Tequilas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke... hast Recht. Man sollte lernen sich auch so glücklich zu fühlen. :lol:

Ich schau ab un zu schon rein... keine Frage und ohne das Forum könnt ich glaub auch nicht mehr wirklich leben auch wenn man mal nicht so häufig da ist. ;)

Würd euch doch alle vermissen.

Lg Maria :kuess2::liebdank:
 
Super. Ich freu mich natürlich wenn Du rein schaust. Ja, man gewöhnt sich so an ein Forum und die Leute. Einige hat man dann doch immer besonders gern.
Ich bin grad recht viel im Forum, weil es im Büro einfach so dermaßen ruhig und öde ist. Aber ich hatte heute ein Gespräch und es wurde mir Arbeit versprochen. :juhu:
 
Viele Bussis. Ein anderer Blickwinkel, ein wenig Abstand wird Dir sicher gut tun. Und wenn Du wieder bereit bist, melde Dich einfach. Viele von uns werden sicher auch noch in ein paar Jahren dabei sein, also lass Dir Zeit, so lange Du es benötigst.
 
Vielen lieben dank.

Ich werd wohl nicht ganz aussteigen nur einfach die Regeln für mich lockern. Geht wohl eher so in die richtung Logi oder bzw. und Lutz. Obst und Gemüse, Kartoffeln oder auch mal Nudeln. Geflügel und mehr Fisch und Quar, Joghurt.
Ab un wenn ich wirklich Lust darauf habe und nicht nur weil mir graf Langweilig ist oder ich schlecht drauf bin auch mal was Süßes... wenn ich es denn wirklich brauchen sollte. ;)

Lieben Dank für eure Unterstützung.

Knuddääääl euch mal ganz doll.

Lg Maria
 
Hi Süße...

... hoffe es geht Dir gut/besser. Wollte Dir nur ein schönes Wochenende wünschen. Vielleicht passt das Wetter für ne schöne Motorrad-Tour? Lass es Dir gut gehen und genieß die freien Tage.

Lieben Gruß
Yvi.
 
huhu Süße,

ja mir gehts besser... so wie du es bei dir im TB beschrieben hast. Ich esse was ich will und mach mir keine Gedanken darum... Auf der Waage war ich auch nicht.... obwohl es mich wirklich ein bissel interessiert wie viel ich zugenommen habe... :lol:

Wetter war herrlich am We. Waren im Enduropark... ich hab als Anfänger gleich 3 runden geschafft und der Betreiber vom Park hat auch gemeint, dass es eher eine anschpruchsvolle strecke ist... mei, hab ich muskelkater... aber erstaunlicherweise geht es noch. ;) Danach gabs erstmal Sushi... leider einer Portion für 2 Personen verdrückt. :shock: Naja was solls.

Freut mich das du deinen Weg gefunden hast. ICh verfolge dein TB immer wenn ich Zeit habe. Dein Beitrag von heute ist einfach echt klasse. Ich drück dir unheimlich fest die Daumen, dass es bei dir auch weiterhin so klappt. Freu mich wirklich sehr für dich. Mach einfach weiter so. Lebe wie es dir gefällt. ;)

Lg Maria
 
Hallo Zusammen,

nach nun ca. 2 Monaten Pause, die war auch echt nötig..., bin ich wieder da. ;)

Ich hab die Auszeit genutzt um meine Kontrollzwänge los zuwerden. Es tut gut einfach Essen als das anzusehen was es ist: eben nur Essen. Sich keine Gedanken machen zu müssen wie viel KH, Kcal, Ew oder Fett etwas hat.
Nicht jeden Morgen auf die Waage zu steigen oder gar sein Essen abwiegen.
Irgendwann geht das nämlich nach hinten los. An dem Punkt war ich vor gut 2 Monaten... nach erheblichen Restart versuchen vom letzten Jahr und diesem.

So damit das sich nicht wiederholt, werde ich erstmal die Waagen nicht anrühren. Ich habe mich zum Start gewogen, damit ich weiß, mit wieviel ich starte und wieviel ich zugelegt habe :lol:.
Das sind in 2 Monaten doch ca.6 Kg (inkl. Wasser) gewesen.

Auch werde ich nicht mehr notieren wieviel und was ich esse. Zumindest erstmal nicht.... heute abend werde ich mich vermessen, weil ich heute morgen verpennt habe. ;)
Ansonsten kenne ich das Spielchen mit den Klamotten nur zu gut. :twisted:
Ich werde versuchen nicht noch einmal Druck aufkommen zu lassen, dass ist das schlimmste was mir passieren kann... ich werde einfach nur essen, wenn ich hunger habe und nicht mehr aus langerweile oder sonstigem und genießen... und versuchen 2-3 mal in der Woche zum Sport zugehen.

Das ist mein Masterplan :lol:.

