Lumos Futterbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lumos Futterbuch

ich weiss nicht wohers kommt, aber ich möchte schon sehr lange eigentlich lieber roh essen? wenn ich es koche, dann gibt es mir irgendwie nicht mehr so viel. der fenchel war nun auch einfach roh aufgeschnitten. ich lechze nach dem knackigen und frischen...
 
AW: Lumos Futterbuch

na dann, iss dich daran satt. :)

ich dachte nur, weil dein darm ja ohnehin etwas angeschlagen ist - und das gekochte doch für den darm verträglicher... - und dennoch zum beißen (im gegensatz zu den smoothies, die ja für den darm auch verträglich wären...)
 
AW: Lumos Futterbuch

logo. nur der darm IST im eimer und muckt bei der kleinsten form von KH schon. egal in welcher form und art (also gemüse oder milch oder nüsse oder oder oder). eigentlich müsste ich laut darm nur von fleisch, käse, avocado und ganz wenigen nüssen leben, ggf. ab und an ein ei. aber das geht ja nicht. ;)
 
AW: Lumos Futterbuch

so. essen noch heute:

frühs: kaffee, sojamilch, smoothie siehe gestern
mittags: 1 fenchel roh, 200gr scamorza käsi
abends: eisberg, 1 feta, mascarpone und mandelmus
macht KH bei 52.
 
AW: Lumos Futterbuch

moin
oke. experiment abgebrochen. ich fühle mich SCHEUSSLICH. fühle mich doppelt so gross, die haut spannt überall, so SCHLIMM!! fühle mich wie bei einem monstermuskelkater und nach 1kg salz. IGITT.

frage an euch: früher hab ich ja KH gegessen. DAS hier wäre also ein körpergefühl bei normalerer ernährung? dh. auch das körpergewicht wäre eigentlich um einiges höher? (dh. im endeffekt hab ich eben dich zugenommen!).

ohman. ketose ist also tatsächlich for a lifetime? oder warum wird derart (!!!) viel wasser gelagert? ich hoffe ja, es ist nur wasser. :(
 
AW: Lumos Futterbuch

KH im Körper speichert ja Wasser, vielleicht musst du einfach in Minischritte erhöhen, damit der Körper sich daran gewöhnen kann. Oder, wenn man etwas isst, was für den Körper unverträglich ist, kann das auch zu Wassereinlagerungen führen. Ich habe nicht ganz verstanden, ob du dich heute gewogen hast.
 
AW: Lumos Futterbuch

liebe shelby

ich wiege mich nicht mehr. ich bin (siehe die vielen vorherigen seiten) früher ziemlich mager gewesen und hab im 2013 ca 20kg+ draufgepackt. wenn ich mir dauernd mein neues gewicht anschaue, das tend. mehr wird statt weniger, dann falle ich wieder in alte etwas kranke muster rein. das möchte ich nicht.

eine körperliche ursache für das wasser hat man bei mir nicht gefunden. laut zig ärzten bin ich putzgesund, ausser einem kleinen herzfehler. unverträglichkeiten habe ich laut arzt keine, laut mir bin ich leicht laktoseintolerant.

ein gramm glycogen speichert ja nur 4-5gr wasser, das wären vll dann max 150 gr wasser oder so... ich fühle mich aber vielvielviel massiv schwerer, merke es an den hosen und sowieso überall.

ich bin einfach grad wiedermal SEHR frustriert muss ich sagen. bald kommt der sommer.
 
AW: Lumos Futterbuch

Hm, da kann ich dir leider auch keinen wirklichen Rat geben.
Evtl. liegt es tatsächlich nur mit der Umstellung zusammen und reguliert sich von selber?
Wie war denn dein früheres Körpergefühl mit mehr KH, z.B. unter Glyx Diät. Hattest du da auch die Probleme mit dem Wasser?
 
AW: Lumos Futterbuch

nein, nicht so schlimm wie jetzt. niemals. aber ich denke wenn 20kg mehr zellen da sind, dass 20kg mehr zellen eben auch mehr einlagern können? (deshalb solls ja eigentlich weg. weils einfach ZUVIEL ist.)
ich fühl mich so oft wie jemand, dem 20kg einfach so angeklebt wurden. so fremd, es spannt und tut weh, klemmt überall, so kann man doch keine angenehmen tage verbringen.

ja ich meide jetzt grad jegliches grün. das soll weg. bitte SCHNELL. (finde es erschrecken, wie arg ich neben mir stehe, weil das gefühl so scheusslich ist.)
 
