Bin ganz tief im Frustloch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
He Christel,
was sind denn das für Töne? Du bist doch nicht doof???
Wo drückt denn der Schuh?
 
Mein Frustloch,Dein Frustloch,das Frustloch ist für uns alle da.
War die ganze Woche ziemlich konsequent,KH und Kalorienmäßig,1500 pro Tag und jeden Tag 2 Std walken und die Jeans sitzt enger als letztes Wochenende.
Es ist mein Frustloch!!!
 
Nicht traurig sein!!!
Kommt mal wieder raus gekrochen, an die Sonne, los, hopp :sunny:
Das wird schon wieder!
 
Sunny hat recht!

Das Wetter wird doch immer besser und freundlicher, Trübsal blasen ist jetzt vorbei, Kopf hoch und nach vorn geschaut :)
 
Barbara 1.500 kcal am Tag?? Das liegt ja wahrscheinlich unter deinem Grundumsatz! Dei Stoffwechsel ist sicher im Keller. Bei Atkins muss man nicht an den Kalorien sparen, auch wenn manche das meinen. 1.500 kann natürlich auch mal sein, aber kontinuierlich ist es ganz sicher zu wenig.
 
Ich finds schön, wenn man mir mein Frustloch klaut. :lol:

Ansonsten kann ich mich wieder hier anschliessen. Zwar geht mein Gewicht jetzt runter, dafür bin ich krank. Hoffe, dass ich nächste Woche nicht auch noch auf der Nase liege.

@ Thorsten
sag doch dem lieben Petrus mal Bescheid, er solls auch im Süden schöner werden lassen. Hier ist es zwar nicht mehr so kalt, aber dafür regnet es.

@ Kritzel
ich hab nach dem letzten Frustloch auch wieder rausgefunden. Also, nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier alle mal Tiefpunkte und dann gehts wieder weiter.
 
Hab heute morgen schon wieder eins auf den Kopf gekriegt. + 600 g (in den vergangenen 3 Tagen insgesamt +2,3 kg!!) Heute Nacht kam unser Max (12) ins Krankenhaus - Blinddarm und gestern Nachmittag die Schwiegermutter meines Sohnes - Krebs im Endstadium (erst vor 2 Monaten entdeckt). Wir sind sehr traurig. Bei alledem ist natürlich mein Gewicht das kleinere aller Übel.
 
Ach Kritzel,

das hört sich gar nicht gut an. Ich hab bei mir allerdings auch festgestellt, dass unter Stress das Gewicht eher nach oben geht. (Adrenalin scheint da eine Rolle zu spielen)
Ich würde an deiner Stelle mir um dein Gewicht jetzt erst mal keine Sorgen machen. Du hast schon genug andere Sorgen, die jetzt erst mal Vorrang haben. Das mit Max tut mir leid, allerdings wenn der Blinddarm schon rausmuss, dann lieber gleich. Sonst hat er in den nächsten Jahren unter Umständen immer damit zu kämpfen.
Und das mit der Schwiegermutter deines Sohnes ist auch ne üble Geschichte. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Mein Vater verstarb vor etwas mehr als zwei Jahren. Er kam auch erst im Endstadium ins Krankenhaus, und acht Wochen später war er nicht mehr da. War verflucht schnell. Ein positives hatte es allerdings, er hat sich nicht wie man so oft hört jahrelang gequält, und wir konnten ihn als großen vitalen Mann in Erinnerung behalten. Auch meine Kinder mussten sich mit der Krankheit ihres Opas nicht lange auseinandersetzen, er ging ins Krankenhaus und kam einfach nicht mehr zurück.
Oft ist das bei Leuten, die für andere immer da sind so, dass sie ihre eigene Krankheit nicht wahr haben wollen.
Ich wünsch dir für die nächste Zeit viel Kraft, und lass den Kopf nicht hängen. Denn das ist das, was die Erkrankten bestimmt nicht wollen.
 
bei uns war heute April-Wetter. Regen und dann Sonnenschein, immer abwechselnd.

Allerdings mild. Und ich hab alle Fenster aufgerissen....
 
Kopf hoch , liebe turtle und gute Besserung. Versuch es doch mal mit einer ordendlichen Schüssel voll buntem Salat. Das ist super lecker hat viele Vitamine und nicht so viele KH. Kleiner Tipp gutes dunkles Olivenöl und frischer Knobi und Saft von einer frischgepressten Zitrone sind ein ideales Dressing wenn man krank ist. Denn der Knobi ist ein natürliches Antibiotikum und die Zitrone hat viel Vitamin C ( gut bei Erkältung), Olivenöl ist auf jeden Fall auch sehr Gesund.
012.gif
022.gif
003.GIF
024.gif

hier ein aufmunterungs Blumenstrauss von mir
 
@ kritzel

ja, das mit der Hühnersuppe ist ne gute Idee. Ist wahrscheinlich auch das einzige was ich runterkriege. Mein Hals brennt wie Feuer und ich hatte gestern abend ne Temperatur von 38,5. Da ging dann gar nichts mehr.
Heute morgen fühl ich mich ziemlich zerschlagen und ich glaub ich bin auch noch nicht drüber weg.
Mal sehen, muss jetzt erst mal gucken was ich überhaupt frühstücke.



Nachtrag: Hab mir ne große Schale Hühnerbouillon mit gekochtem Ei drin gemacht, und jetzt verziehe ich mich wieder ins Bett, mp3-Player an und hoffentlich gehts bald besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dachte Samstag als ich von Arbeit nach haus gekommen bin auch das ich krank werde... aber war wohl nur son Gefühl, toi toi toi
 
im Moment gehts mir wieder besser. Aber mit Arbeiten wird wohl nächste Woche nichts werden. Hab jetzt mal Aspirin komplex geholt, hat akkut mal geholfen.
Heute abend werd ich wohl wieder Fieber kriegen.
 
Hallo Turtle,

ich wünsche Dir gute Besserung. Ich habe immer ne Packung Hühnerklein in der Truhe. Die kommt dann mit Suppengrün und einer Zwiebel mit Schale in einen kleinen Schnellkochtopf für ca. 20 Min. Da hat man dann eine köstliche goldfarbene Brühe. Mit Eierstich drin einfach super.

Liebe Grüße Christel
 
das mit der Hühnerbouillon hat ganz gut geklappt.
allerdings hab ich sonst auch nicht viel runtergekriegt.
Nun heisst es erst mal Antibiotika schlucken (ich hasse das) und eine ganze Woche zuhause.
Werd mir heute warscheinlich auch noch Hühnerklein und Suppengemüse besorgen.
 
Oben