...Kontrolle ist besser

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bingolo

Mitglied
Registriert
12. März 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
jaja, ich leg hier mal ein Tagebuch an um mich etwas besser zu kontolieren :rolleyes:

seit Anfang März mach ich "low carb" eher im Stil von SiS.
Das Buch hab ich kurz durchgelesen und beschlossen, das geht bestimmt noch `effektiver`, also hab ich noch ein Atkins Buch bestellt, was aber leider noch nicht da ist.

Ich liebe Nudeln, Kartoffeln und vor allem Brot, ich könnte mich nur von Brot ernähren :shock: und Süßes! Schokolade in allen Variationen. :cry:
das wird so richtig schwer!

okey, meine Tage sahen essestechnisch etwa so aus....

Frühstück:
Brot mit Magarine und Honig
Rühreier
Brötchen, nett belegt, mit Wurst, Käse und Honig
Brötchen mit Salami und/oder Käse
auch mal Obst

Mittags:
Ofengemüse mit Hackbällchen und Kartoffeln
Pellkartoffeln mit Sahnehering
Chickennuggets und ne Hand voll Pommes (Backofen) Quark gabs als Nachtisch
einen Apfel, eine Birne und einen Cappuchino
Quark mit Apfel/Birne

Abends:
Fisch mit Blumenkohl
Auberginen-Hackauflauf
Putenschnitzel mit Zwiebeln, dazu Salat.
Chefsalat mit Dressing
Tomaten-Zuchini-Hack-Auflauf, zum Nachtisch Quark.
Eisbergsalat und Paprika mit Dressing
Paprikapfanne mit Geschnetzeltem

so in etwa esse ich seit Anfang März
trinken tu ich etwa 2-3 Liter Tee (einen beutel auf eine Kanne) und 1 Liter Selter

also, ich find, Abends bin ich schon gut ^^
Mittags geht bestimmt noch was, obwohl die Mengen der Kartoffeln oä auch schon recht klein sind, so das ich eigendlich drauf verzichten könnte :???: es mir aber nicht gelingen will

was mir richtig Probleme bereitet ist der Morgen, ich kann nicht jeden tag Rührei/Ei essen, ich mag Morgens keine Bratwürstchen ^^ und Braten bekomm ich auch nicht runter
ich habs schon mit "belegtem Salat" versucht - geht aber mir fehlt dann tatsächlich was :(

vielleicht bleibe ich doch einfach bei SiS, oder guck mir LOGI nochmal genauer an >:)

die letzten Tage hatte ich n hänger, (seit die neue Waage da ist, die jetzt digital ist ^^ und mehr anzeigt, als meine alte :( dh, ich fang wieder bei Null an und das hat mich doch echt geärgert, obwohl ich wuste, das meine alte Waage icht genau geht und mann nur pii mal Daumen das Gewicht ablesen konnte *grummel*) Vorgestern ein Stück Kuchen und gestern/Heute eine Schokifutteratacke (1/2 Tafel je gestern und Heute:shock: und wo ich gestern Abemnd schonmal dabei war hab ich gleich noch Popcorn gefuttert und wäre noch anderes Süßzeug dagewesen, hätte ich wohl überall mal zugelangt :heul2:)

so, nun warte ich weiter auf mein buch und freu mich auf den "24 Wochenplan" ;) das meiste mag ich bestimmt nicht :rotfl: egal
durchhalten
 
so, heute gabs dann ingesammt
Morgens: 4 Eier, mit Majo und etwas Putenbrustaufschnitt
dann; besagte Schokolade, naja, wenigstens hatte sie 70% Kakao :rolleyes:
so, weil mein Insulindingens nach meh mehr verlangte, gabs zum
Mittag: einen Duplo und eine halbe Käsestange :shock:
dann war aber endlich gut und zum
Abend: gabs dann Weißkohl mit Hack, als Suppe
ich hoffe, das wars für Heute und ich kann Morgen wieder richtig durchstarten ;)
 
heute gabs
Morgens: 3 Rühreier mit Putenaufschnitt und eine Scheibe Salami
Mittag: die leztzten 2 Birnen und einen johgurt :rolleyes:
Heute Abend gibts nochmal Hack mit Kohl

mein Atkins Buch ist endlich da, werd ich morgen mal anfangen zu lesen
und dann gehts aber los ;)
 
soho.... weiter gehts ^^
gestern (Freitag) gabs

- 2 Eier, ein Stück Gurke und n bischen Paprika
- eine Schüssel Haferflocken :???: die haben mich so angelacht
- Putenbrust mit Salat und Dressing


und Heute

- 2 Brötchen mit Honig
- Paprika-Zucchini-Pfanne
- Salat mit Putenbrust

genug Bewegung und 3 Liter getunken, beide Tage
 
oh mann....ich bin ein Kohlenhydratejunkie :shock:
ich komm da nicht von weg
also gestern Neustart

- Eier, 2 Stück
- Salat mit Käse und Schinken
- Putenbrust mit gemischtem Gemüse
zum knabbern abdends noch Kohlrabi
getrunken hab ich fast 4 Liter Tee

heute gabs

- Rührei aus 2 Eiern
später gibts noch...

- Salat vielleicht mit Thunfisch, mal sehen
- vielleicht Zucchinischiffchen mal seh`n

heute Morgen zeigt die Waage endlich wieder 92,2
so Bingolo, reiß Dich mal zusammen :cool: es geht doch >:)
 
gestern hab ich noch n low carn Käsekuchen gebacken, den gabs zum Abend und zum naschen beim fernsehen...

Heute Morgen Rührei aus zwei Eiern
zwiscehndurch ein Wienerle
Mittags: den Rest Kuchen
nachher gibts Quark auflauf

okey, Atkins ist auch nichts für mich, so fettiges Zeug mag ich nicht so...außer Käse und Salami....ich kann nicht ohne dieses ganze süße Zeug.
Ich werd mal GLYX versuchen oder Christa Peters....oder einfach viel Gemüse, Obst usw und abends so gut es geht auf Kohlenhydrate verzichten
mehr bekomm ich nicht hin :(
 
Oben