Bitte um Eure Einschätzung.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julie12

Mitglied
Registriert
13. März 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, sooo wie angekündigt bitte ich Euch gleich mal um :help11:

Ich kann gaanz schwer nach Rezept kochen und versuche mich "einfach" daran zu halten, KEINE Kohlenhydrate zu essen. Ich koche also manchmal einfach ein normales Gericht (für Kinder tauglich und esse selber keine KH) Jedoch zweifel ich mittlerweile an, ob das was ich so esse "kontraproduktiv" ist und ich überhaupt "in Ketose" bin und so abnehme wie es sein könnte. Also mein Stoffwechsel "anders" funktioniert, wie MIT Kohlenhydraten......
Bitte seit so nett und schaut doch mal, ob ich grobe Ernährungsfehler mache und/oder das ein/oder andere verbessern sollte!?!

Am Besten schreibe ich mal auf, was ich so die letzten 4 Wochen am Tag verputzt habe:

Bisher Morgens unter der Woche:
1 Eiweißshake
1 Milchkaffee (mit 1,5% Milch)
Frühstück Wochenende:
1 Milchkaffee
Grapefruit
großes Rührei
Wildlachs
etwas Käse/und oder Putenbrustaufschnitt

Mittags:
gr. gem Salat mit gebratener Putenbrust/Fisch o.ä.
oder
Gemüse gebraten/gekocht mit Mozzarella und Fisch
oder
Chili Con Carne
oder ähnl.

Abends:
manchmal nur ein Eiweißshake
oder
Salat mit Forellenfilet
oder
Rührei mit Gemüse/Salat
und gerne mal ein Stückchen Gauda oder so....

TEILWEISE zwischendrin/zusätzlich:
Eiweißshake, Nüsse, 1 Stückchen Zartbitterschokolade Lind 99%, Buttermilch, Milchkaffe und natürlich Unmengen von Wasser/oder Tee - natürlich alles ohne Zucker
Vit C Tbl./Zink und Magnesium, Basenpulver, ab und an gelber Leinsamen
ach ja....ca. 2-3 x pro Woche ein Glas Rotwein in Ehren:cool:

HEUTE habe ich das 1te Mal 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Rührei und Lachs zum Frühstück gegessen..... mei war das gut;), aber nun habe ich ein schlechtes Gewissen.....
Geht das auch in Zukunft, oder mache ich damit alles zunichte?

Ich frage deshalb, weil ich eben bei der Ernährung die letzten 2 Wochen auf dem gleichen Gewicht stehen bleibe..., dabei habe ich erst 3 kg abgenommen. Mir fehlt gerade schlichtweg die Motivation zum weitermachen und ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache.
Zudem wird mir ganz "schwindlig", wenn ich lese - wie dies und jenes funktioniert und nach dem Lesen, gar nichts mehr weiß:confused:

Sport direkt mache ich keinen.........gehe aber jeden Tag flott spazieren, Hausputz u.ä.

Ach und noch eine Frage..............lt. Strunz sollte man/frau spät abends noch einen Eiweißdrink nehmen, damit der Fettabbau weitergehen kann - macht Ihr das auch, oder ist das gut?

Hoffendlich kennt Ihr Euch in meinem "Durcheinander" noch aus?!, ich würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen, danke!

LG Julie12
 
Also keine KH essen, sieht anders aus. Mit dem vielen Zucker ist eine Ketose unwahrscheinlich.
 
Bitte helf mir weiter......wo esse ich denn zuviel Zucker? Im Milchkaffee, also in der Milch??:confused:



ja ok in der Grapefruit (morgens 2-3 x pro Woche) sind KH, in Chili Con Care sind KH und bestimmt auch im gekochten Gemüse, aber doch nicht DIE Menge, oder?
 
Es kommt ja auch darauf an, WAS du machen willst.
Keine oder möglichst wenige KH?
Ketose?
Strunz oder sonstwas?

Ja, Milch hat auch KH.
 
