banifan-Statistik

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

banifan

Aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Beginn am 15.07.2005

Startgewicht: 64,5 kg
Körperfett: 34 %
Taille: 94 cm
:oops:

Am 15.7. ging es los, morgens das letzte mal einen Toust zum Frühstück.
Es war erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert ganz gut.
Hauptsächlich habe ich Eier, Hähnchen, Pute, Gehacktes (ohne Semmelmehl), Wienerwürstchen, bischen Eisbergsalat, bischen Tomate oder Gurke und abends ein paar Nüsse (konnte ich mir nicht verkneifen) gegessen.

Am 20.07. Gewicht: 62,9 kg
Körperfett: 34 %
Taille: 90


Der Anfang ist erst mal geschafft.
Heute gehts mir auch schon besser. Die ersten Tage hatte ich starke Kopfschmerzen und war schlapp ohne Ende.

Ketostix muß ich mir noch besorgen.

Eiweißpulver Schoko hab ich heute bekommen (0,06 g KH auf 20 g )
Ich hab es beim ersten mal mit Wasser probiert, aber das war so richtig zum abgewöhnen.

Der erste offizielle Wiegetag
22.07.2005 62,4 kg (-2,1 kg) :leb: KF: 35,6 % :oops: Taille: 89 cm /++

29.07.2005 60,7 kg (-1,7 kg) , KF:34,5%, Taille: 87 cm / +++
05.08.2005 60,0 kg (-0,7 kg), KF:33,7 %, Taille: 85 cm / +
12.08.2005 59,3 kg (-0,7 kg), KF 33,3 %, Taille: 84 cm / +
19.08.2005 58,5 kg (-0,8 kg), KF 32,5 %, Taille: 83 cm / +[/color
26.08.2005 58,2 kg (-0,3 kg), KF 32,0 %, Taille: 83 cm /+
02.09.2005 57,5 kg (-0,7 kg( KF 31,6 %, Taille: 83 cm /+
09.09.2005 56,5 kg (-1,0 kg) KF 31,5 %, Taille: 80 cm /+
 
Hallo Sabine!

Erst einmal muss ich sagen, wie ich Dein für dieses Alter durchgehend weißes Haar bewundere, trotzdem würde ich um die Augen herum nicht so viel Schminke auftragen :)

Ansonsten muss ich loswerden, dass ich bis jetzt kein einziges Low-Carb-Pulver verwendet habe und trotzdem ganz gut durchkomme. Hie und da einmal ein Cola Light, aber das beschränkt sich auf vielleicht eine Flasche pro Woche. Wenn schon Schokolade, dann richtig: In vollem Bewusstsein und Genuss ein Stück Schokolade im Mund zergehen lassen und sich klar machen, dass man es eh nicht braucht, das pickerte Zeug.

Sicher hat da jeder andere Vorstellungen, ich kann aber gut verstehen, dass es "zum Abgewöhnen" ist.

Alles gute und vor allem

Alles Schlanke,
- might-y-mat
 
Hallo,
Danke für das Kompliment, mein Friseur tut was er kann und naja, mit der Kosmetikerin muß ich wohl noch mal reden. :D

Ich hab jetzt einen 2kg Eimer Eiweißpulver zu Hause stehen, ich dachte, das das richtig gut schmeckt. Vielleicht ist es ja mit Sojamilch besser.

Mit Stück Schokolade darf ich gar nicht anfangen, sonst geht meine Sucht wieder los und ich kann nicht wieder aufhören. Das ist mein größtes Problem. :oops:
 
Dieses Schokolade-Sucht-Problem kann ich leider nicht nachvollziehen, aber ich habe mir sagen lassen, dass du da nicht alleine bist. Bei mir sind's vornehmlich andere Dinge des "guten Geschmacks" (darüber lässt sich ja bekanntlich streiten), aber dank Atkins kann ich ihnen doch meistens widerstehen. Und wenn man einmal mehr als 4 Wochen hinter sich gebracht hat, kann man sich ja hin und wieder einen Ladetag gönnen. Mit Betonung auf Gönnen, weil wenn man bei all den "guten" Sachen ein schlechtes Gewissen hat, kann man am nächsten Tag nicht mehr erfolgreich auf Diät zurückstellen.

