Fresslust

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

barbara1979

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2007
Beiträge
653
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Was soll ich bloß machen, ich könnt heut den ganzen Tag fressen?
(der Tag fängt bei mir um 5 an, nicht dass ihr glaubt...)
Ich hab schon gefrühstückt... aber trotzdem.

Mögliche Fehlerquellen:
Hab gestern extrem viel getrunken (>5l), zum ersten Mal L-Carnitin vor dem Sport genommen (nur 45min Cardio) und insgesamt nicht besonders viel Kalorien gegessen (1100kcal, ist aber mein Grundumsatz, von daher ok) - sonst keine Sünden.

Ich hab schon gehofft, ich hätte die Fresslust hinter mir gelassen!
Hilfe!
 
1100kcal ist Dein Grundumsatz? Ich kenne mich da nicht so aus bei euch Damen, aber ist das nicht zu wenig?

Bei mir gibts Fressanfall aus zwei Gründen - entweder habe ich doch mal ein Dressing mit extra viel KH erwischt, oder am Tag davor zu wenig gegessen/getrunken.

Iß doch heute einfach mal richtig viel, aber ganz bewußt keine KH. Also quasi einen Tag Phase 1. Berichte, was passiert. :)
 
Die Fresslust wird sich noch geben.
Scheint bei einigen Anfangs öfters vorzukommen.
Das legt sich wieder.
 
Danke für euren Zuspruch!

1100 stimmt schon, nach der hier üblichen Formel... grad den Link nicht da.
Ich hab mal die Panik beseite geschoben und einfach gegessen, bis ich satt war. Heute hab ich wieder normalere Mengen gegessen, aber mit Hunger und Appetit, das Appetit-gedämfte Gefühl von bisher ist weg.

Ketose: noch ok - war ja alles Aktinskonform, ev heute zuviel Salat (konnte ihn hier bei meinen Bekannten schlecht abwiegen, die halten mich sonst endgültig für bekloppt!)

Gewicht: ? bin erst Mo früh wieder in meiner Wohnung, hier gibts grad keine.

LG,
B
 
mir geht es im moment genauso!!! ich schiebe es auf den aktuellen stress (abiprüfungen) - weiß nicht, woran das sonst liegen könnte! habe nicht gesündigt, immer fein auf KH geachtet (bis auf quark, aber das war von anfang an nie ein problem bei mir!), aber naja...

schaun wir mal, was sich ab mittwoch tut - wenn alles vorbei ist! dann heißt es wieder viiieeel sport und endlich wieder ein paar muskeln aufbauen - will wieder nen "besser" geformten körper haben (bin perfektionist ;))!
 
Barbara, dann sind die 1100 eher dein Grundumsatz, aber da gibts noch den Gesamtumsatz und bis an den ran darfst du sicher Essen.

Iss bis du satt bist. Hungern sollst du ja nicht.
 
@Maria: hab ich auch gemacht!
Ich hab dieses Wochenende, also Fr bis So mal so richtig zugelangt. Bis auf 1 TL Diabetikermarmelade (musste meiner Omi ein Brot schmieren und konnte nicht anders...*dammt) war aber alles Atkins-konform. Und Sport gemacht hab ich auch, wenn auch nicht umwerfend viel.

Resultat: Ich bin satt (nach 3 Fresstagen wurde das aber auch mal Zeit!), Ketose ok, zugenommen hab ich auch nicht, abgenommen aber auch nicht .... kann also nicht klagen.

@Bibi: *daumendrück*

Danke für die seelisch Unterstützung!!!

LG,
Barbara
 
Das wird schon, braucht eben auch seine Zeit bis man abnimmt. Der Speck war ja auch nicht von heute auf morgen da. :)
 
Hallo,
so dieses ist mein erster Beitrag hier.
Thema Fresslust: Ich habe mir am Anfang der Diät sehr viel gegönnt:
Morgens: 3 Spiegeleier mit Speck
Mittags: 3-5 Steaks
Abends: 3-5 Steaks oder Fleisch mit Käse überbacken
1,5 L Aldi Rivercola ohne Zucker:-x
Bin von dem Buch Diät-Revolution inspiriert worden. So viel hatte ich noch nie zuvor in meinem Leben gegessen: Der Erfolg: 5-6 KG:lol: Gewichtsabnahme in einer Woche (der ersten Woche). Nun esse ich wenig- habe kaum Hunger- und wenns dann mal mehr wird.... Finde es nicht schlimm dann eine Fressattake zu starten.
LG
Toni
 