AW: Lumos Futterbuch

Hallo lumo, hast du dich eventuell schon mal mit dem Krankheitsbild von Fibromyalgie beschäftigt? Ist nur so ein Gedanke von mir, wenn ich deine doch so unterschiedlichen Symptome mitlese. Bis meine Beschwerden (endlich) einen Namen hatten, sind 7 Jahre vergangen.
LG
 
AW: Lumos Futterbuch

liebe monky

lieben dank!
ja. fibromyalgie wurde diagnostiziert. was ich damit anfangen soll, weiss ich nicht.
 
AW: Lumos Futterbuch

Wenn du schon die Diagnose hast, erklärt das aber auch sehr viele deiner Beschwerden (Herzrasen+ -stolpern, extreme Gewichtsschwankungen und Wassereinlagerunge etc.) und mittlerweile gibt es ja Gott sei Dank schon einige wenige Ärzte die sich darauf spezialisiert haben. Ich weiß, in Bezug auf dein Körpergefühl nützt dir meine Erfahrung nicht die Bohne, aber vielleicht nimmt dir das Wissen darum etwas die Panik.
LG
 
AW: Lumos Futterbuch

naja... ja. jein. nein. weissnicht. oke ich weiss, dass ich die diagnose habe. aber ich weiss nicht, wie man sowas behandeln soll ausser psychisch.

was fibr. allerdings mit dem gewicht zu tun haben soll, das ist mir grad ein rätsel?

angst hab ich, doch, weil ich nix machen kann. ich reiss mir den pöppes auf hier für mich, ... und wenns mal 2 tagen einigermassen oke geht, dann versackts wieder. das ängstigt mich.
 
AW: Lumos Futterbuch

Kann jetzt hier nicht intensiver nachschauen, dächte unter www.volkskrankheit.net fibromyalgie eine (für mich medi. Dummie) recht verständliche Zusammenfassung gelesen zu haben. LG
 
AW: Lumos Futterbuch

.... und bin selber das "beste" Beispiel dafür, dass psychische Faktoren ganz gehörig den Stoffwechsel beeinflussen. (trotz KH mit äußerst wenigen Ausnahmen unter 20g/Tag und 1.500 kcal seit nunmehr 1,5, nehme ich zu seitdem psychischer Stress mich nicht mehr zur Ruhe kommen läßt)
 
AW: Lumos Futterbuch

nadenn. willkommen im club. ich habe willentlich ca 12kg zugenommen, weil ich einfach zu mager war... der ganze rest kam auch durch zw. 1000 und 2000 essen (je nach status der vernunft), sport und hypergesunder bzw. seit sept. ketogener ernährung.

und was tust du dagegen? ich bin austherapiert, sagt die medizin; die alternativmedizin hilft mir sehr, allerdings macht mein körper GARNICHT da mit. meine HP ist der meinung, ich hätte nun mein richtiges gewicht bzw. vll 8kg oder so zuviel, sie sieht mich so bei 56. dahin zu kommen wär ein traum - aber ich werd nur immer mehr. gegen das wasser bekomm ich was (auch alternativ, da ich keine entwässerungstabs will), aber das hilft halt auch nur arg begrenzt.
ich kreisel mich da so rein. unglücklich, nehme zu, noch unglücklicher, noch mehr -----blubb.

laut ticker hast du doch wunderbar abgenommen und ein tolles gewicht??
EDIT: ah sehe grad, dass der ticker nicht aktualisiert ist. naja du hast ja trotzdem mega abgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lumos Futterbuch

@monky nochmal: hatte grad kurz zeit den artikel zu lesen. wohl passen bei mir alle drei faktoren, da ich bekanntlich auch einige körperstörungen habe nach der magerkeit. freie radikale und psychischen stress hab ich auch en masse. ganz bestimmt. aber gerade heute merke ich wieder: alles grüne ekelt mich plötzlich wieder, merke, dass es mir nicht guttut. heute leide ich. geht garnicht. auch keine lust zum essen bzw zum kochen, einfach gegessen, was da war. sehr einseitig.

frühs: kaffee, sojamilch, 2 scamorza käsi (60gr)
mittags: 200gr scamorza, 65gr hobelfleisch
abends: 90gr scamorza, 30gr schafskäse, 30gr brie, 50gr hobelfleisch, 50gr mascarpone/mandelmus-mix
macht kalos 1800 und KH bei 8.

möge der ballast verschwinden endich. HEUT. gehts NICHT.

und grad hab ich ne sms bekommen, darf nun zum dritten mal zum herzdoc, nochmal blut testen, würg. sonst operieren die mich nächste woche nicht. man man man man.
 
AW: Lumos Futterbuch

ach Lumo!

was soll ich sagen... :kuess2:

und: ALLES WIRD GUT.
zumindest IRGENDWANN!
 
Oben