Doch lieber offenes Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sigrid du Liebe ;)...irgendwie babbeln wir beide aneinader vorbei...oder verstehen uns nicht. (kann nur daran liegen das in NRW Hochdeutsch gesprochen wird. *laaaaaaaach*)

Ne, Spass beiseite...schau mal was die liebe Cleo gemacht hat :;)
Cleopatra´s Gedankenaustausch-TB "ohne Druck" :)

Ich habe ein TB...lalalala.

Ansonsten, Sigrid, ich esse gaaaanz streng nach Atkins...absolut so wie es sein soll.
Da ich aber noch keine Küchenwaage mir erlauben wollte (kommt noch), esse ich so, bis ich satt bin.

Ja ich weiß, nach Tagen vergeht eh der Hunger und somit muss ich darauf achten, das ich auch genug esse, sonst wirds auch nichts mit abnehmen.

Daheim führe ich akribisch mein Futterbuch...gehe auch gerne mal auf die Waage, teste auch sehr gerne jeden Tag meine Ketose... ( bin also z.zt. eine echte Atkinsianerin )...aber ich WILL mich nicht verrückt machen.
Wenn ich merke, na da läust etwas unrund, dann schreibe ich brav meinen Essensplan und bittel um Hilfe.:help11:
Bisher auch noch keinen Ausrutscher.Ich trinke megaviel Wasser, ab und an mit ´nem Schuss Sprite.

Bin gesättigt und hänge schon wieder an der tollen Teufelssuppe fest.
Habe heute bei Penny Peperonis im Glas bekommen...wahnsinnsscharf, aber ideal für die Suppe.

Ansonsten Sigrid, was Deine tapfere Tochter betrifft....gut das Ihr beiden das nun zusammen meistert.
Den Schock :) mit dem Poppcorn kann ich mir megagut vorstellen.

So, nun muss ich mir eben meine 2te Tasse Suppe holen...bis bald
Cleo
 
@ garfield:
Also pro Tag 100 g, sind pro Monat 3000 g, also 3 kg, macht pro Jahr
3 * 12 = 36 kg *uups
Macht in 3 Jahren dannnnnnn : 108 kg, aber dann, dann is ja nix mehr
da von mir ............... :scared: .

Moscheeeeeeeeee Sigrid,

winsch dir n scheene Tach ;-)

Hihi... isch hab ja net gesacht, du sollst die hunnert Gramm jede Tach abnehme bis nix mehr von dir da is.... sonnern nur bis de da bist wo du hinwillst. :rotfl:
 
:looling:

@ garfield:
ei des hann isch mer gedenkt, daßde net meenst, isch soll alllles abnemme. Naklar, vorher heerisch aaf. Abba es is ja nochn asch langa Wesch, der zu gehe is....

@ schöne Cleo:
jaja, die Hochdeutschen. Diese Ausländer kann man nie richtig verstehen, gelle garfield ? Ich guck gleich mal in den DruckabgelassenesGedankenAustauschTagebuch. Is des des neue Unwort des Jahres ?

@ Kodon:
axo, du meinst, über Nacht verliere ich die Wasseransammlung, die sich im Laufe des Tages angesammelt hat, wieder ? :confused: Hmmmm, und wie, mit 2 x pipi machen nachts. Mannomann, dat is viel... naja und schwitzen wahrscheinlich (is ja auch ganz schön warmmmmm zZt.)

:juhu: Meine Tochter hat sich heute wieder streng nach Atkins gehalten. Wir haben ja diese Schwarten von Xox oder wie die heißen und die futtert sie äußerst gern. Hat aber außer den 3 kg noch nix abgenommen. Naja, nur die Ruhe...

Futterplan heute:

Frühstück:
1 LC Brot mit rohem Schinken

uff de Abbeit:
1 Bifi
1 LC Brot mit rohem Schinken

später:
1 kl. Steak (kalt zum mitnehmen
1 Wiener Würstchen

gegen 16 Uhr daheim:
1 Kotelett, ca. 200 g
10 große Krabben gebrutzelt (lääägggggaaaa)

abends:
ca. 30 g Mascarpone, Spritzer Süßstoff, Teelöffel Kakao
50 g LC Kuchen

ca. 4 l Wasser *öööps*


Jetzt guck ich noch schnell in ein paar TB, geh dann duschen, ärgere meine Tochter noch, geh meinem Mann auf die Nerven, lese was und dann wird Heia gemacht.
Morgen noch mal ran und dann 4 geile Tage FREI !!!!!

