Janchens Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Janchens Tagebuch

Hi Effy

nein ich schaue da nicht so drauf ! Allerdings könnte ich nicht wie bei Atkins so viel Fett zu mir nehmen. Ich achte da mehr auf sehr gesunde Fette ( Olivenöl, Avocado, Fisch, Eigelb etc )
Ansonsten esse ich viel nach Gefühl..seit ich damit angefangen habe nehme ich sehr erfolgreich ab. Für mich ist es vorallem wichtig die KH zu reduzieren und ausreichend Eiweiss zu mir zu nehmen. Ach ja und ich denke das die Trinkmenge eine entscheidende Rolle spielt ! Wenn ich unter 4 Liter trinke nehme ich weniger ab ..bzw fühle mich auch dicker und aufgeblähter...Aber ich verbiete mir auch nicht permanet alles..also ab und zu 1 - 2 Gläser Wein und Schokolade ist für mich kein Verbot...

Lieben Gruss von der Nordsee :)
 
AW: Janchens Tagebuch

Guten Morgen an alle ♥
So es hat mal wieder geschneit :-(..also wieder der Bus zur Arbeit *grrrr* - dabei liebe ich es morgens mit meinem Fiets am Hafen lang zu radeln..naja der Frühling kommt bestimmt noch...
Zum Frühstück : mal wieder nix ausser Kaffee ( bekomme morgens nix runter )
Zwischenmahlzeit : geplant 100 Gramm Sojajoghurt ( isch liebe das Zeug )
Mittagessen : 100 Gramm Lachsfilet mit reifen Käse überbacken
Abendessen : lasse ich mich noch vom Supermarkt inspirieren :)

Euch allen einen wunderschönen Tag !!!
 
AW: Janchens Tagebuch

Zwischendurch : Soyajoghurt mit Erdbeeren : Lecker :)
 
AW: Janchens Tagebuch

Abendessen am Strand :) : 2 kleine Hamburger mit Salat ( die Pommes und das Brot habe ich schnöde missachtet ) dazu ein großes Glas Wasser und ein Glas Weißwein :)
 
AW: Janchens Tagebuch

Guten Morgen an alle,

Frühstück : 50 Gramm Naturjoghurt mit 2 EL Leinsamen und 2 Kaffee
Mittagessen : Omelett mit Putenwurst
Abendessen : Gemüsesuppe mit Rindfleischbällchen

Schon mal an alle ein schönes Wochenende !
 
AW: Janchens Tagebuch

so nun doch kein Omelett zum Mittag :) : stattdessen 2 gekochte Eier und eine Scheibe Eiweissbrot mit Philadelphia naturel
 
AW: Janchens Tagebuch

Hallo an alle,

zum Frühstück : 1 Eiweissdrink Vanille und 2 Kaffee
Zum Mittag : Omelett aus 3 Eiern ( mit Käse und Putenwurst ) , 3 Peperoni und eine eingelegte rote Paprika
Zum Abend : Gemüsesuppe
Trinken - 4 Liter Wasser
 
AW: Janchens Tagebuch

so Heute doch wieder auf die Waage gekletter und : -500,00 Yieeeepppiiiee

Frühstück : Eiweiss shake Vanille
Mittag : Rest von der Gemüsesuppe mit Schinken
 
AW: Janchens Tagebuch

Super! Für mich klingt dein Essen wirklich gut, und es scheint ja auch zu funktionieren :)
 
AW: Janchens Tagebuch

Danke Coffee :). Bin auch richtig Happy gerade !! Habe gerade mal uralte Klamotten in Grösse 38 aus dem Schrank gekramt und siehe da es passt wieder !! Jetzt noch knapp 3 Kilo und dann heisst es halten. Ich denke das ich genau das richtige für mich gefunden habe ! Bei Dir sieht es ja aber auch richtig super aus ! Wow was für ein Weg !!!
Ganz lieben Gruss von Der Nordsee
 
