Gewichtsentwicklungsaufzeichnungsinstrument

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da fällt mir gerade noch was ein - kann es sein, dass ein Ketose Zustand Mücken und andere lästigen Ungezieferarten fernhält? Ich bin grundsätzlich IMMER die erste, die komplett zerstochen wird. Egal wo, wenn andere noch keinen, oder vielleicht einen Stich haben, habe ich sicher schon 12 oder so. Dieses Jahr scheint es umgekehrt zu sein - mich hat noch keine einzige Mücke erwischt, mein Mann und zwei Freundinnen wurden gestern abend fast von den Viechern aufgefressen. Ich kann's mir fast nicht anders erklären, als dass es mit der Ernährungsumstellung zu tun hat... Sachen gibt's... Tststs
 
Lagert der Körper tatsächlich Wasser ein wenn es warm ist?
 
Zumindest kommt es mir so vor... Meine Ringe haben Anfang der Woche noch keine Abdrücke hinterlassen. Heute hatte ich sogar Abdrücke von den Flip Flops. Trinke gerade einen grünen Tee mit Brennnessel, vielleicht hilft's ja was...
 
Ja, wenn es sehr heiß ist, wird die Menge an Lymphe erhöht um eine weile länger ohne frisches Wasser auszukommen. Das gibt schnell mal ein kg
 
Da fällt mir gerade noch was ein - kann es sein, dass ein Ketose Zustand Mücken und andere lästigen Ungezieferarten fernhält? Ich bin grundsätzlich IMMER die erste, die komplett zerstochen wird. Egal wo, wenn andere noch keinen, oder vielleicht einen Stich haben, habe ich sicher schon 12 oder so. Dieses Jahr scheint es umgekehrt zu sein - mich hat noch keine einzige Mücke erwischt, mein Mann und zwei Freundinnen wurden gestern abend fast von den Viechern aufgefressen. Ich kann's mir fast nicht anders erklären, als dass es mit der Ernährungsumstellung zu tun hat... Sachen gibt's... Tststs

Mich stechen gar keine Mücken mehr. Bin zwar nicht in Ketose, esse aber keinen Zucker und insgesamt sehr wenig KH.
Allerdings habe ich gelesen, dass es genetisch bedingt sein soll, ob die Biester auf einen fliegen oder nicht. Wenn dem so wäre, müsste sich mein genetisches Duftprofil aber geändert haben, denn in meiner Kindheit bin ich oft gestochen worden.
 
Ganz bleibe ich von Mückenstichen nicht verschont, aber ich habe auch den Eindruck, dass es viel weniger geworden ist. Ich denke, der Körpergeruch verändert sich, wenn man auf Kh weitgehend verzichtet.
 
:clap::giggle::DIch habe neulich einen Bericht gelesen, nach dem die Blutgruppe maßgeblich entscheidet, ob Mücken einen attraktiv finden oder nicht - ich bin 0 negativ, und das ist wohl für die ein Festmahl. Insofern hatte ich mich mit meinem Schicksal abgefunden.Und dieses Jahr: nichts, nada, niente. Die einzige Erklärung, die ich habe, ist die KH arme Ernährug. Was ja ein super Vorteil wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, das wäre ja ein genialer Nebeneffekt :) . Muss ich mal aufpassen ob das bei mir auch so ist, habe bisher nicht so darauf geachtet, sind imo, trotz Teich im Garten, auch nicht so viele Mücken hier bei uns unterwegs.
 
Ich wurde früher auch viel gestochen und inzwischen kaum noch.
Mücken reagieren auf Wärme und auf Geruch. An der Wärme wird es nicht liegen, aber der Körpergeruch ändert sich definitiv.

Wenn es zu schlimm wird, habe ich ja noch meine Frau als Ablenkung (nicht für mich, für die Mücken) :D

Aus Schweden haben wir noch US622 Mückenschutz. Es ist ein echtes Gift und wirkt immer, aber das verwende ich nur sehr selten
 
Ich hab sicher 1 kg Wasser durch die Hitze eingelagert. Heute gibt es Gemüse und Brennesseltee.
 