Zur Deinem Haar muss ich noch sagen: Du solltest weniger männliche Hormone zu Dir nehmen, vielleicht ist das der Grund nicht nur für Deine Haarfarbe, sondern auch für Deine mächtige Körperbehaarung, die ich mir erlaube, Deinem gewagten Oben-Ohne-Foto zu entnehmen ;-) Wobei diese Körperbehaarung auch ihr Gutes hat: Man sieht das Bäuchlein nicht so direkt und erspart sich im Winter die Bärenfell-Unterwäsche :cool:
 
Tagebücher banifan-Statistik

Hallo Sabine!

manno - der night-y-mat ist wahrscheinlich nur neidisch auf deine Haarpracht, weil bei ihm nichts mehr dergleichen spriesst!
 
Statistik banifan-Statistik

ups :oops: er nennt sich might-y-mat; hat also nichts mit "Nacht" zu tun.

so oder so, - ich will dir hier auch mal ein Kompliment machen! Hast ja schliesslich ach schon schööön abgenommen und wohl kaum ein Bäuchlein mehr zum verstecken.

ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg und dass du dein Zielgewicht erreichen kannst! :lol:
 
Tja, wer hat der hat. :wink:

Anetta, Du hast ja mein Wunschgewicht schon erreicht und bist auch bei 64 gestartet. Mal sehen, wann ich mir auch die 55 aufschreiben kann.
 
Hallo,
meine ersten 2 Wochen habe ich heute geschafft und ich habe 3,8 kg abgenommen und die Freude ist groß.
Kann es sein, das das alles noch Wasser ist? Beim Fettanteil tut sich noch nichts, laut meiner Waage.
Ab heute werd ich leicht in Phase 2 übergehen, ich werd mich aber noch etwas zurückhalten, damit es nicht zu langsam weiter geht.
Ich hatte mir vor über 2 Wochen ein Buch über ebay ersteigert und hab es noch nicht bekommen. Aber hier konnte ich ja sehr viel lesen, was erlaubt ist und was nicht. Ich hab auch jetzt erst gesehen, das ich das alte Buch: Atkins - Die Diätrevolution, gekauft habe. Ich hoffe aber, das es mir trotzdem nützt.
 
Hallo,
jetzt hab ich die 3. Woche hinter mir und davon eine Woche Phase II.
Obwohl ich nur wenig Salat und bischen Gemüse esse und paar Nüsse zusätzlich, merkt man doch, das es jetzt langsamer geht. Ich bin auch nur noch knapp in Ketose (+). Man merkt auch, das dieser Geschmack nur ganz leicht ist. Aber ich bin sehr zufrieden und hoffe, das es weiter stetig nach unten geht.
 
Hallo,
jetzt sind es schon 4 Wochen und ich fühle mich super. Ich hab mich seit Ewigkeiten nicht mehr so satt gegessen und heute hab ich tatsächlich meine Schallgrenze 60 kg unterschritten. Ich weiß gar nicht, wieviel Jahre das her ist, wo ich das letzte mal eine 59 gesehen habe.
So macht es richtig spaß. Ich bin ja gespannt, wann der Zeitpunkt kommt, wo es nicht mehr weitergehen will.
 
Freut mich für dich das so zu lesen.
Bei mir stagniert es leider seit gut 2,5 Wochen.
 
Hallo,
na ich denke mal auch, das das früher oder später bei mir auch kommen wird. Du bist ja auch schon viel länger dabei als ich, dagegen sind meine 4 Wochen ja noch gar nichts. Bin ja gespannt,w ie es bei mir in einem halben Jahr aussehen wird.
 
Ich dachte, das Anmeldedatum 21.2. wäre Dein Beginn.
 
Hallo,
eben hab ich erst mal auf Deine Werteliste geschaut, das hatte ich vorher übersehen. Machst Du noch Phase I und trotzdem gehts nicht weiter?
Ich esse jetzt zusätzlich zur Phase I eigentlich nur Nüsse und bischen Gemüse sowie eine kleine Portion Quarkspeise.
 
Ja ich mache nur Phase 1.
Und genau das ist ja mein Problem..... :heul3.
 
Na dann muß es ja bald weitergehen. Ich drück die Daumen.
 
Oben