Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe ein "Low Carb Kochbuch".... ist aber nicht zu empfehlen, die Rezepte hier sind besser...
 
Hallo Honeylein,

das habe ich vor sechs Jahren auch mal probiert - nur Salat und Obst,
da habe ich nicht ein Gramm agenommen
ich dachte schon, ich bin eine "Kuh",
die frist Gras und wird davon dick
 
Hallo Honeylein,
hatte eben eine Nachricht geschickt und flog raus, mußte mich wieder neu einloggen,
die Nachricht ist wohl weg,
hatte geschrieben, daß ich zum Glück gerne Fleisch, Fisch, Käse und Eier esse,
Nur bei Obst muß ich mich mächtig zusammenreißen, z.B. Süßkirschen,
seit zwei Wochen leiste ich mir einmal in der Woche einige Pilze auf mein Fleisch und zweimal in der Woche eine Tomate
 
Hallo Mehrfrau,
hast Du das "Low Cab Kochbuch" im Buchhandel gekauft?

Wie kann man sich die Rzepte aus den Forum rauskopieren?
Habe vor eine Woche stundenlang gesessen und Rezepte rauskopiert, bei "Speicern unter" hat er mir nur die 14. Seite kopiert, ich war stink sauer, die ganze Arbeit war umsonst
 
Hi, das Kochbuch habe ich bei eBay erstanden. Und kopieren .... wenn ich Texte kopiere, dann speicher ich immer wieder zwischen, dann kann Dein Malheur nicht passieren.
 
Ich hatte auch eins von Ebay, ich weiß nicht mehr wie es hieß es wurde nur als besser als Atkins und Montignac angeboten Low Carb30 oder so.

die Muffins schmeckten so scheiße dass ich verzichtet habe die andern nicht wohlklingenden Rezepte auszuprobieren.

Leckere Rezepte habe ich in Dr Mercolas "The grainfree Diet" wo aber mehr Gemüse als bei AD erlaubt wird, gefunden.

Am häufigsten mache ich mir die Meringen aus dem Buch aus Eischnee mit Stevia gesüßt und je nachdem mit ein bischen Löskaffee oder Vanilleextrakt und ein paar Kokoskrümelchen drauf und dann bei 120 G backen.

Das schmeckt richtig nach Kuchen und hat null KH (glaube ich jetzt mal)
 
naja, dann werde ich mir die Arbeit wohl nochmal machen, hatte erst schon den Gedanken, alles in eine EXEL Tabelle zu kopieren

Warum findest Du das "Low Cab Kochbuch" nicht so gut?
 
Es gibt ja viele Lowcarb Bücher und das was ich hatte war einfach nicht gut, weil die Rezepte überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechen und Muffins aus geschredderter Zuchini mit massenweise Leinsamenmehl drin und Salz und Zimt gewürzt...schüttel... da hab ich lieber keinen Hunger.
 
na da würde mir der Hunger auch vergehen
zum Glück hat man ja bei AD nicht so viel Hunger
ich will mich auch noch mehr mit Gewürzen und Kräutern beschäftigen, das schafft sicher auch noch mehr Abwechslung,
hab bloß immer zu wenig Zeit,
aber da Atkins mich ja nun ein Leben lang begleiten wird, wird sich die Zeit schon irgendwann finden
ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, muß jetzt Frühstück machen für meine Familie
bis ein andermal
 
Ich bin gerade verwundert ob ich irgendwas falsch mache, mein Gewicht steht und ich habe das Gefühl ich bin richtig , mit den Regeln in Phase 1 meine Ketosticks bleibenhell..

Gestern zum Beispiel

Frühstück Rest vom Rindfleischsalat (Steak geschnitten Zwiebeln und Mayo)
Kaffee

2 Schb Burlander Käse

Rindfleisch in Suppe gekocht (nur wenig Suppengemüse drin für den Geschmack) mit Meerettich
Thunfisch auf ein paar Salatblättern
Kaffe

Selbstgemachte Sülze (Schinken, Gelatine, Brühe, Zwiebeln und 2 Cocktailtomaten drin)

Abends suppenfleisch Salat

1 Wackelpudding mit Stevia gesüßt

Was ist falsch daran? ich habe fast 3 l getrunken, war im fitnessstudio und hatte irgendwie erwartet dass es weiter geht....
 
Hallo Honeylein,

man muß manchmal etwas mehr Geduld mitbringen. Vielleicht hast Du einen hohen Stoffwechselwiderstand, wie Atkins es beschreibt.
Wenn Du viel Sport treibst, kann es auch sein, daß Du Muskeln aufbaust, trotzdem Fett verlierst, sich dadurch das Gewicht nicht so schnell reduziert.
Bei mir geht es nun auch langsamer, bin nun seit 12 Wochen dabei,
vielleicht geht es auch langsamer, je näher man seinem Zielgewicht kommt
Bin aber immer noch in Phase 1
Kochen tue ich nur am Wochenende, in der Woche mache ich mir keine Mühe
morgens Rüereier mit Speck oder Hack oder wenn ich mal keine zeit habe einfach eine Fischdose mit Forelle im eigenen Saft oder Öl
mittags ein oder zwei Stück Fleisch in der Mikrowelle oder einen halben Broiler vom Marktstand oder eine Bratwurst
nachmittags wienerwürstchen oder ein stück Käse oder gekochte Eier
abends esse ich sehr wenig, oft nur Harzer Käse und gönne mir meinen trockenen Weißwein
morgens zum Früstück nehme ich eine Vitamintablette A-Z (aus der Aphotheke)
 
Danke Meggi,

ich hoffe mein Widerstand gibt sich mit der Zeit.

