So langsam bin ich auch gefrustet

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, nun habe ich am 09.05. wieder angefangen und zur Zeit geht es wieder, endlich. Ich muss jetzt auch durchhalten und mich von nix und niemandem irritieren lassen oder ablenken.

Wenn man sieht, wie viel hier manche schon abgenommen haben, dann ist das schon sehr motivierend.

Lb. Gr. Brombeerchen
 
Hallo Brombeerchen,

ich drück dir die Daumen dass du es schaffst und durchhältst.
Ich kann deinen Frust grad nachempfinden... meine Waage mag mich grad auch nicht wirklich.... *smile*

Liebe Grüße
Käthe
 
Danke Käthe,
bei mir war es der Urlaub und das Nichtstunkönnen wegen Knie-OP, das geht jetzt schon 7 Monate so. Nicht der Urlaub *lach*.
Aber ich bin eisern jetzt und lasse mich nicht unterkriegen. Ich habe mir ein Ziel gestellt und das möchte ich unbedingt erreichen und zwar in dem ich esse und nicht Diät mache.

Lb. Gruß vom Brombeerchen
 
:party95: Liebe Jana,

*anfeuer*, ja, du schaffst das, du mußt nur an dich glauben und ganz fest an deine Ziele denken !!!

Daß dein Knie nicht so mitgemacht hat, ist bedauerlich, aber doch kein Grund, nicht weiterzumachen !!!

Du kannst ja bedenkenlos "sündigen", so lange du eben keinerlei KH´s zu dir nimmst. Ist lästig, aber doch machbar !! Schnapp dir ein bisserl Käse mit Wienerli (ok, hat ein bisserl KH) und machs dir in der Sonne gemütlich. Dann hast du wieder Zeit geschunden !!!

Auf geht´s, Fußball ist ja auch wieder um... wasn Glück, meine Familie (Mann und Tochter) spinnen nämlich kolossal deswegen.... ;)

:party95: gemeinsam schaffen wir das !!!


Liebe Grüße
Sigrid


>:)
 
Hallo Sigrid,
du bist ja sssooo lieb zu mir. :) Aber es ist eben frustrierend wenn man nix an Sport machen kann, für mich zumindest ist das so. Die Entzündung im Knie muss erst wieder raus, leider habe ich nun schon 7 Monate die Probleme seit meinem Sturz.
Ich merke auch, das ich am Besten komme, wenn ich nach 17.00 Uhr nix mehr esse, da muss ich durch. Zur Zeit steht es wieder, wie das letzte Mal, nach 2 kg ist Schluß. Ich muss halt wahrscheinlich noch mehr an Kalorien reduzieren denke ich mal. Habe mir auch das Fettspray jetzt bestellt, vielleicht ist das ja für mich der richtige Weg nicht so viel Fett zu essen und dennoch wenig KH, ich werde das jetzt mal ausprobieren.

Übrigens Fußball ärgert mich eigentlich nicht, ich arbeite in der Branche. ;-)

Lieben Gruß vom Brombeerchen und dir auch viel Glück bei der Abnahme.
 
Tja, nun schreibe ich schon wieder, jetzt habe ich 2 Wochen hinter mir und es tut sich einfach nix mehr, nach der Abnahme in der 1. Woche ist das Gewicht konstant.
Ich esse eigentlich früh Eier oder Wurst/Käse, mittags Putenstreifen gebraten (von Rewe) 3 KH auf 100 g und 125 g sind drin, ist also auch nicht viel. Abends Wiener, ein Steak oder Hackfleisch. An Gemüse entweder grüne Gurke, oder Chicoree bzw. Radieschen. Dazu trinke ich eine Tasse Tee am Tag und so um die 3 l Wasser zur Zeit bzw. mit Getränkekonzentrat gemischt. Ich weiß einfach nicht was die Abnahme so behindert. Könnt Ihr mir da helfen?
Lb. Gruß Jana
 
:kuess2: jetzt muß ich dich doch mal ganz lieb in den Arm nehmen und ordentlich durchknuddeln, bis daß der Frust weggeht.

Menno. Das ist echt total unfair. Da schafft man und bemüht sich und futtert nur erlaubte Sachen und guckt schielend beim Nachbar auf den Teller und kasteit sich.... und wat passiert..... ZU WENIG !!!!!!

Ist ein Elend, ja, ich kann dich soooo gut verstehen.
Aber überlege dir:
Wie lange hat es gebraucht, sagen wir mal, die letzten 10 kg zuzunehmen ?? Bestimmt nicht 4 Wochen, oder ? Ganz gewiß vielleicht ein Jahr. Gib doch deinem Körper ein bisserl Zeit, daß er sich an die 2 kg weniger gewöhnen kann und versuch ganz ganz strikt so wenig kh wie möglich zu essen.
Nur Schnitzel (unpaniert logischerweise) und Kotelett, Fisch und Eier mit Speck. Versuch das doch mal 4 bis 5 Tage lang und NICHT hungern, gelle !!!??? Denn sonst schaltet dein Körper auf Sparflamme und gibt gar nichts mehr her !!!
Ich wünsche mir für dich, daß das von Erfolg gekrönt ist.
Denk daran, daß auch Wurst, Käse, Wienerli, oft Hackfleich, Gemüse und Getränkekonzentrate durchaus kh´s haben können.... *klugscheiß*

Bei mir ist es gerade auch so, daß es nicht weiter geht. Aber ich gebe meinem Körper nun Zeit.... *wenn´s nicht zu lange ist.... :mecker:

Liebe Jana, ich hoffe, daß ich dir was helfen konnte und schreib schön weiter hier rein, damit wir uns gegenseitig helfen können...


:laola:

Liebe Grüße
Sigrid


>:)
 
Tja, nun schreibe ich schon wieder, jetzt habe ich 2 Wochen hinter mir und es tut sich einfach nix mehr, nach der Abnahme in der 1. Woche ist das Gewicht konstant.
Ich esse eigentlich früh Eier oder Wurst/Käse, mittags Putenstreifen gebraten (von Rewe) 3 KH auf 100 g und 125 g sind drin, ist also auch nicht viel. Abends Wiener, ein Steak oder Hackfleisch. An Gemüse entweder grüne Gurke, oder Chicoree bzw. Radieschen. Dazu trinke ich eine Tasse Tee am Tag und so um die 3 l Wasser zur Zeit bzw. mit Getränkekonzentrat gemischt. Ich weiß einfach nicht was die Abnahme so behindert. Könnt Ihr mir da helfen?
Lb. Gruß Jana
Hast du ein Futtertagebuch?. Meine Kristallkugel hat leider Urlaub...
3KH/100 ist megaviel und Wiener+Hackfleisch enthalten viele kcal. Es kommt auf die Mengen drauf an.

Aber ohne detaillierte Angaben mit Berechnung kann man dir leider nicht weiter helfen.

Hast du das Buch gelesen?
 
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Hilfe. Also ich bleibe immer nach meinen Berechnungen unter 20 KH, ein Paar Wiener am Tag ist ja nun nicht gerade viel. Selbst wenn ich den ganzen Tag nur Eier, Fisch, Fleisch esse habe ich ja nicht abgenommen. Selbst beim Fettfasten über 2 Tage war das Ergebnis sehr ernüchternd, bin nicht einmal in Ketose gekommen, keine Ahnung wieso das bei mir nicht klappt.
Natürlich weiß ich, das der Körper Zeit braucht um sich umzugewöhnen, aber wenn es schon am Anfang so stockend bis gar nicht geht, im Februar/März/April wo ich Atkins gemacht habe war das auch schon so mühsam. Vor 2 1/2 Jahren war das cool, da habe ich mich nicht so verrückt gemacht mit Anteil Fett, KH, Eiweiß, ich habe einfach die erlaubten Sachen gegessen bis ich satt war und habe 10 kg abgenommen in 10 Wochen. Deshalb bin ich vielleicht jetzt auch so gefrustet weil so gut wie nix geht.

@Kai - Wenn man 125 g ist bei 3 KH/100 g und sonst KH-arm, dann ist das doch über den Tag verteilt nicht viel.
Wenn ich Wurst und Käse esse, dann aus den Packungen mal 2 oder 3 Scheiben, das ist doch auch nicht die Welt meine ich.
Ich werde aber fast KH-Frei essen jetzt mal eine Woche, mal sehen ob das was bringt.

Ich möchte endlich mal wieder weniger Gewicht haben, seit 17 Jahren kämpfe ich jetzt und Ärzte und Ernährungsberater haben nix gebracht, die wissen auch nichts.

@Sigrid: Du bist ja sssooo lieb, danke für Deine lieben Worte und das Du auch so für mich da bist. :)

Zu Deinen Zeilen: Wie lange hat es gebraucht, sagen wir mal, die letzten 10 kg zuzunehmen ?? Bestimmt nicht 4 Wochen, oder ? - Ich hatte sogar in 2 Wochen 8 kg zugenommen mit einem miserablen Gesundheitszustand dazu, doch lt. Ärztin war ich kerngesund, auch wenn ich mich nur durch die Wochen geschleppt habe. Dann habe ich mühsam 4 kg wieder davon runterbekommen, nur um dann 2 Wochen später alles wieder drauf zu haben.
1995 habe ich an einem Tag 13 kg zugenommen, alles Wasser, natürlich war ich wieder kerngesund. Wer so etwas nicht mitmacht, der weiß nicht wovon ich spreche und wie das auf die Psyche geht, vor allem wenn dann die Leute denken man frißt den ganzen Tag.

Aber nun will ich nicht verzagen und frisch ans Werk gehen, heute Mittag hole ich mir einen halben Broiler, habe das zu Hause auch abgewogen, ist exakt 200 g Fleischanteil gewesen.

Heute Abend gibt es einen Eiweißshake, vielleicht hilft das ja.

Auf jeden Fall werde ich Euch auf dem Laufenden halten und danke Euch für Euren Zuspruch.

Lieben Gruß vom Brombeerchen
 
Wie waere es mit nem anderen Arzt?
Wenn du sich so schlecht fuehlst, kannst du nicht kerngesund sein!

- Schilddruese radiologisch untersuchen lassen (meine Blutwerte waren eigentlich OK, bis mal richtig untersucht wurde, auch radiologisch - ich war inzwischen kurz vorm Zusammenbruch, das war ein schleichender Prozess von vielen Monaten gewesen und hoerte nach wenigen Tagen mit Hormongabe auf!)

Sorry, aber 13kg zunehmen an einem Tag, ist NICHT moeglich, das muss ein Messfehler gewesen sein, oder Waage kaputt, andere Waage oder sonstwas. Du muesstest dann ja mindestens 13 Liter Wasser getrunken haben, denn aus nichts kann der Koerper das auch nicht zaubern.

Was die Ketose betrifft, so wird sie nicht bei jedem angezeit, obwohl vorhanden. Atkins selber nahm ja ein anderes Nachweisverfahren, als ungenaue Sticks. Moeglicherweise produziert dein Koerper nur soviel Ketonkoerper, wie er braucht, dann kommt kaum was in den Urin.

Was machst du an Sport?
 
Hallo Fussel,
meine Schilddrüse ist und war in Ordnung, ich hatte nur einmal um das zehnfache erhöhte Antikörper, doch dagegen konnte man (zumindest damals nichts machen) und jetzt ist alles i.O. Auch alle anderen Werte sind bei mir sehr gut, ich habe nur minimal Triglyceride erhöht gehabt, aber das war nur ganz wenig.
Wenn Du mich damals gesehen hättest wieviel ich zugenommen hatte, dann würdest Du mir glauben. Mein Gesicht war nur noch eine runde Melone, mein Bein war um das doppelte angeschwollen, vom Rest des Körpers will ich gar nicht reden. Schade das der Unterschied nur auf einem Video zu sehen ist, sonst würde ich Dir das zeigen können. Meine Freundin war ja mit, die ist Krankenschwester, Sie hat mir das Bein dann abgebunden und ich hatte zum Glück auch Wassertabletten mit, so das sich das am nächsten Tag reguliert hatte. Ich weiß nicht was der Auslöser war und es konnte mir auch keiner sagen.

Ich fühle mich jetzt nicht schlecht, kann ich nicht behaupten, wie ich zu sagen pflege: Ich bin kerngesund, ich bin nur fett. Ich nehme auch keinerlei Medikamente ein, habe weder Bluthochdruck, noch zu hohen Cholesterinspiegel, noch Zucker etc., von der Seite her hat der Arzt gesagt habe ich keinerlei Risikofaktoren wegen meines Übergewichtes.

