Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Phase I, Tag 19

Morgens:
Eiweißshake
belegtes Ketobrötchen

Mittags:
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/gemuese/33118-blumenkohl-auflauf-putenbrust-atkins-phase-1-a.html"]Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf[/DLMURL]

Abends:
belegte Ketobrötchen

2368kcal
132g Eiweiß
21g KH - davon 35% aus Gemüse
190g Fett

Hoppla! Heute ist es ernährungstechnisch etwas aus dem Ruder gelaufen.
Die Zwischenblutung ist wieder zurück...
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Phase I, Tag 20

Morgens:
Rührei mit Bacon

Zwischendurch:
2 Bifi

Mittags:
Gefüllte Zucchini mit Blumenkohl

Abends:
2 belegte Ketobrötchen

1592kcal
110g Eiweiß
19g KH - davon 50% aus Gemüse
116g Fett
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Sonntag ist Messtag und es ergab 88cm! Die Waage ist leider noch immer hin und ich habe noch keine neue besorgt, sodass ich das Gewicht leider nicht messen kann, aber es kommt ja eh mehr auf den Bauchumfang an (mir zumindest).
0,5cm Bauchumfang verloren in Woche 3. Ist ok. =)
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Phase I, Tag 20

Morgens:
Rührei mit Cherrytomaten und Würfelspeck

Mittags:
Hähnchenbrust mit Gemüse

Abends:
2 belegte Ketobrötchen
Karotten- und Selleriesalat
1 gekochtes Ei

1457kcal
122g Eiweiß
20g KH - davon 70% aus Gemüse
95g Fett

Heute stimmt das Eiweiß-Fett-Verhältnis nicht ganz, woran vermutlich das Hähnchen schuld war. Aber da das ja eher die Ausnahme ist und das Verhältnis sonst besser ist, ist das nicht weiter schlimm, denke ich.

Woche 3 wäre somit geschafft. Auf gehts in Woche 4.
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Phase I, Tag 21

Morgens:

2 belegte Ketobrötchen
Cherrytomaten

Mittags:
Kap-Seehechtfilet
Brokkoli und Blumenkohl

Zwischendurch:
1 Wienerle

Abends:
2 belegte Ketobrötchen

1618kcal
110g Eiweiß
19g KH - davon 50% aus Gemüse
119g Fett

Immernoch Zwischenblutung.
Seit dem Nachmittag Kopfschmerzen (aber die können vom verspannten Nacken kommen).
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

HAllo,

nun wird es aber Zeit mit der neuen Waage, bin schon ganz gespannt auf deinen Tickerstand.:lol:

Das mit der Zwischenblutung ist echt komisch, habe ich leider
noch nicht gehört das jemand anderes so ein Problem hatte. Warst du schon beim Arzt?

LG
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Hey, ja ich bin momentan echt knapp mit der Kohle. Morgen kann ich mich bei einer Freundin auf die Waage stellen, allerdings wäre das dann nicht wie sonst morgens auf nüchternen Magen, sondern eben irgendwann Mittags oder so. Und wer weiß, ob die Waage nicht "anders misst". Gibts ja, dass verschiedene Waagen generell was anderes anzeigen.
Der Bauchumfang schrumpft jedenfalls weiterhin ;-)

Das mit der Zwischenblutung scheint wohl normal zu sein, habe mich mal hier im Forum erkundigt. Aber ich muss sagen, dass wenn das ein dauerhafter Zustand ist, Atkins wohl keine Alternative für mich ist. Sollte es aber wieder weg gehen, ist alles in Ordnung. Also Stichtag für die Zwischenblutung wäre in 2 Wochen. Wenns bis dahin nicht weg ist muss ich mir was ausdenken...
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Wir waren jetzt bei meinen Schwiegereltern und auf der Waage hatte ich gleich mal 2 kg weniger...:rolleyes:
Ich hoffe das mit deinen Blutungen erledigt sich bald , denn Atkins (finde ich) ist irgendwie optimal.

LG
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Ja, ich finde es auch richtig gut und fände es total schade, wenn es dann daran scheitern würde (und nicht wie sonst, an fehlendem Willen oder so). Naja mal abwarten. Mehr bleibt mir jetzt wahrscheinlich eh nicht übrig =/
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Phase I, Tag 22

Morgens:
Rührei mit Bacon

Mittags:
Hähnchenbrust mit Bacon umwickelt
Gemüsepfanne

Abends:
belegte Ketobrötchen

2007kcal
111g Eiweiß
20g KH - davon 50% aus Gemüse
160g Fett

Morgen wird ein recht stressiger Tag, da habe ich Unmengen an Dingen zu erledigen. Und Übermorgen gehts dann schon los in den Kurzurlaub. Noch ein letztes Frühstück zu Hause und dann ist erstmal nicht so viel mit Atkins (es gibt eine Gemeinschaftsküche - ich werde trotzdem versuchen die Beilagen wie z.B. Reis zu vermeiden bzw sehr gering zu halten).
Donnerstag früh werde ich den Bauchumfang messen und Montag früh (werde erst Sonntag spät Abends nach Hause kommen).
Je nachdem wie hier die Differenz aussieht, gehts nächste Woche entweder in Phase II oder weiterhin Phase I.
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Phase I, Tag 23

