Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Aber das sind alles Phase 1 Rezepte mit Zutaten, die in Phase 1 nicht ausgeschlossen werden oO
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/getraenke/18924-kakao-mit-sahne-fuer-phase-i.html?highlight=kakao"]Kakao[/DLMURL] -> Wasser, etwas Sahne, Backkakao
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/16803-broetchen-phase-i.html?highlight=atkins+br#37;F6tchen"]Eiweißbrötchen[/DLMURL] -> Magerquark und Eier
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/18747-pizzateig-aus-thunfisch-phase-i.html"]Pizza[/DLMURL] -> Thunfisch und Eier (darauf waren dann Tomaten, Käse und Salami)
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

ja, deswegen muß es aber nicht stimmen ;)
hast Du kein Buch → kauf Dir eines

Atkins Phase I kommen die KH ausschliesslich aus
Gemüse und grünem Salat

Fleisch, Fisch, Eier, Hartkäse bis 110 g

die ganzen so beliebten Ersatzprodukte behindern das
Abnehmen und sollten, wenn überhaupt erst ab Phase III
genommen werden (falls man in überschaubarer Zeit abnehmen möchte)
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Doch, das Buch habe ich hier, aber da ich momentan, wenn ich nicht gerade mit Fieber im Bett liege, für meine Klausuren in einer Woche lerne, habe ich kaum Zeit, das gute Ding mal in die Hand zu nehmen (ich hab bisher vielleicht die ersten 60 oder 70 Seiten gelesen).
Aber du hast recht, ich muss mich mal wieder mehr am Riemen reißen. Ich setz einfach noch eine Woche Phase 1 drauf und verzichte auf Ersatzprodukte. (Die 2 Scheiben Eiweißbrot von heute morgen kann ich jetzt zwar nicht mehr ungeschehen machen, aber alles ab jetzt wird Phase 1 konform).
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

D hast ja kein riesiges Übergewicht und wenn man sowieso schon
im Normalbereich ist wie Du, wird es echt schwierig, wenn man sich nicht
sauber an die Regeln hält ;)
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Ja da hast du recht. Aber genau deshalb finde ich es jetzt auch nicht soooo sehr schlimm, dass es nicht richtig voran geht die letzten Tage. Das wäre für jemanden, der noch eine viel längere Reise vor sich hätte bestimmt schlimmer als für mich.
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Woche 2, Tag 5

Morgens:
2 Scheiben Eiweißbrot mit Salami und Geflügel-Mortadella

Mittags:
Hähnchenfiletsteaks
Spinat, Karotten- und Selleriesalat

Abends:
Reste von Mittags mit Käse überbacken
Salami

1161kcal
96g Eiweiß
22g KH - davon 50% aus Gemüse
76g Fett

Mit dem Mittagessen hatte ich meine Kohlenhydrate schneller voll als ich gucken konnte und dann auch noch mega wenig kcal und Fett. Deshalb habe ich mir vom Mittagessen was beiseite gelegt (da war ich nämlich schon bei 21g KH!) und es Abends mit Käse und Salami gegessen um die kcal und Fett Posten etwas zu erhöhen.
Die Zwischenblutung hält weiter an (heute ist der dritte Tag).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Die Ketose lässt weiterhin auf sich warten. =/
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Phase 1, Tag 13

Morgens:
Frühstücks-Shake mit Weizenkleie

Mittags:
Salat mit Paprika, Tomate und Ei
dazu ein Ketobrötchen

Abends:
2 belegte Ketobrötchen

1363 kcal
74g Eiweiß
19g KH - davon 50% aus Gemüse
103g Fett

Nachdem mir das Mittagessen, das quasi nur aus Gemüse bestand das KH-Limit fast voll geballert hat, musste ich Abends irgendwie an kcal und Fett kommen. Und weil die Ketobrötchen von Anfang an gut funktioniert haben, denke ich, kann ich sie auch weiter essen.
Ich habe weiterhin Fieber und auch die Zwischenblutung ist noch da (ist aber schon weniger geworden).
Ketosticks nach wie vor negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Ketose!! Der Stick war endlich mal wieder positiv!
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Bravo!! >:)
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Kommando zurück, heute morgen wars wieder negativ. Allerdings habe ich jetzt die Vermutung, dass das mit der Zwischenblutung zu tun hat. Seit der Zwischenblutung nehme ich nicht weiter ab und der Stick ist negativ. Von gestern Abend, bis heute morgen war die Zwischenblutung weg und der Stick war positiv. Seit heute morgen, die Zwischenblutung ist wieder da, ist er wieder negativ =/

