Gewichtsentwicklungsaufzeichnungsinstrument

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe die Theorie dass Mücken sich von den Hormonen anziehen lassen.

Auch die hormonelle Lage ändert sich bei LC.

Ich hatte zu den Zeiten als ich Hormonersatztherapien bekam, ganze Geschwader von Stechmücken und Getier an mir sobald ich draußen war, ich bekam wüste heiße Bollen und hatte dann lange Spaß an Rivanolumachläge und puckerndem Bein oder sonst was.

Das habe ich heute nicht mehr und es wird auch nicht mehr wenn ich Kuchen esse oder Brot.

Ich bin mit Sicherheit nicht in Ketose, da ich Lowcarb esse.

Zur Zeit beobachte ich dass mein Mann immer nach Mücken klatscht wenn wir irgendwo in unserer Wildniss sitzen und ich ich bis jetzt dieses Jahr 2Mückenstiche habe.
 
Wie machst du denn Low Carb Marmelade? Ich wollte eigentlich die normale für meine Jungs machen, aber wenn Du mir verrätst, wie Low Carb geht, könnte ich in Versuchung geraten...
 
Ich werde auch immer von Mücken gestochen. Bin aber ja auch nicht in Ketose.
Nachdem mein Freund aber ja ständig auf Mückenjagd geht, bleibe ich dieses Jahr ziemlich verschont. ;)
 
Bei mir ist rigoros alles abgeriegelt, da ich Spinnen so unangenehm finde, daher kommen auch keine Mücken rein ^^
Finde aber auch, dass im Moment auch draußen nicht viele Mücken unterwegs sind.
 
Unsere Fliegennetze haben Löcher. Die werden jetzt ausgetauscht. Dann sollte das auch wieder besser werden.
 
Und wieder ein Tag vorbei - wenn ich richtig gerechnet habe, war das Tag Nr. 18 seit der Umstellung. War heute irgendwie ziemlich schlapp und konnte mich zu gar nichts aufraffen. Lag aber eindeutig an der Hitze. Am späten Nachmittag hab ich meine Kids geschnappt und bin zu einem Bauern am anderen Ende der Stadt gefahren, um Beeren für Marmelade zu kaufen - meine Jungs finden sowas immer cool, wenn sie dann mit auswählen und entscheiden dürfen. Habe heute erstmal Himbeermarmelade gekocht, Brombeeren und Aprikosen waren mir noch zu teuer.
War wirklich brav - habe nur ein ganz kleines Eckchen probiert, um zu sehen, ob die Konsistenz gut ist.

Gegessen habe ich heute:

2 Rühreier mit Speck

Frappé aus Instantkaffee, Eiswürfeln und einem Schuss Sahne, dazu den Rest von meinem Eisexperiment von gestern

5 Salametti als Snack

Heute abend haben wir uns Tomate und Mozzarella sowie einen Salat mit Thunfisch, Tomate und Gurke gemacht - sehr lecker.

FDDB sagt, dass das insgesamt 1.214 kcal waren, bei 15,5 g KH, 99 g Fett und 63 g Eiweiß.
Insgesamt relativ wenig, aber da ich bis heute Nachmittag eigentlich nix gemacht habe außer auf der Couch der Hitze aus dem Weg gehen, bin ich ganz froh darüber.

Ach ja, stimmt ja gar nicht - heute morgen war ich in einem Bio Supermarkt und hab mich mal ein bisschen umgesehen. Habe dort endlich Leinmehl und Mandelmehl gefunden und an der Kasse gefühlt mit Gold aufwiegen lassen... Und außerdem hab ich Mandelmus gekauft. Das hab ich zu Hause mal probiert, ich fand's superlecker. Aaaaber: was macht man damit? Außer Naschen und evtl auf Brot schmieren - hat jemand zufällig gute Rezepte, für die man Mandelmus braucht?

Wünsche Euch eine gute Nacht!

Nachtrag: hier ist übrigens immer noch kein Gewitter angekommen.
 
Lecker. Selbstgemachte Marmelade. Ich war letztens bei meiner Mutter Frühstücken und da gab es auch welche.
Mit kaum Zucker und trotzdem total süß.
 
Ersetzt sie den Gelierzucker durch was anderes? Ich mache Marmelade immer nach der Anweisung auf der Gelierzuckerpackung... da gibt's aber doch sicher Alternativen, wie die Marmelade eben die gewünschte Konsistenz erreicht, ohne dass man Gelierzucker verwendet?!
 
Ist mit ganz wenig Geliermittel gemacht und hält auch irgendwie nur 3-4 Wochen. Aber sonst keine Ahnung.
Nachdem ich ja inzwischen nicht mehr streng LC esse, ist auch alle paar Monate ein Marmeladenbrötchen drin.
Meine Waage juckt das durch IF nicht. :)
 
Man kann Marmelade super mut Chia Samen machen ganz ohne Zucker.
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe gerade das erste Mal so halbwegs gesündigt... War mit meinem Mann essen, wir haben einen neuen Italiener ausprobiert, und es war großartig!! Das Essen an sich war super und auch absolut Keto-tauglich - ich hatte als Vorspeise Aubergine mit Tomate und Mozzarella überbacken und als Hauptgang Seezunge, eine Riesengarnele und dazu Blattspinat..
Aaaaber: ich hab auch ein Glas Roero Arneis getrunken. Hab mir ziemlich Sorgen gemacht, dass mich der Wein aus der Ketose kicken wird... Aber nichts dergleichen. Bin eindeutig noch drin, jawoll.
Hab das Essen und den Abend insgesamt total genossen und freue mich jetzt noch mehr auf den Urlaub!

