Frage zu Phasen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sandy80muc

Mitglied
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum

Ich habe mich ja bereits als Schwergewicht geoutet und nun habe ich noch ein paar ungeklärte Fragen, wie zum Beispiel:
1. Wie lange könnte/sollte ich in Phase 1 bleiben?
2. Nähert man seinem angestrebten Zielgewicht mit Phase 1 oder 2?
3. Muss in KH und Kalorien zählen?
4. Wie geht es nach Atkins weiter?

Es kommen sicher noch Fragen auf, aber vielleicht könnt Ihr mich ja aufklären?!

LG Sandy
 
Hallo Sandy,
Atkins empfiehlt Phase 1 für 14 tage. Wenn du genügend Salat mit einbaust spricht aber nichts dagegen es länger zu machen da man am besten abnimmt. Auch mit Phase 2 nimmst du noch gut ab, da du ja noch in ketose bleibst. Das heisst du erreichst dein ziel auch mit phase 2.
Die KH solltest du insofern zählen dass du nicht über 20g KH pro tag kommst. kalorien brauchst du nicht zählen, höchstens wenn es irgendwie nicht weitergeht. Aber wenn an deinen Essensplänen was nicht stimmt, sagen wir dir auch bescheid.
Was du nach Atkins machst bleibt dir überlassen, es gibt ja noch die Phasen 3 und 4 zum Halten des Gewichts. Du kannst aber auch versuchen das Gewicht mit LOGI, Glyx oder ähnlichem zu halten... das was dir am besten schmeckt. :)
 
Hallo Timo

Wow, das ging ja fix. Ich wollte schon Salate etc. mit einbauen, doch soweit ich mich jetzt durchgelesen habe sind bei Phase eins nur bis zu 3 Tassen erlaubt. Was nach den Phasen 1 und 2 ist sollte ich vielleicht erst überlegen, wenn es dann mal soweit ist, denn bis dahin fließt ja noch eine Menge Wasser die Isar entlang. ;-)

LG Sandy
 
man möge mich dafür beschimpfen, aber ich würde das mit den 3 tassen nicht allzu genau nehmen. Wenn ich ein Romanaherz esse, esse ich ihn auch ganz und lasse nicht ein Blatt über...und von der Menge her ist das eine gute Mahlzeit. Und die Verdauung dankt für die Ballststoffe. Du solltest aber viel gutes Öl drüber schütten z.B Rapsöl...
LG
 
Ich esse auch ein bischen mehr grünen Salat, ich lasse aber Tomaten dafür weg, da liegt mir nicht so viel dran wie am grünen Salat.
 
eine Tomate ist schon ok, so viele KH sind das auch nicht...aber wenn man drauf verzichten kann ist es umso besser :)
 
Hallo Forum

Seht Ihr schon ist mir noch was eingefallen.

Ab wann darf ich denn Quark essen? Und welchen wenn überhaupt?
 
Quark ab Phase 2...den vollfetten mit 40% Fett. Joghurt ist nicht erlaubt, aber du darfst den griechischen mit 10% fett ab Phase 2 essen :)
 
Oben