Bitte um Hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

prinzessin77at

Neuling
Registriert
11. Okt. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0

Ich bitte euch um Hilfe! Ich mache Atkins seit Montag und haber erst 1,4 kg abgenommen. Bin in Phase 1 und esse aber überhaupt kein Obst und auch kein Gemüse auch nicht die erlaubten 3 Tassen. Laut den Urinstreifen bin ich in Ketose leider habe ich seit 2 Tagen das gleiche Gewicht und stehe. Könnt ihr mir sagen was ich tun soll? Leider bin ich gerade übersiedelt und kann mein Atkins-Buch nicht finden. Ich möchte mir ein Omlette mit Eiern machen habe aber kein Rezept.
Ich bitte euch um Hilfe!
Herzlichen Dank
eure
Prinzessin 77at aus Österreich(Linz)
 
Bin neu hier bitte um Hilfe

Hallo Prinzessin!

Omlette geht ganz einfach: etwas Fett in die Bratpfanne, Schinkenstücke rein, dann die Eiermasse drauf und das ganze etwas braten lassen. (Eiermasse: 2-3 Eier aufschlagen, würzen mit Pfeffer und etwas Salz, mit dem Schwingbesen schlagen, fertig). Mit einem Holzschaber für die Teflonpfanne achtest du darauf, dass dir das ganze nicht anbrennt.

Tip: besorge dir mal ein Grund-Kochbuch, wie z.B. "Tip-Topf, Lehrmittel für den Hauswirtschaftsunterricht, da steht wirklich alles drinn, jedes Grundrezept und vieles mehr.

Ansonsten wegen dem Gewichtsstillstand: mache dir doch nicht soviel Stress. Die Waage zeigt nicht jeden Tag ein minus an. Wöchentliches Wiegen ist da genauer.

wünsche dir weiterhin viel Erfolg! :lol:
 
Hallo Annetta!
Danke für deine Antwort. Ich bin 1,68 große und habe gerade 77 kg ich möchte unbedingt auf 70kg abnehmen leider habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion und esse sowieso immer extrem wenig. Mache ich nicht Atkins esse ich bis Mittag Obst und dann eine normale Mahlzeit esse ich aber auch zusätzlich am Abend nehme ich zu. Ich habe vor meiner Übersiedlung 4 Monaten bei meinen Eltern gewohnt und daher habe ich jetzt leider 4 kg mehr das kennt man wenn man immer öfters gemeinsam jausnet was ich ja sonst nicht mache. Leider nehme ich durch die Schilddrüsenunterfunktion extrem leicht zu. Eine Frage noch zu Atkins: Ich habe öfters extremen Durst war das bei dir auch so? Du hast schon super abgenommen gratuliere!
Liebe Grüße aus Linz
von Sonja(prinzessin77at)
 
Bin neu hier und habe schon Fragen

Hallo Prinzessin!

Mit einer Schilddrüsenunterfunktion ist es natürlich sehr schwierig, Gewicht zu verlieren, da läuft bei dir ja alles auf Sparflamme.

Mit den eher mageren, eiweisshaltigen Speisen könntest du da bestimmt aber etwas "einheizen". Eiweiss-Kalorien wird dein Körper sicherlich gut verbrennen.

Durst bei AD ist normal und sogar sehr wichtig. Du sollst auch viel, viel Wasser od. Tee trinken (einfach nichts mit KHs). Auf 2 Liter pro Tag solltest du schon kommen, es darf aber auch mehr sein!
 
:welcome: Prinzessin 77at

1,4 kg für Abnahme in einer Woche ist für deine "Gewichtsklasse" schon sehr gut, wenn du so weitermachst bist du in 5 Wochen fertig. :) Mehr schafft nur, wer auch deutlich mehr wiegt. Legt dir, wie Anetta schon meinte, einen wöchendlichen Wiegetag als Maßstab zu, sonst drücken diese Gewichtsschwankungen zu sehr auf die Stimmung.

Viel Erfolg und liebe Grüße
PerditaX
 
Hallo Sonja!!!

