ 119 kcal 12,9 g 0,5 g (0 BE) 0,3 g

= 1236 kcal Fett 87,9 g KH 16,2 g Eiweiss 92,5 g
= 2,5 km Walken
 
Hi ins Forum
habe mir gestern Quark und Eiweissbrot am Abend verkniffen
und bin auch brav gelaufen und habe sogar einen Skaldemann erreicht
und wiege heute 2 kg mehr :party: :giggle::giggle: Bin wieder auf 130 kg :D
Bin trotzdem zufrieden, da es gestern so super funktioniert hat
Und mit vorgestern bin ich auch zufrieden
Vielleicht habe ich ja mehr Muskeln bekommen
und die wiegen auch was


schon verrückt was das gewicht manchmal für unerklärliche kapriolen schlägt...aber gute einstellung @AnabellS , super !
lass dich bloß nicht demotivieren, find ich toll das du trotzdem sagst das du zufrieden bist und dein essen und sport war ja auch gut...
:hi:
 
schon verrückt was das gewicht manchmal für unerklärliche kapriolen schlägt...aber gute einstellung @AnabellS , super !
lass dich bloß nicht demotivieren, find ich toll das du trotzdem sagst das du zufrieden bist und dein essen und sport war ja auch gut...
:hi:

Ja, stimmt, Pinke Beere, nicht alles ist zu erklären
Mit dem Laufen ist immer wieder meine Rettung,
das stärkt mein Körpergefühl und ändert irgendwie auch was an der Ernährung
Gestern habe ich Laufen verpasst, doch heute wieder :clap:

Hi ins Forum!
Mein Essen gestern bisschen viel an Kalorien,
doch zum Glück nicht zugenommen, aber auch nicht abgenommen.
Doch die KH eingehalten :nod:


1 Becher Speisequark, 40% Fett i.Tr. 358 kcal 28,5 g 8 g (0,7 BE) 27,8 g

100 g Salami 361 kcal 32 g 0,5 g (0 BE) 17 g
100 g Salami 361 kcal 32 g 0,5 g (0 BE) 17 g

2 Scheiben Eiweiß Brot, mit 13% Ölsaaten 858 KJ 205 kcal 7,9 g 11,8 g (1 BE) 19,3 g
298 g Hackfleisch, gemischt 2920 KJ 697 kcal 53,6 g 0 g (0 BE) 53,6 g

= 1982 kcal Fett 154 g KH 20,8 g Eiweiss 134,7 g
Nichts gelaufen
 
Hi ins Forum, :hi:
bin noch dran,
habe jetzt paar Tage nicht gewogen und aufgeschrieben
und trotzdem mich mit Essen beschäftigt
Da ich ja nun seit über 3 Wochen auf der gleichen kg Zahl auf der Waage festhänge
habe ich etwas experimentiert und an einem Abend Kohlenhydrate gegessen / nicht übergegessen!
Nur zwei Stullen mit Butter und Knoblauch und Salz drauf (hatte noch normales Brot im Tiefkühlfach)
und zwei Hände voll mit selbstgemachtem Popcorn
Am nächsten Tag habe ich nur einen Sellerie Shake, selbstgemacht nur mit Wasser getrunken
und abends zwei Esslöffel Rotkraut und ca 100 g Hühnchen

Gestern war ein bisschen viel und durcheinander
doch wieder Low Carb, 3 Käsescheiben, 2 x 250 g Quark:wasntme:, 3 Esslöffel Rotkraut und ca 100-150 g Hackfleisch
Effekt: Ich bin heute von der ewigen 130 kg runter, jetzt wiege ich 128,5 kg
Hatte mir zwar bisschen mehr vorgestellt, doch solange die Richtung stimmt ist es okay für mich
Gelaufen gestern: 3.3 km, super!

Heute wiege ich alles Essen wieder und schreibe auf :hi:
Bis dann! :party: Wünsche Euch einen schönen Tag heute mit guten Gedanken,
Gehe mal schnell laufen... :giggle: sonst wird das wieder nichts
 
guten abend @AnabellS

bewundere immer jeden, der sich regelmäßig zum sport aufraffen kann :) schön das dir das so gut tut :)

Ja, Laufen ist mein Glück, auch wenn ich manchmal es vergesse :giggle:
Laufen ist Freiheit Körpergefühl und stärkt die Seele, so wirkt das bei mir jedenfalls
Meine Erfahrung, wenn man das erst mal 2-3 Wochen durchgezogen hat - täglich halbe bis 1 Std -
bekommt das einen Selbstlauf und wird zum Bedürfnis

Leider bin ich letzte Woche - das erste Mal seit Oktober -
zu wenig gelaufen. Ein Versehen und auch zu viel Stress...
Das könnte der Anfang vom Ende sein <---
Zum Glück habe ich das auf meinem Kalender entdeckt
Laufen bekommt immer einen farbigen Balken als Eintrag.. da war plötzlich eine Lücke :whew:
Bloss nicht aufgeben !!! Gehe jetzt los, Schuhe an und einfach geradeaus

Bis später Pinke Beere :hi:
 
Oben