Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Wobei ich ja von der Weihnachtszeit sprach.. da waren die bauchschmerzen ja vorbei :)
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

So,

heute lief es mal ganz gut an.

Frühstück:
2 Eier, 1/2 Zwiebel, Butter, 1/2 Hand Streukäse
1 kleine Tasse Kaffee mit 1 Dosenmilch

Mittag:
Eisbergsalat, Salatgurke, 1 Dose Thunfisch, 2 EL Mayonnaise, 3 EL Traubenkernöl, 3 EL Weinessig
1 kleine Tasse Kaffee

Abend:
1 Schweineschnitzel, 3 Champignons, 1/2 Zwiebel, 1/2 grüne Paprika, Butter, Petersilie

Trinken: Ca. 1 l -> zu wenig, morgen muss es mehr sein

Kein Hunger, dafür aber etwas Kopfweh. Heute geht's früh ins Bett.
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Hallöchen ihr Lieben,

mein essen gestern:
Frühstück:
2 Eier, 1/4 Zwiebel, 1 Scheibe gekochter Schinken, 1 EL Mayonnaise

Mittag:
Eisbergsalat, 1/2 grüne Paprika, 4 Geflügel-Mühlenwürstchen, 20g Mayonnaise, 3 EL Olivenöl

Abend:
2 Eier, 1/4 Zwiebel


Mein Essen heute:

Frühstück:
2 Eier mit 1/4 Zwiebel, 4 Champignons

Mittag:
Eisbergsalat, 1/2 grüne Paprika, 6 Wiener Geflügelwürstchen, 3 EL Traubenkernöl

Abend:
2 Dosen Thunfisch, 1/2 grüne Paprika, 1 Hand voll Streukäse, 2 EL Mayonnaise, Sonnenblumenöl
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

liebe kirsch, du solltest glatt "zwiebel" heißen. :rotfl:
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Hallöchen :)

Öhm.. vielleicht^^ Aber Kirschen darf ich eben nicht essen.. Und Rührei ohne Zwiebeln.. oder Fleisch ohne Zwiebeln.. neeeeeee :rotfl:
Ich mach ja aber garnicht sooo viel ans Essen.

So. Meine Woche nach dem Neustart:
Am Mittwoch hatte ich 1,5 kg weniger. Seitdem habe ich mich nicht mehr gewogen. Werde morgen mal nach der Waage schauen.
Das Körpergefühl sagt aber: Haleluja, kein Blähbauch mehr.:lol:

Gegessen habe ich diese Woche zum Frühstück, wie beschrieben Rührei, Mittags Salat mit Thunfisch oder Würstchen. Abends dann Fleisch mit Gemüse oder einfach nur so mit Mayo.

Ich muss zugeben... Bin ein wenig unkreativ im Moment was das Essen betrifft. Ab Februar koche ich aber auch unter der Woche wieder für die ganze Familie und nicht nur für mich, da ich tagsüber daheim bin. Dann kann ich auch andere Sachen kochen, die aufwendiger sind.
Ich weiß, eigentlich sollte man für sich selbst auch mit ein wenig Aufwand kochen so mit Schnibbeln, Tisch decken usw. Aber ich bin abends zu kaputt. Ich denke, einige von euch werden das auch kennen. Und glücklicherweise muss ich abends eben nur für mich sorgen.

Auf jeden Fall hab ich nen guten Vorsatz für Februar: Neben der Ernährung kommt nun der Sport dran. Ich werde wieder ins Zumba gehen. Das hat mir früher viel Freude gemacht. Durch meinen aktuellen Job ist das zeitlich aber nicht mehr möglich. Bei uns in der Gegend gibt's nicht so viele Angebote. Aber bald hab ich ja Zeit. Und dann wird getanzt! :)
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Hallöchen, hab grad ein wenig bei dir gestöbert... find deinen Nickname so cool und hab deshalb in dein TB geklickt. Bin ganz baff, du hattest in ca. 4 Monaten satte 10kg geschmissen :wow: Ich muss wohl wirklich disziplinierter werden! Weihnachten ist für die meisten eine schwere Zeit.. aber du weißt ja, wie es geht und schaffst das wieder!
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Oh Dankeschön :)
Aber hast ja gelesen.. Liebling meint Zwiebel passt besser :rotfl:

Ja das war schon schön... war.. aber das wird auch wieder.. soo weit hab ich mich ja nicht entfernt für das was ich gefuttert habe. Und mal sehen was die Waage morgen sagt.

Da muss ich doch mal schauen, ob du auch ein TB hast :)
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe einen Blick auf die Waage riskiert.... 93,1 kg.
Das sind in 1 Woche nun 2,2 kg gewesen. Da kann man doch zufrieden sein.
Nun fängt die Arbeit an.
Aber ich muss mir wirklich langsam mal bemühen die mind. 2 l am Tag zu trinken. Ich hatte bei meinem letzten Start bemerkt, dass es dann viel besser mit der Abnahme klappt.

In dem Sinne wünsche ich euch einen erfolgreichen Start in die neue Woche!!!

