Adams Brot

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

floh1969

Stamm Mitglied
Registriert
21. Okt. 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfalz
Hallo leider konnte ich NEULING keine info finden was ihr zum Thema Adams Brot meint bzw. schreibt...:help11:

darum hier die Frage: Ist dieses Brot OK für Atkins Phase 1 wenn ich die KH natürlich mitberechne :confused:

Eiweiß 33 KH 1,9 Fett 13 pro 100 gr. Brot

danke für eure Hilfe
froh1969 (verzweifelt ohne Brot)

für die Atkins Brötchen (Phase 1) bin ich zu doof...die gelingen mir einfach nicht...gibt KEINE Brötchen sondern nur flüssige masse)
 
Atkins ist ja eine komplett andere Lebensweise. Und gerade Brot und Backwaren haben uns dick und krank gemacht. Auch wenn Adamsbrot LC-tauglich ist, sollte man es in der ersten Phase nicht essen.
Es soll ja eine Entwöhnung stattfinden.
Eine Entwöhnung von dem, was uns dick und krank gemacht hat.
In späteren Phase ist es ok! Aber in Phase 1 soll man seine KH so invenstieren, dass man möglichst viele Vitamine bekommt, also in Gemüse und Salat. Wenn du von den 20 g erlaubten KH noch was abziehst für Ersatzprodukte gehen die natürliche gesund Lebensmittel durch die Lappen.
Ausserdem sind das reine Glutenbomben und viele haben eh schon einen empfindlichen Darm!

LG Matthias
 
Wenn du ganz verzweifelt ohne Brot bist, probiere doch mal das Leinsamenknäcke - hat mir in Phase 1 sehr geholfen!

4 EL geschroteten Leinsamen mit 4 EL Wasser und 1 Prise Salz zu einem Brei verrühren, dünn auf ein Backpapier oder eine Backfolie streichen und 4-7 Minuten bei 900W in die Mikrowelle.
Hat keine KH, kann mit allem belegt werden und ist köstlich! ;)
 
Genau, gute Idee, Leinsamenknäcke ist ne prima Sache, schmeckt und ist gut für den Stuhlgang!
 
@floh
Klappt doch. :welcome:
 
:heul2:
und die tränen sind nun getrocknet...vielen vielen dank also ich lass dann mal das "Brot" bis die "Fettschmelze" anfängt einfach weg und werd mir dann das Knäcke machen...klingt mal nicht schlecht und das mit Schinkenwürfel und Käse...könnte passen.

DANGGEEEEE >:)
 
AW: Adams Brot

Gerade habe ich meine erste Scheibe (eher großer Kanten) selbstgebackenes Brot gebacken. Ja, das Atkins ähhhh Adams Brot. Ich hab einen Teelöffel Knoblaubpunlver und einen Teelöffel Gewürzsalz mit rein geknetet, damit ich es auch so essen kann ohne was drauf.

Einfach mal genial... BROT. Ich hab es so vermisst.

Die Brotmischung hab ich von ebay und als Volllaie sogar lecker Brot gebacken... Ich hätte es auch weniger würzen können...

Jetzt hole ich noch Hackepeter ;-)

Übrigens 100 gr. Brot haben nur 1,9 KH. Das ist ja fast nix...
 
Oben