rosi_nchens Selbstkontrolle (Tagebuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Moin :)
Wuensche Dir einen wunderschoenen Dienstag :)
Dein Essensplan sieht lecker aus :)
 
Du isst ja wirklich vorbildlich
s7.gif
 
Ich finde meinen Speiseplan auch lecker und vor allem bin ich satt. Das ist ein schönes Gefühl.

Seit Samstag "steht" meine Waage. Früher wär das für mich Frust pur gewesen. So von wegen "Hungern und dann nichts abnehmen". Diesmal macht es mir (noch) überhaupt nichts aus. Ich hab keinen Hunger, ess immer leckere Sachen und meine Jeans sitzt auch wesentlich bequemer. Das alles zählt für mich.

Meine Müdigkeit ist auch wieder verflogen. Kann gut sein, daß es am wenig trinken lag. Wenn es recht warm ist gehts gut, aber sonst muß ich mich oft ein bisschen dazu zwingen.

Mein Speiseplan heute:
Frühstück
2 Rühreier
5 Scheiben Bacon
Tagsüber
2 hartgekochte Eier
1 Minibabybel
Abends
150 gr. Schweineschnitzel (geschnetzelt)
1 Scheibe Zwiebeln
2 Eßl. Sahne
Blumenkohl mit
25 gr.Käse überbacken
1/4 Salatgurke

Euch noch einen schönen Abend und schöne Träume

Rosi
 
Das mit dem "stehen" kommt bei mir auch oft vor. Dann geht mal 4 Tage gar nix. Meine Waage zeigt aber auch nur "500er" Schritte, was mir ganz recht ist.
Das wird schon wieder :)
Hauptsache ist, dass es Dir dabei richtig gut geht :)!
 
Na dann weiterhin viel Erfolg. Solange sie nur steht und nicht in die falsche Richtung läuft ist ja noch alles ok. Schönen Tag.
 
Ich glaub, meine Waage hat es mir übel genommen, daß ich gepetzt habe. :rotfl: Sie hat heute gleich 100 Gramm weniger angezeigt. Da muß ich mir doch glatt überlegen, ob ich nicht öfter mal über sie mecker :rotfl:
 
Probier ich aus. Man muss alles an Unterstützung nutzen! Einen wunderschönen Sommerabend für dich! :cool:
 
Diese Woche hab ich leider sehr wenig Zeit, mich hier durchzulesen. Werd aber trotzdem versuchen meinen Speiseplan einzufügen.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir ;) . Nächste Woche les ich wieder mehr (und schreib auch mehr)

Mein Speiseplan gestern:
Morgens
1 Rührei
5 Scheiben Bacon
Tagsüber
1 hartgekochtes Ei
3 Sch. Schwarzwälder Schinken
Abends
200 gr. Seelachsfilet
1 Eßl Mayo
gr. Portion Brokkoli
kl. Gurkensalat

Habt einen schönen Donnerstag.

Lieben Gruß
Rosi
 
Leider auch Stillstand...

Hallo Rosi,

auch hier ziehe ich mit Dir mit, leider hat sich die letzten Tage bei mir gewichtigsmäßig gar nichts getan, bzw. die Waage ist sogar 500 g nach oben gewandert, schiete!

Aber diesmal werde ich ebenfalls nicht aufgeben und diese Ernährungsform weiter durchführen, vielleicht muss ich aber langsam mal auf die Kalorien achten bzw. runterfahren. Vielleicht gönne ich mir aber auch zuviel Süßstoff, der die Abnahme verhindert. Werde also noch meine Reste Wackelpudding aufessen und dann mal komplett auf Süßstoff verzichten, mal sehen, was passiert.

Ich wünsche Euch ein baldiges und nicht ganz so wettermäßig schlechtes Wochenende ;)

Caran
 
Hallo Caran,

hoch ist die Waage noch nicht, aber auch nur einmal 100 Gramm runter, als ich gemeckert hab :rotfl: Irgendwie ist Pause. Vielleicht hat sich unser Körper ja bereits an die neue Ernährungsweise gewöhnt. An den Kalorien kann es bei mir nicht liegen. Ich schreib ja nun auf und bin heut das erste mal über den Grundumsatz gekommen. Hab mir einen Grundumsatz von 1466 Kcal. ausgerechnet.

Heute Kcal/Kh/E/F = 1604,50/10,92/82,16/136,83

Allerdings hab ich noch nirgends was gefunden, wieviel bei Eiweiß oder Fett gut ist. Da bin ich noch am rätseln und suchen. Könnte ja sein, daß ich da einen Fehler mache. Ach, ich fühl mich im Moment ganz gut und hoff einfach, daß sich bis zum Wochenende noch ein bisschen was tut.

