Imm´s Abnehm-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Imm

Aktives Mitglied
Registriert
21. Juni 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
So ich habe mich auch gerade dafür entschieden mir hier ein Tagebuch anzulegen einfach damit ich mich selber auch noch mehr Motivieren kann und damit ich später meinen Erfolg sehen kann. =)

Ich mache jetzt seit 5 Tagen die Atkins-Diät und angefangen habe ich mit einen Gewicht von 106,2KG, heute morgen dachte ich :shock: 102,5KG. Wo sind die hin geil.
Leider habe ich seit Samstag auch ein paar Nebenwirkungen. Es fing an mit Muskelkater dabei startet morgen erst mein Sportprogramm also total ohne Grund Muskelkater zubekommen war komisch, dazu habe ich noch ein wenig Kopfschmerzen bekommen.
Heute morgen hatte ich dann etwas Probleme aus dem Bett zu kommen weil ich einfach sooooo müde war und ich hatte die ganze zeit lust auf Brot ich bin heut Nacht aufgewacht und dachte mir jetzt eine scheibe Brot das wäre es. Aber ich bin nicht weich geworden und jetzt noch stolzer auf mich. =)

Mit der Ernährungsumstellung habe ich ansonsten keine probleme ich würde gerne mehr Eier essen aber ich mag nur Rührei, das gab es dafür 2x am Wochenende einmal in Verbindung mit Nackenkottlett und einmal mit Schnitzel und immer eine kleine Portion Mayo dazu. Ich vermisse soßen echt ganz schön doll.

Heute Mittag werde ich mir wohl ein paar Frikadellen und Würstchen von Schlachter holen und heute abend gibt es was Fischiges.
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

Hallo Imm,

ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen!
Das Tagebuch wird dich dabei sicher unterstützen.

Die Symptome, die du beschreibst, klingen nach der Atkins-Grippe und sollten bald überstanden sein. Danach wirst du dich dann um so wohler fühlen. :)

Dann mal auf ein gutes Gelingen,
lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

Danke Sorah das war auch meine Vermutung.

Heute habe ich einen ganz schlechten tag ich bin total Lustlos hab das Gefühl in meinem Kopf dreht ein Zug seine Runden und mir fehlt total die Motivation.
Um dem ein wenig entgegen zu wirken werde ich mich heute abend aufraffen mal wieder meinem Fitnessstudio ein Besuch abzustatten.
Wenn ich auf dem Weg eine Apotheke finde werde ich mir auch noch Ketostix besorgen.
Mein Mittag wird wohl das gleiche wie gestern werden Würstchen und Frikadellen. Heute Abend mache ich mir ein schönes Stück Fleisch.

Meine Waage hat heute morgen leider ein + von 100g angezeigt ich schätze aber das ist normal das auch mal etwas wieder rauf kommt.

Wenn einer von euch noch eine Idee hat was ich mir als Mittag essen mit zur Arbeit nehmen kann (hab hier keine Mikrowelle oder Herd) dann darf er mir das gerne sagen ich würde mich sehr freuen.
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

Sooo heute geht es mir etwas besser =)
Habe gerade die Ketostix getestet Ergebnis Dunkel Lila>:) . Wenn ich alles richtig verstanden habe bedeutet das, dass ich zuwenig getrunken habe ich werde jetzt nochmal versuchen das zu erhöhen und heute Abend nochmal testen.
Meine Waage hat mich heute morgen schon wieder geärgert darum habe ich beschlossen mich nur noch einmal die Woche zu wiegen.
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

Ach ja Essen hätte ich fast vergessen.
Zum Mittag gab es Schweinemedallions und ein wenig Salat.
Am Abend werde ich mal was neues ausprbieren und einfach ein bischen gemischtes Hack mit gewürzen versehen und dann mit Käse Überbacken, vielleicht auch noch etwas bacon mit rein. Ist mir gerade einfach so in den kopf geschossen und hörte sich lecker an.
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

Die Stix sind anfangs häufig noch dunkler, weil der Körper die Ketone noch nicht so gut verarbeiten kann. Das optimiert sich in den nächsten Wochen und dann wird es heller. Falls es zu diesem späten Zeitpunkt dann mal dunkel ist, liegt es oft an der Trinkmenge, damit hast du schon richtig gelegen.
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

Super Danke dir Sorah du bist ja ein wandelndes Lexikon =)
Kannst du mir vielleicht auch sagen warum mein Gewicht in den letzen tage nach oben und nicht nach unten geht?
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

Super Danke dir Sorah du bist ja ein wandelndes Lexikon =)
Kannst du mir vielleicht auch sagen warum mein Gewicht in den letzen tage nach oben und nicht nach unten geht?

Wenn du dich eine Weile mit dem Thema befasst hast, kommt das ganz von selbst, das sich da Wissen ansammelt.^^

Die Gewichtsschwankungen sind ganz normal, mach' dich darüber nicht verrückt. 100g sind da noch harmlos. Ich habe schon bis zu 1,4 kg gehabt, ohne mir auch nur einen Fehltritt erlaubt zu haben.

