Diesmal halte ich durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich ess ja nicht mehr nach Atkins. Es gibt jeden Tag 1-2 Portionen Obst, 2x Gemüse, 1x Kh Beilage und natürlich mageres Fleisch oder Fisch.
Ich wiege alles ab und trag es bei Fddb ein.
Wenig Fett und die Khs unter 100g, Eiweiss mehr. Hätt nicht geglaubt das man mit wenig Fett auch leckere Gerichte kochen kann.
Mein Mann hat jetzt in 3 1/2 Wochen bereits 8kg mit Bioressanz abgenommen. Er isst auch so nur mit mehr Khs.
Das heisst jetzt nicht das ich nie mehr nach Atkins esse nur momentan fehlt mir Obst, Joghurt und mehr Gemüse.
 
Hallo Anna,

vielen Dank für Deine nette Begrüßung nach meinem "verschwinden". Es hat mich sehr gefreut, dass ich nicht ganz vergessen wurde.

Bei Dir ist ja auch einiges passiert, wie ich gelesen habe, mal rauf, mal runter.
Zum Glück nicht so krass wie bei mir, ich bin ja fast wieder am Anfang:(

Wie Du zu Gismo gekommen bist ist ja eine ganz traurige Geschichte. Was für ein Glück für die beiden kleinen Hunde dass es Dich gibt. So eine Rettung muß einen doch ganz glücklich machen.

Daß die Tierarztkosten bei 3 Hunden und 1 Katze ziemlich hoch werden können kann ich mir gut vorstellen, ich hoffe dass alle wieder fit sind.

Werde mich jetzt öfter melden.´

Liebe Grüße
Brigitte
 
:lol: :lol: :lol: Grüß euch,nach längerer Zeit

es gehört eigentlich nicht ins Ketoforum da ich ja nicht mehr Atkinskonform esse. Aber für meine Stammleser die es interessiert.

Mir geht es sehr gut, habe in 2 Monaten 5kg mit sehr viel Essen abgenommen. Es gibt jeden Tag Fleisch, Gemüse, Kartoffeln, Reis oder Teigwaren. Für süsse Gelüste ess ich Joghurt mit frischen Früchten. Fett hab ich stark reduziert. Ich hatte in den letzten 30 Jahren (wo ich über 30kg so abgenommen habe) ganz vergessen das man auch so köstliche Gerichte zaubern kann und das wichtigste für mich ist das Sünden sich nicht so gravierend aufs Gewichts schlagen.
Eingetragen hab ich auf Fddb sowieso immer und das mach ich auch weiterhin.

Gott sei Dank ist bei meinen Tieren alles in Ordnung, heute hab ich ihnen die Haare geschnitten. Allerdings denke ich das bei meiner Retriever-Hündin Lucy schön langsam der Altersstarrsinn einsetzt. Lucy hat übrigens auch 6kg abgenommen. Aber ihr bleibt ja nichts anderes übrig das Futter kann sie sich ja nicht selbst nehmen. Sollte bei uns vielleicht auch so sein.

bis zum nächstenmal
Liebe Grüße Anna
 
Hallihallo Anna!

Ich freue mich immer sehr, von Dir zu lesen, Umso mehr, wenn es Dir gut geht! >:)

Wieso gehört das nicht ins Ketoforum? Es gibt doch sogar eine Abteilung für Diäten, die nicht LC sind.

Wenn Du auf andere Art abnimmst und Dich wohlfühlst, kann es ja nicht verkehrt sein. ;) Vielleicht braucht Dein Körper mal eine Abwechslung.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

LG Ute
 
:lol: Hi Ute,

für mich ist es auch wichtig das ich nicht gleich alles oben habe. Habe jetzt 5 Tage über die Stränge geschlagen und nur 400g zugenommen. Bei Atkins waren gleich bis zu 4kg wieder drauf.

Lg Anna
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: Hallihallo

ich rühr mich auch mal wieder und werde jetzt wieder öfters mitlesen.
Ich bin zwar sehr mit meiner Ernährung zufrieden doch ich glaub das mich die Fresssucht gepackt hat. Eine 3köpfige Familie wäre satt was ich alleine beim Abendessen verdrücke, dabei hab ich bei Atkins immer geraunzt das ich zuviel esse. Das war aber harmlos.
Möchte das jetzt wieder ändern. Die Khs werden wieder eingeschränkt. Energie habe ich weniger, die Gelenke tun weh und extreme Blähungen quälen mich. Vielleicht vertrage ich die Khs nicht mehr.

bis zum nächstenmal :wink1:
 
AW: Diesmal halte ich durch

Hallo Anna, ich grüße dich! Ich freu mich immer, wenn du dich meldest!

