Tequilas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Tequila,
ich bin gerade mitten am Anfang der Diät und dein Tagebuch motiviert mich grad ziemlich durch zu halten. wir haben fast das gleiche ausgangs Gewicht.
momentan zweifle ich aber daran ob ich es soweit schaffe wie du ...
wirklich viel gegessen hast du ja nicht laut deinem tagebuch.... hast du mir eventuell einige tipps?

vielen dank

katja
 
Hallo Tequila,
ich bin gerade mitten am Anfang der Diät und dein Tagebuch motiviert mich grad ziemlich durch zu halten. wir haben fast das gleiche ausgangs Gewicht.
momentan zweifle ich aber daran ob ich es soweit schaffe wie du ...
wirklich viel gegessen hast du ja nicht laut deinem tagebuch.... hast du mir eventuell einige tipps?

vielen dank

katja

Hallo Katja,

sorry, dass ich jetzt erst Antworte. Die erste Zeit kann etwas hart sein. Muss sagen, dass war bei mir am Anfang auch so. Nach einer Woche strenger PH 1 ist es dann aber einfacher... der Heißhunger auf Süßes oder andere GIFTIGEN Dinge verschwindet. ;)

Danke. Klar hat jeder mal mit Rückschlägen zu kämpfen aber man muss einfach dran bleiben und darf nicht aufgeben. Du musst dir vor Augen führen was du erreichen willst und vorallem wie du es erreichen willst. Denk an die positiven Aspekte der Diät. Deine Gesundheit wird besser... so war es bei mir.

Naja dieses TB führe ich ja auch schon eine Zeit lang nicht. Schau mal bei FDDB rein. So wenig ist es nicht... Ich esse abends auch mal meine Schweinshaxe mit Majo oder Eier mit Speck und Käse.

Das schaffst du... glaub an dich... ich tus... :lol:
Viel Glück.

LG Maria
 
:O Restart am 03.01.11 mit 76 Kg und jetzt 3 Tage später 69,9 Kg? :O

Wie hast du das denn gemacht? :D
 
huhu,

ne hab meinen Ticker nur noch nicht aktuallisiert... und muss gestehen hatte am Mittwoch und Gestern wieder einen Rückfall... und nun bin ich auch noch Krank.... :cry:

Also doch nichts mit Restart...

achja: Gewicht Mittwoch 74,4. Gewicht heute 75,5

LG Maria
 
Oh je das klingt ja betrübt bei Dir.

Wenn du wieder gesund bist (das ist jetzt KEIN Freifahrtschein für Schlemmereien) dann gehst dus einfach nochmal richtig an.
Du warst schon so schön unten, das muß sich doch toll angefühlt haben;)
Hol dir das Gefühl einfach wieder!
 
Danke euch beiden. Vielen Dank.

Vorallem dir Honey danke ich, der Tipp mit dem Wickel war echt Gold wert. ;)

So nachdem ich meine Bronchitis nun fast rum habe und mein Gewicht auch auf 72,8 Kg gesunken ist. Mit schlemmen war da nämlich nichts, null Hunger.

Werd ich wieder anfangen. Heute esse ich noch die Reste von den Spaghettis von Gestern und dann kann ich auch wieder voll durchstarten.

Hoffe das wird wieder alles... und nächstes wochenende ist dann erstmal Umzug angesagt.

Lg Maria
 
So ein Mist...

Hallo,

wo soll ich bloß Anfangen... Vielleicht damit: Ich bin gefrustet... sehr gefrustet. Seit dem 03.01.11 will ich wieder mit Atkins durchstarten allerdings werden mir ständig Steine in den Weg geworfen. (Von mir selbst)
Erst halte ich es ne Woche durch... dann werd ich Krank und dann bekomm ich meine Regel. Ständig ist etwas.... In der Woche in der ich Krank war konnte ich mich zumindest etwas dran halten, nun geht garnichts.... ich schaffe es genau bis zum Abend und dann... kommt der große Flash und ich bekomme so üble Gier auf Brezel, Pizza, Nudeln und Süßes.... es ist kein normales Verlangen, sondern wirklich eine Gier... die, wenn sie nicht gestillt wird, mich seeeehr übellaunig und aggressiv werden lässt.

Vielleicht hängt das ganze auch mit dem Streß zusammen, da bei mir wieder alles zusammen kommt. Krank, Regel, Umzug, Arbeit und Familie... so eine bestimmte Gier nach Brezel, Blätterteiggebäck, Pizza und Nudeln kenne ich nicht und hatte ich noch nie. Das macht mir echt Angst... :twisted: Ich bin im Moment so Willensschwach, dass ich nicht weiß, wie ich das durchziehen soll. Wie erwähnt... am Tag kann ich noch super durchhalten und am Abend dann puff... müssen es KH sein, sonst könnt ich Morden.:shock:
Mir fehlt derzeit echt die Motivation und ich weiß nicht warum...

Das ganze wird dann natürlich auch davon getopt, das mein Gewicht in die Höhe schnellt... :cry:

Wenn der Umzug rum ist fange ich aber ganz sicher wieder an... Gewicht derzeit von Samstag 71,8 Kg auf heute 73,6 Kg.

:help11: I need somebody, Help. :cry:

LG Maria
 
Hallo Maria,
ich fang selbst nun morgen auch an und bin gespannt wie es klappt.
Du bekommst das aber ganz sicher in den griff ;)
Drück dir die daumen !

Gruß
Julian
 
Ich bin heute motiviert für 2. Gerne gebe ich Dir etwas ab ;-)

Kopf hoch! Du kennst Dich und kannst damit umgehen! Lieber der Teufel den Du kennst, als der, den Du nicht kennst...
 
Hallo,

wo soll ich bloß Anfangen... Vielleicht damit: Ich bin gefrustet... sehr gefrustet. Seit dem 03.01.11 will ich wieder mit Atkins durchstarten allerdings werden mir ständig Steine in den Weg geworfen. (Von mir selbst)
Erst halte ich es ne Woche durch... dann werd ich Krank und dann bekomm ich meine Regel. Ständig ist etwas.... In der Woche in der ich Krank war konnte ich mich zumindest etwas dran halten, nun geht garnichts.... ich schaffe es genau bis zum Abend und dann... kommt der große Flash und ich bekomme so üble Gier auf Brezel, Pizza, Nudeln und Süßes.... es ist kein normales Verlangen, sondern wirklich eine Gier... die, wenn sie nicht gestillt wird, mich seeeehr übellaunig und aggressiv werden lässt.

Vielleicht hängt das ganze auch mit dem Streß zusammen, da bei mir wieder alles zusammen kommt. Krank, Regel, Umzug, Arbeit und Familie... so eine bestimmte Gier nach Brezel, Blätterteiggebäck, Pizza und Nudeln kenne ich nicht und hatte ich noch nie. Das macht mir echt Angst... :twisted: Ich bin im Moment so Willensschwach, dass ich nicht weiß, wie ich das durchziehen soll. Wie erwähnt... am Tag kann ich noch super durchhalten und am Abend dann puff... müssen es KH sein, sonst könnt ich Morden.:shock:
Mir fehlt derzeit echt die Motivation und ich weiß nicht warum...

Das ganze wird dann natürlich auch davon getopt, das mein Gewicht in die Höhe schnellt... :cry:

Wenn der Umzug rum ist fange ich aber ganz sicher wieder an... Gewicht derzeit von Samstag 71,8 Kg auf heute 73,6 Kg.

:help11: I need somebody, Help. :cry:

LG Maria

Hallo Maria,

das tut mir leid das es dir im Moment so schwer fällt wieder richtig durchzustarten. Aber ich denke das kennen viele. Und ein Umzug ist ja auch immer eine Ausnahmesituation bei der ich es generell schwierig finde ernährungstechnisch in der richtigen Spur zu bleiben. Versuche einfach es nicht zu sehr einreißen zu lassen und wenn es wieder was ruhiger bei dir ist kannst du ja nochmal neu starten. Es gibt einfach Phasen da will es nicht klappen. Mach dir nicht zu viele Vorwürfe und konzentriere dich auf die Dinge die momentan im Vordergrund stehen, Umzug etc.
Auf jeden Fall möchte ich dir ein riesen Kompliment aussprechen für alles was du bisher geschafft hast! Das ist einfach klasse und darauf solltest du stolz sein!