Liebe Grüße
Sigrid


>:)
 
Jup, genau das meine ich.
Als ich das erste mal schwanger war, hatte ich ja mehr als 15kg Wasser in mir. Drei Tage nach der Geburt fing das Wasser an wegzugehen. Was glaubst du wie oft ich auf dem Klo war? Und ich hab geschwitzt wie ein Pferd :)
 
HUHUuuuuuu Sigrid...muss lachen , wenn ich bei dir lese ;-)

2x Pipi machen u.s.w. :lol:

Schön, das Deine Tochter wieder die Kurve bekommen hat. Erstaunlich, das ihr die Schweineschwarten schmecken.

Es besteht also noch Hoffnung, glaube es mir, denn dann sind ihre Geschmacksnerven tatsächlich noch nicht Chipsverdorben.

Ich weiß jetzt nicht, wie weit ihr schon seid...also welche Phase, ansonsten ab Phase 2 als Tipp...Kokoschips von Alnatura im DM (Tja sowas haben wir in NRW:lol:), weiß net gibt´s das auch in Hessen?


Die schmecken...supeeeeeeeeeeeeeeer 100gr. ca. 6 KH.

Mit 20 Gramm hat man schon toll genascht.

Ab Phase 2 dürft ihr ja auch die heißgeliebten Macadamias...

Ach ihr bekommt das schon hin.

Hauptsache das Mädel lässt dieses "Giftzeug" wie Eistee und Gyros-Pitatasche , u.s.w aus dem Körper.

Isch weiß wovon ich rede.

Mein Jüngster (bald 17) hat vor einem Jahr noch als "Fettkloß" ( sorry Kind , für den Ausdruck:lol:)mit 89kg in seinem Zimmer "gehangen". (Er hatte früher niemals Gewichtsprobleme, erst so ab ca.13-14j., sich nicht einfah so, sondern eben durch falsche Ernährung bei "Kummer und Leid":shock: )

Im Freibad aßen seine Freunde ihre Pommes, während er vor Scharm sich in sein übergroßes Badetuch wickelte.

Er wurde zwar niiiieeeeeeemaaaaaaaaaaals gehänselt, war und ist sehr beliebt und anerkannt, aber...er fühlte sich soooo unwohl.

Innerhalb eines Jahres liegt er jetzt bei 70 KG , ohne großes Training muskelgestählt...als strahlender junger Mann.

Al Hamdullilah!!

Bis bald Claudia-Cleo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben, hallo Tagebuch,

mensch du schöne cleooooooooo, du gibst mir ja so viel Hoffnung !!! Ist ja superklasse, wie sich dein Sohn von den Kilos so runtergeschafft hat.

:respekt:

Darf ich annehmen, daß auch er mit Atkins gemacht hat ? Das wäre ein unglaublicher Auftrieb für mich. Aber klar, dazu gehört halt auch ne Menge Disziplin, die sie eben nicht soooo wahnsinnig hat. Leider hat sie gestern mal wieder "Gift" gegessen. Mein blöder Mann (sorry mein Schatz) hat Snickers im Kühlschrank gehabt... sie hat eines davon gegessen. MISTKRAM !!! Dabei achte ich so penibel drauf, daß sie nicht in Versuchung gerät... Ich habe ihn ganz schön ins Gebet genommen... ;)
Dafür ist er eben erstmal beleidigt auf sein Fahrrad gestiegen und fährt ne Runde. Schön für ihn.... *grrrr*.

Aber die Devise heißt "Dranbleiben" und dann halt wieder von vorn. Sie muß um einiges kh ärmer essen als ich. Sie ist noch voll in Phase 1, während ich so ein bißchen experimentiere. Ich esse noch ein bisserl mehr Gemüse, verzichte aber auf so viel wie es geht und esse lieber noch ein Stück Fleisch oder ein Ei.
Sie ißt ja nach wie vor gerne diesen Chipsersatz, ich mußte lachen, als ich bei dir las, daß sie wohl noch keine "chipsverdorbenen Geschmacksnerven" habe. Ja, hat sie auch nicht, denn ich mags nicht soooo gerne, darum wurde es nur selten gekauft im Gegensatz zu Süßkram... :icon_bla:

Genug geblahht.

