Kalorien ich kann auch weniger!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tipps kann ich dir zwar in der Richtung keine geben, aber den Tipp das dunkellila Ketosticks gar nicht so gut sind. Trinkst du mindestens 4 Liter Wasser am Tag? Es kommt nämlich gar nicht auf die Tiefe der Verfärbung an, in Ketose ist man oder nicht. Wenn man wenig trinkt sind sie meist sehr dunkel, wenn man viel trinkt eher hell.
Sie sollten möglichst immer eher hell sein damit die Ketonkörper gut ausgespült werden (quasi verdünnt werden).
 
Also: Hab ich das richtig verstanden? Du hast einen Döner gegessen und direkt danach und am Abend deine Ketose gemessen? In dem Fall hat weder das eine noch das andere Ergenis etwas mit deinem Döner zutun, wenn du wegen eines Lebensmittel aus der Ketose fällts kannst du das erst ca. 48 Stunden nach dem Konsum sehen. Der Körper muß ja ertmal die bereits vorhandenen Ketonkörper ausscheiden. So hab ich es zumindest hier mal gelesen und verstanden.
 
Ja dass ist richtig.
Ich hatte schon noch blassrosa ketostix.
Aber Die 6 Wochen davor war ich egal wieviel Wasser ich getrunken hab bei dunkelrot. Und am Abend war ich wieder drin(dunkerlrot); nach dem Training. Und dass kann in meinem Fall wohl schon sein.
Bei eluten die immer nur rosa sind mag dass ja so sein aber bei mir kann man dass so eben kurzfristig sehen.
Profisportler(Bodybuilder) die fett reduzieren wollen sind nach einem ordentlichen Training und ohne KH in ein paar Stunden in Ketose ohne davor auf Atkins zu seien.
 
Hallo

Myriyabell: Ich vermute (nicht weiß ;)), dass das mit den 48 Stunden eher auf das (Ab-? oder) Zunehmen zutrifft. Ich würde meinen, dass die Ketostix sich zügiger verändern, wenn denn eine Veränderung eintritt.
Also nicht erst 48 Stunden nach dem Essen, sondern eher dann, wenn man nach einem KH-haltigen Essen eben eingermaßen verdaut hat. Würde mal so auf 4 bis 8 Stunden tippen. Ist aber nur reine Vermutung von mir.

Bauchweggürtel...:
Nach einem Tag 1 kg mehr, das kann ich mir nicht vorstellen. Sicher lagerst auch du mal mehr, mal weniger Wasser im Körper ein. Vielleicht nicht so gravierend wie bei uns Frauen, aber dennoch etwas eben. Kann mir kaum vorstellen, dass das Fett sein soll.
 
Myrabelle hat schon recht - normalerweise zeigt sich ein Verlust der Ketose nach ca. 48 Std auf den Stix.

Allerdings nicht wenn man extrem viel Sport macht - dadurch verbrennt man die KH regelrecht und wenn es nicht soviel KH waren ist das gar kein Problem!

Noch dazu bei einem Mann - da liegt die KH Grenze ohnehin höher als bei Frauen - leider ;)
 
Ach ja - das eine Kilo ist Wasser!

KH binden das Wasser im Körper, allerdings verschwindet es auch genauso schnell wie es kam. Für ein Kilo Fett bräuchtest du einen Kalorienüberschuss von ca. 7.000 kcal - sooo groß war der Döner doch
sicher nicht? ;)
 
Also: Hab ich das richtig verstanden? Du hast einen Döner gegessen und direkt danach und am Abend deine Ketose gemessen? In dem Fall hat weder das eine noch das andere Ergenis etwas mit deinem Döner zutun, wenn du wegen eines Lebensmittel aus der Ketose fällts kannst du das erst ca. 48 Stunden nach dem Konsum sehen. Der Körper muß ja ertmal die bereits vorhandenen Ketonkörper ausscheiden. So hab ich es zumindest hier mal gelesen und verstanden.


Das Kilo Zunahme nach "nur" einem Döner wundert mich nicht. Die KHs + das Wasser dazu was wieder eingelagert wird. Ich kann ein Lied davon singen.

Was die Ketose angeht, ich bin kein Fachmann, nur Beobachter,aber wenn mein Schatz auf biegen und brechen in Ketose möchte ( aus Trainingszwecken)...dann isst er tagsüber nach Atkins ....macht abends einen langen Lauf und ist innerhalb von stunden in der Ketose, da wohl alle KH-speicher dann bereits leer sind. Es ist auch zu beobachten gewesen, dass er durch KH dann rausgefallen ist aus der ketose ....geht dann aber trainieren und schwups isser wieder drin.

Ich denke schon dass beschriebene Situation so gewesen sein kann. Durch das Training nach dem Döner ( sooo viel KH sind das ja nun auch nicht) war bestimmt bereits alles wieder verbrannt.

Aber wie gesagt bitte nicht drauf anlegen, alles ohne Gewähr und jeder Körper ist (leider ?) auch anders. Ich brauche inzwischen immer Ewigkeiten um wieder in die Ketose zu kommen, ganz egal ob mit oder ohne Sport.

Viel Erfolg weiterhin.
 
Für ein Kilo Fett bräuchtest du einen Kalorienüberschuss von ca. 7.000 kcal - sooo groß war der Döner doch
sicher nicht? ;)

:rolleyes: Diese Worte find ich immer so beruhigend ...gerade wenn man auch mal Schwankungen hat, es ist quasi fast unmöglich dass diese minimalen Zunahmen immer durch echtes "Fett" zu tragen kommen, da muss man schon ganz schön viel gegessen haben.
 
Ole bin schon wieder auf ca 1700 cal und nehme nichtzu.
Vielleicht auch mehr zähle nicht mehr so genau.
Ernähre mich eigentlich wieder ganz normal nur besser als früher.
Beispieltag
Frühstück:2 Scheiben Knäckebrot mit Schinken Käse Butter und ne Portion Ananas)->400 cal oder so
Mittag: Döner (bin immer unterwegs und dass ist nährstofftechnisch zumindest ausgeglichen Carbs/fett/Protein im verhältniss zu Pommes oder Pizza)->700 cal oder so
Abends: Reispfanne mit Pute und mehr gemüse als reis ->ca 350 cal
Betthupferl: 1 Knäckebrot und Belag wie frühstück -> 180 cal

Ich will das jetzt mein Krafttraining anschlägt(KFA/KMA-Verhältniss) und dass ich auch in Zukunft meinem namen alle ehre mache.

mfg Bauchweggürteltier
 
Oben