Liebe Grüße,

Die Kirsche
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Guten Morgen. Das ist wirklich ein tolles Ergebnis! Ich bin erstaunt, dass so viele Leute Schwierigkeiten mit dem Trinken haben.... ich trinke zuhause vor der Arbeit schon immer einen Becher Tee, einen weiteren nehme ich mir für unterwegs mit (im Thermobecher, statt Kaffee) und dann ist schon fast der erste Liter geschafft :) Magst du Tee? Dann gibt's ja wirklich ganz ganz viel Auswahl...
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Ich trinke auch immer viel, am einfachsten geht bei mir frischer Ingwertee rein. So eine Kanne ist in Nullkommanichts weg :)
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Hey stimmz. Tee gibts ja auch noch, stimmt. Ich liebe hagebuttentee oder waldfrucht. Ich glaub ich koch mir mal ne kanne.
Ingwertee habe ich schon probiert. Ich beneide leute denen er schmeckt. An sich ist er nicht schlecht, aber mir persönlich sagt die schärfe nicht zu. Oder gibts da was wue man die weg bekommt (honig is ja nicht)?
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Nicht so lang ziehen lassen, scharf wird er bei mir erst nach langer Zeit. Bei Hagebutte und Früchtetee musst du aufpassen, die haben oft KHs. Also immer auf die Packung schauen, und im Zweifelsfall Kräutertee nehmen.
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Ok, danke für den tipp :) da werd ich drauf achten. So, nun erstmal pause genießen.....
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Am besten finde ich auch Kräutertees - da gibt es auch ne Menge mit Ingwer, die nicht so scharf ist. Das mag ich nämlich auch nicht. Von Sonnentor gibt es z.B. einen Ingwer-Zitrone Tee, der ist super lecker. Und es gibt auch sehr viele fruchtige Kräutermischungen. Am besten du lässt dich mal in nem Teeladen beraten.
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Yeah! 2 l Hagebuttentee getrunken. Bin ich doof, dass ich da nicht dran gedacht hatte.
In der Stadt gibt einen Tee Gschwendner. Vielleicht gehe ich da mal vorbei, die haben richtig schönen Tee. Nur ob die die KH Angaben haben.. einfach versuchen. :)

Hatte gestern übrigens wieder 800g weniger *freu* Es läuft also.
Darf gerne so weitergehen...

Mein Essen hat sich um Broccoli und Sauerkraut erweitert. Sauerkraut in kleineren Mengen versteht sich. Sauerkraut um die Verdauung zu fördern, was ein wenig problematisch ist derzeit. Liegt aber sicher auch am Trinken. Wird sich also auch wieder geben...
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

2 L! Super!! Ich liebe Tee Gschwendner... die haben super Kräutertees.. Oma Hansen und Schietwetter-Tee und so heißen die ;) Die haben auch Roibusch-Tees, die von der Mischung her gut klingen. Nur mag ich leider keinen Roibusch. Die Früchtetees von denen haben meist kandierte Früchte da drin... das ist vielleicht suboptimal.

Und dann gibt's beim DM einen Schoko-Chai... überhaupt ganz unterschiedliche Chais, falls du das magst.

Hab ich mich jetzt als Teetante geoutet?? *vorsichtigumguck*

-800g ist auch toll! Hoffe, das geht bei uns so weiter >:)
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Guten Morgen meine Lieben,

die Waage hat am Montag 91 kg angezeigt *freu* Ich bin auf dem richtigen Weg denke ich.

Nun trinke ich ja seit letzter Woch meinen Hagebuttentee mit 0,4 g KH pro 100 ml. So ca. 1 l am Tag, den Rest Wasser und komme zum Glück auf meine mind. 2 l am Tag.Außer am Wochenende, da waren nur wieder ca. 500 ml :( Die Waage ist aber doof und zeigt heute dann wieder 91,6 kg.
Vielleicht sollte ich sie bis Montag zur Strafe ignorieren. :)
Meine Kollegin, welche low fat macht (warum auch immer), meinte, dass ich ja jetzt mehr trinke und dadurch mehr Wasser eingelagert wird. Ich selbst finde das Quatsch. Denn wie würden dann die Leute aussehen, die bis zu 4 l am Tag trinken? Tropfen die wenn man die piekt?
Ich würde höchsten noch in Frage kommen lassen, dass es vielleicht so ein Zwischending ist. Weil ich lange nur sehr sehr wenig getrunken habe.
Naja.

Ich kenne das mit den Gewichtsschwankungen aber schon. Und nein, dadurch lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen. Der Trend ist da. Und ich lass nun endlich den Käse weg.
Sonst ernähre ich mich von Rührei mit Speck, Salat mit irgendwas und grünem Gemüse. Also bis auf meinen Käsekonsum von max. 100g/Tag (wie in meinem Buch in Phase 1 erlaubt) war ich brav.

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch. Arbeitet nicht so viel. :)

Liebe Grüße,
Die Kirsche
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Meine Kollegin, welche low fat macht (warum auch immer), meinte, dass ich ja jetzt mehr trinke und dadurch mehr Wasser eingelagert wird. Ich selbst finde das Quatsch. Denn wie würden dann die Leute aussehen, die bis zu 4 l am Tag trinken? Tropfen die wenn man die piekt?

Ich trinke mindestens 4 Liter/ Tag und pieke mich zwar selten, aber wenn, dann tropfe ich nicht :rotfl:

Du lagerst eher Wasser ein, wenn du zu wenig trinkst. Wenn immer genug Nachschub kommt, dann ist Einlagern ja nicht nötig. Aber das muss dein Körper vielleicht erstmal lernen, wenn es immer so wenig gab.
Ansonsten lagert man schon mal ein Kilo Wasser ein, nur weil man salzige Salami oder sonst was gegessen hat. Ich lager z.B. von Kohl ein... Aber das ist meist am nächsten Tag schon wieder weg.
 
Oben