Gestern der Futterplan, wo ich gesündigt habe:

Frühstück:
1 Ketobrot mit rohem Schinken

zwischendrin:
1 Wienerli

Mittagessen:
ca. 15 Krabben gebrutzelt

Nachmittag:
1 entkoffeinierten Kaffee mit ca. 20 ml Kuhmilch *schandeübermeinHaupt*
1 Spritzer Süßstoff

Abend:
gegrillt und ca. 2 riesen Steaks gegessen, waren bestimmt 400-500 g
:oops: Hat aber schweinisch gut geschmeckt !!!
ca 250 g Brokkoli/Blumenkohl Salat




Der Kaffee war so verlockend, ich konnte mich nicht zurückhalten. War der erste seit 7 Wochen !!! Wir haben vor 7 Wochen die Umstellung begonnen. Beim Nudelsalat wäre ich beinahe schwach geworden, aber ich habs geschafft !!! Soll doch mein Mann dick werden .... Tut er aber nicht, naja, dafür fährt er ja auch Rad bei der Hitze....

@ Kodo:
*geschwitzt wie ein Pferd* :schwitz: da mußt ich doch mal lachen. Auch wenn es für dich bestimmt nicht so lustig war, dauernd schwitzend auf dem Kloooo, und dann 15 kg, alle Achtung !!

Bis bald mal wieder...

LG
Sigrid


>:)

G 113 kg :eisen:
 
Kokoschips von Alnatura im DM (Tja sowas haben wir in NRW:lol:), weiß net gibt´s das auch in Hessen?

@ cleo
Danke für den Tip, da werde ich in Kürze mal nachschauen. DM habbe mer zwaa scho in Hesse, abba obs des Alpnatura gibbt, waas isch nadierlisch net. Steht des bei de Sießischkeide ? Axo, ich meine natürlich, steht das bei den Süßigkeiten ? Hoffentlich net, da gibs so läggare Sachen...

LG Sigrid

>:)
 
HUHU Sigrid...lach mich hier schepp über Deinen Schreibstil:rotfl:
Du bist ´ne Flocke, Klasse!!

Also Punkt f. Punkt....Kokoschipe stehen eher , bei uns, in der Reformecke, bei Lainsamen u. Sesam, gegenüber vo´m WC-Papier. :lol:

Das mit der Idee, statt Chili, Paprika zu nehmen, finde ich superklasse, schwirrte auch schon in meinen Gedanken herum.
Mir persönlich geht es jetzt nicht nur darum meine Verdauung in Schwung zu bringen, sondern, dass ich etwas warmes, nicht KH-reiches , ohne Sorge zu mir nehmen kann.

Bisher gingen jeden Abend ein Liter in mein süßes Bäuchlein.:lol:

Ich kann mir vorstellen die Suppe wird deine Tochter auch begeistern.


So, nun zu meinem Sohn...also angefuttert wurde wirklich alles durch übermäßige und falsche Ernährung u.u.u.

Dann hat er es so gewollt :
Also nichts Süßes mehr zu Trinken.--Nur noch Wasser (eisern durchgezogen).(bis heute beide Söhne trinken nur Wasser...hier gehen pro Woche 5 Kästen drauf)...oder mal ein Bier:alcoholi:(für die Jungs), wenn die Jungs feten.

Kein Eis, keine Süßigkeiten, kein Gyros. keine Pizza, kein Mc Donald u.u.u.

Statt dessen wollte er Obst, Körnerbrot, gerne Hähnchenfillet, oder Seelachs im Ofen gedünstet mit Zitrone u. Olivenöl...dazu Pellkartoffeln. Er ist auf seinem Brot keine Butter o. ähnliches.

Du siehst Liebe Sigrid, leider jetzt kein Atkins, dafür einfach nur auf dieses "Giftzeug" (welches ich auch noch immer eingekauft hatte um ihm eine Freude zu bereiten:shock: *Kopfschüttel*) verzichtet.