Von mir aus könnte es ja ab Ende Sept langsam geht, aber jetzt bitte schnell!!
Ich fahre am 10.9. in Urlaub und würde so gerne meinen Bikini anziehen, was heißt "würde" ich werde! Nur wenn von einer seltsamen Epidemie von plötzlichen Erblindungen auf Sizilien gesprochen wird, war ich das dann....grins.

Jetzt gehe ich einen Waldlatsch machen bringt sicher wieder 3 Gramm weg.

immer wacker wie das Eichhörnchen bleiben...winke
 
naja, wenns schnell gehen soll, würde ich die 10 Tage nur Fleisch und Fisch essen, viel, viel und nur Wasser trinken und keinen Tropfen Alkohol, natürlich mit Pillen A-Z, wenn man gesund ist kann das die wenige tage auch nicht schaden,
Hauptsache du hälst im Urlaub durch, damit du nach dem Urlaub nicht von vorne anfängst
 
Ich denke in Sizilien wo ich hinfahre kann ich sicher gut zurecht kommen , mit Salat und Fleisch und zu trinken gibts dann eben Wasser und Kaffee.

Um das Eis tut es mir leid aber ich wills ja nicht auf dem Hintern nachhause tragen.
 
hey honeylein, nicht so ungeduldig *lach
wenn ich in deine statistik schaue, dann stelle ich fest, daß du offensichtlich innerhalb von zwei wochen vier kilo abgenommen hast! meine fresse...
ein bischen was wird schon noch gehen bis zum urlaub - und überleg mal, jetzt ist doch schon auf alle fälle besser als mit den 90kg im bikini, oder? :)
 
@meggi:
huhu meggi, ich mußte grad echt grinsen, heutzutage stößt man so selten auf broiler :) sag mal, in welcher ecke wohnst du?
 
komme aus der gegend Schwerin, woher kommst du?
ich weiß, jetzt heißt es Hähnchen
genauso wie kaufhalle supermarkt heißt oder feudel aufwischlappen
 
[Dido[/quote]
Hallo,

bin auch gerade etwas gefrustet :cry:
mache die diät seit 4 tagen und habe mich heute das erste mal abgewogen obwohl die wage nicht so mein freund ist.
naja...sie zeigte an 83kg.
gut das hatte ich vor 4 tagen auch, somit sprang ich schnell zu meinen eltern da diese eine fettwage besitzen und die sicher richtiger geht als meine. ich stell mich drauf.......> 84,7
ja gut...jetzt könnte man sagen meine wage geht um einen kilo falsch, aber was ist mit die 7dag.?
somit hätte ich auch mehr als weniger.

mein essensplan sieht nicht viel anders aus als deiner...
in der früh esse ich 3 weiche eier mit etwas fleisch zu mittag fleisch..mit etwas salat...abend's wieder eier (heute ohne fleisch) ansonsten ist fleisch immer dabei.
ich esse weder eine nachspeise..ich habe mein cola(sucht) nur auf wasser und mineral beschränkt...trinke kaffee ohne coffein und dies mit sahne...usw usw.
bin auch gerade gefrustet und schmiss mich jetzt über meine eier her :?
bin grad am überlegen ob ich zuwenig esse...aber da ich sooo satt bin von dem ganzen und keinerlei magenknurren habe ist es so schwer sich zum essen zu zwingen....hoffe bei dir geht es bald besser mit deiner diät...viel glück
 
ich muß wohl etwas fettarmer essen, es geht jetzt langsamer voran, Atkins sagt zwar, man soll nicht die kalorien zählen. aber irgenwo scheine ich gelesen zu haben, daß man mit weniger kalorien schnellerabnimmt, werde es nächste Woche mal nur mit magerem fleisch unf fisch probieren
 
Hallo zusammen ich bin wieder zurück aus dem Yogahaus und die intensive praxis hat mir gut getan.
Ich finde mich schon ganz passabel.
ich will zwar weiter auf mein Traumgewicht zusteuern, aber da ich groß bin und die Proportionen ausgewogen sind finde ich meine Figur garnicht mehr so schlecht.
Der Bauch hat gestört und der ist weg, und die OS dürfen noch weniger werden, aber immerhin ich bin ja nicht mehr 20 da paßt es schon.

Ich habe irgendwie den Verdacht dass sich doch einiges an den Muskeln tut und so kann ich es halt an der Waage nicht sehen im Moment.

Ich bin mal gespannt wie es im Urlaub klappt, ich werde auf jeden Fall kein Risiko eingehen und was falsches futtern.
 

Neueste Beiträge

Oben