Katschings Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Katschings Tagebuch

Schmerzpraxen sind in Hamburg einfach komplett überlaufen. Da haben nur privat Versicherte ne chance auf einen schnellen Termin. Der "reine" Neurologe bei dem ich war hat mir für den Rest meines Lebens gereicht. Ich habe seit 20 Jahren Migräne und er erzählt mir, er müsse erstmal ausschließen, das es sich um einen tödlichen Tumor handelt. Das haben vor ihm schon 5 Ärzte gemacht und das sogar mit allen möglichen Unterlagen belegt. Aber nun nach 20 Jahren wird der Grund ein Tumor sein. Alternativ hatte er noch Schlaganfall im Programm.... ja danke, Gleiches, anhand von Unterlagen belegt das es das NICHT ist. Ach ja, nicht zu vergessen.... psychosomatisch .... nein, es sind Entzündungen in bestimmten Nerven... ebenfalls belegt.... ohne Worte...

Sorry fürs vollspammen von Deinem TB *g*. Bei dem Thema werde ich immer leicht aggro :cool:
 
AW: Katschings Tagebuch

Wie gehts dir heute?
 
AW: Katschings Tagebuch

Guten Morgen ihr Lieben!

Erstmal Danke der Nachfrage, mir geht es nun wieder gut >:) Den Sport hab ich gestern tatsächlich sein lassen, auch wenn es schwer fiel. Dafür gehts dann heute Abend weiter >:)

@ Sprotte Das ist doch kein Spam, ich finde es gehört absolut hier her. Immerhin wollen wir mit Atkins nicht nur abnehmen, sondern auch etwas gegen die Migräne tun.
Der erste Neurologe, den ich damals aufgesucht habe, hat auch nur Quark erzählt. Trotz EEG meinte er ich hätte nur 'migräneartige Kopfschmerzen' und hat das alles nicht Ernst genommen. Damals war ich 16 und hatte erstmal genug. Später dann der nächste Reinfall mit einer Neurotante, bei der ich für die Ausstellung eines Rezeptes einen Termin brauchte und dann nach ner halben Stunde Wartezeit immer noch keines hatte. Da hab ich dann auch die Sachen gepackt und bin los. Ich kann mich noch an ihre Aussage bez. Topiramat und Antidepressiva als Prophylaxe erinnern. Da gäb es zwar was, doch davon würde man dick werden und das wolle ich doch bestimmt nicht. Und die hatte sogar einen Dokotor in Psychologie!

Botox kann da ja sehr gut helfen, da ist der Kostenfaktor aber leider nicht unerheblich und die Wirkungsdauer auf einige Monate beschränkt. Sollte es bei mir mal wieder deutlich schlimmer werden, würde ich es aber dennoch probieren.


So und nun mal eine schöne Nachricht: die Waage hat mir heute morgen 63,2kg angezeigt >:)
Zu Beginn von Atkins hat das Gewicht sehr stark geschwankt, momentan ist es bis auf +/- 200g immer konstant. Das sind etwa 600g Abnahme pro Woche, damit kann ich sehr gut leben >:)
 
AW: Katschings Tagebuch

@sprotte: ich muss schmunzeln. entschuldige. ^^ das selbe hab ich hier auch durch. genau das selbe. schrecklich.
ich finde es aber schlimm, dass man so schwierig an einen termin kommt. es gibt ja genug menschen, die es wirklich brauchen könnten.

@katsching: schön! :)
dann hoffe ich es bleibt weiterhin gut! *willauch* ^^
va bin ich immernoch so GARNICHT motiviert für sport, totmüde mit nur 5h schlaf, ich hätt so gern eure energie..?! glückwunsch also. :)
 
AW: Katschings Tagebuch

Danke lumo!
Aber nach 5 Stunden Schlaf wäre hier auch nicht viel zu holen. Ich mache ohnehin am liebsten abends den Sport, danach bin ich eh immer müde und reif für die Couch ;)
 
AW: Katschings Tagebuch

boa. ich muss auch. schaffs irgendwie nie wirklich. komme heim, SO hunger, unmöglich vorher noch sport. nachm essen: kein bock mehr, träge. was kleines essen schaff ich irgendwie nicht, weil SO hunger. hm. (nachdenken. auchsportmachenwillmuss.)
 
AW: Katschings Tagebuch

Wär denn vielleicht ein Protein Shake mit MCT was für dich? Den könnte man ja mit etwas Wasser strecken, um das EW nicht ausufern zu lassen. So hättest du zumindest viel Energie und Volumen auf einmal.
 