Du Sidrid, Deine Tochter hat genau das richtige Alter ...gut das es Klick gemacht hat und du sofort die Notbremse gezogen hast.
Sie schafft das, sie hat wirklich Zeit!
Das beste wäre allerdings noch als Begleiterscheinung, sie würde sich verlieben ;)

Glaube mir in der Pubertät kriegen die das ganz toll runter!

Soooooo nun zum Kaffe...weißt Du was, vorgestern habe ich wirklich unbewusst meinen Kaffee mit Milch getrunken tz,tz,tz....aber wirklich, als die Tasse leer war fiel mir ein, das ich H-Milch genommen hatte statt Sahne.

Das mit dem Snickers hätte also auch mir passieren können .;)
Manchmal handelt der Körper eben völlig unkontrolliert schneller als das Gehirn, Jawoll!

Also bin selbst wohl noch nicht ganz konform mit Atkins.

Obwohl ich Kaffe mit Sahne liebe,hm.

Sage mal , magst Du denn keine Sahne im Kaffee??

Ansonsten wünsche ich Dir nun einen tollen Balkon-Lesetag.
Welche Buch liest Du zur Zeit??

Bei uns sind zwar auch 30Grad,aber der Himmel ist den ganzen Tag bedeckt.

Mit Balkonen ist bei mir garnichts , derweil unsere Siedlung neu renoviert und gestylt wird. Das heißt ich habe seit einem halben Jahr Baugerüste (mit netten Coka-Cola Männern :cool: um die Etage.

Naja, nächses Jahr wieder...klagen nutzt ja nichts.

Bis dahin
Claudia-Cleo
 
Sigrid, dass war wirklich mühsam. War so froh, als ich das Wasser dann endlich los war :)
 
Moscheeeeeeeeeeeeeeee Sigrid,

will dir wenichtens e paa Griiß dalasse. Bin heut schon widder unnerwechs ;-) Ma muß ja die freie Tache ausnütze gell *lacht*

Isch winsch dir was *maFrauNachbarinrüberwinkt*
 
Ei,
nen wunnerschee gmietliche sonnische Sonndachmittach all zsamme.

War jetzt bestimmt 3 Tage nimmer hier, weil so viel los war. Am Freitag hatten wir Hochzeitstag ;) !!!! Wir haben uns nen wunderschönen Tag an der idyllischen Mosel gemacht, haben lieb geschwätzt und natürlich lägga gegessen !! Mit Blick auf Mosel... das ist klasse, oder ?

An der Suppe bin ich schwer am arbeiten. Leider kam ich noch zu keinem Chinesen, um Zitronengras zu bekommen. Aber ich hab noch ungefähr im Kopf, wo einer ist, ist also alles eine Frage der Zeit... >:)
Die Geschichte mit deinem Sohn, liebe Claudia, hat mir echt Mut gemacht. Er hat zwar kein Atkins gemacht, aber wenn er so seinen Stil gefunden hat, isses doch klasse !!! Hauptsache, er hält sich dran und fühlt sich wohl dabei !!
Und die Sache mit dem Verlieben ~ da ist meine wohl ein bißchen spätzünderisch... aber alles braucht seine Zeit und wenn der "Richtige" dann mal vorbeikommt, wirds schon :wow: machen.... >:) ....

Trinken tun wir schon immer ausschließlich Wasser, mal Tee, mal Kaffee (ich Depp, naklar mag ich Sahne, hatte auch welche da... wo ist nur manchmal mein Kopf ??????), aber eigentlich am liebsten und am ausgiebigsten Wasser. Cola, Sprite, Fanta und der ganze Kram ist zwar alles da (mein Mann trinkt´s) aber wir beide halt immer Wasser. Gut, gelle...

Daß du nicht auf dem Balkon sitzen kannst, ist ja echt schade, aber wenn dein Ausgleich dafür die Blicke zu den Cola-Schönheiten sind, isses ja wieder ausgeglichen.... :schild96:

Ich steh total auf Historische Romane. ZZt. lese ich den 3. Teil der Glasbläsergeschichte von Petra Durst-Bennig "Die Amerikanerin". Ist ganz gut, wobei mir der erste Teil (wie meistens) am besten gefallen hat. Was liest du so ?

