Bin genervt! Was esst ihr um satt zu sein?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Perditax: ja, das werde ich jetzt immer tun. Habe heute nacht sowas von gefuttert....und heute morgen war mir dann bolle warm, sehr schönes Gefühl! >:)
 
:confused: Ich versuchs nicht mehr zu verstehen....KEINE Ketose mehr....und ich hab nichts anders gemacht als die Tage, an denen ich in Ketose war....:cry:
 
tja, zitier ich mal meine eigene antwort, was? :lol:

eiweiss kann zu zucker verstoffwechselt werden,
wenn die menge zu hoch ist

die tolerierte menge liegt im schnitt bei frauen
bei ca. 1,5 g/kg körpergewicht

das fett in verbindung mit dem protein sättigt, wenn
der fettanteil 3:2 ist

soweit ich sehe, bevorzugst Du immer noch die
mageren sachen, check das mal :???:
 
@guter+fussel: ja klar, dachte ich ja auch, aber die Tage, an denen ich noch oder wieder in Ketose war, habe ich genauso viel EW gegessen und auch sonst nichts anders gemacht. Esse ja doch immer irgendwie gleich, auch der Sport und das Trinken ist beinahe identisch. Deswegen schnall ichs nicht. Kann das vielleicht auch am Heuschnupfen liegen? Seit das bei mir so richtig losgegangen ist, wurde es mit der Ketose sehr wackelig. Ich nehm aber keine Medis ein. :kratz:
 
fällt dir nicht auf, dass du alles versuchst,
um die viel zu hohe eiweissaufnahme zu
halten?

der krug geht solange zum brunnen bis er bricht :lol:
 
@guter: hmmm, kann sein. Ist mir eben nur nicht ganz so schlüssig, warum es 3 Wochen am Stück bestens gepasst hat. Und mit weniger EW werde ich nicht satt...habs ja schon versucht und mache schon überall Fett und Mayo...dran. Aber das sättigt mich nicht. Dann wird das wohl mit der Ketose bei mir nix mehr...denn lieber schiebe ich nicht ständig Kohldampf, als dass mir mollig warm ist und so. Schade :(
 
Dein Körper ist keine Maschine, die man programmiern kann und dann läuft sie einfach gut.

Geduld ist einer der Faktoren, wenn man langfristig was bewirken will.

Iss einfach, wenn du Hunger hast - bis du gut SATT bist.
 
@fussel: Hast ja Recht, nur war der Zustand der Ketose soo angenehm! Und essen tue ich ja jetzt immer, wenn ich hungrig bin, nur hält das noch nicht lange vor. Nach 2-3 Std. könnte ich nochmal von vorn anfangen ;)

Aber im Moment nervt mich besonders der Heuschnupfen, bin nur noch am Röcheln...
 
Tjo...
Du bringst deinem Koerper mit deiner Esserei ja richtig bei, dass er Eiweiss als Glukosequelle nutzen kann.
Und 10-20g ueber den Blutzuckerbedarf selber hergestellte Glukose werfen nunmal aus der Ketose.

Aus 100g EW koennen gut 50g Glukose hergestellt werden.
 
EIns versteh ich an der ganzen Sache aber noch nicht ganz...
Es ist doch komplett egal, wenn du Hunger hast? Du willst zunehmen, du hast mehr Hunger, du isst mehr, du nimmst zu? Ziel erreicht, oleole? Wo liegt da genau das Problem? ;)
 
@fussel: hmm, ein Teufelskreis. Ohne EW Hunger, mit EW Glucose und keine Ketose mehr...

@ihatemyself: Ich fühle mich in Ketose einfach besser, als ohne. Daher wäre es schön, zuzunehemen in Ketose. Aber dafür müsste ich wohl nur noch fettig essen und das funzt bei mir nicht.
 
Du musst nicht unbedingt fettig essen, du musst einfach essen. Eigentlich sollte dich der Hunger ja nicht nerven, sondern erfreuen! "juhuu, ich hab wieder Hunger, mein Körper hat wieder Bock was zu essen, oleole ich kann zunehmen! juhuuu!"
 
@fussel: hmm, ein Teufelskreis. Ohne EW Hunger, mit EW Glucose und keine Ketose mehr...