Hi Juli,

in Milch ist Laktose und ist von daher anzurechnen. Um in Ketose zu kommen, sollte man so wenig wie möglich KH essen. Nach Atkins weniger als 20g / Tag. Ob Du in Ketose bist, kannst Du mit Ketostix testen (gibt es in der Apotheke).
Obst geht gar nicht, da rel. viel KH und auch bei Gemüse sollte man vorsichtig sein. Das läppert sich.

Was wieviel KH, kannst Du hier herausfinden: http://www.naehrwertrechner.de/

Grüße, steppenwolf
 
Es kommt ja auch darauf an, WAS du machen willst.
Keine oder möglichst wenige KH?
Ketose?
Strunz oder sonstwas?

Ja, Milch hat auch KH.

mhmmm, am liebsten würde ich in Ketose sein, weil es mir eben einleuchtet...und ich mir erhoffe dadurch Körperfett zu verlieren. Mal ne "blöde Frage", aber ist man bei der Atkins u. Strunz Diät nicht in Ketose?

Bzw. bei der Low Carb Diät kommt man nicht in Ketose...richtig?

*heul*, jetzt habe ich schon so lange für meine Verhältnisse verzichtet und habe schon fast vermutet NICHT in Ketose zu sein.
 
Hi Juli,

in Milch ist Laktose und ist von daher anzurechnen. Um in Ketose zu kommen, sollte man so wenig wie möglich KH essen. Nach Atkins weniger als 20g / Tag. Ob Du in Ketose bist, kannst Du mit Ketostix testen (gibt es in der Apotheke).
Obst geht gar nicht, da rel. viel KH und auch bei Gemüse sollte man vorsichtig sein. Das läppert sich.

Was wieviel KH, kannst Du hier herausfinden:

Grüße, steppenwolf


Danke! Im Buch vom Strunz ist auch so eine KH Nährwerttabelle, daran hatte ich mich orientiert...... Hatte aber nicht nachgerechnet ob zB 2 Milchkaffee am Tag zuviel sind.....
Stimmt, das läppert sich!
 
Ich hoffe, du dachtest nicht daran, die EW-Shakes mit Milch zu genießen ;-)
 
Hallo Julie12,

wie ich gelesen hab ist Du gerne Brot, aber genau da sind viele kh drin:( Aber das Gute an der Sache hier sind ganz viele lekka lekka Brotrezepte mit ganz wenig kh drin:rotfl: Schau mal in die Rezepte sammlung und Du wirst überrascht sein. Die sind super lecker und ganz fix zusammengemixt.

Ich kann Dir nur empfehlen Dich hier mal gründlich durchs Forum zu wühlen da wirst Du ganz viele tolle Tipps finden. Ich selber hab die letzten 4 Wochen damit verbracht und mir sind ganz viele Lampen angegangen "gg"

Laß Dich jetzt blos nicht runterziehen von der "noch nicht Ketose";) Das wird schon. Mohhhh wenn Du Dich durch die Rezepte gewühlt hast wirst Du auch nicht mehr das Gefühl haben, auf etwas verzichten zu müssen. Also Kopp hoch

Lieben Gruß FrHomer
 
@FrHomer
Danke:) und? zu welcher "Art" Diät hast Du Dich entschieden? Bist Du nun in Ketose? ;-)

Ich geh gleich mal weiterstöbern......
 
Hallo Julie12,

also ich seh das ersmalt nicht nur als eine "Diät" an, sondern möchte auch langfristig die Ernährungsumstellung beibehalten. ich Pendel zwischen Anabol und Atkins bzw. bastel mir da grade " das zu mir passendes" zwischding zusammen. Da ich auch Betablocker nehmen muß und die den Soffwechsel runter fahren, versuch ich grade rauszufinden, was für mich der richtige weg ist. Auf jeden Fall fühl ich mich in Ketosen zustand wunderprächtig und ich bin immer satt.....ich kann mich nicht dran erinnern, daß es mal bei irgendeiner Diät der Fall war, geschweige das ich Kilos verloren habe.


Ich wünsch Dir viel erfolg und laß mal hören, wie es bei Dir so weitergeht.

Lieben Gruß FrHomer
 

Neueste Beiträge

Oben