Betontods Weg zur Traumfigur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Oh ja...waren gestern auch beim Thai essen... LOVE IT!
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Hilfe!!!Was ist denn heute los?
Ich habe mich vorm Wiegen etwas gefreut, da ich gehofft habe, vieleicht doch schon U65 zu knacken und dann totaler Schock auf der Waage. 66,1! Also 800 Gramm mehr!
Ich verstehe nicht woher die kommen...
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Keine Panik! Das kann nur Wasser sein, und woher das nu kommt...wer weiß das schon :rolleyes: Hormone, zu salzig, zu wenig getrunken.... was schnell kommt, geht auch schnell wieder!
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Ja, es kann eigentlich nur Wasser sein. Ich kann an Tom Ka Gai keine großen KH-Bomben entdecken. Und auch Kalorienmäßig dürfte ich gestern nur so bei etwa 1200 gelegen haben.
Getrunken habeich gestern 3,5 Liter, aber war ausgiebig im Fitnesstudio, vieleicht ist das der Grund. Außerdem habe ich heut Nacht etwa 1-2 Stunden geschlafen. Vieleicht hat da mein stoffwechsel über Nacht einfach etwas versagt.
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Das kann gut am Fitti liegen. Muskeln lagern gerne Wasser ein nach dem Training!
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Ich bin am Tag nach dem Fitnessstudio auch immer schwerer. >:)
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Soo jetzt hab ich aus Frust über die Wassereinlagerungen ein paar Tage nichts geschrieben :)
Es ist allerdings auch nichts spektakuläres passiert. Das Gewicht hängt weiterhin bei 65,3. Aaargh. Diese Zahl nervt mich mitlerweile unglaublich :)
Seit den Weihnachtsfeiertagen tut sich nix nennenswertes. Ein bisschen rauf, ein bisschen runter, aber keine wirkliche veränderung.
Gestern war ich bei einer Freundin deren Mutter sich auch low-carb ernährt, deshaöb stand da ein Teller mit low-carb Muffins rum. Ohne mehl und ohne Zucker angeblich. Ich hab dann einen davon gegessen und er war wirklich wahnsinnig gut, aber seitdem wollen die ketosticks partout nichts mehr anzeigen. Vieleicht war der doch nicht so low-carb :(
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Naja eswar genau dieser Cupcake:
http://www.********************.de/cupcakes/tiramisu.html
Dürfte mich nicht aus der Ketose geworfen haben. Mittags gab Königsberger Klopse (für mich hat die liebste Mama ein paar extra ohne Semmel im Hackfleisch gemacht) und Rote Beete. Rote Beete hat zwar nicht wenige KHs aber hält sich noch im Rahmen und ich hab auch nicht zu viel davon gegessen. Dürfte mich auch nicht aus der Ketose geworfen haben. Abends gab es Thai-Curry, auch nicht soo tragisch. Hm vieleicht ist es nur so, wie Irving das ein paar Seiten vorher beschrieben hat.
Ich bin erleichtert, dass der Cupcake tatsächlichlow-carb war :)
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Tönt doch alles ganz gut bei dir. Das Gewicht geht sicher bald runter. :)
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Uffff....heute mal wieder 66,1. Wieder 800 Gramm Wasser eingelagert :(
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Hast du mal deine Kalorien gecheckt die letzte Zeit. Zu viel, zu wenig ? 1200 dauerhaft ist auf jedem Fall zu wenig.
Ansonsten was ist mit dem Curry ?. Selbst gemacht oder vom Asiaten ?
Sowohl die Curry Paste, als auch die Kokosmilch (?) haben KH, kommt natürlich auf die Mengen an. Bei vielen Curries ist auch immer ein guter Löffel Zucker drin !
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

oder wieder sport gemacht ;)
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

hi veronika,
habe dein tagebuch gefunden...
jetzt drücke ich mit die daumen dir, dasss du endlich unter die 65 kommst!

habe neulich gerade gelesen, dass es nach dem fitnesscenter kurzzeitig hoch gehen kann, mit dem gewicht, erfahrungsgemäss um die ein bis zwei kilo. die sollen aber schnell wieder weggehen, wie eine userin schrieb.