AW: Katschings Tagebuch

hihi. ach. dein TB. nicht meins.
nur: ich hab schon ziemlich viel (in all den jahren?) ausprobiert. whey steht bei mir daheim auch noch rum.. mct auch. nur: va. abends hab ich einfach SOOO einen bärigen hunger, bitte also kein babyfood oder sowas.
ich weissnicht. die kontrolle fehlt wohl. sport geht am morgen viel besser. aber für mehr als 20min yoga reichts grad auch nicht. (klingt wie dumme ausreden, daher hör ich nun auf. ^^)
 
AW: Katschings Tagebuch

Hach, ich bin glücklich!
Zuerst war ich heute fix einkaufen, um mir neue Jogginghosen für daheim zu besorgen. Die alten halten gerade noch an der Hüfte und haben deshalb Ähnlichkeit mit einem Sack.
Ich hab mir dann vorsichtshalber zwei Größen mit in die Umkleide genommen, doch die kleinere saß super! Dabei sah die vom Schnitt her so winzig aus :shock:

Vorhin durfte ich dann zum ersten mal das MCT ausprobieren und bin wirklich begeistert. Ich mache ja immer erst abends Sport, wenn die Kinder im Bett sind.
Da ist das Mittagessen aber schon gute 7 Stunden her und der Akku natürlich leer.
Heute hab ich ne halbe Stunde vor dem Sport einen Babybel gegessen und nen Esslöffel von dem Öl genommen. Und statt den üblichen 25 Minuten auf dem Ellipsentrainer, waren es mühelose 40 Minuten. Dann wurde allerdings die Kleine wach und ich musste aufhören. Dennoch war das ein tolles Gefühl, ich hoffe es ist jetzt nicht nur ein Placebo Effekt.

Wie ist das eigentlich mit der Berechnung bei fddb? Ich hab das Öl jetzt mit dazu genommen, stimmt das so?

Insgesamt sehen die Werte heute so aus:
1812kcal (allein 132kcal für das MCT :shock: )
146,4g Fett
108,3g EW
12,5g KH

Das sind zwar rund 300kcal mehr als ich sonst esse, doch mit Einberechnung des Sports gibt fddb mir 81% meines Tagesbedarfs an. Hoffentlich passt das alles so.
 
AW: Katschings Tagebuch

Ich schreibe das MCT-Öl auch immer mit auf.
 
AW: Katschings Tagebuch

Gut, dann werde ich das beibehalten :jepp: Alles andere wäre denke ich Selbstbetrug und das ist Unsinn ;)
 
AW: Katschings Tagebuch

Was ist denn ein mct õl? Noch nie gehört :)
 
AW: Katschings Tagebuch

Schau mal hier, Maike!
[DLMURL]http://www.supplemente-info.de/supplemente/mct-oel[/DLMURL]
 
AW: Katschings Tagebuch

hihi. ich mache mir das mct immer morgens in den kaffee rein, das flasht so richtig (finde ich ^^). ich hab danach immer das gefühl ich könnte für mich schwere übungen wie liegestütz oder brücke einfacher machen. ^^
(und wieder beneide ich dich um deinen sport. -.- ich müsste JETZT noch was machen - töte mich, ich machs nicht. ^^)

glückwunsch!
 
AW: Katschings Tagebuch

Danke!
Na, so militant bin ich nicht ;) Aber um die Zeit könntest du mich auch nicht mehr zum Sport nötigen.
 
AW: Katschings Tagebuch

Sport um die Zeit??! Da schlafe ich schon :lol:

Huch... Vielleicht sollte ich das mtc auch mal mit anrechnen :shock: :lol:
Ist mir bislang noch garnicht in den Sinn gekommen :rolleyes:

Glückwunsch zu deiner Abnahme!!!
:jump1:
 
AW: Katschings Tagebuch

Bezieht ihr das Öl über den Onlinehandel oder bekommt man das im Laden? :)
 
AW: Katschings Tagebuch

mein mct hat 900/100gr. ^^

im laden hab ich das noch nirgends gesehen, auch mein fittiguru führt es nicht. also online.
ich kann allerdings keinen ganzen EL nehmen, davon bekomm ich wüsteste bauchbeschwerten.
 
AW: Katschings Tagebuch

Hab's auch online bestellt ;) hier aufm Dorf bekomm ich sowieso nix :rotfl:
 
Oben