Gewichtsstillstand und DEPRI

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ätzend !!!!!!

Boh so langsam mach ich mir doch Sorgen.

In den ersten 2 Wochen habe ich ratz fatz abgenommen, dann bei 68 eine ganze Woche Stillstand. Endlich endlich, dank Eurer Motivation überhaupt noch weiter zu machen, fiel dann doch noch das eine oder andere Pfündchen, um genau zu sein knapp 3. Und jetzt stehe ich bei 66,5 schon wieder seit 5 Tagen und die Zeit rennt mir davon!!!!!!

Warum zum Teufel geht es nicht mehr weiter????
Ich nehme Basicas, bin voll in Ketose (Ketostix dunkel lila), gehe nicht mehr ins Solarium, achte peinlich auf verstecke KHs und habe mir sogar schon seit 2 Tagen Miri's Höllensuppe reingezwungen - aber NICHTS !! :confused:
Gar nichts mehr, alles umsonst.

Im Ganzen bin ich jetzt seit über 4 Wochen in Ketose, und hatte bislang, wenn ich ganz ehrlich sein soll, noch nicht einen einzigen Tag, an dem ich nicht für ein Snickers gestorben wäre. Der Heißhunger auf Süßes hört bei mir einfach nicht auf, niemals! Er ist zwar nicht mehr dauerhaft da, aber mehrmals am Tag könnte ich immernoch durchdrehen vor Schmacht. :( Wahrscheinlich bin oder war ich der schlimmste Zuckerjunkie von allen. Blöd.

Was kann ich noch tun, außer durchhalten, wie kann man das ganze wieder etwas anschubsen?? Ich ziehe das eisern durch hier, aber völlig ohne Resultat zwischenzeitlich, und darum fängt man natürlich auch langsam aber allmählich an zu zweifeln und mies drauf zu sein.
Weiß jemand Rat?? :help11:

Danke im Voraus!!!
 
Du wirst wohl GEDULD haben müssen.
Für alles unter Normalgewicht, gehts eh langsam bis gar nicht abwärts.

Außerdem ist es Winter und arschkalt draußen, da wird wohl die genetische Programmierung behindern.
Aber da Atkins ja eh eine Ernährungsumstellung ist, hast du noch viel Zeit.

Und Stress lagert Fett ein...
 
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber mir hat Hähnchen mit Mayo immer geholfen, sehr rasant abzunehmen. Brate dir mal Hähnchenschenkel, Hähnchen, Chickenwings usw...und genieße es mit Mayo. Aber achte darauf, dass die Mayo nicht mehr als 1kh hat. Ich mag die Delikatess Mayo von Bruckmann sehr gerne. 800ml Tube, erhältlich z.B. bei REAL, Kaufland.
Eier und Mayo kannst du auch essen.
Lass mal ein paar Tage alles andere weg. Wie gesagt, bei mir hat es immer geholfen und einen Versuch ist es wert. Ich weiß, wie es ist, wenn man sich so verzweifelt fühlt.
 
@ Fussel
also MEIN Buch heißt "die neue DIÄT" und nicht "die neue Ernährungsumstellung". Er redet auf ichweißnichtwievielen Seiten davon, damit ABZUNEHMEN und nicht nur, seine Ernährung auf Dauer umzustellen. Im Gegenteil, Phase 1 hält er sogar ausdrücklich für "nicht gesund", sondern nur dafür da, um erst mal schnell Pfunde abzubauen, um dann in weiteren Phasen dauerhaft bleiben zu können.
Ich mache bislang NUR Phase 1. Und selbst das ziemlich erfolglos in den letzten 2 Wochen. Von dauerhaft dabei bleiben bin ich also momentan leider sehr weit entfernt!! NICHT abnehmen kann ich nämlich auch mit Süßigkeiten *lach*;o)))
Und wieso unter Normalgewicht? Ich hab immernoch Kleidergröße 40. Damit bin ich doch nicht unter Normalgewicht, oder doch?? *koppkratz*

