AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings
Na, bei regelmäßigem Laborbesuch hätte ich eigentlich ganz andere Mittel, wenn ich sowas ernsthaft versuchen würde, allein schon, weil wir bei der Analytik oft mit Zyankali arbeiten müssen und das "total gut beaufsichtigt" auf der Fensterbank vor sich hinschimmelt.
Ich hab mal ein lustiges Selfie für meinen Bruder damit gemacht, weil er mir das nicht glauben wollte
Aber spätestens bei dem Zeitpunkt habe ich sehr darauf geachtet, mir im Labor NIE die Finger abzulecken.
Und als Hobbyköchin will man in Gedanken oft dazu ansetzen!
Gestern gefuttert: Long Story short: Als ich erfuhr, dass ich die Versuche wiederholen darf und mich mein Körper nach bravem Essen mit Zunahme begrüßt hat, wollte ich eigentlich nen Cheatday einlegen.
Am Ende vom Lied hab ich superviel Süßkram gekauft - auch aus dem türkischen Supermarkt, wollte ich mal probieren - und dann endete es damit, dass ich feststellen musste, dass NICHTS Süßes mehr essbar war, weil ich nach 2 Wochen nur gesund essen alles auch nach mehreren Bissen und ner Stunde Wartezeit noch pervers übersüßt fand.
Abgesehen davon war ich binnen kürzester Zeit nach dem Probieren von Kichererbsen-Bonbons ein lebender Luftballon.
Ich hab also gestern etwa 100g Süßigkeiten gehabt, vielleicht 200g geröstete, gesalzene Maiskörner dazu, das war das einzige essbare.
Trotzdem ordentlich zugenommen, vermutlich vor allem Wasser.
Abgesehen davon fühle ich mich schon den ganzen Tag fiebrig, ein bisschen schwindelig, bin weiterhin ein lebendes Luftkissenboot und habe mich in der Nacht auch noch verlegen: Meine linke Nackenseite tut so weh, dass ich nicht den Kopf drehen, geschweigedenn gähnen oder niesen kann.
Ich hab meinen Magen jetzt erstmal mit selbstgemachtem English Breakfast besänftigt, wobei er die Eier allerdings verweigert hat.
Außerdem fange ich heute wieder an, ordentlich Tee zu trinken: Ich sammle ja Tees, habe mich zeitweise davon ernährt, dann war ich aber irgendwann zu faul zum Wasser kochen.
Jetzt habe ich bei Karstadt 2x so ein Pröbchen Super-Grüntee in die Hand gedrückt bekommen, so eine Baumwoll-Pyramide mit irgendeinem Premium-Kram drin, den man 3x aufgießen soll und der mir wirklich verblüffend gut geschmeckt hat nach meinen Matcha-Experimenten.
Habe mir jetzt 2 Liter Tee aufgesetzt, warte, bis sie abkühlen und fülle sie dann in meine Trinkflasche.
Ein bisschen erhoffe ich mir davon einen Kreislaufschubs und vor allem Gesundheit für meinen Hals: Früher war ich IMMER krank, immer erkältet, obwohl ich auch im Sommer einen Schal trug.
Dann begann meine Teephase und ich war schlagartig nur noch 2x im Jahr erkältet, obwohl ich den Schal verweigerte.
Zufall? Ich denke nicht.
Und mein Sammlerwahn und die ersten Kräuterhexengedanken waren geboren!
Jetzt zu den guten Nachrichten: Ich habe vorhin die beiden anderen LeMis wiedergefunden und wir haben uns heute ganz nett "unterhalten": Viel haben wir nicht geredet, besonders das Mädchen scheint echt schwer aufzutauen, auch, wenn sie sich neben mich gesetzt hat, aber es war auf jeden Fall weniger peinlich als letztes Mal und es war schön, nicht mehr verloren allein mitten im Vorlesungssaal zu sitzen.
Auf dem Rückweg habe ich mich dann sogar getraut, eine ältere Studentin anzusprechen, die ich aus dem Physikpraktikum flüchtig kenne.
Kann sein, dass das keine gute Idee war, weil sie daraufhin redete wie ein Wasserfall, und zwar in so gebrochenem Deutsch, dass ich ständig nachfragen musste.
Aber immerhin war sie nett.
Vielleicht bekomme ich ja sogar einen kleinen Freundeskreis xD