Eine Zunahme an Fett kann es eh nicht sein, das ist der ganz normale Wahnsinn oder war's der Wasserstoffwechsel.^^ ;-)
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

Naja ich dachte auch das ist normal nur heute waren es 400g und das hat mich ein wenig verunsichert aber jetzt bin ich wieder voller hoffnung.
Danke dir >:)
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

Gestern war so Stressig das ich es nicht geschafft habe hier etwas zu schreiben darum hole ich das jetzt erstmal nach. Zum Mittag gab es Gestern Wiener und Frikadellen und zum abend essen gab es Putenfilet.

Heute bin ich mir noch nicht so sicher der Hänchenmann ist um die Ecke und es gibt entweder Grill Hänchen oder eine Haxe sehe ich dann spontan wo ich lust drauf habe. Heute abend gibt es Rührei.

Heute wird der Tag insgesamt auch noch mal stressig werden direkt nach der Arbeit geht es zum Tierarzt wo heute meine kleine Katze Kastriert wird ich hoffe es geht alles gut und sie wird es mir verzeihen den Rest des abends werde ich sie liebevoll pflegen.
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

Notiz an mich selber:
Das nächste mal nicht die Haxe nehmen hab nur ein drittel runter bekommen und jetzt mega kopfschmerzen.
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

So ein stressiges Wochenende ist vorbei und nun beginnt die nächste woche.
Sonntag hat meine Waage 102,7 angezeigt das hat mich ein wenig gefrustet darum geht es heute Abend ins Fitnessstudio.

Samstag war ich auf einer Familienfeier und es wurde (gott sei Dank) gegrillt. Trotz aller versuchungen habe ich es geschafft nur Fleisch zu essen. Meine Oma hat es glaube ich noch nicht so ganz verstanden und mir jedes Mal die Süßigkeiten direkt vor mich gestellt. Ich war nach dem Abend echt stolz auf mich nichts genascht keine unerlaubten Sachen gegessen und nur Wasser getrunken.
(Dieses Bier sah soooo Lecker aus)

Mein Essensplan für heute steht noch nicht ganz fest zum Abendessen gibt es auf jedenfall Putenfleisch was ich gestern schon gebraten habe.
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

Du machst das gut, weiter so!
Ich wünsche dir eine schöne Woche. :)
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

Danke dir Sorah ich finde das super nett von dir das du mein Tagebuch immer regelmäßg besuchst >:) >:)
Dir auch noch eine schöne Woche
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

Was für ein schöner Tag heute nicht nur das, dass Wetter super ist meine Waage hat heute einen neuen Tiefstand angezeigt 101.2 >:)

Ich habe noch ein bischen Muskelkater vom Sport gestern allerdings ist er nicht mehr so schlimm wie das letzte mal. Das nehme ich auch mal als gutes Zeichen.

Mein Essensplan für heute wird spontan entschieden
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

So zu essen gab es heute:
Mittags 2 Wiener und 2 Frikadellen
Abend (reste) ein Stück Pute und noch etwas geräucherter Lachs
Morgen muss ich unbedingt mal wieder einkaufen gehen.
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

So wieder ein schöner Tag heute den nutze ich damit ich nachher ins fitnessstudio gehen kann ist bei gutem Wetter meistens nicht so voll.
Morgen bin ich mit meinem Bruder zum Blutspenden verabredet mal sehn was das wird man soll davor ja nicht so fettig essen ich lass mich mal überraschen.

Essen heute:
Mittag 2Bratwürstchen
Abends Seelachsfilet
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

Heute sind meine ersten 2 Wochen vorbei und ich habe mir keinen ausreisser erlaubt das macht mich gerade sehr stolz.
Momentan bewegt sich allerding auch nicht wirklich was ich hab das gefühl ich bin ein wenig zu ungeduldig aber ich will einfach größere fortschritte sehn.

ich habe gelesen das man phase 1 um 1-2 wochen verlängern soll wenn noch ein großer gewichtsverlust eingetreten ist das werde ich wohl machen zumindest um eine woche und ab nächster woche gibt es dann immer etwas gemüse zum essen mit dazu
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

Nach leichten Internetproblemen kann ich nun auch wieder schreiben.
Ich bin noch immer dabei und habe mir kein ausrutscher geleistet.
Meine Sportliche Kondition wird von tag zu tag Besser wo ich am anfang nach 15 min Fahrrad fahren noch schwächelte fängt das jetzt erst nach 30-40 min an.
Belohnt wurde das ganze zusätzlich mit einen neuen Tiefstadt von 100,3kg. es fehlt nicht mehr viel dann bin ich wieder 2 stellig >:) >:) >:)
 
AW: Imm´s Abnehm-Tagebuch

So nach dem ich gestern noch 50 min Fahrrad fahren war hatte ich heute morgen auf eine Zweistellige zahl gehofft auf der waage aber diese mag mich wohl nicht sie hat genau 100 angezeigt aber das ist auch super =)

Mein mittag essen heute wird wieder spontan entschieden und abends gibt es dann Hänchenbrust.
 
Oben