@ Miri
Ja, ich denke das ist der richtige Ausdruck, langsam grenzt es an pure Verzweiflung und Resignation.
Nur Eier halte ich nicht durch, davon bekomme ich massive Magenprobleme in letzter Zeit. Aber Hähnchen ist natürlich super - nur wie viel denn davon? Isst Du in den Phasen bis Du satt bist, oder nur homöopatische Mengen?
Vielen lieben Dank für Deine Geduld und Deinen Zuspruch... aber Deine Höllensuppe versuch ich trotzdem noch mindestens 2 Tage weiter *zwinker* Danke Dir!!! ;o)))
 
@ Fussel
also MEIN Buch heißt "die neue DIÄT" und nicht "die neue Ernährungsumstellung".

Dann bist du wohl bis Abschnitt IV noch nicht vorgedrungen?

Und nach 2 Wochen kann man ruhig in Phase 2 übergehen, niemand muss lange in der "ungesunden" Phase1 verweilen...

Normalgewicht = Größe minus 100.
Da bist du mit 66,5 schon drunter.
Das ist nunmal der Bereich ,in dem es nur langsam geht.
Wegen 2 Wochen Plateau musst du dir keinen Stress machen - das kannst du nach 2 Monaten immer noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sonja,

wenn Du mit 66 Kilo tatsächlich Gr. 40 hast und Du Atkins nach Vorschrift machst, regeneriert er Muskelmasse.Du hast garantiert ein hohen KFA. Wieso ich das annehme....ich bin kleiner als Du, 3 Kilo schwerer und hab Gr.38.
Das braucht seine Zeit. Das sind die vermeintlichen Stillstände, weil man auf der Waage nicht sieht was im Körper grad passiert. Passt denn das Kleid schon??
Da kommen die Diätspätfolgen von FdH und Co. zu Tage, Muskelmasse bei der Diät abbauen und anschließend wieder Fettmasse zunehmen.
So kommen auch oftmals die unterschiedlichen Kleidergrößen zustande. Oberkörper Gr.38 Hosen Gr.42 und mehr.

Ach, noch zum Begriff "Diät", Atkins benutzt den Begriff im amerikanischen Sinne und bedeutet Ernährungsweise und nicht wie im Deutschen Reduktionsdiät.

Versuch mal Miris Vorschlag mit Mayo-Hähnchen. Wann ist den DER Termin??

LG
Dio
 
Wenn ich Hähnchen mit Mayo gegessen habe, dann habe ich mich immer sattgegessen, d. h. ein frisches Hähnchen über den Tag verteilt. Manchmal gab es zusätzlich auch noch 1-2 Hähnchenschenkel. Wenn ich nur Hähnchenschenkel gegessen habe, dann 3-6 und 2 Eier, je nach Hunger. Es gab auch Tage, an denen ich nicht mehr als einen Hähnchenschenkel herunterbekommen habe...
Bei nur Geflügel mit Mayo musst du wirklich nicht auf die Fleischmenge achten, iss bis zu satt bist.
 
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber mir hat Hähnchen mit Mayo immer geholfen, sehr rasant abzunehmen. Brate dir mal Hähnchenschenkel, Hähnchen, Chickenwings usw...und genieße es mit Mayo. Aber achte darauf, dass die Mayo nicht mehr als 1kh hat. Ich mag die Delikatess Mayo von Bruckmann sehr gerne. 800ml Tube, erhältlich z.B. bei REAL, Kaufland.
Eier und Mayo kannst du auch essen.
Lass mal ein paar Tage alles andere weg. Wie gesagt, bei mir hat es immer geholfen und einen Versuch ist es wert. Ich weiß, wie es ist, wenn man sich so verzweifelt fühlt.