Ansonsten gab's heute morgen zwei gekochte Eier und über den Tag verteilt als Snack eine Handvoll Walnusskerne, ein paar Salametti und eine Portion selbstgemachtes Lowcarb Vanilleeis.

Heute Mittag war ich so platt, dass ich um halb zwei aus dem Büro geflohen bin und ein kleines Mittagsschläfchen gemacht hab. Danach hatte ich dann etwas mehr Energie und bin meine kleine Waldrunde mit 6 km Joggen gegangen.
Muss mal sagen, dass mir das Laufen gerade echt schwer fällt - meine Beine kommen mir so schwer vor. Am Anfang denke ich, es geht gar nicht. Nach ca einem km ist es dann ok, aber nicht so gut, dass ich denke, ich könnte noch gut eine Runde dranhängen... Geht Euch Läufern das auch so gerade?

So, meine geschätzten und überschlagenen Werte kommen in FDDB zu folgendem Ergebnis: 2.100 kcal, 20,5 g KH (inklusive Weißwein... Hätte gedacht, dass der mehr hat), 161 g Fett und 108 g Eiweiß. Ein bisschen viel, aber abzüglich Laufen dann wieder halbwegs ok.
Ziel für morgen sind deutlich weniger Carbos und deutlich weniger Kalorien!

Gute Nacht allerseits!
 
Wegen 1 Glas Wein würde ich mir keine Sorgen machen, sündigen kann man das nicht wirklich nennen. :)
Immer schön locker bleiben und es nicht ganz so eng sehen, dann macht es auch Spaß. Die hauptsache ist doch, es hat dir geschmeckt und du hattest einen schönen Abend.
 
Ich habe auch während meiner Abnehmphase Wein oder Weinschorle getrunken. Das hat trotzdem gut geklappt.
Man muss ja nicht übertreiben. Und wenn ich mal übertrieben habe, hab ich einfach ein paar Tage GEM gemacht und alles war wieder gut.
 
Da bin ich ja echt erleichtert, das von Euch zu lesen... ich dachte immer, Alkohol hat KH dass es kracht. Aber anscheinend gilt das für trockenen Weißwein gar nicht. Werde jetzt aber trotzdem die zweieinhalb Wochen bis zum Urlaub noch drauf verzichten, denke ich.
Vielen Dank für Eure beruhigenden Worte jedenfalls :blush:
 
Auf der einen Seite gehört Alkoho (biochemisch)l zu den Kohlenhydraten, wird bei uns aber nicht dazu gezählt.
Alkohol ist ein Energielieferant und wird vom Körper auch so genutzt. ca. 10% werden direkt verwertet und die restlichen 90% werden in der Leber wie Fruktose verstoffwechselt.

Ein Glas Wein sind etwa 125 ml (das schwäbische Viertele ;) )
Weißwein hat selten über 12%, also hat ein Liter etwa 100 g Alkohol und du warst etwa bei 25 g.
ungefähr 6 g haben Darm und Gehirn direkt verbraucht.
Den Rest hat deine Leber gesehen. Wenn der Tag sonst ordentlich LC war, sollte sich der Schaden in Grenzen halten
 
Und wieder ist ein Tag vorbei, komplett ohne Sport - aber auch ohne Ausrutscher.

Heute gegessen:

Morgens drei gekochte Eier

Mittags in der Kantine einen gemischten Salat mit Blattsalat, Gurke, Paprika, Pilzen, Tomaten und Radieschen... Eher unbefriedigend, deswegen als Snack danach noch ein paar Salametti und ein paar Walnusskerne.

Abends hab ich mir Pilze, gefüllt mit Schmand und Speck gemacht. Sehr lecker. Und weil ich so brav war, gab es eben noch zwei Stück Bitterschoki.

Alles in allem sagt FDDB dazu: 1.700 kcal, 15,3 g KH, 145 g Fett und 78 g Eiweiß.

Morgen pack ich meine beiden Jungs ein und fahre über's Wochenende zu meinen Eltern. Meine Mutter weiß, dass ich meine Ernährung umgestellt habe und hat netterweise schon viele Eier und leckere Wurst gekauft :) Vielleicht macht sie mit, mal sehen. Hab auf jeden Fall zweimal Sportklamotten eingepackt und plane, morgen und Sonntag laufen zu gehen. Freu mich schon, bei meinen Eltern gibt's eine schöne 8 km Strecke. Vielleicht geht Papa ja mit.

Habe gerade meine Bettdecke reaktiviert... Nur mit einem Laken war mir zu kalt.

Allerseits a gut's Nächtle.
 
Üüüübrigens, ganz vergessen zu schreiben: gestern vormittag ist schon mein Dr. Almond Päckchen angekommen. Also tatsächlich am Tag nach der Bestellung - kann man nicht meckern, finde ich. Habe das Päckchen mit dem Weltmeisterbrot eingepackt und werde das heute abend bei meinen Eltern mal backen. Bin schon total gespannt!!
 
Viel Spaß zu Hause. Toll das deine Mutter dich da unterstützt!
 
Bin gut angekommen und wir gerade schon meine 8 km laufen - traumhaft! Und das allercoolste: meine Mutter hat extra für mich Oopsies gebacken... Ist das nicht süß??
 

Neueste Beiträge

Oben