Vom Wetter dürfen wir nicht allzuviel erwarten. Für Morgen bringen sie heftige Unwetter. Na ja, Wochenende fällt bei mir diesmal aus. Ich bin am Sonntag in München auf der Messe. Da hab ich dann Bus/Zug/U-Bahn/Messehallen. Bin also im trockenen :lol:

Mein Speiseplan heute:
Frühstück
2 hartgekochte Eier
50 gr. Räucherlachs
1 Eßl Mayo
Tagsüber
1 hartgekochtes Ei
1 BiFi
Abends
Schweinenackensteak mit Kräuterbutter
gr. Portion Salat

So, nun werd ich noch ein bisschen weiterarbeiten.:rolleyes:
Wünsch euch allen einen wunderschönen Sommerabend.

LG Rosi
 
Nun bin ich seit 4 Wochen dabei mich nach Atkins Phase 1 zu ernähren.

Na ja, die letzte Woche hab ich nur 200 Gramm abgenommen, aber insgesamt sind jetzt 5,8 kg weg. Damit bin ich schon sehr zufrieden. Was nicht heissen soll, dass es jetzt in diesem
o045.gif
-Tempo weitergehen muß.
Aber dafür hab ich in diese Woche an der Taille 3 cm verloren. Ist doch ein kleiner Trost. Warum es so langsam geht, kann ich nur vermuten. Das einzige, was ich anders gemacht habe als am Anfang war das LS-Knäcke. Vielleicht hätte ich damit noch ein bisschen warten sollen? :confused:

Zu meinen Ketostix muß ich sagen, daß ich es zwar jeden Tag kontrolliere (weil sie eben da sind) aber es ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig. Sie sind immer tieflila und somit hat sich das für mich erledigt. Abnehmen und Wohlfühlen ist mir wichtiger, als die Farbe dieser Stix. Ich werd keine mehr nachkaufen.

Ganz erfreulich ist es für mich, daß ich von meinen Hormonersatztabletten nur noch die Hälfte verwende. Diese Tabletten schlucke ich nun schon über sehr viele Jahre und ich werde versuchen, die Dosis noch mehr zu verringen, vielleicht auch ganz darauf zu verzichten, wenns denn geht.

Von den Kalorien her muß ich sagen, daß mein Hunger so zurückgegangen ist, daß ich tatsächlich "auffetten" muß um auf meinen Grundumsatz zu kommen. Die Mengen, die ich früher aß, passen einfach nicht mehr in mich rein und darüber bin ich sehr froh.

Insgesamt fühl ich mich pudelwohl. Na ja, die etwas schlappen Beine sind noch immer da, aber ich hoff da ganz arg drauf, daß das noch besser wird. Das ist aber auch das Einzige, was mich stört. Zum Glück muß ich keinen Marathon laufen :rotfl:

Sport treib ich keinen, dafür geh ich jetzt fast immer zu Fuß zur Arbeit. Das ist morgens und abends je ein 20 Min. Spaziergang.

Nun noch mein Speiseplan von gestern
Frühstück
1 hartgekochtes Ei mit Mayo
30 Gramm Räucherlachs
Tagsüber
1 hartgekochtes Ei
2 Bifi
Abends
Schweinerückensteak mit Kräuterbutter
Salat
ein paar Scheiben Zucchini mit dem Steak angebraten

kcal/Kh/E/F = 1291,7/12,13/73,70/105,26

Nun wünsch ich euch trotz Regen einen wunderschönen, erholsamen Samstag.

Grüssle Rosi
 
Danke Meggi, Daumen drücken kann ich auf jeden Fall brauchen. Es liegt noch viel vor mir ;)

Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs und bin schon mächtig gespannt, wie ich das mit dem Essen hinbekomm. Mir wird dort ja an allen Ecken was anderes angeboten. Ob ich da hart bleiben kann?:confused: Und schließlich kann ich mich kaum ins Eck stellen und mein Vesper rausholen.
Na ja, ich hab mal zur Vorsicht Bifi eingepackt :rotfl:

Mein Speiseplan heute
Frühstück
1 hartgekochtes Ei
ca. 20 Gramm Räucherlachs
Zwischendurch
1 BiFi
Mittags
Schweinerückensteak mit Kräuterbutter
ca. 100 Gramm Zucchini gebraten
Abends
Schweinenackensteak mit Kräuterbutter
Salat

Kcal/Kh/E/F = 1463,10/13,20/93,06/115,22

Ich wünsch euch allen einen schönen (hoffentlich trockenen) Sonntag.