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion.
Als kleinen Tip: Du mußt essen, um abzunehmen.....hat mir mal jemand gesagt und das stimmt auch aus meiner Erfahrung. Nehme nur ab, wenn ich nicht unter 1500kcal komme!!! Wenn Du mit Low Carb regelmäßig isst, ohne Angst vor den Kalorien aus Fett, wirst Du sicher auch mit Schilddrüsenproblemen abnehmen.

Drück Dir die Daumen!!! 1,4 Kilo sind doch echt ein Anfang!!!

Viele Grüße,
Lolle
 
Hi Sonja,
ich hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion und hab in 2 Wochen 5 Kilo abgenommen. Hab aber einige Kilos mehr wie du.
Wird sicher klappen, wünsche dir alles Gute. :D

Lg aus der Steiermark, Shiva
 
hallo prinzessin,

wenn ich das richtig sehe, dann schreibst du, du hast in 6 tagen 1,4 kg abgenommen - und das ist dir zu wenig??? das ist verdammt viel! andere hier schaffen teilweise nur 200g pro woche. freu dich über die eineinhalb kilo. achso, eigentlich sind die eineinhalb kilo ja sogar aus nur 4 tagen. es ist so, daß in den ersten paar tagen meist viel wasser ausgeschwemmt wird, was so einen plötzlichen unterschied ausmachen kann. ein plateau von zwei tagen sagt überhaupt nichts, das gewicht schwankt so oder so immer ein wenig. es kommt schonmal vor, daß sich ein-zwei wochen nix tut und dann gehts wieder kräftig bergab. es hilft nichts, wenn man sich selbst unter druck setzt. atkins ist nicht als crash-diät gedacht, insofern hast du eigentlich alle zeit der welt *g. du solltest aber wirklich ein wenig salat einbauen. es hilft deinem körper nicht, wenn du ihm nicht das gibst, was er braucht. so ganz ohne gemüse und obst und salat hat er schwierigkeiten, seinen bedarf abzudecken '(von verdauungsproblemen mal ganz abgesehen). manchmal kommt es vor, daß er dann einfach sagt, es liegt ein mangel vor, und du nimmst nicht ab. hat es wohl schon gegeben solche fälle....
du bist übrigens nicht die einzige hier im forum mit einer schilddrüsenunterfunktion. die anderen werden dir bestimmt ebenfalls sagen, daß man es damit sowieso schwerer hat als "normale" menschen, daß aber atkins mehr oder weniger ideal für uns ist, damit sogar wir abnehmen. also wie gesagt, mach dir keine zu große platte, nur weil die waage mal ein paar tage das gleiche anzeigt. das wird schon werden.
und du mußt wirklich viel trinken. normalerweise brauchst du mehr flüssigkeit als dir bewußt ist, denn wenn der durst da ist, dann hast du schon zu wenig wasser. bei atkins solltest du mehr trinken - 2 liter normalerweise, bei atkins werden eigentlich eher 3 liter empfohlen, hängt von der körpermasse ab (bei manchen auch 4 oder 5 liter) - und wenn du ab und zu denkst du verdurstest, dann geht es dir genau wie mir - immer dann, wenn ich nicht jede stunde was trinke ;)

liebe grüße
flame
 
Hallo Prinzessin,
Du siehst, das Forum klappt ja toll. So viele antworten Dir und so schnell.
Ob meine Schilddrüse normal funktioniert oder nicht, das weiß ich nicht. Ich habs nie untersuchen lassen.
Bei mir geht es auch langsam voran.
Bin gute 18 wochen dabei und es sind schon einige Kilo weniger. Bin immer noch Phase 1.
Hab nur Geduld

versuche es mal mit diesem Eierkuchen: ( für 2 Personen)

200 g Hack gemischt in die Pfanne geben und braten
dann 4 bis 5 geschlagene Eier drübergießen, herd auf klein stellen
wenn die eier in der Pfanne sind gleich 1 bis 2 Scheiben Käse drauflegen (nebeneinander) und auf den Käse 2 bis drei scheiben Tomate
Dann schnell den Deckel auf die Pfanne und 10 bis 12 Minuten auf kleiner Stufe braten.
Das Gehakte und die Eier habe ich mit Kräutersaälz gewürzt.
Ich stelle mir immer den Eierwecker, so kann ich nebenbei morgens noch was anderes machen.
Mir schmeckt das echt lecker.
:winke:
 
na uind wenn ich es sehr eilig habe, dann mache ich mir eine Fischdose mit "Lachs im eigenen Saft" auf, bischen Petersilie dazu, schmeckt auch immer, und wenn mein Kater Max Glück hat, kriegt er eine Ecke ab davon.
Die Fischdosen gibt es bei Penny.
:drink:
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir eure Beträge mal in Ruhe durchgelesen und bin echt "erleichtert", daß auch bei euch das Gewicht stockt oder es auf einmal nur langsam voran geht.