AW: Janchens Tagebuch

Guten Morgen,

Frühstück : 2 Espresso mit einem Schluck Milch
Mittagessen : der nun wirklich letzte Rest von der Gemüsesuppe mit einer Packung gebratenem Schwarzwaldschinken
Zwischendurch : wahrscheinlich ein bisschen Sojajoghurt
Abendessen : Zuchinistreifen und Hackfleischbällchen ( gemischtes Hack, eine rote Zwiebel, geriebener Käse, Pfeffer und Salz )
Trinken : 4-5 Liter Wasser, 1-2 Liter grüner Tee

Einen schönen Start in die Woche Euch allen
 
AW: Janchens Tagebuch

Was habt Ihr eigentlich so für Erfahrungen mit Einladungen / Partys etc ? wir sind am nächsten WE in Deutschland erst zu einem Geburtstag und am nächsten Tag zu einer Konfirmation eingeladen !!! Mich gruselt es schon ein bisschen davor :-( ..einfach mitgeniessen ? Oder nicht ? Hmpf....bin mir noch sehr unsicher...
 
AW: Janchens Tagebuch

Ich habe meistens einen Kompromiss gemacht: die Beilagen weglassen, den Nachtisch habe ich gegessen, aber nur ca. die Hälfte. Beim Alkohol einfach langsam machen. Sollte es ein Buffet sein, dann kann man normal ohne Probleme "sauber" bleiben. Da fällt man auch nicht wirklich auf, wenn man den Nachtisch weglässt. Dann hat man mal ein paar hundert Gramm mehr drauf, aber nach ein paar Tagen auch wieder runter. Meistens hat es mich so um die 3-4 Tage "gekostet", bis alles wieder weg war.
 
AW: Janchens Tagebuch

Hallo Jana,

bin hier grade zufällig in Dein Tagebuch gestolpert und gleich bei Deiner Trinkmenge hängen geblieben....
"Trinken : 4-5 Liter Wasser, 1-2 Liter grüner Tee"
Wie schafft man nur solche Mengen??? :shock:
Da ist man doch quasi nur noch am rennen oder? Also zum Klöchen meine ich jetzt..... ;)
 
AW: Janchens Tagebuch

Hallo Janchen :)
Also ich hab das Problem in letzter Zeit öfters... Geburtstage, Geburtstage und achja, Geburtstage.
Ich mache es so, dass ich wenn man ins Restaurant gehe, ich natürlich einfach alle Speisen ohne Pommes/Reis esse.
Dh. es läuft meistens auf Salat und Fleisch raus.
Bei den letzten Geburtstagen gabs meistens so eine Art Buffet, bei der ich dann immer schön das Fleisch und Salat gegessen habe. Ansonsten gabs oft Käse und sonstiges Gemüse oder zB. Tomate Mozzarella.
Also gehungert habe ich nie und auch nie den anderen dumm beim Essen zugeguckt :D

Kuchen habe ich immer weggelassen!
Allerdings gehe ich diese Woche wieder auf einen und werde selber einen Low Carb Kuchen beisteuern :).

Liebe Grüße,
Ella
 
AW: Janchens Tagebuch

Na ich bin mal gespannt wie ich das WE überstehe :) Aber danke für eure Tipps :)
 
AW: Janchens Tagebuch

@ Froeschschen ... Ich denke das man trinken lernen kann :) Ich habe früher auch viel weniger getrunken und habe mir die Menge regelrecht antrainiert ! Hilft übrigens auch beim abnehmen und tut gut :) LG
 
AW: Janchens Tagebuch

Guten Morgen an alle :)
Frühstück : ein Eiweiss Vanille Shake
Mittag : Zuchinigemúse mit reifem Käse überbacken
Abendessen : ?????
Trinken : 4 Kaffee, 5 Liter Wasser, 2 Liter Tee
 
AW: Janchens Tagebuch

Jetzt habe ich doch tatsächlich zwischendurch einen ganzen Brie in mich hineingestoppft..grmpf...so eine Fressattacke ist mir ja schon ewig nicht passiert...
 
AW: Janchens Tagebuch

nimms nicht zu tragisch, das kann passieren. einfach gut weitermachen :) und besser brie als einen schokokuchen ;)
 
Oben