LG Joey
 
huhu,

danke euch beiden... :lol:

Wo fange ich am besten an... Der Umzug und der größte Stress ist rum... die Wogen haben sich im Moment überall geglättet... wurde auch mal wieder Zeit. ;)

Gegessen habe ich in der Zeit seeeeehr ungesund. Die Küche war nicht aufgebaut und es ging so einiges in die Hose... worüber ich immer noch nur lachen kann... :rotfl: Zu essen gabs meist entweder was vom Burger King, Mc Doof oder Pizza, Lasange oder Sushi... ich liebe Sushi... ;) Naja und die unmengen an Süßigkeiten will ich lieber nicht erwähnen.(Nervennahrung)

Mir geht es wieder gut. Physisch und Psychisch.
Habe heute erneut angefangen und werde es nun auch durchziehen. Tschakaaaaaaaaaaa wir schaffen das... danke euch allen, ihr wart mir echt eine Stütze und ein großer zuspruch... hoffe das ich dies ebenfalls mal zurück geben kann. ;)

Vielen lieben Dank euch allen.... ;) Drücke euch allen ganz fest die Daumen.

Grüße Maria

Ach ja... Gewicht ist derzeit bei 76 Kg, trotz der Fresserei... ;)
 
huhu,

naja mir gehts wieder gut... hatte bissel Streß und miese laune... gestern nen Rückfall auf Süßes gehabt... Heute aber wieder voll dabei und bei dir? Alles ok?

Lg Maria
 
Ja, bei mir ist alles bestens, danke schön!
Nochmals viel Spass beim Schwimmen!
 
Danke. Hab 40 Minuten durchgehalten... obwohl schwimmen nicht so meines ist. Heute dafür 2 Stunden Hausarbeit gemacht... :lol:
 
So auf ein neues also.... ich werde es jetzt erstmal mit einer abgewandelten Lutz versuchen.

Heißt also: max. 72g KH also 6 BE. Allerdings am Abend keine KH mehr(nach 17Uhr) mindestens 4-5 Stunde zwischen den Mahlzeiten und etwas Sport. Achja und natürlich ein Kaloriendefiziet von 500 - max.1000 Kcal.

Bin mal gespannt auf das Ergebniss... da es scheinbar ohne KH derzeit nicht geht. Warum auch immer. Versteh das wer will... naja was solls. SIS kann ich nicht durchhalten, weil a ich von Brötchenverzehr Magenaua bekomme und lieber Wurst oder Käsebelag habe. Auch finde ich die 150g KH für mich persönlich zu viel.

Lg Maria
 
huhu,

also mal ein kurzer Zwischenbericht.

Im Moment fühle ich mich wohl... hab zwar Stimmungsschwankungen, die aber nichts mit der Ernährung zu tun haben... denke ich zumindest... aber echt üble... vorallem abends... geht seit ca. einem Monat so. Kann mir das gerade nicht erklären. :confused:

Abgenommen habe ich Wasser. Von 76,1 auf 74,6 Kg sind also in knapp 3 Tagen 1,5 Kg weg.

Meine Magenschmerzen sind nicht mehr ganz so stark, allerdings noch nach dem Essen vorhanden. Irgendwie, bekomm ich aber langsam wieder das Gefühl, dass ich zurück zu Atkins muss... bekomm auch abends einen Ausschlag. Ich kann grad nicht ohne KH aber auch irgendwie nicht mit... ja jaaaaa was soll man dazu nur sagen :twisted:

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache Du kämpfst! Nur nicht aufgeben, egal, wie, egal was. Erfolg ist Erfolg und keine Möglichkeit ist 100 % perfekt.
Lutz finde ich super (eh klar, er kommt aus Österreich ;-)

Für mich persönlich ist alles über 20 kH ein Startschuss Richtung Katastrophe, es bleibt nicht bei 70, eher das 3-fache. Toll, wenn Du Dich einbremsen kannst!
Hin und wieder denke ich, meine Mutter sollte mich nicht von schwarzen Mann vorwarnen sollen, sonder vor Insulin, hehehe.
 

Neueste Beiträge

Oben