Sehr geil dass muss ich umbedingt ausprobieren, das soll diät sein? ,das ist für mich luxus :D :D :D
 
Hallo Sonja,

wenn Du mit 66 Kilo tatsächlich Gr. 40 hast und Du Atkins nach Vorschrift machst, regeneriert er Muskelmasse.Du hast garantiert ein hohen KFA. Wieso ich das annehme....ich bin kleiner als Du, 3 Kilo schwerer und hab Gr.38.
Das braucht seine Zeit. Das sind die vermeintlichen Stillstände, weil man auf der Waage nicht sieht was im Körper grad passiert. Passt denn das Kleid schon??
Da kommen die Diätspätfolgen von FdH und Co. zu Tage, Muskelmasse bei der Diät abbauen und anschließend wieder Fettmasse zunehmen.
So kommen auch oftmals die unterschiedlichen Kleidergrößen zustande. Oberkörper Gr.38 Hosen Gr.42 und mehr.

Ach, noch zum Begriff "Diät", Atkins benutzt den Begriff im amerikanischen Sinne und bedeutet Ernährungsweise und nicht wie im Deutschen Reduktionsdiät.

Versuch mal Miris Vorschlag mit Mayo-Hähnchen. Wann ist den DER Termin??

LG
Dio

Hi Dio!
Das gibt's doch nicht... nein, an meiner Taillie tut sich leider immer nur wenig. Beine und Po sind ruck zuck weg, aber das nützt einem ja auch nichts - denn die Hosen werden ja nun mal in der Taillie geschlossen.
Ich fühle mich auch irgendwie dicker, als vor einem Jahr mit 66 kg (als ich noch rauchte). Natürlich hat Fussel recht, Sorgen würde mir das im Normalfall auch erst viel später machen, aber ich habe mich für Atkins nun mal entschieden, weil alle die ich kenne damit sehr SCHNELL abgenommen haben, und zwar viel. Sicher weiß ich, dass diejenigen, die am Tag des Zielgewichtes gleich wieder 4 Stücke Torte verputzen, nicht lange so bleiben werden, aber so bin und war ich nie. Das befürchte ich also auch nicht.

Also... es bleiben noch 14 Tage, und ich muss noch irgendwie 4kg schaffen!!! Eigentlich sogar lieber 6, aber 4 mindestens!
Nein, das Kleid passt immernoch nicht. Ich komm zwar rein, aber es sieht noch nicht gut aus, für meinen Geschmack.

Heute gab's also nur Hähnchen + Majo, Fettverdauungstee, Wasser, Basicas, und heute abend gönne ich mir nach einem extra langen Hundespaziergang bei Eiseskälte als einziges Highlight einen selbstgemachten Joghurt ohne KH's. Furchtbar...
Warum hört bei mir nur dieser qualvolle Heißhunger auf Süßes nie auf??
Trotz Ketose! Wobei, auch die schwankt, und die Ketostix sind nicht jeden Tag gleich dunkel lila. Ist das normal? Von 2 bis 4 + geht es auf und ab. Aber das ging es auch in den ersten 2 Wochen, wo es problemlos ging, dass die Pfündchen fielen.

Sag mal, ich habe einen hohen was??? KFA? Hilf mir mal auf die Sprünge, ich muss mir schon von Welpenkäufern sagen lassen, dass ich wahrscheinlich nicht Fett sondern Hirnmasse abbaue, hätten sie so den Eindruck :rotfl: *ohwiepeinlich* - gut dass ich das morgen nicht mehr weiß.
Seid Ihr auch alle nach 4 Wochen immernoch so schusselig und vergesst alles?

Der Termin ist am 26. Februar, 15.00 Uhr. Bitte helft mir irgendwie, bis dahin noch 4kg zu verlieren, dann geb ich auch einen aus ;o)))
:help11: Ach ja - und den Termin nicht zu vergessen :rotfl:
 
Dann bist du wohl bis Abschnitt IV noch nicht vorgedrungen?

