Wollte mal Danke sagen ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Versatile

Mitglied
Registriert
30. Sep. 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Am Rhein
Hallo liebe Mitglieder,

nachdem ich bisher nur stiller Teilhaber hier war, möchte ich mich heute doch mal zu Wort melden.

Ich fand Euer Forum und wollte anfangs gar nicht recht glauben, was ich
las - so viele hier, die teilweise schon extrem an Gewicht verloren hatten, und das "nur" durch das Weglassen von Kohlenhydraten?
Mir schien es sehr suspekt, doch trotzdem interessierte mich das Thema sehr und ich las immer wieder Beiträge über Erfahrungen, Rezepte, die Atkins-Phasen usw....

Im Frühsommer stieß ich dann per "Zufall" beim stöbern auf einem Internet-Antiquariat auf ein Buch. Der Titel hieß "Das Schlankheits-
konzept", geschrieben von einem Mediziner in den frühen siebziger Jahren.
Nun hatte ich bisher schon ein Atkins Buch gelesen, doch überzeugt hat mich dann endlich dieses neue, alte Buch ;)

Mir schien das plötzlich alles so dermaße logisch zu sein, außerdem gefiel mir, daß der Autor erklärte, warum übergewichtige Menschen diesen ewigen, teils suchthaften Heißhunger haben und daß es sich durchaus nicht um charakter- oder willensschwache Leute handelt, die sich einfach nur gehen lassen .....
Also begann ich, low-carb, bzw. no-carb zu essen. Schnell hatte ich die ersten 2 kg runter, mittlerweile sind es schon 9 kg, und ich bin total glücklich.

Mein absoluter Dank geht an alle, die hier Rezepte reingestellt haben, denn ohne manche leckeren Dinge und die Erfahrungen von euch, wäre es mir ganz bestimmt nicht so leicht gefallen.

Ich ziehe mein Programm nun seit Ende Juni durch und bin einfach nur happy.

Also, nochmal tausend Dank für Eure Beiträge, ihr habt mir echt geholfen.

Und ich hoffe, ich kann mich gelegentlich revanchieren ;)

Viele Grüße,
Versatile
 
hallo das ist doch schön, das es so gut klappt bei dir :)

ich wünsche dir, dass es weiterhin so gut läuft.

ich bin auch unendlich froh, dass ich dieses forum gefunden habe. >:)
 
Hallo Soha,

dankeschön >:)

Wow, Du hast aber auch schon gut was verloren und noch einiges vor dir.
Bei mir sind's noch knapp 11 kg, die runter sollen, aber ich bin sehr zuversichtlich.

Wir packen das schon, gelle? ;)

Viel Erfolg,
Versatile
 
Hi Versatile,

auch ich bin froh über das Forum... hier hab ich ganz viel Unterstützung gefunden und bin meinem Ziel bis auf 6 kg schon ganz nah :)

Magst du uns nicht noch ein bisschen mehr von dir erzählen? Immerhin bist du ja quasi auch Mitglied unserer Atkins-Gemeinde ;-)
 
Oben