So.
Ach ja, mein Futterplan gestern (vorgestern am Hoheitag weiß ich nicht mehr.. nur, daß wir im Restaurant gegessen haben: Salatteller mit Stückerl Fleisch u. gebrutzelte Zwiebeln... )

Frühstück:
2 Ketobrote mit Mascarpone und gek. Schinken

zwischendrin:
1 Bifi

Mittagessen:
1 Rinderfilet mit Kräuterbutter

Abendessen:
1 Rinderfilet mit Zwiebeln

später:
1 Mettende

ca. 3 l Wasser


So. Jetzt geh ich wieder auf die Terrasse zum schmökern.

Bis bald und liebe Grüße
Sigrid

G 112,8 kg
BU wieder 131 cm... komisch

>:)
 
Hallohallo,

ein weiterer Hochdeutscher läßt man liebe Grüße hier und wünscht noch einen erholsamen Sonntag mit kohlenhydratfreier Kost. :)
 
Un nachem Hochdeutschen kimmt dei hessisch Nachbarin un winkte ma zu dir rüber. :rotfl:

Supi des du so scheene Tache hattst un noch n Glühstrumpf nachträchlisch zum Hochzeitstach :)
 
Auch von mir alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!
Der wievielte ist es??

Mausel :lol:, diese Zitronengras

kriegst Du in jedem Supermarkt zwischenzeitlich.

Ja, Zitronengras und Ingwer sind schon etwas besonderes. ;-)
ANSONSTEN.

ich steh total auf Historische Romane. ZZt. lese ich den 3. Teil der Glasbläsergeschichte von Petra Durst-Bennig "Die Amerikanerin". Ist ganz gut, wobei mir der erste Teil (wie meistens) am besten gefallen hat. Was liest du so ?


Leider...
...
lese ich nicht mehr ganz so viel...ich denke meine Augen sind sehr schlecht geworden, derweil ich seit 5 Jahren nur am PC arbeite.
Mein letztes Buch war : Stadt der Blinden!!
Ein Wahnsinn, Mädels, Jungs, geht ran :)

Ich lese lange keine Liebesromane mehr, sondern lasse mich beraten...(ich muss schnell durch, auch nach einem Monat noch einen Zusammenhang finden und es muss fesseln).

Mitlerweil legt mir mein "Großer" (Wirtschaftswissenschaftenstudent) nur noch "leichtere Lektüre" vor!

Mehr schaffe ich nicht.:(

Ach Sigrid : Letztes noch :

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!!!


Ihr , Du und Deine Maus, schafft das!!
 
Liebe Sigrid,
einen wunderschönen Wochenstart und viel Erfolg diese Woche.

Du , jetzt weiß ich immer noch nicht, was auf Deinem Bildchen zu erkennen ist.
Oder...ich gehe jetzt in die Küche und hole meine Lupe. :)

Bis denne Cleo
 
Cleo, dass Ding auf dem Bild ist doch eine Kuh oder seh ich das falsch...?

Sigrid, ich wünsch dir ne tolle Woche :)
Wie gehts deinem Mädel?
 
Des is n Rindvieh uff ner Wiese an nem See..... würd isch jetzt ma sache :rotfl:
 
Hallo liebe Sigrid,

schön, wieder bei dir zu schmökern;) . Und schön zu hören, dass du auch so eine Leseratte bist! Ich häng zwar, aus beruflichen Gründen, von früh bis spät am PC, das treibt mir den Spaß am Lesen aber noch lange nicht aus (meine Augen meckern aber ständig mit mir!). Früher habe ich, mangels Gelegenheit, von 24.00 bis ca. 4.00 Uhr gelesen, heute bin ich schon zu alt dafür:???: . heute lese ich auf dem Klo:cool: , in der Badewanne und auf Reisen (da aber richtig! Ich reise mit 8 Romanen an und fahren mit 16 nachhause:rolleyes: ). Am liebsten lese ich so banales Zeugs wie Psycho-Thriller! Spannend muss es sein, mir die Nackenhaare hochstellen. Wenn ich Nachts meinen Mann wecken muss, weil ich mich alleine nicht aufs Klo traue, ist das Buch genau richtig:cool: .
 

Neueste Beiträge

Oben