SusanneNZ

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SusanneNZ

Stamm Mitglied
Registriert
19. Aug. 2006
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuseeland
Bevor ich jetzt meine Statistik erstelle möchte ich mich gerne vorstellen.

Ich mache seit 3 Tagen Atkins. Habe mir das Buch New Diet Revolution aus der Bibliothek geholt und stöbere seit gestern intensiv hier rum. Mir geht es eigentlich momentan sehr gut, ein bisschen schlapp, leichte Kopfschmerzen, pelzigen Geschmack auf der Zunge und permanenten Durst. Aber das soll ja alles besser werden...>:)

Ich habe eine jahrelange Diätkarriere hinter mir. Es wurde immer schwerer das Gewicht zu verlieren und war nach kürzester mit Zinsen wieder drauf. Von meiner Familie habe ich nie besonders viel Unterstützung bekommen und mein Mann war inzwischen immer sehr genervt wenn ich wieder mit was neuem angefangen habe was diesmal garantiert ´klappen wird.!;) .

Diesmal ist alles anderes. Wir sind gerade im Prozess nach Neuseelannd auszuwandern (leben schon seit 3 Monaten hier). Wegen meines Mannes und meines Gewichtes mussten wir nun zum Glucose Tests (jeder der eine Permannte Aufenthaltsgenehmigung haben möchte muss einen umfangreichen medizinischen Test machen). Mein Glucose Test war mit 5,3 zwar zu hoch aber im tolerierbaren Bereich was die Immigration angeht. Das war bei meinen Mann Tobi anders er hatte 6,3 und der Glucose Tolerance Test zeigte das er so nicht akzeptiert würde :shock: . Sein Arzt hat ihm gesagt er muss gucken das er sich in 3 Wochen so viel wie möglich bewegt und sein Gewicht reduziert, dann machen wir noch einen Test. Eine Woche haben wir Low Carb gemacht, aber letzte Woche hat mein Mann bei seinem Arzt den Computer repariert und nochmal nachgebohrt was am besten wäre und der hat ihm quasi Atikins empfohlen! Jetzt sind wir hier und ich hoffe das mein Mann auch nach seinen hoffentlich besseren Bluttest Anfang September weiter mit durchhält!
 
hi,

herzlich willkommen

cooool neuseeland >:)

ich wünsche euch alles gute und viel,viel erfolg mit atkins

:welcome:

heute ist mein neunter tag mit atkins
aber ich glaube ,dass ich erst so richtig atkins mache seit drei tagen
les dich durch sonst kann dir auch so mancher fehler passieren

mudddi
 
Wieso muss man in Neuseeland ein Glukose Test machen, um Aufenthaltselaubnis zu bekommen???
 
Die Neuseeländer lassen nur Leute ins Land die gesund sind d.h. solange wie möglich dem Bruttosozialprodukt beisteuern ohne das Gesundheitssystem zu viel zu kosten (Krankenkasse wird über die Steuer geregelt). Da wollen sie natürlich Risikofälle näher untersuchen.... Ich glaube nicht das sie dir wegen eines erhöhten Glukose Wertes die Aufenthaltsgenehmigung verweigern, aber dann wird eben genauer geguckt, mehr Tests gemacht etc etc, das könnte sehr teuer werden da wir momentan eben keine Krankenkasse haben. Dann lieber probieren die Werte in Ordnung zu bringen. Abgesehen davon müssen wir auch wirklich verlieren (Gewicht :rotfl: ), da ist dieser Anstoss eigentlich also positiv zu bewerten....
 
Wünsche euch viel Erfolg in Neuseeland und noch viel mehr Erfolg mit Atkins.
 
Ich danke Euch ganz liebe für Eure Willkommensgrüße. Ja diesmal sind wir auf dem richtigen Weg - mit unserer Lebensplanung und unseren Abnehmen!!!>:) >:)
 
Hallo Susanne und Tobias, herzlich willkommen hier im Forum. Ein Kollege meiner Tochter war 6 Wochen auf Urlaub in Neuseeland. Der hat nur geschwärmt. Was macht ihr beruflich, wenn man fragen darf?

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Abnahme und dem ganzen Behördenkram für die Auswanderung.

Liebe Grüße Die Martha, die sie sicher nicht nehmen würden, weil ich Diabetiker bin - Neeseeland für mich ade
 
Hi Martha, mein Mann ist in der IT-Branche tätig. In Deutschland war das nur noch genug für HartzIV, aber hier suchen sie noch Leute! Du würdest übrigens auch mit Diabetes nach NZ reinkommen, halt ein bisschen mehr Hickhack mit dem Gesunheitsscheck, aber am Ende musst Du nur glaubwürdig nachweisen das du gut eingestellt bist. (sagt man doch so, oder :confused: ) und solltest halt einen Beruf haben der gesucht ist und die notwendie Arbeitserfahrung!
 