Es gibt halt Sachen, die kann man nicht erklären. Genauso wie ich die letzten Jahre früh immer mehr gewogen habe als abends, ist ja umgedreht normal. Schuhe die ich mir abends gekauft hatte waren mir morgens zu klein, ist doch nicht normal. Aber was ist schon normal.

Lb. Gruß Jana
 
PS

@fussel: Ich kann momentan leider überhaupt nix an Sport machen durch meine Knie-OP und jetzt wieder Entzündung.
Ansonsten bin ich voriges Jahr jeden Tag 1 h - 1 1/2 Stunden geschwommen (kein Gewichtsverlust, nix an Umfang verloren) und habe mit Nordic Walking angefangen, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat. Dann kam Ende September der Sturz und seit dem ist es schwierig geworden.

Anfang März hatte ich mit Hometrainer angefangen, täglich 30 - 60 min und im April dann wieder Zerrung, Erguß, Entzündung - nur Probleme. Laufen, stehen, Treppen steigen, kann ich zur Zeit nur mit Schmerzen. :-(
 
Hallo Brombeerchen,

ich bin nun wirklich alles andere als ein Ernährungsexperte, aber das mit den 8 und 13 kg hört sich für mich nach Allergie an... Hast du schon mal so einen Test gemacht, mit dem man rausfindet ob und auf welche Mittel man eine Lebensmittelallergie hat?
 
Das ist ja nun schon über ein Jahrzehnt her. Wir waren früh ganz normal im Urlaub spazieren, nach einem kleinen Mittagsschläfchen bin ich aufgewacht und wusste nicht was los war, ich war wie eine Riesentonne, ganz schlimm.

Allergietest habe ich durch Heuschnupfen schon früher gehabt, das ist es nicht.

Wie gesagt, ich war schon bei so vielen Ärzten und angeblich ist ja immer alles in Ordnung. Das Einzige was man gesagt bekommt und das von allen: Sie müssen abnehmen. Genau das wollte ich und konnte ich ja nicht.

Früher war es kein Problem für mich 10 oder 15 kg abzunehmen. Ich bin auch nach der Geburt meiner Tochter mit Hypnose von 88 auf 62 kg runter. Doch so ein Jahr später ging das los mit Zunahme.

So ungefähr seit 17 Jahren kämpfe ich jetzt mit dem Übergewicht, in der Zeit hatte ich Xenical von meiner Ärztin, hat in 6 Wochen 2 kg gebracht und die Ärztin hat mir nicht geglaubt das ich normal esse, das wäre zuwenig Abnahme usw. Sie hat mich dann zur Ernährungsberaterin geschickt, die wusste auch nicht weiter. Ich würde nichts verkehrt machen usw. So geht das jetzt schon über viele Jahre und man resigniert dann einfach.

Mein Hausarzt hat jetzt gesagt, das ich halt ein Mensch wäre, der beim Vorbeigehen an einer Schnitte zunimmt, ich solle mich nur noch von Gurke und Paprika ernähren, es könnte nicht sein, das ich dann nicht abnehmen würde.

Wie soll man dagegen ankommen? Man hat einfach nur die Sch..... voll, ich zumindest.

Dann hat man noch Kollegen die einen foppen, das habe ich mir aber vor Jahren (da war ich noch woanders) verbeten und diesem Kollegen die Meinung gesagt.

Das ich auch Zeiten hatte wo ich dann wirklich viel gegessen habe und aus Frust und wegen meinen Nerven mir schon früh meine geliebten Bounty oder Nougat geholt habe, das steht außer Frage. Von nichts kommt nichts.

Aber für viele Kilos habe ich halt keine Erklärung.

Liebe Grüße Brombeerchen
 
Liebe Jana,

habe mit Interesse und Mitgefühl deine Zeilen gelesen.
Ist ja echt komisch.
Aber wenn du alles beim Arzt hast abklären lassen, dann weiß ich natürlich auch nicht weiter.
Ich kann dir nur mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen und sagen, daß das ganz schön zum :heul2: und zum :kotz: ist !!!!

Vielleicht noch mal zu einem anderen Arzt oder zu einem Homöopathen ? Der testet vielleicht noch andere Dinge aus ?