Eine Sache der Relation.
Eiweiss macht SATT.
Kleine Mengen reichen da schon aus bis kurz vors Erbrechen. Irgendwie schuetzt sich der Koerper damit auch selber vor zuviel davon (in normaler Nahrung)

Folglich musst du fuer groessere Mengen Futter mehr FETT einbauen, denn EW reicht nicht lange vor.

Ueber den Daumen gepeilt: die Grammzahl von EW und Fett pro Tag sollte etwa GLEICH sein.
 
sprich statt nem mageren putenfleisch schweinshaxe mit kruste>:)
mascarpone und sahne so reinschaufeln>:)

bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe oft zu wenig EW und zu viel Fett

futter doch einfach mal ein halbes pfund mascarpone, davon wirst du 100% satt;)

mfg
 
@ihatemyself: jaja, das Gefühl wieder was essen zu können, was nicht gleich Krämpfe macht, ist super und Zunehmen auch, von daher ist das mit dem :klatsch2:
schon richtig. Das ganze in Ketose wäre dann :party95:

@fussel: Klar, aber bis vors Erbrechen esse ich ja nie und mit dem Fett komme ich auch bereits auf gut 90-100g am Tag. Nur wie du sagst, das EW hält nicht ewig vor. Aber ich bin ja dabei, es zu reduzieren. Bin heute auch schon "braver" als die Tage zuvor...mal schauen, ob der Hunger mitmacht ;)

@dynamis: Schwein mag ich nicht und vertrag ich nicht gut. Ich esse eigentlich nur das, was Flügel hat. Und das ist von Natur aus mager, aber ich hau ja immer Mayo dran. Mascarpone werde ich morgen beim Einkaufen mal mitnehmen und probieren.
 
@fussel: Klar, aber bis vors Erbrechen esse ich ja nie und mit dem Fett komme ich auch bereits auf gut 90-100g am Tag. Nur wie du sagst, das EW hält nicht ewig vor. Aber ich bin ja dabei, es zu reduzieren. Bin heute auch schon "braver" als die Tage zuvor...mal schauen, ob der Hunger mitmacht ;)


Das wird schon :)

üben
üben
üben
 
ne fette gans,pute,ente essen(haben alle flügel>:))
und immer schön butter drüber;)
bei dir wäre das dann ja so ne art kwascniewski, mit sehr wenig KH

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die eiweissproblematik, sehr gut aufbereitet von [DLMURL="https://www.ketoforum.de/lebensmittel/19131-zuviel-eiweiss-schaedlich.html"]Albrechtine[/DLMURL] ;)
 
oh, verlinken kann ich auch ;-9

http://www.second-opinions.co.uk/fette-nicht-protein.html

Ausschnitt:
Eine einfache Sache spricht dagegen: Der Körper kann zwar Eiweiß als Energiequelle nutzen, aber langfristig ist das keineswegs gesund. Alle Kohlenhydrate bestehen aus drei Bausteinen: Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff. Auch die Fette sind so zusammengesetzt. Eiweiß allerdings enthält zusätzlich Stickstoff und andere Elemente, die bei Einsatz von Eiweiß zur Energiegewinnung eliminiert werden müssen. Das ist nicht nur Verschwendung sondern kann für den Körper, insbesondere für Leber und Nieren, eine Belastung bedeuten.

Übermäßige Aufnahme von Stickstoff führt innerhalb von kurzer Zeit zur Hyperammonämie, d.h. zu einem starkem Anstieg von Ammoniak im Blut — mit toxischer Wirkung für das Gehirn. Eine ganze Reihe menschlicher Kulturen ernährt sich ausschließlich von tierischen Produkten — allerdings immer mit hohem Fettanteil.[xii] [xiii] Eine Ernährung nur mit magerem Fleisch wird nicht vertragen und führt innerhalb von nur drei Tagen zur Übelkeit; nach einer Woche bis zehn Tagen treten Hungersymptome und Ketose auf, nach zwölf Tagen kommt es zu schwerer Entkräftung und nach einigen Wochen kann sogar der Tod eintreten. Erhöht man jedoch den Fettanteil, so ergibt sich eine lebenslange gesunde Ernährungsform.
 
Oben