Chefkoch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sollten die Rezepte auf einer dafür geeigneteren Seite veröffentlicht werden?

  • Ja

    Stimmen: 3 37,5%
  • Nein

    Stimmen: 4 50,0%
  • Nein, aber ich hätte eine andere Idee

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

KarlN

Mitglied
Registriert
11. Aug. 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
*EDIT*: GRRR, Tippfehler in der Umfrage... "Sollten die Rezepte auf einer dafür geeigneteren Seite veröffentlich werden?"

Ich weiß, dass die Forenbetreiber das eventuell ungern sehen, aber es bleibt den Mods ja die möglichkeit der Zensur.

Was haltet ihr denn davon die Rezepte eher bei Chefkoch unterzubrigen oder etwas ähnlichem als hier im Forum? Man könnte sie dort mit TAGs versehen die darauf hinweisen, dass sie LowCarb oder Atkins Tauglich sind. Die Autoren der Rezepte könnten dann immernoch den Externen Link hier im entsprechenden Rezepte-Subforum posten und es könnte hier darüber diskutiert und geplaudert werden. Vllt kann man auch einen Link zu diesem Forum im Rezept unterbringen und so vllt noch mehr Leute darauf aufmerksam machen.

Solche Seiten sind eben genau dafür gemacht und bieten da doch sehr viel umfangreichere Funktionen und Möglichkeiten. Ich finde Rezepte in Foren immer extrem unübersichtlich.

*EDIT*: GRRR, Tippfehler in der Umfrage... "Sollten die Rezepte auf einer dafür geeigneteren Seite veröffentlich werden?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal geändert.
 
Die Rezepte hier im Forum sind zwar nicht so übersichtlich als bei Chefkoch, aber ich finde sie hier besser aufgehoben.
Hier kann man leichter im Rahmen des Forums darüber diskutieren, was paßt oder was eben doch nicht zu Atkins/LC gehört.
Auch sehe ich hier leichter alle LowCarb-Rezepte auf einen Blick. In Chefkoch müßte ich dann nach dem TAG filtern und wäre mir nie sicher, ob die wirklich von hier kommen, oder einfach noch jemand LC dazugeschrieben hat.
Und bei den Kommentaren innerhalb Chefkoch wüßte ich auch nicht, ob das von LClern kommt oder doch von LowFat-Anhängern.
Außerdem müßten sich alle Autoren zusätzlich zu diesem Forum bei Chefkoch registrieren und damit einverstanden sein, dort die Rezepte zu veröffentlichen.
Ich bin für hier lassen. :)
 
Ich finde, dass sie hier auf jeden Fall hingehören - ob man sie evt. im Chefkoch nochmal extra veröffentlicht, ist eine ganz andere Frage.

Manchmal gibt es hier im Forum zu den Rezepten nochmal gute Kommentare, was die Zubereitung oder Variationen betrifft.

Im Chefkoch wären dann vielleicht überall Kommentare von Leuten dazwischen, die nicht auf KH achten, was zu Verwirrungen führen könnte.

Beispiel:

Ein Rezept (nehmen wir geschmortes Hackfleisch mit Weißkohl) wird hier veröffentlicht. Da schreiben die Leute dann LC-taugliche Tipps, wie eben Johannisbrotkernmehl zum Binden, oder Creme Fraiche um eine bessere Sauce zu bekommen etc.

Wird das Rezept dann bei Chefkoch veröffentlicht, kommen noch so Tipps hinzu, dass man doch Kartoffeln in das Gericht geben könnte, und die Sauce mit Mehl binden und mit Ketchup schmeckhafter machen kann.


Neulingen in der LC-Ernährung könnte es schwer fallen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Man könnte ausgewählte Rezepte von hier im Chefkoch veröffentlichen, und auch als LC taggen, und zusätzlich auf dieses Forum verweisen, um adequate Hinweise/Tipps zum Rezept zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulingen in der LC-Ernährung könnte es schwer fallen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

denke ich auch


Man könnte ausgewählte Rezepte von hier im Chefkoch veröffentlichen, und auch als LC taggen, und zusätzlich auf dieses Forum verweisen, um adequate Hinweise/Tipps zum Rezept zu bekommen.

Gute Idee :)

(und nein, das ist nicht mein Forum, nur FreizeitMod ;-))
 
Oben