Ich denk an dich.

Liebe Grüße

Sigrid


>:)
 
Anschwellungen innerhalb weniger Stunden gibt es durchaus, meist in Verbindung mit gestörtem Wasserhaushalt ( zBsp. Lymphsystem) oder bei Allergien. Die beeinträchtigen insgesamt den Stoffwechsel und auch Organfunktionen. Ebenso wirken sich auch Entzündungen sehr nachteilig aus. Davon gibt es etliche, die man gar nicht bemerkt.

Aber dabei nimmt man nicht zu, ohne eben was zu sich genommen zu haben, was Gewicht verursacht.
Eine deutlich sichtbare Volumenzunahme ist was völlig anderes.

Die einzige Möglichkeit, die mir für Gewichtszunahme ohne Nahrungs/Wasseraufnahme einfällt, sind Mikroorganismen, weil die nen eigenen Stoffwechsel haben und Gase fürs Wachstum einbinden.
Aber von einem Tag auf den anderen wachsen auch sie nicht so heftig an Masse/Gewicht.

Wie gesagt, Gewicht und Volumen ist was völlig anderes, es ist durchaus denkbar, dass man innerhalb sehr kurzer Zeit etliche kg schwerer aussehen kann, also richtig fett oder aufgedunsen wirkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hast du ja kein TB und schreibst nix detailliertes...
Ohne Infos kann man leider nicht viel sagen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du bräuchtest ist meiner Meinung nach ne Komplettuntersuchung deines Stoffwechsels und eine dokumentierte Zeitspanne (mindestens mehrere Tage) und analyse unter Laborbedingungen, also was JEGLICHE Nahrungsaufnahme und Ausscheidung (ohne Berücksichtigung der Verdunstung) betrifft.
Das wird aber kaum möglich sein, da der Körper einige Tage locker mit Tricks überbrückt und später ganz anders reagieren kann.

Ob man das privat nur mit ner Waage und genauer Doku des Futters machen kann, bezweifle ich. Aber einen Versuch sollte es wert sein.
Dabei darf es aber KEINE ausrutscher in der Doku geben!

Wie genau sind eigentlich deine Aufzeichnungen dazu? Rechne immer damit, dass Angaben der kcal und Nährstoffe aus dem Web ungenau sind bzw. dein tatsächlicher Grundverbrauch absolut falsch liegt. Tabellen, Zahlen und Verrechnungen sind nicht für alle Menschen gleich genau.

Kohle hat auch nen ermittelten Brennwert, aber wir können sie nicht verdauen ;)

Und dann gibt es noch 2 Phänomene bei der Ernährung:

Typ "ich kann essen, was ich will, ich nehme nicht zu"
Das gibt es natürlich, aber oft essen diese Persone nur sehr unregelmäßig und wenig, sind dauernd unter Stress und sooo viel auf einmal kann man dann auch nicht reinschlingen. Die verbrauchen unter Stress dann auch ne Menge, was man so nicht vermutet.
Aber eigentlich essen sie ZU WENIG, um zuzunehmen.

Dann gibts die anderen "ich nehme schon vom Fettgedruckten in der Zeitung zu"
Diese Personen essen oft unbewusst, ohne das tatsächlich mitzubekommen, also nebenbei und dann noch das Falsche, sie Verdrängen diese Handlungen. (bis hin zu Schlafwandlern)
Letztlich essen sie ZU VIEL, um abzunehmen.

Dazwischen git es natürlich etliche ungeklärte Sachen, aber die meisten Fehler finden sich, wenn wirklich GENAU hingeschaut wir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin einmal so angeschwollen dass sogar mein Hals dicker als mein Kopf wurde.

Da war ich fast verblutet und hatte ca 3,5 l Blut verloren und während der Not OP nur Ringerlösung und Irgendein Laktat reinbekommen.

Sie sagten mir es wäre der Eiweißverlust und die Schwellungen gingen innerhalb einiger Tage mit Bluttransfusionen stark zurück.

Auch sehr starker EW mangel kann offenbar solche Einlagerungen bringen, oder dass der Körper eventuell das EW nicht verwerten kann?

ich würde an Deiner Stelle einen Heilpraktiker dazu ziehen, die haben erstaunlich gute Ideen.
 
Oben