Lieben Gruß Rosi
 
Allerdings hab ich noch nirgends was gefunden, wieviel bei Eiweiß oder Fett gut ist. Da bin ich noch am rätseln und suchen. Könnte ja sein, daß ich da einen Fehler mache.

Hey Rosi
Atkins empfiehlt so ca. 60-70 % der Energie mit Fett abzudecken, den Rest mit Eiweiß.
Ich hab mich total verrückt gemacht, weil ich nie genug Fett zusammen bekommen habe. Dann habe ich aber diesen link gefunden
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/20587-wieviel-fett-am-tag.html[/DLMURL]
So schwer ist das Verhältnis also garnicht hinzubekommen. Und wenn man bei Deinen Werten kurz drüber sieht, scheinst Du es doch automatisch schon so hinbekommen zu haben ;)
Wegen dem kleinen Stillstand, bzw. dem langsameren Abnehmen würde ich mir keine Sorgen machen.
Momentan scheinen ja ziemlich viele Probleme zu haben. Schon allein wegen den Wassereinlagerungen bei dem Wetter.
Ich z.B. war schon kurz vorm Aufgeben. Aber mir geht´s wie Dir: Ich fühl mich einfach gut mit LC! Fitter, wacher, weniger Hunger, Kopfschmerzen fast weg... Da ist das Abnehmen fast der positive "Nebeneffekt"!?;)
Erzähl wie Du den versuchungen heute wiederstanden hast. Ging doch sicher ganz gut!?
Ich halt mich immer an Bratwurststände, die gibts überall >:)
 
im prinzip ist es ganz einfach, alles ohne zählen ;)
grundsatz ist, jede mahlzeit soll mehr fett als eiweiss
haben, also wenn Du zum beispiel fettarmen fisch isst,
kannst du ihn durch mayonnaise oder butter auffetten,
so das die summe immer mehr fett als eiweiss hat

Du musst nur die gesamtkalorienzahl im auge behalten,
das es nicht zuviel wird :lol: knapp über dem grundumsatz
 
Hallo Rosi, na wie ist der Sonntag gelaufen? Ich habe auch im Büro immer ein paar Bifis für den Notfall liegen.
Deine Einschätzung der letzten 4 Wochen klingt doch sehr gut. Weiter so.
Schöne Woche.
 
Hallo Rosi!

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast alles gut hingekriegt. Die Hauptsache ist doch, daß es Dir gut geht und Du Dich wohlfühlst.
Natürlich ist Abnehmen gut und schön, aber sich wohlfühlen ist noch besser, und das tust Du ja!!!;)
 
>:) Erstmal ein SORRY, daß ich im Moment so wenig zum Lesen und Schreiben komm. Gerade ist Hochsaison und da hab ich (zum Glück) sehr viel zu tun.
Aber...........es wird auch wieder besser. Versprochen!

@Meggi
natürlich hab ich die Schale nicht abgezogen :rotfl: Ich bin ab und zu schon blond :lol: Ohne waren es aber auch über 60 Gramm.

@Lischa
Danke für den Link. Irgendwann nehm ich mir die Zeit und les das mal ganz ausführlich durch. So zwecks dem Durchblick :cool:

@guter
mit dem Grundumsatz hab ich noch ein bisschen Probleme. Wenn ich nicht auffette mit Mayo oder Kräuterbutter komm ich einfach nicht drauf, da ich inzwischen nur noch esse, wenn ich wirklich Hunger hab und nur bis ich satt bin.
Aber mehr Fett als Eiweiß ist ein guter Tipp. Das werd ich mal beobachten.

@Rehlein
Also am Sonntag hab ich 1 Paar Wienerle (ohne Brot) verdrückt und dann im Zug noch 2 BiFi. Es ging also soweit ganz gut. Nur nach 4 Stunden hin-und-her-getappe :rotfl: waren meine Beine nur noch Pudding. Bis zum Abend war ich kaputt.

@Angelam
Da hast du recht. Wohlfühlen ist die Hauptsache. Und mir gehts wirklich gut. Allerdings werde ich, sobald ich U80 bin ein bisschen mehr Gemüse einbauen. Das fehlt mir inzwischen. Denn 1 Tasse am Tag (und die dann auch noch vom Salat abziehen) ist mir einfach zu wenig. Aber noch bin ich tapfer ;)

Nun lass ich euch noch einen großen Stapel gute Grüße hier >:)
Bis bald mal wieder.
 
Oben