Unkomplizierte Snacks?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zymbal

Mitglied
Registriert
13. Okt. 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich vertrage keine Fructose (Fruchtzucker) und lasse die schlechtesten Lebensmittel was das angeht schon längere Zeit weg. Besser geht es mir trotzdem nicht. Ich habe ständig einen aufgeblähten Bauch. Deshalb möchte ich es jetzt mit low carb probieren. Am besten so wenig Kohlenhydrate, dass die Ketose einsetzt. Generell dürfte sich das ja gut mit meiner Fructose-Diät kombinieren lassen, weil Sachen mit viel Fructose ja sowieso weggelassen werden müssen. Zucker besteht übrigens zu 50% aus Fructose, der sollte also auch so wenig wie möglich vorkommen. Achja: Ich möchte mit low carb auf keinen Fall abnehmen!

Ich habe bis jetzt noch nicht angefangen mit low carb und esse jeden Tag Brot, manchmal Kartoffeln, Kroketten etc. Was mich derzeit noch am meisten davon abhält, ist, dass mir die Zeit fehlt, um das alles vorzubereiten. Ich gehe zur Uni und die Mensa würde dann schon mal komplett wegfallen. D.h. also entweder nach Hause fahren zum Essen oder was mitnehmen. Könnt ihr mir ein paar unkomplizierten Snacks empfehlen, die man essen kann, wenn man keine Zeit hat, irgendwas länger vorzubereiten? Gibt es vielleicht auch abgepackt kaufbares (was nicht zur Konservierung in irgendwelchem Zuckersirup gebadet ist)?
 
Dauerwurst.
Cabanossi oder Salami gibts ja eh auch in so Snack-Formaten, muss man halt schaun, dass kein Zucker drin is (bzw. kommt drauf ob du auf diese Spuren überhaupt schon reagierst).
Nüsse, wenn du die magst.
 
Käse, Schweineschwarten, Oliven und andere Antipasti

Nüsse auf jeden Fall, Macadamias sind lecker
 
Landjäger, Hartgekochte Eier, Ziegenkäse.

... das nehme ich immer mit auf den Gipfel ;-)


Gruss aus den Bergen

Reiner
AlpenKiwi.de
 
Danke für die Tipps!

Salami mag ich leider nicht.
Nüsse sind gut, da werde ich dann mal die fructose-armen einplanen (z.B. Macadamia)
Die anderen Sachen, die ihr genannt habt, sind zwar lecker, aber nicht unbedingt unkompliziert. Wie packt ihr die denn immer ein? Tupperdosen?

Was mich besonders interessiert: Gibt es einen praktischen Brotersatz zu kaufen? (keinen, den man erst backen muss oder so)
 
Tupperdose :jepp:
Filinchen könnten was für dich sein, ist ein ganz dünnes Knäcke, aber als "Stulle für unterwegs" auch nicht wirklich geeignet.
 
Es gibt von Mestemacher ein Diätbrot mit 24,9g KHs auf 100g. Eine Scheibe davon wiegt 50g, kommt also auf 12,5g KH. Ist zwar auch recht viel, aber wenn du unbedingt so ein Fertigbrot brauchst ...
Was spricht gegen eine Backmischung - kurz durchkneten, in Form bringen und backen geht Ruckzuck! Das Adamsbrot hat z.B. nur 1,9g KH auf 100g, man kann auch prima Brötchen daraus backen und den Rest einfrieren. Dann hat man immer eins parat! >:)

PS: gibt´s in eurer Mensa keinen Salat?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,9g KH/100g klingt natürlich gut, könnte ich mal ausprobieren. Das Problem mit dem schnellen Snack löst es aber nicht.

In unserer Mensa gibt es natürlich schon Salat. Der ist bloß gemischt, sodass auch immer z.B. Tomaten und Paprika drin sind. Besonders Paprika enthält schon relativ viel Fructose. Ich habe allerdings kürzlich die frohe Botschaft vernommen, dass in 2 Wochen ein Medikament gegen Fructose-Intoleranz erscheint! Bleibt nur zu hoffen, dass es tatsächlich wirkt und ich es mir dann auf Dauer leisten kann. 1 Pille: 1 Euro (und das bei einer Pille pro Mahlzeit).

Wie macht ihr das, wenn ihr z.B. in der Stadt seid und Hunger bekommt? Bei McDoof ein paar Nuggets reinziehn?
 
1,9g KH/100g klingt natürlich gut, könnte ich mal ausprobieren. Das Problem mit dem schnellen Snack löst es aber nicht.

In unserer Mensa gibt es natürlich schon Salat. Der ist bloß gemischt, sodass auch immer z.B. Tomaten und Paprika drin sind. Besonders Paprika enthält schon relativ viel Fructose. Ich habe allerdings kürzlich die frohe Botschaft vernommen, dass in 2 Wochen ein Medikament gegen Fructose-Intoleranz erscheint! Bleibt nur zu hoffen, dass es tatsächlich wirkt und ich es mir dann auf Dauer leisten kann. 1 Pille: 1 Euro (und das bei einer Pille pro Mahlzeit).

Wie macht ihr das, wenn ihr z.B. in der Stadt seid und Hunger bekommt? Bei McDoof ein paar Nuggets reinziehn?
Hilf dir selfst bei 1,72.!!!!!
 
Hilf dir selfst bei 1,72.!!!!!

Soweit ich weiß, geht's hier nicht ums abnehmen...........

Überall gibt es Supermärkte oder Fleischer, da kauft man sich ein Würstchen auf die Hand oder irgendwo eine Bratwurst ohne Brot.
 
AW: Unkomplizierte Snacks?

Also ich mache es etwas von der Uhrzeit abhängig, welche Snacks ich mir zwischendurch genehmige. Macht man das nicht, können sich schnell Fehler einschleichen. Bei allem was ich vor ca. 16.00 Uhr esse, können meiner Meinung nach auch Kohlenhydrate und Zucker enthalten sein.

Von daher sind es vor 16.00 Uhr eher Sachen wie Obst (Vitamine sollen ja auch wichtig sein *g*) oder Schokolade mit hohem Kakao-Anteil. Wenn ich dann Richtung Abend unbedingt noch was snacken muss, dann zwischendurch einen Salat.
 
AW: Unkomplizierte Snacks?

Bei allem was ich vor ca. 16.00 Uhr esse, können meiner Meinung nach auch Kohlenhydrate und Zucker enthalten sein

bist Du hier im richtigen forum unterwegs? welche diätvariante machst Du denn? ;)
 
AW: Unkomplizierte Snacks?

Wenn ich sehr spät heim komm, bleib ich auch mal bei McDoof stehen und ess einen McDouble - ohne Brötchen versteht sich
 
AW: Unkomplizierte Snacks?

Wie isst Du das denn wenn kein Brötchen aussenrum ist? Das schmiert doch!
 
AW: Unkomplizierte Snacks?

Ich verwende zum festhalten einfach das Papier (oder besser Plastik), in dem der Burger eingepackt ist. Bisher hab ich mich noch nie angesaut ;)
 
AW: Unkomplizierte Snacks?

Der Burger King in Nürnberg gibt einen auch einen Burger ohne Brot mit Salat in der Pappschachtel. Muss man allerdings dann mit Gabel essen. >:)
 
AW: Unkomplizierte Snacks?

Ich war seit LC auch 3 Mal im McDo, ich hab mir immer Besteck bestellt, und dann damit gegessen :lol: Die Leute schauen nicht mal doof!
 

Neueste Beiträge

Oben