Ich bin jetzt seit dem 15.05.06, also keine vier Wochen dabei, und habe bis heute ca. 3kg abgenommen. Ich finde es ganz ok. Gut, bei meiner Figur sieht man es nicht unbedingt, weil ich klein (158cm bin) und nicht gerade sehr dick bin (Startgewicht 59.5kg).
Leider mußte ich heute morgen feststellen, daß ich fast 1 kg wieder zugenommen habe, obwohl ich beim Essen sehr drauf achte, daß ich nie, also wirklich nie über 20gr KH komme, allerhöchstens 10-15gr KH täglich. Ich trinke meine 2 liter am Tag und überprüfe auch regelmäßig, ob ich noch in Ketose bin.
Aufgrundessen kann ich mir nicht erklären, warum ich zugenommen habe. Liegt es vielleicht daran, daß ich oft mit Verstopfung zu "kämpfen" habe? Das ist nämlich mein einziges Problem.
Hoffe es kann mir jemand einen Tip geben...

Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
 
Hallo Daniela

wegen deiner Verstopfung probiers mal mit geschrotetem Leinsamen (so 2-3 Esslöffel) im Rührei, oder wenn du die Hardcorevariante verträgst, dann gebe 2 Esslöffel in ein Glas mit Wasser lass es etwas quellen und dann ab dafür. Du musst allerdings mehr trinken. Zwei Liter sind absolut unterste Marke, 3-4 Liter sollten es am Tag sein. Das ist manchmal nicht so einfach, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Du kannst dir auch aus Leinsamen Knäckebrot machen, hat den nebeneffekt, das du etwas abwechslung bekommst.

Wünsch dir viel erfolg

Siggi
 
Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Geschrotete Leinsamen gehören zu meinem Tagesprogramm :), leider wirken Sie nicht innerhalb von 2 Tagen und ich putz bestimmt 2-3 Esslöffel pro Tag weg.
Das mit dem Trinken ist so eine Sache...mehr als 2 liter? ne das schaffe ich nicht. Ich verbringe schon den halben Tag auf dem Klo.
Also liege ich richtig damit, daß meine Gewichtsstockung an der Verstopfung liegen könnte??
 
Als Hilfe gegen Verstopfung hab ich gute Erfahrung mit Kakao gemacht. Morgens ein bis zwei Teelöffel in den Kaffe,schmeckt lecker und wirkt.
 
Kyrieuon schrieb:
wegen deiner Verstopfung probiers mal mit geschrotetem Leinsamen... oder wenn du die Hardcorevariante verträgst, dann gebe 2 Esslöffel in ein Glas mit Wasser lass es etwas quellen und dann ab dafür.

Geschrotete oder aufgequellte Leinsamen helfen nicht gegen der Verstopfung!!! Die helfen bei der Magemschleimhaut-Problemen. Um Vertopfung zu bekämpfen, muss man die Leinsamen ganz essen. Drei man täglich ein Esslöffel voll mit einem Glas Flüssigkeit hinterher unzerkaut runter schlücken. (Aber auch nicht mehr, als 3 Esslöffel, sonst Vergiftungsgefahr.)
Und nachher am Besten gleich noch ein Glas Wasser oder Tee. Aufpassen, dass keine Körnchen im Rachen stecken bleiben.

Geschrottete und aufgequellte Leinsamen beginnen schon im Magen zu wirken, bei der Vertopfung müssen die aber erst im Darm aufquellen. Dadurch wird der darm gereizt und beginnt zu arbeiten.

P.S.: Flohsamen machen es übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben