Bine's Skandal-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht aber eigentlich ganz OK aus.

In Phase 1 natürlich eigentlich keine Schoki, keine Nüsse und gelber Paprika besser auch nicht (grüne hat halb soviel KH, rote doppelt soviel ;)).

Wenn du jetzt noch versuchst die Wurstmenge zu reduzieren, machst du schon alles richtig.
 
puuuh

glück gehabt:rolleyes:

ja die schoki war auch die absolute ausnahme (schäm) aber mußte irgendwie sein, die strafe folgte auch auf dem fuße, DF :rotfl:

wegen der wurst hab ich eben schon gelesen bei tom, werde mehr fleisch und fisch einbauen, und grüne sachen mache ich eigentlich sowieso lieber, ganz lieben dank claudia :lol:
 
Immer gerne, wenn du Schokohunger hast, mach dir mal die Schokomuffins vom Krümelmonster (unter Backwaren) die haben mich in Phase 1 immer gerettet.

Aber bei allen LC Sachen muss man ein bisschen probieren, oft wird der 1. Versuch nix. Ist halt alles ein wenig anders ;)
 
dankeschön

das werd ich auf jeden fall ausprobieren, lieben dank :cool:
 
tag 9

hmmmmmm, auch wieder ein komischer tag, aber eher positiv, hatte viel um die ohren und hinke mit dem trinken nach :(

kaum hunger, aber dafür hab ich dank euch ja schon adäquate erläuterungen :lol:

die kopfschmerzen scheinen jetzt endgültig weg zu sein.

tja und sonst, es geht mir gut :cool: >:) :lol:

futterplan:

22.03.07

morgens:

2 eier mit anchovies
scheibe knäcke, selbstgebacken ph1 mit butter, käse und mayo
2 tassen entk. Kaffee
1 glas multivitamintabl.
1 glas magnesium


mittags:

leider wieder bratwürstchen,
mit mayo
musste erstmal einkaufen


abends:

ein großes stück blumenkohl mit
soße aus sahne, grana, thunfisch und ein eigelb
2 gläser vita und magnesium
1 kanne fencheltee


fleisch gibt es morgen wieder, ging einfach nicht heute, aber i.d. soße war ja thunfisch :rolleyes:
 
Nabend Sabine!

Kannste mir mal das genaue Rezept für die Sahnesoße (Blumenkohl) geben?

LG
Tom
 
das ist eigentlich meine *carbonara* soße

guten schuß sahne
parmesan, besser grana von penny, nach geschmack
etwas salz, weil ist ja schon im grana
halbe dose thunfisch
ein eigelb zum legieren

und langsam köcheln lassen, weil sonst gerinnt der spaß

hammer lecker und mir war ein bissel schlecht danach :)

viel spaß damit.....
 
tag 10

huhu ihr alle, hier war ja eine menge los heute abend, menno und ich war nicht da, komme grad vom letzten eishockeyspiel von meinem großen in dieser saison, leider haben sie gegen hamburg 4:1 verloren, aber das tor für HB hat wenigstens mein großer geschossen *stolzbin* :rolleyes:

heut hatte ich genauso wenig appetit wie gestern, macht mir langsam sorgen vor allem weil sich diese alten ins hirn gebrannten vorstellungen von den *üblichen* diäten immer mehr einschleichen, obwohl ich es weiß das ich essen muß um abzunehmen versuche ich mein essen zu reduzieren und deshalb habe ich wohl keinen appetit, irgendwie denke ich andauernd das ich hunger haben muß um abzunehmen, verdammt :(

körperlich geht es mir dafür aber super, wenigstens etwas :???:

hier der futterplan von heute:

23.03.07

morgens:

2 eier mit anchovies
kl. Stück käse
2 tassen entk. Kaffee
1 glas multivitamintabl.
1 glas magnesium


mittags:

3 bratwürste, frische vom schlachter
wenig gurkensalat


abends:

blumenkohl in butter geschwenkt
2 gläser vita und magnesium
1 kanne fencheltee

ist wohl zu wenig, aber mehr geht absolut nicht :shock:
 
Dass du keinen Hunger mehr hast ist von der Ketose. Das ist normal, pendelt sich aber wieder ein. Ich muss mich auch manchmal zwingen zu essen, aber dann ist wieder Appetit da. Allerdings lange nicht mehr so wie früher. Liegt wohl an der Insulinausschüttung (Experten: bitte mich hauen, falls das nicht stimmt...)
Einen schönen Samstag wünsche ich dir!
 
Moin Sabine!

Nicht verzweifeln, ich hatte ja die Tage auch mal wenig Appetit, aber gestern ging wieder einiges. ;)

Ich denke, so eine kleine Berg- und Talfahrt gehört einfach mal dazu...

Wünsch dir einen schönen Samstag!
 
da kann ich mich nur anschliessen, bei mir schwindet der hunger allmählich immer mehr, denke das ist normal, du solltest einfach weitermachen, der appetit kommt beim essen ;)
 
Ich würde mir über die Mengen keine Gedanken machen, es hört sich für mich keineswegs wenig an. Ausserdem rutscht man nicht gleich in die Stoffwechselfalle nur weil man ein paar Tage weniger isst.

Atkins sagt: Essen bis man satt ist! Er wußte ja nun das man in Ketose kommt und welchen Effekt das hat, also freu dich wenn du satt bist und gut ist.
 
hallo ihr süßen

danke, supi dann bin ich mal wieder beruhigt, weil ich ja schon dachte das das eine kopfsache ist wegen der alten diätgewohnheiten, *wenig essen=viel abnehmen*

wünsche euch allen einen schönen SA....
 
tag 11

appetit nach wie vor sehr mäßig, heute nachmittag heißhunger auf süßes, na toll, da ich noch kein eiweiß habe und somit die schoko-muffins ph1 ausfallen, habe ich beim stöbern in den rezepten die toasties entdeckt, hmmmmmmm :cool:

die futtere ich gerade als *abendbrot* natürlich die süße variante mit zitronenaroma.....:shock:

allgemein fühle ich mich super, schon fast zwei wochen geschafft und keinerlei *ausfallerscheinungen* bis jetzt, bei uns in HB ist heut auch wieder mal der frühling ausgebrochen und das hebt die stimmung ungemein :rolleyes:

ansonsten gab es folgendes:

24.03.07

morgens:

kl. Stück käse
2 scheiben leberpastete
2 tassen entk. Kaffee
1 glas multivitamintabl.


mittags:

3 griechische frikadellen
mit feta und oliven
mit gouda überbacken
radieschen

abends:

selbstgemacht zitronen-toasties pur
2 gläser vita und magnesium
1 kanne fencheltee


vielleicht gibt es noch etwas eier-thunfisch-salat, der ist aber noch in der mache ;)
 
*auch mal bei dir vorbei schaue*

Läuft ja alles wie geschmiert und vor allem klingt es *leeeecker*

Also keine falsche Scham und essen essen essen, solang es das richtige ist, kann quasi nix schief laufen :)

Viel Erfolg weiterhin !
 
danke nino, hab nur seit drei tagen das problem das ich gar keinen bzw. sehr wenig appetit hatte, aber heut ginge es schon wieder besser, und diese *toasties* sind echt nicht schlecht.....stopfen sogar ein wenig :)
 
danke nino, hab nur seit drei tagen das problem das ich gar keinen bzw. sehr wenig appetit hatte, aber heut ginge es schon wieder besser, und diese *toasties* sind echt nicht schlecht.....stopfen sogar ein wenig :)

Irgendwer hat mal zu mir gesagt, als ich auch so ne Phase hatte ..."früher konntest du doch auch ohne Hunger Kohlenhydrate in dich stopfen nur weils lecker war " ....irgendwie hatte er Recht, auch wenn es schwer ist in so ner Phase dann etwas zu finden was genauso gut "rutscht" wie früher die Schokolade ;-)
 
wie wahr, laaaach, vor allem konnte ich pikant essen und gleich danach was süßes oder umgekehrt, und das sind die größten kalorienfallen, aber das wissen wir jetzt ja besser.....
 
Oben