Jedenfalls, Sonntag ist Wiegetag:
63,1kg und 88,5cm
Das macht zu letzter Woche 0,5kg und 0,5cm weniger. Nicht wirklich viel, ich bin auch ein wenig enttäuscht, aber besser als völliger Stillstand oder Bewegung in die andere Richtung!
Ich lege nochmal eine Woche Phase I drauf und hoffe, dass die Zwischenblutung bald weg ist (heute ist der 5. Tag).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Phase I, Tag 14

Morgens:
Rührei mit Tomate und Paprika

Mittags:

Gefüllte Paprika mit Zucchini

Abends:
2 belegte Ketobrötchen
kleines Schälchen Guacamole und Tomatenstückchen

1187kcal
67g Eiweiß
19g KH - davon 75% aus Gemüse
92g Fett

Ketostick weiterhin negativ, Zwischenblutung ist noch da.
Gesundheitlich gehts endlich besser. Morgen dürfte ich wieder auf dem Damm sein.

Weiter gehts in eine dritte Woche Phase I.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Ketobrötchen und Paprika sind auch nicht Phase 1 ;)
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Ich dachte grüne Paprika sind erlaubt?
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Phase I, Tag 15

Morgens:
2 belegte Ketobrötchen

Mittags:
Frikadellen mit Käse überbacken
Gebratene Zucchini, Würfelspeck und Cherrytomaten
halbe grüne Paprika

Abends:
belegte Ketobrötchen
ein paar Cherrytomaten mit Karotten- und Selleriesalat

1890kcal
112g Eiweiß
17g KH - davon 60% aus Gemüse
148g Fett

Das Fieber ist fast weg und auch die Zwischenblutung neigt sich dem Ende zu (hoffentlich). Auf der Waage ging es, nachdem es die halbe letzte Woche immer exakt zwischen 63,1 und 63,3 hin und her gesprungen ist, unter die 63-Marke. Also scheint es endlich wieder voran zu gehen.
Der Ketostick ist noch immer wechselhaft, mal negativ mal positiv (mittlererweile bin ich überzeugt, dass das stehende Gewicht und die nicht-Ketose mit dem Fieber und der Zwischenblutung zusammenhing).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Was mir auch aufgefallen ist: wenn ich in Ketose bin, habe ich total trockene Hände! Das habe ich eigentlich nur im Winter, im Sommer hatte ich das echt noch nie. Ich nehme an, dass das einfach ein Zeichen ist, dass ich zu wenig trinke. Ich trinke nämlich wirklich zu wenig (1,5Liter am Tag).
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Phase I, Tag 16

Morgens:

gebratene Baconstreifen mit 2 Spiegeleiern
Selleriesalat und Cherrytomaten

Mittags:

Käseüberbackene Hähnchenfilets
Zucchinipuffer
Brokolli und Karotte

Abends:
2 belegte Ketobrötchen

1599kcal
111g Eiweiß
19g KH - davon 50% aus Gemüse
116g Fett
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Na toll, so wie es aussieht ist unsere Waage hin. Aber was solls, ich hab ja noch das Maßband (ist ja eh ausschlaggebender) und das sah heute morgen auch ganz gut aus ;-)
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Phase I, Tag 17

Morgens:
2 belegte Ketobrötchen

Mittags:
Rührei mit Zucchini und Tomate
2 Baconstreifen

Abends:
kaltes Vespern mit Käse, Karotten, Sellerie, Tomaten etc.

1970kcal
90g Eiweiß
17g KH - davon 50% aus Gemüse
169g Fett

Heute morgen bin ich kaum aus dem Bett gekommen und habe mich auch sonst den ganzen Tag sehr kraftlos, müde und schlapp gefühlt.
Ich hatte viel Durst, sehr trockene Lippen und Hände.
Das Fieber und die Zwischenblutung sind mittlererweile abgeklungen.
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Phase I, Tag 18

Morgens:
2 belegte Ketobrötchen
Cherrytomaten

Mittags:
Dosenfisch

Abends:
2 belegte Ketobrötchen
Cherrytomaten

1570kcal
91g Eiweiß
18g KH - davon 50% aus Gemüse
123g Fett

Heute war beim Essen so ein bißchen der Wurm drin. Ich hatte keinen Appetit und so richtig Lust zu kochen hatte ich auch nicht.
Ansonsten ist die Zwischenblutung doch wieder gekommen, aber recht schwach. Wenn das bis nächste Woche nicht weg ist gehe ich wohl mal zum FA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben