Pummel's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leider hab ich auch nur eine ziemlich kleine elektr. Mühle, die eher zum Kräuter hacken/zerkleinern gedacht ist, so dass ich auch nur kleine Portionen (handvoll) Nüsse auf einmal mahlen kann.
Ich habe eine Küchenmaschine mit der kann ich auch Nüsse hacken . Ich werde es mal versuchen und berichte dann.
 
Deine Maße sind ja enorm runter gegangen!
Ja, eigentlich schon - in Kleidergrössen ausgedrückt von Gr. 52 auf inzwischen 46. Mal schauen, ob ich irgendwann mal wieder bei meiner früheren Grösse 38/40, höchstens 42 ankomme, aber das dauert noch eeewig, aber ich hab ja auch Zeit ...
Dummerweise hab ich Dussel mir letztes Jahr im SSV noch ein paar runtergesetzte luftige Kleidchen für heisse Temperaturen in Gr. 52 gekauft. Die sind jetzt halt viel zu gross, aber noch ungetragen, deshalb sind sie auch nicht im Kleidersacke gelandet. Na ja, für zu Hause rumlümmeln gehen sie gerade so, dann kommt wenigstens ordentlich Luft drunter. Hab es heute schon mal getestet :).
Sag mal, kann man die Nüsse nicht in einer Tupperware inklusive Deckel geben, kräftig schütteln, das die Haut vor Schock abfällt, wie man das bei knoblauch Zehen macht?
Gute Idee, versuchen werde ich das beim nächsten Mal auf jeden Fall ;). Berichte dann, ob es funktion
Ich habe eine Küchenmaschine mit der kann ich auch Nüsse hacken .
So gut bin ich in meinem Single-Haushalt leider nicht ausgestattet, zumal ich früher die Küche eher gemieden habe. Der Pizza-Service stand mir da deutlich näher :D.
 
Der Pizza-Service stand mir da deutlich näher :D
Pizza Teig ist so was von einfach und kann man machen wie man will . Ich backe gerne Pizza Törtchen und das mit Bio Dinkelmehl, das ist Komplett Naturbelassen . Alles was ich mit dem Mehl mache hält den Blutzucker im normal Bereich .
 
Yeah, schon wieder ein neuer Tiefststand: 88,9 kg heute morgen :):party:. - *freu*
Gestern gab es gebackene Schweineleber mit einer Riesenschüssel Salatherzen zum sehr späten Mittag gegen 17 Uhr, ziemlich spät am Abend (22 Uhr) dann noch eine grosse Schüssel Himbeerquark (250 g 40%-Quark, 200 g Sojajoghurt, 125 g Himbeeren). Damit lag ich mit den KHs bei 25,3 g, weshalb ich eigentlich - auch wegen des späten Essens (bin halt ne Nachteule:wondering:) - eher für heute morgen eine Zunahme erwartet hätte. Aber mein Körper scheint heute Nacht die reichlichen Nährstoffe gut verwertet zu haben:D.
Vielleicht betrachtet mein Körper die KH-Grenze von 20 g / Tag nicht mehr ganz so päpstlich. Hab ja auch die Schweineleber in ganz normalem Weizenmehl gewälzt und die paar Mehlstäubchen scheinen nicht geschadet zu haben, sind mir aber für den Geschmack sehr wichtig. Essen soll ja auch nicht zur Religion ausarten :D.
 
So, jetzt ist es offiziell, dass ich nicht mehr auf der Transplantations-Warteliste stehe und auf "nicht transplantabel (NT)" gesetzt worden bin. Das Transplantationsboard hat inzwischen getagt und dies erwartungsgemäß so beschlossen. Hab heute einen entsprechenden Brief der Uniklinik aus dem Briefkasten gefischt. Dennoch werde ich anscheinend sogar verstärkt überwacht, denn man hat mir darin gleich 2 neue Termine für den Juni mitgeteilt - sonst war ich nur immer 1x jährlich dort.

Dennoch gab es heute mal wieder ein spätes, aber umso leckereres Mittagessen:
eine riesige (300 g) Rindsroulade mit einer großen Schüssel grünem Salat, das mich immer noch ordentlich satt hält :)

 
Sieht lecker aus und schön .
Guten Appetit wünsch ich dir .
Liebe Grüße Renate
 
Huhu Aschenbrödel :blush:
"nicht transplantabel (NT)"
Da Weiß ich nich so recht was ich davon halten soll, gut oder schlecht?
Gut, ist definitiv das sie dich verschärft im Auge behalten!

