flames (hoffentlich letzter) versuch ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flame

Stamm Mitglied
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
hallihallo,

jetzt versuch ich mich doch auch mal mit dieser statistik.

seit märz ungefähr keinen zucker mehr -> 73kg
ab mitte juli viel wasser trinken und die kh täglich gesenkt -> 75,8kg
6.8. erster offizieller tag -> 73,8-75kg
8.8. -> 73,0-74,2
9.8. -> 73.8-74,6 :leberwur:
12.8. -> 72,8-73,8
15.8. ->72,6-73,6
22.8. -> 72,8-73,2
24.8. -> 71,8-72,4 :wink1:
26.8. -> 72,8-73,6 :roll:
30.8. -> 71,8-72,4 und dann abends essen gehen....
31.8. -> 70,6-71,4 :rollrot:
1.9. -> 71,8-72,6 war ja auch zu schön, um wahr zu sein...
2.9. -> 71,4-71,8 heute mein freßanfall
3.9. -> 71,8
4.9. -> 71,6-71,8
5.9. -> 71,4-71,8
6.9. -> 71,6-71,8 irgendwie gar kein hunger heute
so langsam könnt ja mal was passieren *grummel :kratz:
7.9. -> 72,0
8.9. -> 72,2-72,6 :shock:
9.9. -> 72,6-73,2 (beginn periode) :wallbash: :angry: :fight:
offensichtlich gewichtszunahme durch meine hüpfenden hormone - schaun wir mal wie das nächsten monat aussieht
10.9. -> 72,4-72,8
11.9. -> 72,0-72,4
12.-15.9. -> 72,0-72,6 aber endlich ende meiner periode :)
16.9. -> 71,6-71,8 na immerhin 8)
17.9. -> 71,0-72,2
19.9. -> 70,8-72-2 :jepp:
20.9. -> 71,2 - 71,8
21.9. -> 70,8-71,2
23.9. -> 70,4-71,4 :jump1:
24.9. -> 71,4-72,2 *mpf
26.9. -> 71,0
27.9. -> 70,8-71,0
4.10. -> 70,4-71,2
5.10. -> 70,2-71,2
6.10. -> 70,8-71,2
7.10. -> 70,6-71,2
8.10. -> 70,4-71,0
9.10. -> 70,0-71,0 :whistlin:
10.10.-> 70,4-71,6
11.10.-> 70,4-71,4 naja, sei es genehmigt.. immerhin besser als letzten monat um die zeit *sfz
12.10.-> 70,6-71,2
13.10.-> 69,8-70,6 :schumi: 69,8 - 69,8 - 69,8 .. ladadidadada :lol:
14.10.-> 69,6-70,2
15.10.-> 69,2-71,2 nunja
16.10.-> 69,4-70,6
17.10.-> 70,0-70,4
18.10.-> 69,8-71,0:kratz:
19.10.-> 69,8-70,8
20.10.-> 70,0-70,2
21.10.-> 69,2-69,6
22.10.-> 69,0-69,8 rrrrrrrr.... ich hab die null gesehen... :jepp:
23.10.-> 69,6-70,0
24.10.-> 68,6-69,4 ich glaub´s ja nicht :god: :god: :god:
25.10.-> 68,8-69,8
26.10.-> 68,8-69,8
27.10.-> 69 .... und das essen im romiosini mit bratkartoffeln! :bighaha:
28.10.-> 68,8-69,4
29.10.-> 68,8-69,2
30.10.-> 68,4-69,6
31.10.-> 68,2-68,8 ui :dancer:
1.11. -> 68,4-69,4
2.11.-> 69,0-69,6 ja nee, so war das nich gedacht...
3.11.-> 69,0-70,2 aarrgghh :scared: und schon wieder besuch ....
4.11.-> 69,2-70,0
5.11.-> 69,2-69,6
6.11.-> 69,2-69,6
7.11.-> 68,8-70,0
8.11.-> 69,2-69,8
9./10./11.?
12.11. ->68,0-68,8 und wieder essen gehen....
13.11. ->68,8-69,0
14.11.-> 67,6-68,0 67 -- 67 -- 67 ??? *lach *hüpf *spring
15.11.-> 69 na, war ja irgendwie klar
16.11.-> 68,6-69,0
17.11.-19.11. -> 69
20.11. -> 68,4-68,8
21.-26.11. -> immer so zwischen 68,0 und 69,4, meist um die 69
scheine momentan irgendwie gar nicht voran zu kommen *grummel
27.-29.11. -> 68,2-69
30.11. -> 67,6-68,6 oh, eine 67 ... is bestimmt nur tarnung *s
1.12. -> 67,6-68,6 und mal wieder ein nicht erlaubtes atkins essen ;)
2.12. -> 67,6-68,6 und schon wieder meine tage...
3.12. -> 68,2
 