Hör blos auf... sonst fang ich noch das Träumen an.... und IT-Branche...:rolleyes: Und gesprochen wird auch noch Englisch, oder ???
 
Ja Anja, Sprache ist Englisch. Musst auch einen Englischtest bestehen um zu beweisen das du die Sprache sprichst (sowas müssten die mal in D. einführen da würden viele Probleme gelöst!!). Mit Deinem Beruf hättest Du auf jeden Fall sehr gute Chancen hier!>:)
 
Oh ja weiterträum, aber zum Auswandern bin ich schon paar Tage zu alt, glaube ich und mein Englich reicht gerade für den Urlaub (hihi).
Wie läuft es gewichtstechnisch so bei Euch?

LG Martha
 
Willkommen Ihr zwei und viel Erfolg bei Start, sowohl mit Atkins als auch in Neuseeland!
Mein Mann würde seine erhöhten Blutzuckerwerte sofort in den Griff kriegen, wenn er konsequent KH-arm essen würde. Aber die Konsequenz ...;)

Liebe Grüsse
Simona
 
Guten Tag Susanne,

herzlich willkommen hier im Forum. Gut, dass ihr euch für Atkins entschieden habt, ihr werdet es nicht bereuen.
Meine Blutzuckerwerte sind von Januar ds.Js. von 7,1 auf 5,9 im Juni gesunken.

So weit mir bekannt ist, ist doch für eine Auswanderung nach Neuseeland das Wichtigste, dass man innerhalb von drei Monaten eine feste Arbeitsstelle nachweisen kann, oder bin ich da falsch informiert?

In welchem Teil Neuseelands wohnt ihr, oder ist das noch nicht endgültig?

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg auf der ganzen Linie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritzel, sieh mal in Susannes Tagebuch...
 
@ Kritzel, ja die Neuseländer sind ziemlich affig was die Einwanderung betrifft, da sollte sich Deutschland eine Scheibe von abschneiden!!!

Die lassen halt nur Leute permanent ins Land die auch nachweisen können das sie für eine lange Zeit dem Bruttosozialprodukt des Landes was bringen und es auch vorwärts bringen! Da zählt vor allen Dingen die Qualifikation, aber auch die Berufserfahrung und Gesundheit!! Und mann muss nachweisen können das man fliessennd Englisch kann bevor man die Permanente Aufenthaltsgenehmigung bekommt!!! Heutzutage bekommst Du die PR eigentlich nur wenn du eine feste Arbeisstelle hast (unterschriebener Vertrag) oder echt eine besonders gute Quali hast! Und wenn dann der Hauptantragssteller akzeptiert wird heisst das noch lange nicht das die Famile auch mit darf. Wir mussten erst mal nachweisen das wir in einer stabilen Beziehung leben (da nützen 13 Jahre Ehe und 3 Kinder schön verteilt in der Zeit nicht unbedingt was :lol: ). Wir mussten Bilder aus der ganzen Zeit vorweisen wo wir beide drauf waren (witzig wo meistens einer von uns fotografiert...), Bankauszüge mit Konto auf beider Namen, Mietvertrag auf beider Namen, etc etc...

Tobi ist im März erst mal alleine runtergeflogen um nach einer Arbeit zu suchen. Als Familie so ganz ohne Arbeit ist dann doch zu riskant und auch kostspielig. Ende April hatte er dann den Vertrag in der Hand, aber er sollte innerhalb von 3 Wochen anfangen. Dann ging alles ganz schnell. Haus eingepackt (Container selbst gepackt), alles gekündigt, der grosse wurde noch gefirmt..., und am 16. Mai sassen wir dann alle auf dem Flieger. Eine echt stressige Zeit, kann es noch immer nicht so ganz glauben das wir es geschafft haben!

Wir wohnen jetzt in Taranaki. Ein wunderschöner Teil Neuseelands, nicht weit weg vom Meer. Die Gegend ist beeinflusst vom Vulkan Taranaki (ca. 2518 m - aber da wir ja am Meer wohnen dirket vom Meeresspiegel, sehr beeindruckend.) Im Moment verhält der Vulkan sich ruhig, aber es gibt Studien das er in den nächsten 50 Jahren ausbrechen wird.
taranaki_020606.jpg
 
Oben