Eiweißshakes

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Plava

Mitglied
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr so Erfahrungen mit Eiweißshakes gemacht habt?

Ich hab mir "Body Shape Protein 90 Shake plus L-Carnitine" (länger gehts nicht...:???:) von Champ aus dem DM gekauft, aber noch keinen genommen.

Ich hab mir gedacht, den ab und zu als Mahlzeitersatz zu nehmen, da ich manchmal wirklich keine Lust hab mir was zu machen...

Jedenfalls wollte ich mal wissen, wie das bei euch war?
Ist jemand aus der Ketose geflogen?
Heißhunger?
Oder einfach ein Super Beitrag zu Atkins-Ernährung?

Grüße :lover:
 
Futter aus der Fabrik!

Hat mit Atkins rein gar nichts zu tun.
Nur als Notration finde ich es O.K.
Viel zu viel Eiweiss, gaaaaanz wenig Fett, überflüssige Kohlenhydrate.
Wenn Du keine Lust hast, viel zu machen, dann mach eine Dose oder einen Becher auf. Hüttenkäse mit Leinöl, Fischkonserven, verschiedene Käsesorten sind doch super. Schmecken echt, sind echt.

Eiweisspulver benutze ich nur für Pfannkuchen u.Ä., da aber mit viel Fett.
 
Hm, man könnte zum Teil Sahne statt Wasser zufügen. Und Fett-Eiweiß Verhältnis sollte doch bei ca. 70-30 liegen oder?
 
Dann kannst Du aber ...

gleich was ganz anderes machen: Eigelb, Sahne und Wasser verquirlen, oder so was.

Na ja, ist ja nur meine Meinung, ich verstehe einfach nicht, wofür diese Shakes gut sein sollen. Lieber immer gekochte Eier im Kühlschrank haben...
 
Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr so Erfahrungen mit Eiweißshakes gemacht habt?

Geschmacklich? Oder was genau meinst du?

EW-Pulver verwenden viele hier in der neutralen Variante zum Backen.

Shakes benötigst du KEINE, Atkinskost ist eiweißreich genug.
Und L-Carnitine brauchst du schon gar nicht, zumal die Dosierung im Shake eh ein Witz wäre. Kostet nur unnütz Geld und bringt NIX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es war eigentlich nur so eine Idee von mir, wenn man mal keine Lust hat zu kochen oder sich was zuzubereiten, sich einen Shake mit Sahne zu mixen.

Nicht als Nahrungsergänzung, sondern als Mahlzeitersatz quasi.

Und ich dachte, vielleicht hatte die Idee schonmal jemand, ist aber vielleicht dadurch aus der Ketose geflogen. Z.B. Oder andere negative Auswirkungen.

Es soll auch nicht mehr bringen, als satt machen, da keine Lust zu kochen :)
 
Ich nehm diese Shakes mehr mals Wöchentlich zu mir, teils als Mahlzeiten ersatz teils als Zwischenmahlzeit falls der Heißhunger nach süßem kommt oder ich einfach keine zeit habe und nur herumhetze. Zum Mitnehmen sind die Dinger ja ganz praktisch! ;)
Allerdings wenn du eine Mahlzeit damit ersetzt dann achte drauf das du trotzdem mit den anderen Mahlzeiten auf deinen grundumsatz kommst. SO ein Shake macht gut satt und hat recht wenige kalorien.
Vorm Sport zum Beispiel auch sehr gut zu trinken oder dannach. >:)
 
Oben