so, es ist der 24.8., und meine waage zeigt zum ersten mal seit langer zeit wieder etwas mit einer 71 an... juhu :)

wenn man denkt, es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein lichtlein her *lach

übrigens, schön, daß es euch gibt.
 
Hallo Flamme, na da hast du ja in kürzester Zeit dich reduziert. Wie fühlst du dich? Lass uns mal an deinem Speiseplan teilhaben, wenn es so gut bei dir funzt!
bin gespannt und liebe Grüsse aus der Nachbarschaft.
G.
 
hallo grikape,

schöne grüße zurück nach brandenburg *g

ich habe den eindruck, daß es bei mir ähnlich zu sein scheint wie bei dir, ungefähr ein kilo pro woche, allerdings nicht kontinuierlich, denn es ging ja zehn tage lang nix.

ich fühle mich, ehrlich gesagt, nicht anders. wenn es zehn oder fünfzehn kilo wären, dann kann ich mir das vorstellen, aber so merke ich keinen unterschied. mein gewicht schwankt ja am tag auch manchmal um 1,5 kilo.
was allerdings mit der zeit einfacher wird, das ist der verzicht auf die verbotenen sachen.

-----------------------------
weißt du, ich schreibe nicht auf, was ich so esse, aber so ungefähr kann ich dazu was sagen ;)

den tag über kann man sagen, daß ich einen kleinen grünen salat esse - zusammen mit anderen dingen sättigt das gut, und ich brauche keinen ganzen salatkopf wie früher *s. damit es nicht langweilig wird, 3-4 cherrytomaten oder 2-3 radieschen.
dazu eine scheibe käse - esrom oder gouda oder ähnliches, oder mit ei oder etwas wurst/schinken.
wenn ich verdammt viel hunger hab oder noch lange nichts zu essen bekomme, weil ich unterwegs bin, dann kann die portion auch größer ausfallen und alles beinhalten.

einmal am tag gibts auf jeden fall eine scheibe fleisch. hauptsächlich schweinefleisch, da ich das auch in größeren mengen recht preiswert erhalten kann bei kaufmarkt.

manchmal gibt es eine scheibe käse oder ein paar scheiben schinken zwischendurch, und der hunger ist wie weggeblasen.
oder evtl. auch etwas frischkäse (immer doppelrahm oder speziell mascarpone) oder quark (natürlich auch doppelrahm). ungefähr zwei eßlöffel reichen eigentlich aus.
und manchmal - ich glaub, für manche wird´s jetzt abartig *lach - da gibts einfach eine scheibe butter. wenn butter kalt ist, also frisch aus dem kühlschrank, und wenn man dann ein-zwei dünne scheiben abschneidet, dann finde ich butter einfach total lecker. war irgendwie schon immer so ;)
eiersalat macht auch gut satt.

wenn ich lust auf süßes hab, dann gibts etwas götterspeise. oder wenn ich so richtig heißhunger hab, womit ich meine, hunger und bock auf süßes, dann kann es passieren, daß ich mir etwas sirup in den quark rühre und dann halt zwei eßlöffel orangenquark - essen kann man nicht sagen - genieße.

sehr selten gibts eine extraportion gemüse, gurkensalat oder radieschensalat, ein paar tiefkühl-blumenkohlröschen, eine stange sellerie, eine drittel paprika, ein paar cherrytomaten ... oder ein paar pilze.

getränke:
stilles wasser, sprudelwasser (mit und ohne sirup), pepsi max, bohnenkaffee mit koffein, löslicher kaffee mit und ohne koffein, tee

-------------------------
gestern gab es zum beispiel einen salat mit käse und hühnchen und später eine scheibe fleisch mit pfifferlingen sowie zwischendurch einen eßlöffel frischkäse und ein paar cherrytomaten.

heute war es ein salat mit ei und drei scheiben schinken und fünf cherrytomaten, später eine scheibe fleisch, eine scheibe esrom und ein paar scheiben salami.

ganz normal, oder?
-------------------------
ach ja, was absolut gar nicht geht, das ist dieses naschzeug mit so viel polyolen... auch bei nüssen muß ich mich offenbar zusammenreißen.

morgen bin ich übrigens zum essen verabredet ... zum glück beim griechen :)

liebe grüße
flame
 
jau, da ich am donnerstag abend beim griechen essen war - und mir erst als die soße auf dem teller war einfiel, daß da bestimmt mehl drin ist ... tja, das ergebnis ließ grüßen. prompt hatte ich am freitag wieder eine anzeige auf der waage von über 73 kg.

heute, am dienstag danach, konnte ich dann im laufe des morgens wieder meine 71,8-72,4 verbuchen :)

allerdings, ich bin nachher wieder verabredet.... ähem
 
jojojo, was sagt man denn dazu...
wir waren gestern abend wieder bei diesem griechen von letzter woche. ich hab mir diesmal was anderes ausgesucht - sauce hollondaise is ja soooo lecker :) nur leider hat mich diese wirklcih lecker aussehende riesige portion bratkartoffeln immer so traurig angeschaut *mpf
aber gut, eh ich sie doch noch verputze, schnell den teller der kellnerin in die hand gedrückt... war ne lange nacht mit freunden, echt klasse.
so, und dann das spannende. als ich einige stunden später nach hause kam, da zeigte die wage 71,4. ich dachte so, naja, schaun wir mal, vielleicht is ja das essen noch nicht ganz verarbeitet oder so....
und nun, nachmittag, was sagt die wage? 70,6!!!!!
:party95:
 
Hallo Flamme, kenne ich auch die Versuchung... noch schlimmer ist es wenn man(Frau) so etwas für die Family selber kochen muß :whistlin:
Kleiner Tip, wenn schon wiegen und auch noch täglich :hammer2: dann immer möglichst morgens, tagüber sind ja die Schwankungen sehr groß! :daz:
lg Grikape
 
guten morgen grikape :)

also ganz ehrlich, wenn ich irgendwas anderes für andere kochen sollte, dann würde ich das nie und nimmer durchhalten!

was das wiegen angeht... ich hab keinen bock, mehr hin und her zu räumen als irgendwie nötig, daher steht die waage direkt vor der badtür - immer wenn ich da rein oder raus gehe, dann laufe ich automatisch drüber. insofern nehme ich locker alle schwankungen des tages mit *lach aber ich habe sehr eigenartige arbeitszeiten, daher gibt es bei mir kein morgens, mittags oder abends im üblichen sinn...
 
Hallo Flame, habe mir jetzt mal ausführlich deinen Speisplan durchgelesen.
Total super :mm: und vor allem ausgewogen! Klappte bei mir in den letzten Tagen leider nicht so. Werde ab heute wieder konsequenter sein.
lg Grikape
 
oh, danke :)
bei mir klappt das auch nicht immer so ...

tja, was soll ich sagen, man schaue sich die werte der letzten tage an, und was sieht man da? also ein wenig frustriert bin ich schon.

gestern hatte ich eigentlich gar keinen hunger, obwohl ich mir mühe gegeben habe, was zu essen. und als ich dann nachts auf arbeit war, da hab ich fast ohrenstöpsel gegen meinen knurrenden magen gebraucht *lach - das hab ich dann gerade eben korrigiert...

aber ganz ehrlich, es könnte auf der waage wirklich mal wieder was passieren! *mpf
 
wie war das, man sollte mit seinen wünschen vorsichtig sein, sie könnten ja in erfüllung gehen - passiert is ja was ... nur leider in der falschen richtung :(
aber es gibt ja nunmal dinge, auf die ich keinen einfluß nehmen kann. aber bis ich mir sicher war, daß es daran liegt, da hab ich doch sehr eigenartig die waage angeschaut und sie gefragt, ob es ihr noch gut geht *lach
nun denn, jetzt müßte es aber mit dem teufel zugehen, wenn es nicht wieder bergab geht.
 
so, da haben wir den endgültigen beweis für gewichtszunahme vor und bei der periode. da sage nochmal einer "frauen FÜHLEN sich aufgebläht, und das ist eine rein psychologische sache..." tztz...
so, und nun bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht. heute abend geh ich mich ein wenig amüsieren. mal schaun wie die waage das so findet *g
 
man könnte ja mal ein resumee ziehen. und das besagt, daß ich in den ersten zwei wochen ein kilo abgenommen habe und dann in den folgenden vier wochen zwei kilo. entspricht einem pfund pro woche. nunja. könnt besser sein. aber auch besser als gar nix ;)
 
nungut, es tut sich nicht besonders viel auf der waage - aber etwas positives gibt es durchaus zu berichten. und zwar hab ich ganz schöne reiterhosen - wie viele andere frauen ja auch - und ich muß sagen, die sind in den letzten wochen wirklich gut zurückgegangen. in den letzten tagen ist mir immer wieder aufgefallen, wie herrlich glatt sich meine beine anfühlen :) gut, komplett weg ist es noch nicht, aber so ist es doch schon prima! *freu
 
na hey, nach meinem ausrutscher dank dem besuch bei meinen eltern ist zwar nix runter, aber auch nix rauf - das hat doch schonmal was.
außerdem muß ich sagen, daß ich in den letzten wochen meine ernährung abwechslungsreicher gestalte, indem ich mir kleine mengen obst erlaube. schaun wir mal wie sich das so weiterhin auswirkt.
 
ja, ja die Ausrutscher....... :wink:
Du bist doch nicht bestraft worden, also ist es auch nicht soo schlimm. Es wird weitergehen! Obst ist doch erlaubt, wenn du dir unsicher bist esse nur Obst mit der Endung -, beeren.
lg G.
 
huhu grikape :)

weißt du, das mit dem essen und erlaubten oder nicht erlaubten sachen ist ja so eine sache. es heißt doch schließlich, in phase I nur wenig gemüse und gar kein obst und überhaupt ganz vieles nicht. in phase II soll man ja langsam aufstocken. ich hab mich köstlich über die anleitungen amüsiert, wo dann steht, man soll evtl so ca 5g kh schrittweise immer wieder zusätzlich einbauen, denn diese rechnerei war noch nie so mein ding und wird es auch nie sein.
ich habe absichtlich nie gesagt, von dann bis dann phase I und dann phase II oder III, sondern halt so wie es sich ergibt. die ersten wochen waren wirklich langweilig, immer nur fleisch und salat *brrr. mit der zeit kam etwas mehr bzw anderes gemüse als nur diese total unten auf der kh-leiter stehenden grünen dinger. und als ich dann nach was weiß ich wievielen wochen mal blaubeeren oder himbeeren gegessen hab, hach, das war ein erlebnis. ich hab mir dann ab und zu ne schale erdbeeren oder brombeeren gegönnt (über zwei-drei tage verteilt). nachdem sich das zumindest nicht offensichtlich nachteilig auswirkt - ich habe immer verdammt schwer abgenommen, daran ändert sich offensichtlich so oder so nichts - habe ich mich nach zwei monaten ungefähr an normales obst gewagt, das keine waldbeeren beinhaltet. stell dir vor, zwei monate lang bietet dir eine liebe arbeitskollegin immer und immer wieder obst an, und immer sagst du nein. macht echt keinen spaß. nachdem ich inzwischen bei gemüse bei möhren angekommen bin - ab und zu mal eine am tag - und sie mir wieder obst anbot, da dachte ich, es wird echt zeit. ich weiß schließlich gar nicht mehr wie das schmeckt. man muß ja auch nicht gleich übertreiben ;) ich habe dann eine pflaume gegessen. die andere habe ich mit nach hause genommen und ein paar tage später - sprich gestern - zu mir genommen. vorgestern gab es nen halben apfel - meine eltern geben mir immer welche mit und ich kann mich damit zubomben, und ein teil davon stammt von meinen eigenen bäumen *hach* - und irgendwann ende september habe ich gewagt, eine kleine packung weintrauben (!) mitzunehmen, die waren grad im angebot, und ich finde wirklich, es wird zeit, ein wenig normaler zu essen. wenn man schon sämtliche backmischungen in die tonne kloppen kann, weil jedes brot nach kuchen schmeckt *mpf. es handelte sich also um 500g weintrauben. die einzelnen stränge habe ich mir dann so eingeteilt, daß sie ungefähr 100g pro tag ergeben. so nach 8 tagen oder so waren die dann alle, weil ich sie ja nicht jeden tag gegessen habe. da das ergebnis nicht bescheidener als vorher ausfällt (viel spielraum is da ja auch nicht *räusper), so werd ich das mal so weitertesten. es gibt bei mir zwischendrin immer wieder mal einen tag wie in phase I, weil sich das zufällig ergibt und dann halt tage mit ein klein wenig obst.
liebe grüße
flame