Vielleicht reicht es schon, wenn du die Kh nur einschränkst. Ist dein Ticker aktuell?

LG Ute
 
AW: Diesmal halte ich durch

Hallo Ute,

mein aktuelles Gewicht ist 83kg, glaube aber das da viel Wasser dabei ist.
Die Khs schränk ich auf alle Fälle ein, möchte aber auch nicht zuviel Fett essen. Aufs Obst möchte ich bis zum Herbst nicht verzichten.
Ich blick bei Low Carb nicht so richtig durch, überall les ich etwas anderes.
Die starken Blähungen haben mich fertig gemacht so was hatte ich noch nie, erst seitdem ich wieder soviele Khs gegessen habe. Anfangs dachte ich das wegen der Ernährungsumstellung ist aber es wurde nicht besser.

Gestern hab ich nicht viel gegessen. Bei uns hat es seit Tagen schon 38 Grad und es ist sehr dunstig.

getrunken: 3L Mineral, 1 Kaffee mit Sojamilch
insges. 138g Himbeeren, 250g Joghurt
Hünerfilet mit Pfannengemüse, 50g Hollondaise, 15g Olivenöl

Kalo: 994
Eiw.: 109,5g
Fett: 42,3g
Khs.: 41,8g
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: einen schönen guten Abend,

heute hab ich den halben Tag über Lc und Logi gelesen, ein bischen blick ich schon durch. Werde mich schon durchwursteln.

Getränke: 3,5L Mineral, 2 Kaffee mit 42g Sojamilch

Mittags: 170g Krautsalat

Jause: 1 Ei mit 8g Mayo 25%

Abends: Pangasiusfilet mit Blattspinat und 40g Hollondaise, 19g Olivenöl

Kalo: 1060
Eiw.: 96,7g
Fett: 60g
Khs: 32,6g
 
AW: Diesmal halte ich durch



Liebe Anna!

Ich möchte dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulierten. Ich wünsche dir Gesundheit, Glück, viel Spaß und wenig Sorgen mit deinen Vierbeinern. Und natürlich viel Erfolg und Zufriedenheit mit deiner Ernährung! :lover:

LG Ute
 
AW: Diesmal halte ich durch

Oh!!! Da lese ich doch hier von geburtstag!!! da möcht ich auch gratulieren! also meinen allerherzlichsten glückwunsch :party95: laß Dich heute feiern!!!

LG Froeschken

ich spieke immer mal hier bei Dir!! hast auch schon ganz gut abgenommen! klasse
 
AW: Diesmal halte ich durch

Anna, ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir! :band:

Schön, dass du wieder öfter hier bist und viel Erfolg bei Logi. Ich finde das System auch etwas schwierig, habe aber ein paar Logikochbücher, in denen richtig leckere Sachen drin sind!
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lover:Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
 
AW: Diesmal halte ich durch

:p :volldoll:
das ihr an mich gedacht habt. Im nachhinein vielen Dank.


:cry: leider hab ich zugenommen und bin jetzt auf 87kg. Göga hatte Urlaub.
Wenn ich dran denke das ich vor 2 Jahren 76kg hatte könnt ich heulen, aber selbst schuld.

Reis, Kartoffeln und Nudeln werden wieder gestrichen oder wenn doch nur sehr selten gegessen.

Heute ist mein erster Tag und Atkins Freestyle ist wieder angesagt.

Wir wollen anfang September nach Kroatien fahren doch wenn ich an mein Gewicht denke muß ich mir das noch überlegen.

Liebe Grüße Anna
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: Hallöchen,

:jepp: der erste Tag ist vorüber und es ist mir ganz leicht gefallen. Werde wieder jeden Tag eintragen und mich in euren Tagebüchern motivieren.

Da ich ein nächtlicher Fresssack bin wird untertags sehr wenig gegessen, doch da hab ich ohnehin selten Hunger.

:sunny: Bei uns und meinem Zoo läuft alles super, nur die Bewegung kommt zu kurz. Die 3 wollen absolut nicht bei der Hitze spazieren gehen und so ist Dummy werfen beim Teich alles was ich mache.

