McDoof, Mayo und COLA??? =)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ihr Zwei,
entweder hab ichs übersehen oder es hatte euch wirklich noch keiner was gesagt, wieviele kcal ihr essen sollt/dürft. Weil, so ganz ohne Kalorienzählen sollte man es vielleicht doch nicht machen.
Ihr solltet nicht wesentlich weniger als den Grundumsatz zu euch nehmen aber natürlich auf gar keinen Fall mehr als den Gesamtumsatz essen.
Hier erstmal ein Link, um selber nachzusehen, wie hoch die beiden Umsätze bei euch sind: http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/kalorien-grundumsatz.html

Dein Essen sieht sehr nach viel zu wenig kcal aus.
Warum ist das schlimm?? Eigentlich könnte man ja denken, je weniger ich esse um so schneller nehme ich ab. Aber das ist der Irrtum bei den meisten Diäten.
Was passiert: Zu wenig kcal werden aufgenommen ---> der Körper schreit ACHTUNG HUNGERZEIT ---> um diese "Hungerzeit" besser zu überstehen ( schließlich weiß der arme Körper ja nicht, wie lange das geht und daß das nix mit wirklicher Notzeit zu tun hat) wird nun alles, was kommt, erstmal besser verwertet und als (Fett) Depot eingelagert, deshalb fühlt man sich oft bei Minderdiäten so schlapp ---> man nimmt nicht ordentlich ab ---> wenn man wieder normal ißt meint nun der Körper: uff, geschafft, aber vorsichtshalber lege ich JETZT bessere Depots für schlechte Zeiten an ---> man kann garnicht so schnell guggen, wie die Pfunde wieder auf den Hüften sitzen

Ich beobachte diesen Jojo Effekt bei meiner Freundin nun seit 4 Jahren. Jedes Jahr 4 solcher Diäten und eine Gewichtszunahme in den 4 Jahren von 18 Kilo!

Ich wünsch euch viel Erfolg!
 
danke für deine liebe antwort >:)

also ich hab da mal geschaut auf der seite und laut dem habe ich einen einen grundumsatz von etwa 1.525,3 kcal. d.h. an einem tag wo ich 1.600 kcal etwa esse ist ok? ich konnte an dem tag einfach nicht mehr :???:

zum frühstück hab ich nun etwa (ganz grob geschätzt) 400 kcal und ca. 2KH gegessen, mal sehen was der tag noch so bringt.

muss ich denn nur etwas über dem grundumsatz bleiben oder einfach nur unter dem gesamtumsatz? wann nehm ich mehr ab?

gruß
die puschis
 
Bitte auf keinen Fall unter dem Grundumsatz bleiben!!! Nur unter dem Gesamtumsatz!!!! 1600kcal sind doch okay, man soll sich auch nichts reinzwängen.
 
Hallo ihr Puschis,

möglicherweise ist der Unterschied in den KHs deines Feta damit zu erklären, das der Patros gar kein Schafskäse ist, sondern ein Kuhkäse...

Grüsse

Siggi
 
also drauf steht: schafskäse mit ziegenkäse anteil. so weit ich weiß ist der blaue feta von Lidl aus kuhmilch oder? also was hat denn nun 0 KH? der aus kuhmilch oder der echte schafkäse/ziegenkäse?

liebe grüße und ein stückchen gouda später

eure puschi (1) ;)
 
Oben