Morgens:
Rührei mit Bacon

Mittags:
Karotten- und Selleriesalat
Wienerle, 1 Scheibe Käse
1 gekochtes Ei

Abends:
2 belegte Ketobrötchen

1535kcal
82g Eiweiß
22g KH - davon 70% aus Gemüse
120g Fett

2g über der Grenze. Verschmerzbar (aber ich hatte heute Mittag einfach sooo Lust auf Karotten- und Selleriesalat und dann hatte ich meine 20g schon voll =D).
Ich habe es natürlich verbumbeutelt bei meiner Freundin die Waage zu besteigen. Naja was solls =P

Habe heute fleißig Ketobrötchen vorgebacken und morgen Mittag gehts dann los =) *freu*
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

So ich verabschiede mich mit 87,5cm Bauchumfang in den Kurzurlaub und melde mich Montag wieder! =)
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Ich melde mich mit 90cm wieder zurück :???: Ist aber noch im Rahmen. Also eine weitere Woche Phase 1.

Meine Periode ist zu früh und sehr, sehr stark. :-x Ich hoffe dieses Chaos im Uterus legt sich nach der Periode!! :splat:
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Hallo,

schön das du wieder da bist!
Mir geht es ähnlich wie dir, habe meine Tage bekommen und so starke Schmerzen das ich gleich zwei Tabletten nehmen mußte und ich komme mir vor wie ein "abgestochenes" (entschuldigung für den Ausdruck) Schwein.Bei mir ist es auch arg doll ! :???:


LG
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Ohje, das tut mir leid für dich! Schmerzen habe ich zum Glück keine, aber halt sehr starke Blutungen. =/
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Dann reihe ich mich doch mal ein....hier auch diese überflüssige blöde Mens.
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Phase I, Tag 28

Morgens:
Rührei mit Bacon

Mittags:
Ofenkäse mit Eiweißbrötchen

Abends:
5 Snacktomaten
Karotten- und Selleriesalat

1614kcal
85g Eiweiß
16g KH - davon 60% aus Gemüse
133g Fett

Das Eiweißbrötchen ist nicht Phase I, ich weiß, aber ich brauchte es einfach zum Mittagessen dazu.
Jetzt habe ich gerade S[DLMURL="https://www.ketoforum.de/fruehstueck/38541-fruehstueck-phase-1-zum-vorbereiten-mitnehmen.html"]piegeleier to go[/DLMURL] im Ofen, da ich morgen früh kaum Zeit für ein "frisch zubereitetes" Frühstück haben werde und auch gerade keine Lust hatte, mir die Ketobrötchen zu backen. Mal sehen wie sie werden =)
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Gestern hatte ich wieder einen ziemlich demotivierten Tag. Ich habe schon einige Nächte sehr wenig geschlafen und war dementsprechend schon eher gedrückt in der Stimmung und dann komme ich auf der Arbeit in den Aufenthaltsraum und da steht eine riesige Schüssel prall gefüllt mit allerlei Süßigkeiten (jemand hatte Geburtstag). Ich konnte kaum gucken und schon hatte ich 4 Schokoriegel intus. 4!!!!! :bumm:
Da ist mir wohl irgendwas durchgebrannt. Hab dann wieder den ganzen Tag hin und her überlegt ob Atkins wirklich was für mich ist. Und passend zu diesen Gedanken stellt mir meine Mama Laugenstangen, Nussschnecken und Honig vor die Nase und meint demonstrativ "selbst schuld wenn du das nicht essen darfst.". :daz:
Gefrustet wie ich war, habe ich mir dann natürlich noch 3 kleine Haribo Tütchen reingezogen...

Aber heute habe ich mich wieder in den Atkins-Sattel gesetzt. Ich suche mir jetzt etwas extra leckeres zum Mittagessen aus und dann sind schon wieder alle Zweifel weg! :pfannkuc:
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

"selbst schuld wenn du das nicht essen darfst."

und dann ein paar Jahre später "selbst schuld wenn du so dick geworden bist" >:)
 
AW: Nuvis Tagebuch - 05.08.13

Mach dir nichts draus solche Tage kommen noch öfter und die Zweifel auch.
Eine Nacht drüber schlafen und dann weiter machen heißt die Devise.:jepp:

LG
 

Neueste Beiträge

Oben