Hallo,
so dieses ist mein erster Beitrag hier.
Thema Fresslust: Ich habe mir am Anfang der Diät sehr viel gegönnt:
Morgens: 3 Spiegeleier mit Speck
Mittags: 3-5 Steaks
Abends: 3-5 Steaks oder Fleisch mit Käse überbacken
1,5 L Aldi Rivercola ohne Zucker:-x
Bin von dem Buch Diät-Revolution inspiriert worden. So viel hatte ich noch nie zuvor in meinem Leben gegessen: Der Erfolg: 5-6 KG:lol: Gewichtsabnahme in einer Woche (der ersten Woche). Nun esse ich wenig- habe kaum Hunger- und wenns dann mal mehr wird.... Finde es nicht schlimm dann eine Fressattake zu starten.
LG
Toni

Vermutlich bist Du ein Mann und wiegst etwas mehr als ich?

Aber ich kann gut und gerne sagen, dass ich schon ewig nicht mehr so gut und viel gegessen habe, wie jetzt mit Atkins - ich komm aber nicht ganz an deine Mengen :lol:
Ich hab auch überhaupt kein Bedürfnis nach Schoko, Reis, noch nichtmal nach meinen früher geliebten Hülsenfrüchten.... nö, ich bin mit der Nahrungsmittelauswahl von Phase 1 sehr zufrieden, nur das mit der Menge und dem Fett/EW-Verhältnis muss ich noch optimieren!

Liebe Grüße und Danke für die Aufmunterung!
Barbara
 
1100kcal Grundumsatz scheint bei dem Gewicht schon realistisch, kann aber auch darueber liegen, vielleicht bei etwa 1200kcal. Ausrechnen kann man das mit keiner Tabelle, das ist nunmal individuell unterschiedlich und kommt auf die Koerperzusammensetzung an. (Je mehr Muskeln, um so mehr Energiefresser im Ruhezustand. Die Schilddruesenfunktion spielt auch noch mit rein und etliche andere Faktoren...)

Man kann mit niedrigen kcal einige Tage gut ueber die Runden kommen, wenn danach ein Tag mit mehr Essen folgt - somit stellt der Koerper nicht auf Notzeit um.
Gerade bei Sport ist Refeed wichtig, sonst faehrt der Stoffwechsel trotzdem runter, wenn ihm das Defizit zu gross ist.
20% KFA wird so als Grenze gesehen, darueber soll man 1 x pro Woche refeeden, darunter schon alle 5 Tage.

Refeed bei Atkins natuerlich auch ohne KH, aber eben ausreichend kcal, den echten Tagesbedarf decken, ruhig ne Kleinigkeit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1100kcal Grundumsatz scheint bei dem Gewicht schon realistisch, kann aber auch darueber liegen, vielleicht bei etwa 1200kcal. Ausrechnen kann man das mit keiner Tabelle, das ist nunmal individuell unterschiedlich und kommt auf die Koerperzusammensetzung an. (Je mehr Muskeln, um so mehr Energiefresser im Ruhezustand. Die Schilddruesenfunktion spielt auch noch mit rein und etliche andere Faktoren...)

Man kann mit niedrigen kcal einige Tage gut ueber die Runden kommen, wenn danach ein Tag mit mehr Essen folgt - somit stellt der Koerper nicht auf Notzeit um.
Gerade bei Sport ist Refeed wichtig, sonst faehrt der Stoffwechsel trotzdem runter, wenn ihm das Defizit zu gross ist.
20% KFA wird so als Grenze gesehen, darueber soll man 1 x pro Woche refeeden, darunter schon alle 5 Tage.

Refeed bei Atkins natuerlich auch ohne KH, aber eben ausreichend kcal, den echten Tagesbedarf decken, ruhig ne Kleinigkeit mehr.


Danke für die Info! klingt alles sehr logisch...
 

Neueste Beiträge

Oben