vorgestern:
ein paar wiener
eisbergsalat
1 scheibe käse
2 buletten
2 cocktailtomaten
2 löffel quark
1/2 apfel
ein paar macadamias

gestern:
1 löffel quark
ein paar knacker mit einer möhre
ein paar knacker mit ein paar salatblättern
1 scheibe käse
etwas hackbraten mit einer halben stange lauch
1 pflaume
 
Hallo flame,
hört sich doch alles gut an also mixt du zwischen Phase I und II.
wo dann steht, man soll evtl so ca 5g kh schrittweise
mache ich auch noch nicht, sicher erst wenn mein Wunschgewicht erreichbar geworden ist. Einen halben Apfel erlaube ich mir auch hin und wieder und Beeren kaufe ich TK. Das mit dem Backen habe ich auch aufgegeben, bin eh nicht so der Kuchenfreund :wink: Aber wenn ich wirklich mal Brot "brauche", nehme ich Filinchen und da rechne ich nur die 4,? KH´s.
Also viel Erfolg weiterhin
lg G.
 
also mir ist aufgefallen, daß tiefkühlobst mehr kh hat als frisches - zumindest laut sämtlichen tabellen. und das wundert mich irgendwie.
filinchen hab ich zwar früher gern gegessen, aber das ist halt kein brot im eigentlichen sinn. aufgrund der tatsache, daß ich kein vernünftiges brot essen darf, esse ich auch keinen fisch. denn ich hab nur fischstäbchen gegessen, die ich nicht essen darf wegen der panade, und geräucherten heilbutt auf frischem brot. tja, pur ess ich den nicht...
naja halt das oder ne scheibe brot mit marmelade oder nutella ... das fehlt mir wirklich. oder auch zum dippen, bei fett/soße ... aber ich krieg jetzt echt appetit und werd mir wohl mal wieder eierkuchen machen *grinsel.. mir fällt immer wieder auf, wie praktisch doch so ein waffeleisen wäre *lach
liebe grüße
flame
 
Hallo Flame, habe keine Gelüste auf Eierkuchen, aber das mit dem Brot kann ich nachvollziehen. (heute früh gab es ein halbes Vollkornbrötchen :oops: )
Musste eben schmunzeln über deine Fischstäbchen, die schmecken eingentlich noch "fischiger" als so manch anderer Fisch. Versuch es mal mit TK Fischfilet (in Tüten z.B. Rotbarschfilet) in der Pfanne gebraten(Butter oder Öl) mit Zitronenpfeffer + Salz und dann sag mir mal wie das schmeckt.
Ich hab TK Beeren gekauft bei Netto mit 7, und noch was an KH, ungezuckert versteht sich, ich denke das stimmt auch. Ich lese gerade sehr viel über die Logi Methode und bin am überlegen ob das nicht was wäre. An meinem Gewicht hat sich ja seit ein paar Wochen nicht wirklich was geändert , na mal sehen.
lg G.
 

Neueste Beiträge

Oben