Wegen 2 Wochen Plateau musst du dir keinen Stress machen - das kannst du nach 2 Monaten immer noch ;-)


Oh Mann... in 2 Monaten??? Das entmutigt einen ja total.
Wenn ich vorher schon wüsste, dass ich die nächsten 2 Monate sowieso nichts mehr abnehmen werde, egal wie streng ich es durchziehe... ganz ehrlich, dann würde ich die 2 Monate lieber mit ab und an mal einem Schokoladensündchen verbringen, immer nur Fleisch und Eier kann ich nämlich (und ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde!) in 2 Monaten bestimmt nicht mehr sehen ;)

Neinneinnein. Bange machen gilt nicht. Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!!
Also versuche ich es hartnäckig weiter..... und wenn ich nur noch EIN Kilo runter bekomme, immerhin ;o))) Es muss einfach klappen. Man darf nicht aufhören, es zu WOLLEN, finde ich. Oder?

@ Dio
Tiefflieger!!!!! Inzwischen ist mir natürlich eingefallen, was KFA ist. Peinlich peinlich... *lach*
 
Ich lese, du hast immer Heißhunger auf Süßes. Dann mache dir in ein paar Tagen mal eine Mascarpone-Creme. Damit habe ich auch schon abgenommen.
Nimm 500g Mascarpon und 500g 40 %igen Quark. Vermenge alles, süße es mit Süßstoff, verwende etwas Backaroma (diese kl. Fläschchen)nach Geschmak, z.B. Butter-Vanille, Rumaroma usw. Ich habe oft Orangenaroma + 2 EL Backkakao genommen.
Das kannst du über den Tag verteilt essen, aber dann nichts anderes, nur die Mascarpone-Creme.

Ich weiß auch nicht, ob deine Geflügel-Mayo-Tage mit Joghurt funktionieren...auch wenn der Joghurt null KH hat - Vielleicht zu viel Eiweiß.
 
@ Fussel,
3 Mahlzeiten, zwischendurch mal eine Wiener (light), eine Bifi, ein Stückchen Gouda, Krustenchips oder halt ein mal am Tag den selbstgemachten Joghurt, ich trinke 2-2,5l (das ist schon EXTREM viel für mich, Wasser kann ich normalerweise nicht ausstehen). Ich nehme Basicas gegen Übersäuerung und dann und wann mal eine Multivitamintablette, aber nicht regelmäßig.

@ Miri
das klingt ja grooooßartig!! Aber das sind doch geschätzte eine Million Kalorien, wäre da nicht klüger, einen Tag nur den selbstgemachten Joghurt zu verputzen? Ich trau mich gar nicht, so einen "Schlemmertag" einzulegen - obwohl Fussel sicherlich Recht hat, und Stress dick macht, und es vielleicht plötzlich doch weitergehen würde, wenn ich es etwas lockerer sehen könnte. Aber, wer hat keinen Stress, 12 Tage vor einer Hochzeit... ich dreh fast durch *lach*

Ich fahre sofort los und hole mir Mascarpone, das mit dem Quark mach ich glaube ich gleich morgen. Darf ich nicht vielleiiiiicht auch Quark mit weniger Fett nehmen? *duckundwech*
 
Hilfe Stillstand

Hallöchen ,

ich bin jetzt auch seit einer Woche dabei und ich hab seit freitag einen Stillstand gestern war ich fast soweit alles hin zuschmeißen. Es gab Pizza und die hat so lecker gerochen, aber ich war standhaft. Mir geht es total schlecht ich hab ne Erkältung und hoffe das es mir bald besser geht. Ich habe immer noch Angst vor dem vielen Fett. Und jetzt wo meine Abnahme steht noch mehr.

ich hoffe du nimmst bald wieder ab.
Viel Erfolg
lg Tina
 
Vielen Dank, Tina.