Ich kann das mit den Einlagerungen und auch den Mücken nur bestätigen :D
Im Moment hab ich ja die Fenster wann immer es Sinn macht weit offen, auch die ohne Gitter, und normalerweise wäre ich jetzt schon ein Nadelkissen.
Aber ich habe schon vor einer ganzen Weile gemerkt, dass der Körpergeruch sich irgendwie verändert, ich weiß nicht, ob ich den neuen besser finde, aber die Mücken scheinen ihn ja definitiv nicht zu mögen xD
 
nein ich hatte das Problem mein ganzes Leben lang noch nie , die bösen Mücken haben mich immer schon verschont. Es war mir immer rätselfaft warum die mich nie gefressen haben. Bei Frauen war das anders , die wollten mich immer.
 
Es war mir immer rätselfaft warum die mich nie gefressen haben. Bei Frauen war das anders , die wollten mich immer.
Fressen?
Ich hatte die Mädels im Ostallgäu eher als recht zahm in Erninnerung :D
 
:rofl:
Na, dann ist ja alles ok - andersrum wäre es echt schlimmer! :giggle:
 
@ tiga, ich bin doch ein Oberschwabe und nur ein bayrischer Zugereister. Das war mein Vorteil.
 
Wo Wohnst du denn im Ostallgäu?
Ich habe als zugereister Fischkopf in Sichtweite vom Schloß Wolfegg gewohnt. (Ist aber nun auch schon über 15 Jahre her)
 
wenn ich mich mal umdrehe - moment - da ist das Schloß Neuschwanstein.
 
Sehr cool... Eine traumhaft schöne Gegend. Mein Bruder war mal in Füssen bei den Gebirgsjägern stationiert, da haben wir ihn ein paar Mal besucht... Und vor ca einem Jahr haben wir mal einen Wochenendtrip dorthin gemacht, um unserem US-amerikanischen AuPair zu zeigen, dass Disney nur abgekupfert hat. Ich liebe diese Gegend, einfach schön!
 
Um dann mal den heutigen Tag zusammenzufassen: lief alles recht gut, finde ich.

Habe mich spontan um 11 Uhr wieder aus dem Büro verabschiedet :) und bin dann erstmal die kleine Runde (6 km) im Wald rennen gegangen - war absolut traumhaft! Meinen freien Nachmittag habe ich damit verbracht, Tischdecken für meine Mutter zu nähen, und anschließend hab ich die beiden Outlander Folgen von letzter Woche geguckt. Ein Nachmittag ganz nach meinem Geschmack ;-)

Gegessen hab ich heute morgen zwei gekochte Eier, mittags eine Portion Low Carb Eis (Was leider viel zu hart war... Trotzdem erfrischend und gut) und ein paar Salametti und Schweineschwartenchips , und eben haben wir - ja, vermutlich wird sich der ein oder andere jetzt langweilen - endlich mal wieder gegrillt. Heute gab's anderthalb Kilo Lachsfilet mit Grillgemüse - einfach genial.

FDDB sagt heute 1.651 kcal bei 14,8 g KH, 134 g Fett und 91 g Eiweiß. Angesichts der Tatsache, dass ich laufen war, dürfte das heute ein ordentliches Defizit sein. Bin zufrieden!!

Morgen hab ich auch spontan frei, mal sehen was ich mit dem freien Tag mache. Ausschlafen ist ja leider nicht. Wenn's auf dem Markt endlich mal relativ günstige Aprikosen und Himbeeren gibt, könnte ich Marmelade kochen. Meine Männer essen nur die selbstgekochte, und diese beiden Sorten gehen gerade zur Neige.
Ansonsten werde ich mal ein paar Low Carb Rezepte ausprobieren - vielleicht den Käsekuchen und das himmlische Nusskonfekt. Ich freu mich ;-)
 
Habe gestern auch Marmelade gekocht - Stachelbeere, die liebe ich aber die gibt es ja LowCarb nicht zu kaufen, also Selbermachen! Jetzt fehlen noch Johannisbeeren, aber die schwarzen werde ich wohl vergeblich suchen, habe ich auf dem Markt noch nicht gesehen!
 
Oben