Steffie´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Devil

Stamm Mitglied
Registriert
16. Dez. 2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallöchen,

Mich gibts auch noch, joa,...
und von mir gabs schonmal ein Tagebuch, aber da ich nun neu anfange - gibts ein neues Tagebuch ^^

Ich mache meine "selbstkombinierte Ernährung" d.h. viel Gemüse, Obst, Eiweiß (allerdings nicht mehr 4 Eier am Tag (ich hatte es mal übertrieben). Inzwischen ess ich allerdings auch wieder Vollkornbrot, hab ich ja ein ganzes Jahr lang (während Logi) nicht gegegessen, ess ich jetzt aber wieder. Käse normalerweiße fettarm; Milch fettarm; Joghurt natürlicher fettgehalt - da ich die anderen Joghurts nicht so mag (bzw. das 1,5 %ige und 0,1 ist ja dann wieder zu wenig fett hieß es nach Logi ^^); Quark Magerstufe;..

Jetzt wisst ihr ein bisschen über mich bescheit ;)

Ich finde es für mich persönlich wichtig, dass ich einen Ernährungsplan schreibe - damit ich bescheit weiß was ich in der ganzen Woche so gegessen habe und dass mir meine Fehler in der Ernährungen bewusst werden, ok, die weiß ich ja - aber was ich mir zu Schulden gekommen lassen habe ^^


Montag, 02.April

Morgens
Nichts - da Ferien sind und ich ausgeschlafen habe ^^

Mittags
Gemüseauflauf mit Gemüse, Tomatenmark, Vollkornnudeln, Ei und so Lasange-Nudelplatten allerdings nicht aus Vollkorn - da ich den Auflauf von meiner Mutter gegessen habe! Und dazu dann noch Gurkensalat mit Sauerrahm (hab extra versucht nicht soviel Soße zu essen o.o)
+ Banane

Abends
Heute kam bei "Besser Essen" (Pro7) ein tolles Rezept. Und zwar so ne Art "kalte Suppe" hatte aber nen speziellen Namen, den ich aber nicht mehr weiß ^^ Ich hab es mit 3 zeriebenen Tomaten, ca. 5cm Zuccini, 4 kleine Champinons, einen Esslöffel Magerquark und Senf für meinen speziellen Geschmack. War lecker ^^

+ 2 Äpfel
 
Zuletzt bearbeitet:
:huhu: Steffi
Schön, dass du wieder auftauchst!

:winke: Perdita
 
Welcome back Steffi :)

Wie hießt du denn früher ? Kennen wir uns schon flüchtig ? *grübel*
..bin allerdings erst seit letzten Sommer dabei und wenn du ne Pause hattest, dann wohl eher nicht.

Wie auch immer, ich wünsch dir viel Erfolg :)
 
Welcome back Steffi :)

Wie hießt du denn früher ? Kennen wir uns schon flüchtig ? *grübel*
..bin allerdings erst seit letzten Sommer dabei und wenn du ne Pause hattest, dann wohl eher nicht.

Wie auch immer, ich wünsch dir viel Erfolg :)

Hallo,

Ich heiß schon immer "Devil" ;) allerdings sagt mir dein Name auch nichts. Und ich glaub im Sommer hab ich nicht mehr geschrieben, hatte dann aber irgendwann wieder ne kurze Phase wo ich im Forum aktiv war und dass wars dann wieder. Ich ernähr mich zwar schon gesund, aber die "Zwischenfälle" sinds, damit sind "Frustfressattacken" gemeint, die als schon ziemliche Ausmaße hatten und hab jetzt leider auch zugenommen,..... ich muss etwas ändern - ja meine Frustattacken unter Griff bekommen,.... habs jetzt schon paar Tage einigermaßen durchgehalten nicht all zu heftige Frustattacken zu bekommen, ich mein Süßigkeiten - ok, in Maßen solang sie nicht gegessen werden unter Frust.

Liebe Grüße, Steffie :)
 
,.... habs jetzt schon paar Tage einigermaßen durchgehalten nicht all zu heftige Frustattacken zu bekommen, ich mein Süßigkeiten - ok, in Maßen solang sie nicht gegessen werden unter Frust.

Na das klingt doch schonmal sehr vielversprechend :)
 
Willkommen zurück!!!
Du hattest immer Probleme wegen Deiner Mutter, oder? Läuft das jetzt besser?
 
Willkommen zurück!!!
Du hattest immer Probleme wegen Deiner Mutter, oder? Läuft das jetzt besser?

Genau, die bin ich ;)
Zurzeit läufts teilweiße besser, ja. Und ist wirklich besser so wenns besser mit ihr läuft, dann hab ich auch keine Fressattacken obwohl ich keinen Hunger habe o.o jaja hab ich schon bemerkt ^^
 
Hallöschen,

Naja, muss mich jetzt erstmal schämen - hab schon lange nichtmehr meine Ernährung hier aufgeschrieben, hab mir aber auch nicht wirklich was zu Schulden gekommen lassen ;)

Also heute 07.04.2007:

Um eins aufgestanden,..