Lg Maria
 
Hey Maria,
schön dass du wieder da bist!
Dein Masterplan hört sich ja schon ganz gut an :)

Mein Essen wiege ich auch schon lange nicht mehr und aufschreiben tu ich das auch nicht. Das war mir einfach viel zu stressig! Ich weiß mittlerweile was ich essen "darf" und hab das im Gefühl, fertig. Wenn ich jetzt mal einen Tag durch Erdbeeren mit Sahne ein bisschen über die Stränge geschlagen habe, dann halt ich mich halt den nächsten Tag mehr zurück.

Wiegen tu ich mich allerdings immer noch jeden Tag, das brauch ich einfach ;)

Ich wünsch dir einen erfolgreichen Wiedereinstieg!
 
welcome back!

hallo maria hübsche, schön dass du wieder da bist!
das klingt gut... *seufzt!
Es tut gut einfach Essen als das anzusehen was es ist: eben nur Essen.
ich kann das theoretisch auch sehr gut, aber praktisch kaum umsetzbar :???:
masterplan = atkins 1?
wie schaut es aus mit deinen süchten? ;)
 
Hey Maria,
schön dass du wieder da bist!
Dein Masterplan hört sich ja schon ganz gut an :)

Mein Essen wiege ich auch schon lange nicht mehr und aufschreiben tu ich das auch nicht. Das war mir einfach viel zu stressig! Ich weiß mittlerweile was ich essen "darf" und hab das im Gefühl, fertig. Wenn ich jetzt mal einen Tag durch Erdbeeren mit Sahne ein bisschen über die Stränge geschlagen habe, dann halt ich mich halt den nächsten Tag mehr zurück.

Wiegen tu ich mich allerdings immer noch jeden Tag, das brauch ich einfach ;)

Ich wünsch dir einen erfolgreichen Wiedereinstieg!

Huhu Pixel,

DANKE dir ;)

Ja, ich hoffe, dass es diesmal klappt. So ganz ohne Streß und Druck. ;)
Mei, Erdbeeren mit Sahne sind ab Ph2 ja auch erlaubt...

Grüße Maria
 
hallo maria hübsche, schön dass du wieder da bist!
das klingt gut... *seufzt!

ich kann das theoretisch auch sehr gut, aber praktisch kaum umsetzbar :???:
masterplan = atkins 1?
wie schaut es aus mit deinen süchten? ;)

Huhu proserpinas,

danke ;) tut auch wieder gut.

War bei mir ne lange Zeit auch so.... dann hab ich mich einfach dazu gezwungen den Kopf abzustellen und einfach zu essen worauf ich Lust hatte. Wenn die Gedanken an Kcal, Kh oder wiegen aufkamen, wurden sie gleich beiseite geschoben. Einfach durch andere ersetzt. ;)

Japp, Masterplan Atkins Ph1.

Naja, bis jetzt geht es... wobei die Gelüste auf Süßes und Sushi oder so schon da sind... muss mich eben die erste Woche zusammenreißen... und die zweite auch :lol:

Lg Maria
 
Huhu,

auch den zweiten Tag hab ich überstanden. Obwohl ich gestern abend echt starkes Verlangen nach Chips, Süßem und Co. hatte.

Glaub ich hab bissel viel Käse und Walnüsse gegessen. Da ich mich aber nicht wiege und mein Essen ja auch nicht, kann ich es nicht beurteilen. ;)

Schauen wir einfach mal. Anzeichen einer Ketose habe ich bis jetzt noch keine. Dauert vielleicht noch ein bissel.

Vermessen habe ich mich heute Morgen.

Brust: 97cm
Tailie: 75cm
Bauch: 96cm
Hüfte: 107cm :shock:
Oberschenkel: 65cm
Waden: 40cm

Es kann sein, dass ich die Maaße nicht alle korrekt hier aufgeschrieben habe, da ich das gerade aus dem Kopf gemacht habe. Werd es heute Abend korrigieren. ;) Ist aber überall gut was an Umfang dazugekommen. 5-10cm.
Nächste Messaktion kommt dann in ca. 2 Wochen. Evtl. mess ich heute abend aber nochmal nach.

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Maria,

wie läuft es denn so bei dir? Scheinst ja ein aufregendes Wochenende zu haben :)
 
huhu,

soooo und wieder raus... ich fang jetzt erst am Montag wieder an. Ich hab in der einen Woche knapp 2 Kilo und 2cm Umfang verloren. :lol: Das Motiviert unheimlich. Leider hab ich am Dienstag abend den Backenzahn, sehr schmerzhaft gezogen bekommen und muss nun wiedermal Antibiotikum nehmen und kann nur auf der rechten Seite kauen... das schlimme ist es gehen nur weiche Sachen oder Suppe. :cry: Schlimmer ist aber, dass der Vater von meinem Freund am Sonntag Geb hat und wir über das Wochenende dort sind. Das heißt ich kann nicht wirklich Atkins essen... naja was auch so irgendwie nicht wirklich geht.... also dann eben erst am Montag... aber dann richtig... ich merke, dass es mir wirklich besser geht damit und ein Stück weit konnte ich meinen Magen wieder in Ordnung bringen... zum Glück. Ich hab jedes mal wenn ich Antibiotika bekommen habe Magenkrämpfe bekommen. Nun, toi toi toi, auf Holz klopf, konnte ich noch keine verzeichnen. Dafür pocht meine Zahnlücke und tut höllisch weh....:cry:

Dann mal allen ein schönes und entspanntes Wochenende.
Bis dahin

LG Maria
 
Hallo!