Glückwunsch zur erneuten Abnahme :party::clap:
Dein Essen sieht prima aus, aber die Blumen noch wesentlich schöner :inlove:
 
Da Weiß ich nich so recht was ich davon halten soll, gut oder schlecht?
So, wie ich das verstanden hatte, spielt es für mich eh keine Rolle, ob ich da nun ganz am unteren Ende unter "ferner liefen" und ohne wirkliche Chance auf eine neue Leber weiter draufstehe oder nicht, da sich meine Leber wieder so weit verbessert hat, dass ich auch ohne Lebertransplantation ganz normal leben kann. Vor ein paar Jahren sah das noch viel schlimmer aus, da stand der gepackte Klinikkoffer ständig im Büro bereit und bei jedem Telefonklingeln bin ich zusammen gezuckt, weil ich dachte, jetzt geht's los - da stand ich noch von der Dringlichkeit her viel weiter oben auf der Liste. Aber das hat sich GsD inzwischen wieder ganz krass verbessert, da die Leber ja ein sehr regenerationsfreudiges Organ ist.
Dein Essen sieht prima aus, aber die Blumen noch wesentlich schöner :inlove:
Hihi, keine Sorge, die Blumen hab ich aber nicht mit gegessen :rofl::rofl::rofl:
 
Achso, vielleicht noch zum besseren Verständnis des Status "nicht transplantabel (NT)". Ich werde trotzdem weiterhin, nur quasi "inaktiv", auf der Warteliste geführt, nur dass an mich während der NT-Zeit prinzipiell kein Organ vermittelt werden kann. Das hat den Vorteil ggü. einer kompletten Streichung von der Liste, dass ich im Falle, wenn sich mein Herz-Lungen-Problem wieder bessern sollte, mit einem Mausklick wieder bei Eurotransplant auf "transplantabel (T)" gesetzt werden kann, ohne nochmals erneut die aufwändigen Listungsuntersuchungen stationär in der Uniklinik durchlaufen zu müssen.
Außerdem bleiben auch im Status NT sowohl die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen sowie die Anbindung an die Uniklinik und ans Transplantationszentrum weiterhin bestehen, was im Falle einer kompletten Streichung von der Liste nicht der Fall gewesen wäre.
Insofern werde ich nach wie vor in dieser Hinsicht ärztlich super betreut.
 
Puuuuh, heute war mal wieder ein essenstechnisch schlimmer Tag. Irgendwie hatte ich den ganzen Tag das Gefühl, etwas essen zu müssen (aber keinen Hunger:rolleyes:) - nur irgendwie ständig das Bedürfnis, irgendeinen "Geschmack" im Mund zu haben ...:think:.
Den Vormittag konnte ich noch halbwegs mit Kaffee + Sahne sowie einigen Cola zero überbrücken, kaum hatte ich bei Chibby etwas von Garnelen geschrieben, gingen mir dieselben nicht mehr aus dem Kopf, bis ich die in meinem Kühlschank gelagerten weg gemampft habe (mit Aioli). Danach war aber immer noch keine Ruhe im Karton, so dass ich versucht habe, schon recht früh mit der Zubereitung der Bolognese für heute Abend abzulenken.
Heute Abend gibt's nämlich zum ersten Mal bei mir Konjak-Spaghetti (Shirataki) mit Bolognese und reichlich Parmesan. Hoffentlich gibt danach das kleine Teufelchen "Esslust" in mir Ruhe ...:rolleyes:.
Damit komme ich heute auf: Kcal: 1849 (90%), KH 24,9 g, Fett: 151,3 g, Eiweiss: 121,7 g - schon wieder über meiner 20 g KH-Grenze und reichlich Kcal, aber das ist jetzt halt mal so.
 
Obwohl ich heute genügend gegessen hatte bin ich den ganzen Tag umtriebig keine Ahnung warum .
Habs dann mit ein paar Kipferl versucht aber war nicht zufriedenstellig . Nun musste es 2 Rippchen Rum Trauben Nuss glauben und nun ist Ruhe in mir .
Liebe Grüße Renate
 
Im Moment habe ich auch ständig Hunger oder Appetit. Frühlingserwachen?
 