- Vollkornmüsli mit Milch (1,5&ige) + eine Banane

und jetzt zum Abendbrot, weil ich dann nachher noch weg geh:

- Gurkensalat (eine ganze Gurke) mit 1 Joghurt (3,5 % Fett) und dazu noch ein Ei, aber ich glaub ich hol mir noch eins njam ^^

Werd mal sehn dass ich regelmäßiger schreib ;)
 
...wie war das mit den Vorsätzen...???
 
Hallo,

also,... von mir gibts neues und zwar hab ich nicht regelmäßig geschrieben - richtig ich verpeil dass zurzeit immer ;)

Heute war eine Beraterin da, wegen Ernährung - es geht vorerst mal nicht übers Abnehmen sondern über die Gesundheit, die Frau ist von Herbal Life sagt euch sicher was und joa die hat mit mir so nen Inner Scan gemacht - bei meinem Vater wurd dass vor ner Woche schon gemacht, es kam folgendes rauß:

Gewicht: 82,6 kg [ich hab übelst zugenommen outsch!] -> Größe 1,78m

Körperfett: 36,9 [wo ich vor nem halben Jahr im Fitnessstudio gemessen wurde wars um die 33, 34 %!]

Wasseranteil: 45,6 % [sie meinte zu mir ist zu wenig, aber ich hab gesagt ich bin doch erst aufgestanden,.. und dann meinte sie ok - ich mein, ich trink ja normalerweiße genug]

Grundumsatz: 1658 kcal

Muskelmasse kg: 49,5

Knochenmasse kg: 2,6

Körperbauwert: 2 [zu mir sagte sie in diesem Falle >> untrainiert, also nicht fettleibig]

Viszeral Fett: 3 [also gut]

Stoffwechselalter: 44 [meine Mutter lies dazu ein dummes Kommentar ab und mein Vater auch, mein Vater ist 45 und ist nach Stoffwechselalter 39. Ich bin 15, fast 16 und 44... die Beraterin hat gesagt dass ist bei Vegetariern oft so der Fall.]

So und *auf die Finger klatsch* scheiß Ostern, ohne Witz - scheiß Süßigkeiten arghhhhh!!!

Ich bin grad leicht down,... wisst ihr,.. ich hab so übelst zugenommen >.< dabei bemühe ich mich eigentlich mich richtig zu ernähren - aber dann die scheiß Fressattacken in letzter Zeit wurden mir zum Verhängnis. Naja..
ich räum morgen die restlichen Oster-Süßigkeiten weg, geb sie was weiß ich wem und dann ist mein Zimmer frei von so unnötigen Dingen!!
 
Kopf hoch, schreib hier regelmäßig und dann geht es Dir bestimmt bald wieder besser und du wirst auch etwas abnehmen. Aber hab Geduld!
 
Huhu,

Also ich hab beschlossen ich schreib hier im Tagebuch erst wieder - wenn wieder Schule ist, da ich so eh immer lang wach bin, dadurch später aufsteh - dann was ess, weg geh,.. und naja ist halt alles immer durcheinander in den Ferien - mein Vater meint auch dass deswegen mein Stoffwechsel nicht so gut ist -> also weil ich immer mal da ins Bett geh und dann mal da, der Körper, so sagt er, sollte immer etwa in der gleichen Zeit schlafen gehn - also sich so dran gewöhnen.

Also dass mit Herbal Life lassen wir jetzt doch. Mein Vater bestellt aber demnächst so ne große Packung voll Eiweiß, weil er selbst sagt dass ich so eh zu wenig Eiweis aufnehm und dann halt noch trainieren - da sollt man Eiweis aufnehmen, weil dass die Muskeln brauchen. Wer dann am Montag wieder ganz neu anfangen - von vorne und zwar mit Logi. Sagen wir "mein eigenes Logi". Ich werd aufjedenfall z.B. fettarmen Käse essen, ansonsten wie Logi "vorschreibt". Mh macht mich nur ziemlich down dass ich so zugenommen hab. =( Naja,.. ich hoff dass wird wieder.

Glg Steffie
 
Ich wollte nur mal schnell ankündigen,.. morgen beginnt mein Neustart in Sachen Logi & Abnehmen. Hab heut noch ziemlich gefuttert,... nuja,.. morgen vergess ich das Alles und versuch neu anzufangen, hoffe das klappt auch.
 
Wow Steffie, dein Wasseranteil ist aber wirklich heftig niedrig. Normal liegt er um die 50-55% wenn man gesund ist.
Allerdings weiß ich ja nicht wie das genau gemessen wurde, denn ein sehr hoher Fettanteil kann das nämlich auch verfälschen und es kommt fälschlicherweise bei Wasser ein zu niedriger Wert raus weil es nicht mehr richtig gemessen werden kann.
 
Oben