cu
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Hmm meine Kalorien pendeln wohl so zwischen 1200 und 1800 am Tag. Das ist eher geschätzt, da ich mit FDDB nachlässig geworden bin. Denke der Schnitt dürfte etwa 1600 sein was weder zu viel noch zu weni ist.
Aber am Curry könnte es gelegen haben, das stimmt. Ich esse zwar gerne mal thai-Curry vom Thai-Imbiss um die Ecke, weil das so unglaublich lecker ist und meine Abnahme auch null stört. Ich nehme es ja nicht ganz sooo genau und die KHs aus dem Curry sind ab und zu mal in Ordnung. aber vorgestern war ich in einem anderen Restaurant und das hat dort ziemlich süßlich geschmeckt. Süßer als es allein von der Kokosmilch ist. Wahrscheinlich war da ordentlich Zucker oder süße Sojasoße dran. Ich hab zwar nur das Gemüse und Hühnchen rausgepickt und nicht die Soße aufgelöffelt, aber das dürfte trotzdem was ausgemacht haben.
Ja und Sport hab ich auch ordentlich gemacht gestern, Daher dann wohl das Wasser. Das kann ja was werden :) Ich gehe jeden 2. Tag ins Fitnessstudio...
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

wow, jeden zweiten tag! das ist ja super veronika
nehme ich mir schon lange vor, am liebsten täglich und nur kurz,
doch ich arbeite noch dran... das wird schon
cu

PS: ja, vermutlich haben es die sossen in sich... guter tipp..
besser selbstgemachte mayonnaise
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Achja, auch wenn die blöde 65 einfach nicht verschwinden will, bin ich im Großen und ganzen immer noch zufrieden. Tagesstimmung ist trotzdem gut :)
Ich habe es jetzt von Größe 40/42 auf 38 geschafft. Das kann ich eigentlich immer noch kaum glauben. Ich hoffe ein wenig darauf, dass ich die Frühjahrs und Sommer Kleidung in 36 kaufen kann. Ich denke mit hosen wird das auch klappen, aber mal sehen ob es auch mit Oberteilen hinhaut. Ich habe immer noch einen ziemlich großen Vorbau. Der will nicht so recht passen :)
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Hey Annabell,
erstmal Willkommen in meinem Tagebuch, das habe ich oben vergessen :)
Ich gehe auch nur so oft, weil ich als Studentin soo sagenhaft wenig zu tun habe, dass ich dann einfach aus Langeweile zum Sport gehe. Zudem liegt das Fitnessstudio um die Ecke... Ansonsten wäre ich wohl auch nicht so "diszipliniert" damit :)
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

ach, das lotterhafte studentenleben. >:) naja, haben aber einige schon ganz schön viel zu tun. habt ihr nicht auch grad prüfungen derzeit?

ich denke 1600 sind noch ok, aber wenn Sport hinzukommt evt. auf längere Sicht zu wenig. Was machst Du denn so im Fintessstudio und wie lange in etwa?

Und den Vorbau behält man doch gerne ;)
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Ja, in drei Wochen gehts bei mir los mit den Prüfungen. Aber ich bin der mit-viel-Druck-Lerner. Also werde ich wohl maximal 3 Tage im voraus anfangen :D
Mein Studium ist zugegebenermaßen auch nicht so schwer... Deshalb hab ich wohl so viel Zeit.
Ich habe gerade meine Kalorien nochmal überprüft und die letzten Tage nachträglich bei FDDB eingegeben. Und nehme doch viel zu wenig Kalorien zu mir. Pendel immer zwischen 1100 und 1300 :O Das hätte ich nicht gedacht. Ich hab auch von allem tendenziell eher mehr als weniger angegeben. Ich hatte das Gefühl ich wäre nur am fressen gewesen. So schnell kann man das aus den Augen verlieren. Dann wird das heut Abend wohl doch kein Rucolasalat mit Thunfisch, Oliven und Tomaten sondern Thunfisch-Rucola-Oliven-Majo-Pampe...
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Thunfisch-Rucola-Oliven-Majo-Pampe kilngt doch gut! : ))))

guten morgen veronika!
ach, ich kenne das auch nur zu gut, mit dem angeblichen lotterleben des studenten. also ich hatte phasenweise recht viel zu tun, nicht selten 10-12 stunden tag, alles ohne geld. für prüfungen habe ich mich auch immer erst paar tage kurz vor der prüfung (wenns wirklich nicht mehr anders ging) eingeschlossen, telefon aus, unmengen bücher um mich und ne kanne kaffee. hat geklappt! immer! :whistlin:

klingt wirklich wenig an kalorienmenge,
keine ahnung, ob das schlimm ist (ernährungstechnisch gesehen)
also ich denke, wenn du dich wohl fühlst,
solange du kraft zum laufen hast ... dann ist das doch okay, oder?
 
Oben