Schön, dass du wieder da bist!
Mir ist es die letzten Wochen ähnlich ergangen wie dir: Essen einfach mal Essen sein lassen, nicht zuviel darüner nachdenken und vor allem die ewige Zählerei abzustellen (was mir noch immer nicht so wirklich gelingen will). Auch ich habe ein paar Kilos und cm mehr zu verzeichnen und habe so gut wie möglich versucht, die Waage zu meiden.

Das Einzige, was zu klappen scheint, ist, dass mein Blutdruck wieder besser geworden ist und ich nur noch 1-2 Antidepressivatabs täglich nehme (bin ja seit Dezember am ausschleichen und habe nur noch ein Medikament anstatt drei).

Und heut gehe ich endlich mal wieder ins Fittnesscenter!

Dir alles Gute für deine Pläne!:lol:
 
huhu zusammen,

so, also ich bekomm grad echt nicht die Kurve... aber das wird schon. ;)

Danke, an alle die hier reinschreiben. Das musste ich mal loswerden. ;)

So nun mein kleiner Bericht.

Ich hab ja eigentlich wieder angefangen... naja hab es auch 2 Wochen durchgehalten und es war echt super... dann wurde mir der Zahn gezogen... schmerzhaft, seeeeeeeeehr schmerzhaft, dass ist alles was ich dazu sage. Daraufhin musst ich Antibiotika nehmen.... also hab ich es wieder sein lassen... und kauen konnte ich auch nur weiche sachen... püriertes Fleisch schmeckt aber leider nicht. :lol:

Mein neuer Start war jetzt am 01.07.11... hmmm hat nichtmal ne Woche gehalten... hab gestern Käsenachos mit viel Käsesauce gefuttert... ich liebe diese Teile... allerdings hätte ich nie gedacht, dass ich mir mal wünschen würde, das die Box endlich mal leer wird... und echt genug davon habe... :shock:

Ich hätte nie gedacht das abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, Streß und Regel haben, alles auf einmal, so schwer ist... :rotfl:

Also das Abnehmen klappt seit gestern Abend nicht so... rauchen tu ich seit 2 Wochen nicht mehr, dafür esse ich mehr... viel mehr... meine Regel habe ich heute bekommen und den Streß gleich mit... :rolleyes: Zahnschmerzen bzw. da wo er gezogen wurde tut auch noch weh... war ja immerhin der entzündete letzte Backenzahn.
Bis gestern hab ich noch Ibu 800 genommen.
Ich denke nach der Woche kann ich richtig durchstarten. Da Sport im Moment auch nicht drin ist. Musst ich Freitag feststellen, wenn sich der Puls beschleunigt, pocht die Wunde ganz übel... :???:

Im Moment wiege ich mich nicht und vermessen tu ich mich auch erst nächste Woche.

Am 01.07.11 hatte ich wieder das Spitzengewicht von 81 KG:cry:

Lg Maria
 
Hey Tequila!!!
Komm doch erst mal zur Ruhe. Bei dir scheints ja echt rund zu gehen. Aber dann kannst du dich wieder voll auf die ernährung konzentrieren :)

Und gratulation zur den 2 rauchfreien Wochen :)
 
huhu ihr lieben,

danke Pixel für die Glückwünsche... ja es geht manchmal echt rund bei mir... wenn was kommt dann alles zusammen. ;)

Naja dann ist wieder für einige Wochen ruhe...

So zum Thema rauchen, muss ich leider sagen; Ich habe versagt... gestern hab ich mir nach fast 3 Wochen eine angezündet... :???::cry: ich konnte einfach nicht mehr... nachdem ich den ganzen Tag nur am essen war... ich hab in den 2 Wochen auch einiges zugelegt... so das ich heute mit 82Kg starte. :cry:

Einen fetten Sonnenbrand hab ich mir auch eingefangen... AUAAAAAA

Heute starte ich nun endlich wieder durch... ohne Regel, dafür rauchend :bruell.:domina:

Naja, jetzt bekomm ich erstmal mein Essverhalten wieder in den Griff und das Gewicht dazu und dann starte ich nochmal einen Versuch.

Evtl. ist es auch etwas weniger und das Wasser von der Regel und den Tabletten war heute morgen noch nicht ganz raus... was ich aber nicht wirklich glaube :(.

Dann werde ich auch wieder etwas aktiver hier... Sport muss ich erst abwarten bis der Sonnenbrand besser wird und es nicht mehr weh tut.

Lg Maria

Danke, guter... deswegen hatte ich es auch gelassen :lol:
Dafür jetzt wieder.
 

Neueste Beiträge

Oben