Frühlingserwachen?
Gut möglich - momenten bewegt sich einfach nix mehr nach unten. Ich dümple gerade wieder so im 89,x-Bereich rum, heute morgen 89,7 kg. Aber solange ich die 90 kg-Grenze nicht wieder überschreite, ist das erst mal okay so. Vielleicht braucht mein Körper auch gerade die vielen Nährstoffe für die ständig ablaufenden Reparaturprozesse ;). Ich fühle mich jedenfalls gerade sehr wohl und dann ist wohl auch das Gewicht bzw. der momentane Stillstand eher zweitrangig.
Bin gerade wieder sehr aktiv im Haushalt (Fenster putzen, Gardinen waschen etc.), weil ich mit dem lästigen Frühjahrsputz bis Ostern durch sein möchte. Dazu noch der Reha-Sport und div. private Aktivitäten. Da kommt wenigstens keine Langeweile auf :).
 
Langweilig wird mir auch nicht bin am Kipferl jausnen .:rofl:
Liebe Grüße Renate
 
Langweilig wird mir auch nicht bin am Kipferl jausnen .:rofl:
Hihi, du hast ja GsD noch einen ordentlichen Vorrat gebacken. Bei mir neigt sich die letzte Keksdose langsam aber sicher dem Ende zu, so dass ich voraussichtlich Sonntag mal wieder eine neue Kipferl-Backorgie einlegen muss. Ausgehen dürfen sie mir auf gar keinen Fall - ich gestehe: bin inzwischen Kipferl-süchtig geworden :giggle:.
 
Ausgehen dürfen sie mir auf gar keinen Fall - ich gestehe: bin inzwischen Kipferl-süchtig geworden :giggle:.

Ausgehen dürfen sie bei mir auch auf keinen Fall . Und nun bin ich richtig froh das ich noch eine menge habe .
Das Mandel Mehl ist auch schon gekommen . Backen werde ich wohl noch länger nicht dürfen .
 
Backst du nun heute Kipferl ? Ich wünsch dir gutes Gelingen .:)
Liebe Grüße Renate
 
Hab jetzt das Kipferl backen auf Dienstag verschoben, weil mich heute noch das Thema "Frühjahrsputz" ziemlich unter hat. Ich will halt erst mal die "dreckigen" Arbeiten hinter mich bringen, um mir die etwas angenehmeren (Kipferl backen:)) zum krönenden Abschluss zu lassen.
Mit Fenster putzen und Gardinen waschen bin ich zwar gestern fertig geworden, heute muss ich aber noch meine Holzdecken abwaschen, was eine lästige Überkopf-Arbeit ist und deshalb viele Pausen erfordert. Außerdem wasche ich gerade nebenbei die Überzüge der Katzen-Schlafplätze, damit auch meine Lieblinge etwas Frühjahr-Frische abbekommen.
Vor ein paar Jahren war ich mit dem Frühjahrsputz an einem Samstag durch, aber man wird ja auch nicht jünger ... jetzt muss das halt in mehreren kleinen Etappen erledigt werden ;)
 
Überzüge der Katzen-Schlafplätze, damit auch meine Lieblinge etwas Frühjahr-Frische abbekommen.
Meine regieren da sehr Allergisch zu sauber !
Ich mach kurzen Prozess und kauf neue Decken und entsorge die alten . Neu wird gerne angenehmen ,gewaschen gar nicht mehr .
 
Meine regieren da sehr Allergisch zu sauber !
Meine eigentlich auch, aber mit etwas Katzenminze-Lockstoffen und nach ein paar Tagen Wiedereingewöhnung hat's bisher zumindest geklappt.
Die Überzüge hatten es aber auch dringend nötig, da schon viele Flecken drauf waren, die oberflächlich nicht so recht rausgehen wollen (Katzenko...e etc.) und nun mal wieder gründlich gewaschen werden mussten. Hab halt auch so Sachen mit Teddyplüsch-Überzügen, nicht nur Decken, so dass sich da kaum Überzüge allein nachkaufen lassen.
Aber bestimmt gibt es auch bald mal wieder neue Sachen - kann sowieso nur schwer vorbeigehen, wenn mir was für meine Lieblinge im Zoo-Geschäft gefällt :).
 
Oben