Mein Asthma macht mir leider noch immer sehr zu schaffen, momentan nehm ich wieder Cortison. Doch mein nächstes Ziel ist mit dem Rauchen aufhören und wenns nicht geht zumindest auf unter 10Stk. reduzieren. Momentan sinds noch über 40.

gestern gabs:

Morgens, Mittags, Nm je 1 Kaffee mit Kaffeemilch

Abends und Nachts
einen Fleischteller mit 247g Minutensteaks, 105g Schweineleber, 130g Hühnerfilet, 57g durwachsenen Speck in 15ml Olivenöl gebraten, 100g Sauerrahm
dazu
Chinakohlsalat ( 240g Salat, 32g Olivenöl, 52g Apfelessig, 10g Knobi)

für den Husten 3 zuckerfreie Hustenzuckerl ( 7,9g Khs)

Kalorien: 1421
Eiweiss: 132,7g..............38%
Fett: 87,1g....................56%
Kohleh.: 26,9g................7%

:wink1: Lg Anna
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: Hallo,

freu mich das mir der Wiedereinstieg so leicht gefallen ist.

getrunken wurde 2,8L Mineral, 2 Kaffee mit Sahne

Nachm.: 1 hartes Ei

Abends und Nachts: 630g Pangasiusfilets mit 230g Blattspinat mit 60g Rahm
60g Hollondaise, 20g Zwiebel, 20g Butter und 25g Olivenöl
1 zf Hustenzuckerl

Kalorien:.......1468
Eiweiss:........160,3g........................44%
Fett:..............83,7g........................52%
Kohleh.:.........13,9g.........................4%

:wink1:
 
AW: Diesmal halte ich durch

Hallo Anna,

ich lese gerade, dass du wieder eingestiegen bist und wünsche dir viel Erfolg!
Ich hoffe, dass du bis zu eurem Urlaub schon einige Kilos wieder weg hast.

Interessant finde ich, dass du deine nächtlichen Hungerattaken so hinnimmst und dich sogar damit arrangierst, indem du dann tagsüber weniger isst. Meinst du nicht, du kannst dich nachts vielleicht doch zügeln? Es wäre doch auch viel angenehmer einfach durchschlafen zu können. Je länger die Schlafphasen sind, desto günsitger wirkt es sich scheinbar auch auf die Abnahme aus.

Die Zunahme während des Urlaubs von deinem Mann, kann auch durch das Cortison begünstigt worden sein. Nimmst du jetzt immer noch welches?

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: Hallo Sonja,

Freut mich das Du bei mir vorbeischaust.

das nächtliche Essen war schon immer. Ich hab Jahrzehnte nur Nachts gearbeitet, bis Nachmittags geschlafen, dann Kaffee getrunken. Abends gegesssen und wenn ich nach Hause gekommen bin wieder gemampft.
Cortison nehm ich erst seit 3 Tagen wieder.

:wink1:
 
AW: Diesmal halte ich durch

gestern war kein guter Tag: Bauchkrämpfe, Nervös, Kopfweh und Übel war mir auch. Wahrscheinlich die Umstellung, aber ich weiß ja das sich das wieder legt.

Fast 3 Std verbrachte ich mit Klein-Gismo ( Puli) beim Hundefriseur, das war ganz schön anstrengend. Die ganze Zeit festhalten und dauernd gut zureden.

getrunken hab ich insgsamt 3 Kaffee mit 30g Sahne, 2,2L Mineral

Mittags: Eierspeis aus 2 Eiern, 35g Zwiebel, 43g Tomate, 24g Paprika und 20g Butter

Abends: Hähnchensalat aus 455g Eisbergsalat, 465g Hühnerfilet, 95g Lachsschinken, 25g Olivenöl, 55g Hollondaise, Knobi und 160g Rahm

Kalorien:.................1592
Eiweiss:..................150,5g.........................38%
Fett:.........................97,7g.........................55%
Kohleh.:....................28,7g.???.....................7%

:wink1:
 
AW: Diesmal halte ich durch

Mit einer Eierspeise aus nur 2 Eiern würde ich wahrscheinlich nicht satt werden, aber du hast dich ja dann abends noch satt gegessen.

Ich hoffe, die Umstellung ist bald geschafft und dann kannst du dich schon auf das angenehme Wohlbefinden freuen. :)
 
Oben