Leider nicht.. im GEGENTEIL !!! Ich schmeiß es echt fast hin. Ich achte peinlichst darauf, ja kein Krümelchen zu viel zu mir zu nehmen, und habe den Rat eingehalten, mich tagelang nicht zu wiegen usw... und jetzt habe ich doch glatt 1,5kg wieder ZUGENOMMEN !!! Auch aus der Ketose bin ich fast raus, die Verfärbung ist nur noch minimal, und ich weiß nicht warum!!
Echt, langsam könnte ich alles hinwerfen, häng total durch.
Das Gewicht steht jetzt seit 3 Wochen, und geht jetzt einfach so wieder hoch, mir reicht's langsam...
Was für ein Scheiß Rosenmontag...!!!

Hoffe, Euch geht es besser!!
 
Weißt Du vielleicht ist Deine Yoghurt und Quarkesserei einfach das Quentchen zuviel?

Mach doch die "reine Lehre" Fleisch, fisch, Eier, Öl und die erlaubte Menge Grünzeug.

Punkt nix sonst!

Kein fettarmer Quark usw....

Das führt zu nix.
 
Hey,

jetzt aber mal halblang. Es ist doch Nix passiert. Komm erst mal ein bißchen runter und dann geh einfach zurück auf Anfang.

Stell Dich Morgen früh nach dem morgendlichen Toilettengang auf Deine Waage und nimm es als eben nochmal als ersten Tag Deiner neuen, schlanken Lebensweise.

Leg doch auch ein Tagebuch hier im Forum an, dann kann man besser erkennen, was Dich so in Schieflage bringt. Als Erstes würde ich aber auf jeden Fall den Joghurt(egal ob selbst gemacht oder gekauft), den Quark und diese ganzen sche..... light Produkte weglassen und mir die guten, vollfetten Produkte mit den gesunden Fetten und Ölen besorgen, die schmecken ja auch viel besser.

Starte einfach neu mit echter Phase 1 Atkins und iß mindestens Deinen Grundumsatz, aber eben auch nicht mehr als Deinen Gesamtumsatz. Achte auf ausreichend Fett und bleib halt mal unter 15 g Kohy pro Tag und dann wiege Dich wirklich erst wieder in einer Woche, am selben Tag, dann entgehst Du den täglichen Schwankungen und dem damit verbundenen shock.

Ich empfehle mal wieder den Kalo24, der einfach gut zur Selbstkontrolle taugt und mir schon oft geholfen hat, wenn ich nen Gnarfanfall hatte und net wußte, was ich mir nun reinstopfen soll.
Außerdem sind hier tonnenweise Nährwertangaben zu finden, was grade am Anfang auch sehr nützlich ist. download kostenlos hier: http://www.kalo24.de/50259795fc138e90f/index.php

Ansonsten laß den Kopf net hängen, bin seit September in Phase 1 und habe auch erst gut 9 kilo runter, ich weiß also echt, was Stillstand und Nervenkrieg bedeuten, aber Hauptsache es geht nach unten.

Halt durch, der Erfolg kommt ganz sicher.

glg

lady-dane
 
Weißt Du vielleicht ist Deine Yoghurt und Quarkesserei einfach das Quentchen zuviel?

Mach doch die "reine Lehre" Fleisch, fisch, Eier, Öl und die erlaubte Menge Grünzeug.

Punkt nix sonst!

Kein fettarmer Quark usw....

Das führt zu nix.

Hey,
tja da warste mal wieder schneller, aber ich denke ebenso wie Du, daß das der Kasus Knaxus ist.

:-;
lady-dane
 
Hey,
tja da warste mal wieder schneller, aber ich denke ebenso wie Du, daß das der Kasus Knaxus ist.

:-;
lady-dane

Tja zwei doofe -ein Gedanke:rotfl:

Da haben wir wohl zeitgleich geschrieben.

Eigentlich kann man diesen Satz in Dauerschleife legen.

Atkins ist Atkins und nix sonst. Wer Yoghurt und Süßigkeitenersatz ißt, nimmt eben nicht ab.
Warum will das nur niemand hören?
Jeder kannmachen was er möchte, aber dann nicht wundern;)
 
Oben